Die Gewitter-Oma

Hallo,

wo sind meine alten Freunde von dialerschutz.de. Sascha hat gesagt, ich könne sie hier alle wiederfinden und jetzt steh´ich hier in der Kälte rum wie bestellt und nicht abgeholt. Alles fremde Leute, nicht einmal einen Schnaps zum Aufwärmen wird einem hier
angeboten.

Das Herüberbeamen vom alten zum neuen Forum hat ja bis auf ein kurzes “error” auch ganz gut geklappt. Error bin ich gewöhnt, auch wenn ein “T” davor steht Auch das Desinfizieren und Entlausen ging ganz gut und jetzt stehe ich hier herum, jungfräulich und unverdorben, frisch gewaschen und gebürstet, doch wie gesagt ein bißchen hilflos. Ja wo sind sie denn alle?

Muß ich denn hier alleine mein Sprüchlein vortragen? Oma hat gesagt, ich solle mich ordentlich vorstellen und nicht gleich das Maul soweit aufreißen. Man würde “hallo” sagen, wenn man einen Raum betritt und ich solle auch ein Gastgeschenk zum Einstand mitbringen. Es müßte auch nicht teuer sein, was ich gerne beherzige. Ich solle auch ein kleines Gedichtchen artig vortragen oder etwas singen. Ich kann aber nicht singen. Wo
seid Ihr denn alle?

Ja, früher haben wir oft nächtelang gesungen im alten Dialerschutzforum und gesoffen miteinander, wenn es mal eine Beförderung oder sonst was zum feiern gab. Und jetzt muß ich die Kohlen alleine aus dem Feuer holen und die anderen grinsen sich einen. Techonfreak, oder wie Du auch immer heißen magst, Du bist schuld, wenn ich jetzt ins kalte Wasser springe und vielleicht noch darin ersaufen muß!

So will ich hoffen, daß wenigsten das folgende in selbst entwickelter Selfmadetechnik sebst erstellte Gedicht mein Ableben überdauern mag. Es ist zwar kein bedeutendes Werk und auch völlig unbekannt, aber
ich hoffe doch, den neuen Gastgebern hier ein wenig die kostbare Zeit vertreiben zu können. So soll es denn sein wenn es schon so sein soll:


In einer anderen Welt.

(Gut, daß ich das nicht laut vortragen muß, die Stimme würde mir vor Angst versagen.)

Gerade noch gelacht und was gedacht,
ertönt mit Getös ein lauter Donnerschlag.
Lauter Qualm um mich, dann war es Nacht.
Später aber war es wieder Tag.

Was ist geschehen?
Die Brille fiel mir runter
wo ich dunkelblau gesehen
ist jetzt alles bunter.

Ich petz mich an der Nase und dem Kinn,
bin ich jetzt in einer and´ren Welt ?
Wie schön, daß ich noch derselbe bin.
Doch ob der and´ren Welt das auch gefällt?


Avor

Hiiiilfe! Technofreak, wo kann man hier editieren?

:cry:
 
@Avor

Du wirst hier viele alte Gesichter wiedersehen. Und zum Einstand würd ich ja vorschlagen, wir machen für die Lyrikecke gleich 'nen eigenen Thread auf :D
 
Hallo Avor,

niemand läß dich hier im Regen stehen , alle deine Freunde sind da , und die, die noch nicht
den Weg gefunden haben , werden ihn wohl auch in Kürze finden ;)

Gruß
tf

PS : Jurist hat dir schon den Tip gegeben, wenn du dich ein bißchen eingewöhnt hast, wirst
du sehen , wieviele Möglichkeiten im Layout und auch Komfort diese Forensoftware bietet
 
Ach Avor,

jetzt sei doch nicht traurig... :bigcry:
eh du dich versiehst, sind alle, alle da :tröst:
Und hoffentlich gibt's dann auch hier "Neue Kundschaft", ich bin :dafuer:

Gruss
Reinhard
 
Ich bitte um sofortige Öffnung des Threads "Neue Kundschaft II" durch einen der beiden sach- und fachkundigen Herren!
 
@Ben, @Reinhard,

mit so einem Empfang hätte ich ja nicht im entferntesten gerchnet. Danke
Euch!

da :bussi:

Aber Reinhard, hast Du das gesehen? Kaum sind wir hier und schon kriegen wir Befehle. Ist das nicht eine Rückenmarkslosigkeit sondershausen?
:lol:
@Sascha,

ich denke, den Thread sollte diesmal Reinhard aufmachen, er ist länger hier. Reinhard, melde Dich!

Gruß Avor
 
Sascha schrieb
Ach was, war doch kein Befehl.

Jetzt gebt Ihr mir richtig Gelegenheit, hier zu üben, jetzt z. B. Zitat,
das scheint hier wirklich alles elektrisch zu gehen .

Nein Sascha, so war es auch nicht aufgefaßt, sondern ich freue mich
sogar, daß eine Marotte von mir, Dummheiten auszuhecken solchen Anklang finden soll. Ich kann´s noch gar nicht fassen. Aber langsam kriege ich ein Problem, denn ich habe doch alles schon abgedichtet was abzudichten ist. Die Löcher sind alle zu. Reinhard, melde Dich, Du wirst gebraucht.

Gruß Avor
 
@dotshead,

auch Dir Danke! Haste schön geschrieben. Aber wenn Ihr so eine Reklame macht und Sascha den Thread da drüben nicht dichtmacht, dann feiert der bald ein rundes Jubiläum :p

Gruß Avor
 
Avor schrieb:
Jetzt gebt Ihr mir richtig Gelegenheit, hier zu üben, jetzt z. B. Zitat,
das scheint hier wirklich alles elektrisch zu gehen .

und wenn du erst mal alle Knöppchen ausprobiert hast (Schrift , Farbe , Größe)
dann kannst du deine Gedichte auch optisch noch bunter gestalten ;)

Gruß
tf

PS und Smilies gibts hier in Hülle und Fülle , drück mal auf "weitere Smilies ansehen" ...
 
@ Avor
Du siehtst in jedem Abschied steckt auch ein Anfang.

Übrigens sehr viele waren schon immer hier. Deshalb haben Heiko und Sascha das einzig Richtige getan und die Foren gebündelt.

Gemeinsam sind wir unerträglich.
 
Zurück
Oben