Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Hallo aus Österreich!!!

Mein Vater hat auch das gleiche Schreiben bekommen. Ich habe darauf einen Brief (Vorlage aus dem Netz) zurückgeschrieben. Kurz darauf kam die erste Mahnung und dann kam wieder eine Mahnung und jetzt hat mein Vater vom Deutschen Zentral Inkasso, Bundesallee 47, Berlin ein Schreiben bekommen. Wir werden einfach nicht darauf reagieren. Hat von euch jemand eine Vorschlag oder eine Hilfestellung wie wir uns aus Österreich bzgl. diesen [ edit] verhalten sollten.

Danke und liebe grüße aus der Alpenrepublik

Jürgen
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Spätestens dann, wenn man seinen Standpunkt bereits einmal schriftlich geltend gemacht hat, ist es nicht notwendig, weitere Brieffreundschaften mit Nutzlosabzockern zu pflegen. Sofern eine Kontaktaufnahme überhaupt sinnvoll ist.
Vor Gericht ziehen die ohnehin nicht (schon gar nicht in Österreich).
Im Zweifel: die Arbeiterkammer fragen.
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Spätestens dann, wenn man seinen Standpunkt bereits einmal schriftlich geltend gemacht hat, ist es nicht notwendig, weitere Brieffreundschaften mit Nutzlosabzockern zu pflegen. Sofern eine Kontaktaufnahme überhaupt sinnvoll ist.
Vor Gericht ziehen die ohnehin nicht (schon gar nicht in Österreich).
Im Zweifel: die Arbeiterkammer fragen.

In der Tat ist den Arbeiterkammern das Problem ebenso bekannt wie den deutschen Verbraucherzentralen:

AK - Kärnten - AK: 1,8 Millionen Euro für Konsumenten
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

hallo, super, dass es diese seite im netz gibt. leider habe ich sie zu spät gefunden...:cry:

ich bin auch opfer von direkt-routenplaner geworden, habe aber nach eingang einer mahnung gezahlt. ich lebe im ausland, hatte mich aber mit meiner adresse in deutschland angemeldet, unter der in erster linie aber meine geschiedene ex-gattin lebt, der ich den besuch eines geldeintreibers ersparen wollte.

vermutlich habe ich einen blöden fehler gemacht, als ich gezahlt habe. gibt es eine chance, das geld wieder zurückzuholen?

danke für jeden wertvollen hinweis!
hjsprag
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Nein, das kommt von allein nicht wieder! Du müsstest es einklagen, doch sowas hat anscheinend nun wirklich noch niemand aus deiner Situation heraus gemacht. Demnach ist es genau so unwahrscheinlich, dass du dein Geld wieder bekommst, noch dieser hessische Anbieter versucht bei anderen sein vermeintliches Recht durchzuklagen.
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Hallo, danke für die Antwort und die Hilfeleistung. Wir werden einfach auf kein Schreiben reagieren. Sie werden schon aufhören wenn es ihnen zu blöd wird.

Danke und liebe Grüße

Jürgen
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

ich hatte mir gedacht der ganze schei* hat ein Ende... aber habe heute einen Inkasso brief bekommen!
Geht das überhaupt von Deutschland nach Österreich???
und sollte ich mich irgendwo melden oder so??? Hab keine Ahnung was ich machen soll...

Bitte helft mir!
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Gibt es in Österreich keine Sammelbehälter für Altpapier?
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Hilfe auch ich habe von der Inkasso Zentrale Berlin die aufforderung bekommen zu zahlen .Was mache ich bloss????
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Danke für die Tipps.....Bin echt verunsichert worden.....Gut das es diese Seiten gibt. Leider kommt man erst durch schaden darauf



mfg rosie:scherzkeks:
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

:wall:Habe den gleichen Müll von Routenplaner erhalten!
Habe kurz Widerspruch zurückgesendet,mal sehen ob was Neues kommt.
Halte alle Interessierten am laufenden.:scherzkeks:
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Hallo an alle Betroffene,

auch ich bin in diese Falle getappt und habe inzwischen sogar ein Inkasso-Unternehmen am Hals: Deutsche Zentral Inkasso

Ich werde dennoch nicht zahlen und suche Leute, die bereit sind, es gemeinsam mit mir auf ein Gerichtsverfahren ankommen zu lassen.
Mit mehreren, die vermutlich gleiches noch vor sich haben, kann man sicherlich die Anwaltskosten im Rahmen halten.

Wer macht mit? - Bitte um Rückmeldung!

Gruß Boogi2
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Auf die Inkasso würde/werde ich nicht reagieren!Erst wenn ein Gerichtsvollzieher erscheint,bei dem Widerspruch einlegen.Solange ganz ruhig bleiben.Ansonsten wäre ich natürlich dabei,wenn`s um die Wurst geht!:-D
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Erst wenn ein Gerichtsvollzieher erscheint,bei dem Widerspruch einlegen.
Verbreite hier keine Schauermärchen aus tausendundeiner Nacht. Ein Gerichtsvollzieher
taucht erst bei Nichtzahlung eines gerichtlich erwirkten Titels auf und den
hat noch nie jemand aus der Nutzlosbranche erwirkt.
 
AW: Direkt-Routenplaner / Zahlungsaufforderung

Sehr richtig korrigiert!Wollte damit nur sagen,das man nicht zu reagieren braucht,da ja nicht`s passieren kann!;)
 
Zurück
Oben