Dialerseiten im Kochbereich

Aufklärung heißt das Zauberwort! Die Sensibilität der Kientel Deiner Seite schärfen. Aufzeigen, dass man auf der Hut sein muss und dass nicht alles, was vermeintlich kostenlos zu sein scheint, auch wirklich kostenlos ist. Wege nennen, wie man sich vor Irrtümern schützen kann. Sprich: Allgemeine Information zur Sache nachdrücklich vermitteln!

Und da sich das eigentliche Thema Deiner Seiten nun mal um Gaumenfreuden und nicht um Online-Security dreht, sollte man das Thema - wie ich meine - nicht allzu sehr vertiefen. Ich könnte mir vorstellen, dass es mehr Sinn macht, auf eine Problematik abseits des Seitenthemas nachdrücklich hinzuweisen, dann aber auf Quellen zu verlinken, in denen weitergehende oder tiefschürfende Informationen zu finden sind.
 
Hatte ich auch schon beim ersten Besuch gesehen. Aber das und eben ein paar erläuternde Zeilen an auffäliger Stelle sollte reichen, um Deine Besucher a) zu warnen und b) zu den notwendigen Infos zu leiten.

Dieses b) könnten ja durchaus einige zusammengefasste oder auch eingehendere Infos über das "Was ist Sache!" und "Wie schütze ich mich!" in der eigenen Site garniert mit weiterführenden Links sein. Ich denke, dass Du mit fundierter Aufklärung Deiner Site-Klientel einen guten Dienst erweisen würdest. Aber eine "Warnliste" würde ich mir verkneifen - zumal Du Dich da u.U. sehr schnell auf rechtliches Glatteis begeben könntest.

Hinzu kommt noch ein weiterer Nachteil einer solchen Warnliste: Du wirst kaum in der Lage sein, immer aktuell zu sein und ALLE Dialer-Domains zum Thema Kochen aufzulisten. Sollte also wirklich jemand Deine Liste als Grundlage für seine persönliche Blacklist nehmen, fällt derjenige möglicherweise bei einer eben neu ins Netz gestellten URL auf die Schn....

OK, wenn Du Dich auf Sites beschränkst, die Deinen Themenbereich abgrasen, wird die Anzahl der zu nennenden Sites schon relativ übersichtlich, aber solche Dialer-URLs schießen wie Pilze aus dem Boden.
 
Zurück
Oben