Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Na, ich bin wirklich froh, dass ich nicht die Einzige bin. Ich habe auch erstmal geguckt wie ein Auto, als ich die "Zahlungserinnerung" bekam. Wusste überhaupt nicht, wofür. Habe ich mich doch sofort bei Bekanntgabe des Preises aus der Seite ausgeloggt. Die spinnen, die Römer. Habe denen - bin ja höflich - mitgeteilt, dass ich ihre Dienste nicht in Anspruch genommen habe und dies auch nicht tun werde. Nun haben sie die LETZTE Mahnung geschickt. Ich werde das Geschreibsel jetzt also auch einfach ignorieren. So kann man ja auch an Geld kommen, einfach unfassbar.

Gruß
Heike
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Ich hoffe nur, das sie die Schreiberei irgendwann mal aufgeben. Hat denn (ich habe noch nicht alles durchgelesen) schon bei Irgendjemandem der Gerichtsvollzieher diesbezüglich vor der Tür gestanden ?

LG Heike
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

. Hat denn (ich habe noch nicht alles durchgelesen) schon bei Irgendjemandem der Gerichtsvollzieher diesbezüglich vor der Tür gestanden ?
Wo kommt bloß dieses Kindererschreckmärchen vom Gerichtsvollzieher her?

Ein GV kommt erst wenn ein Titel vorliegt und den gibt es erst wenn ein Vollstreckungsbescheid
( z.B durch ein Gerichtsurteil) vorliegt und das hat es in der Nutzlosbranche noch nie gegeben.

Hört auf euch selbst verrückt zu machen!
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Ok. dann lehn ich mich jetzt ganz entspannt zurück und harre der Dinge, die da kommen (oder auch nicht).

Danke erstmal,
LG Heike
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Hallo ihr Ledgenossen,
auch ich bin diesen .... auf dem Leim gegangen. Bei war es jedoch so, dass ich nach der Zahlungsaufforderung erst noch einmal auf deren Internetseite nachgesehen habe. Dort bin ich dann auf der zweiten Seite ein wenig runtergefahren und siehe da, da steht es mit den 59,95€. Nun gut dachte ich, warte einfach mal ab und es kam die Mahnung.
Also habe ich bezahlt:unzufrieden: in dem Glauben, der Fehler läge bei mir:rolleyes::wall:
Nachdem ich dann heute eine Nachricht von meiner Bank erhielt, dass das Geld auf mein Konto zurückgeganen sei, weil BLZ/Konto falsch seien, habe ich nocheinmal genau abgeglichen. Tatsächlich fehlt bei der Kontonummer die letzte Ziffer 6. Bin mir aber zu 99,99% sicher, diese korrekt angegeben zu haben. Nun wurde ich skeptisch und meine Recherchen führen mich zu diesem Forum!
Nun habe auch ich eine Bitte / Frage Fragen an euch:
1. Hat schonmal jemand von euch bezahlt und dennoch weiterhin stress mit denen gehabt?
2. Wie soll ich mich nun verhalten? Der Brief von der Verbraucherzentrale passt ja nun nicht mehr zu mir:eek:

Mit Dank für Eure Hilfe
Nicka
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

1. Hat schonmal jemand von euch bezahlt und dennoch weiterhin stress mit denen gehabt?

Wie es bei diesem "Anbieter" ist, weiß ich nicht, aber bei den Nutzlos-Abzockern kommt es immer wieder mal vor, dass man weitere Mahnungen kriegt, obwohl (unnötigerweise) bezahlt wurde.

Fakt ist aber: wer nicht zahlt und auf die schwachsinnigen Mahnungen auch nicht reagiert, kann sein Geld behalten.

2. Wie soll ich mich nun verhalten? Der Brief von der Verbraucherzentrale passt ja nun nicht mehr zu mir:eek:

Willst Du einer Kuh das singen beibringen?
Willst Du einer Parkuhr die Vorzüge der europäischen Verfassung erklären?
Musst Du "unbedingt irgendetwas tun"?
Warum und wozu?

Außer Droh- und Mahngeblähe passiert ohnehin nix.
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Danke für die schnellen Antworten:-D

Jetzt lasse ich ersteinmal alles auf mich zukommen. Ich hatte übrigends sofort schriftlich gekündigt und denke nun, dass ich mir dies ebenfalls hätte sparen können. Ich war echt überzeugt, der Fehler läge bei mir?

Danke nochmal
:scherzkeks:
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Also habe ich bezahlt in dem Glauben, der Fehler läge bei mir. Nachdem ich dann heute eine Nachricht von meiner Bank erhielt, dass das Geld auf mein Konto zurückgeganen sei, weil BLZ/Konto falsch seien...
Du Glückliche....;)
Nicht jeder, der zahlt, hat so viel Dusel wie du. :-D
Wer nicht zahlt, kann sein Geld behalten. Die Burschen werden dich zwar mehrfach drohend anmahnen, aber sonst passiert nix.
Man muss nicht jeden bellenden Straßenköter mit Wurstsemmeln füttern. Und bei den Nutzlostypen ist es wie bei den Straßenkötern: Hunde, die bellen, beißen nicht - die wollen nur spielen....:-D
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Hallo!

Mir ist das gleiche wie Nicka passiert. Geld kam wieder zurück, aber GO WEb gibt keine Ruhe. Habe telefonisch mi einem Herrn dieser " Firma" gestritten und morgen gehe ich zur Konsumtenschutzberatung nach Wien und lege alle meine Unterlagen wegen dieser Abzocker vor und lasse mich beraten. Werde Euch nach diesem Gespräch berichten.

Grüsse Werner aus dem verschneiten Wienerwald
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Hallo, HIIIIIIIIIIIIIIIIILLLFE!!!!!:cry:

Jetzt hab ich heut sogar POST bekommen, was mach ich denn jetzt nur???
Bislang blieb es bei den 3 Email Abmahnungen und jetzt DAS!!!!!
Bei der angegebenen Telefonnummer geht keiner ran.
Hat schon jemand mal schriftliche Post bekommen????

Jetzt bekomm ich Angst:-?
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Hat schon jemand mal schriftliche Post bekommen????
Jeder der so unvosichtig oder naiv war bei einer Nutzlosseite seine echten
Daten einzugeben, also einige hunderttausend

Der Unterschied zum Emailmahndrohmüll besteht nur in der Entsorgung

Emailmahnmüll > Spamfilter,
Mahndrohmül im Brief auf Papier > grüne/blaue Wertstofftonne
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

An alle österreicher , die auch von direkt-routenplaner belästigt werden.

Wie versprochen berichte ich Euch , was aus meinem heutigem Konsumentenschutzberatergespräch herausgekommen ist.

ich war heute bei einer Konsumentenschutzberaterfirma in Wien, Kärntnerring 5-7 und die Abzockerfirma ist dort hinlänglich bekannt. Ich habe mit der Beraterfirma einen Schutzbriefvertrag in Höhe von 92.-€ / Jahr abgeschlossen und meine Unterlagen hinterlassen, so dass ich mit dem Fall nicht mehr konfrontiert bin. Alles weitere unternimmt die Konsumentenschutzberaterfirma. sobald ich das Ergebnis weiss, werde ich berichten .

Grüsse Werner
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

ich war heute bei einer Konsumentenschutzberaterfirma in Wien, Kärntnerring 5-7 und die Abzockerfirma ist dort hinlänglich bekannt.
Um Himmels Willen. Was ist denn das?
Ich habe mit der Beraterfirma einen Schutzbriefvertrag in Höhe von 92.-€ / Jahr abgeschlossen und meine Unterlagen hinterlassen, so dass ich mit dem Fall nicht mehr konfrontiert bin. Alles weitere unternimmt die Konsumentenschutzberaterfirma. sobald ich das Ergebnis weiss, werde ich berichten .
Da kannst du das Geld auch gleich im Kamin verbrennen.

Auch wenn ich diese "Konsumentenschutzberaterfirma" nicht kenne, die ist mir schon jetzt äußerst suspekt.

Das zu tun, was auch viele andere tun (ignorieren, ignorieren und nochmals ignorieren), hätte hier auch leicht gereicht.
Die sind bis dato damit sehr gut gefahren.
 
Zurück
Oben