Dialergefahr bei DSL/Kabelmodem/Powerline/Satellit

acidalpha schrieb:
oh..hab grad gemerkt unsere eumex is wieder angeschlossen...*confused* liegt wohl am neuen isdn telefon (nein, hat keine isdn karte drin..) totales kabelwirrwarr blick da nichmehr durch..die eumex hat auf jedenfall ne isdn karte drin bin ich mir sicher..muss mal später meine eltern fragen wie die das angeschlossen haben...

Lass mich raten...die Eumex ist via USB angeschlossen am Rechner.?
 
nun, wäre es möglich, daß sich der dialer über die eumex eingewählt hat???? eigentlich ja nicht, da diese nicht an den pc direkt angeschlossen ist per usb...treiber sind auch keine hierfür vorhanden...ich verstehs nich...und glauben würd ichs eigentlich auch nich wenn ichs nicht selbst gesehen hätte
 
Vielen Dank schonmal
ich blick da langsam echt nichtmehr durch...ich check mal alle kabelverbindungen morgen..ist NICHT an usb angeschlossen! das ist schonmal klar...habs eben manuell versucht...ging nicht...wie zum teufel konnte ich mich dann über den dialer per isdn einwählen :confused: weil im internet war ich währenddessen auf jedenfall
 
Ist auch keine serielle Verbindung vorhanden, meine Eumex hat USB und Serielle Anschlußmöglickeit zum Computer.
 
DSL und Dialer

Hallo zusammen,
mal eine Frage an die Spezialisten:
ich habe auch "nur" DSL von freenet und sonst nix. Leider habe ich aus der guten alten "analog-Modem Zeit" vor ca. 4 Wochen mir einen Dialer Relax_B eingefangen und bislang ihn aus Beweisgründen auch nicht gelöscht. NUn meine Frage:
Kann es dennoch sein, dass der Dialer der Grund ist, weshalb ich ständig bei DSL aus dem Internet fliege und nur über das Neubooten des Rechners ich erst wieder ins Internet gehen kann ??
Meine Vermutung ist, dass der Dialer sich aktiviert, sprich über eine andere Nummer einloggen möchte, aber DSL nur die eigene Nummer akzeptiert, so dass es zu einem Konflikt kommt.

Wenn das so wäre, dann hätte der Dialer doch indirekt Auswirkung auf das DSL ?

Wer hat diese Erfahrung auch schon gemacht ? Oder ist meine Vermutung total falsch und es ist ein freenet bzw. hardware Problem ??
 
Re: DSL und Dialer

Gast NR. Tausend schrieb:
Wenn das so wäre, dann hätte der Dialer doch indirekt Auswirkung auf das DSL ?

Es wurde hier immer darauf hingewiesen, daß Dialer zwar mit DSL-pur sich nicht einwählen können.
aber zu Störungen bei der Einwahl führen können. Daher sollte aus "hygienischen" Gründen
die gleichen Schutzmaßnahmen ergriffen werden, wie bei normaler Modemeinwahl.

Dialerschutzprogramme oder auch Spybot können hier bei der Suche und Entfernung helfen.

tf
 
Dialerschutz

Hallo Technofreak !
es ist ja der Wahnsinn wie schnell du antwortest. Vor allem ist mir aufgefallen, dass du fast in jedem Forum hier sehr kompetent vetrten bist. Echt toll !!

Sag mal, kannst du mir kurz sagen, was aus deiner Sicht die effektivsten Schutzprogramme für das Internet sind ?

Gewiss steht es irgendwo in der Foren, aber bevor ich mir den Wolf suche (bin hier auf der Arbeit) wäre es riesig von dir, wenn du mir weiterhelfen könntest. Nur soviel, habe Antivir und 0190-Warne derzeit im Einsatz.
Ad-aware wollte ich schon öfters herunterladen, aber irgendwie ging das aus unerklärlichen Gründen nicht.

Mein Dank schon mal in voraus !
 
hier findest du die gängigen Programme :
http://www.dialerhilfe.de/dialer/download.php
http://www.dialerschutz.de/home/Downloads/downloads.html

welches davon "das Beste" ist kann ich dir ganz offen nicht sagen, da das Testen dieser Programme extrem
zeitaufwendig ist und trotzdem keine eindeutige Beurteilung ermöglicht , einfach auf Grund der riesigen
Menge von Dialern und der ständigen "Neuentwicklungen" . Mit DSL bist du in der günstigen Lage diese Programme
selber ohne Gefahren zu testen. Man kann das zum Hobby machen, indem man ein altes ausgedientes
Analogmodem zwar installiert, aber einfach nicht an die Telefonleitung anschließt. Damit kann man dann sehr schön die
Einwahlversuche von Dialern testen, da die sich fast immer mit Begeisterung auf die vermeintliche "Freiheit"
stürzen. ;)

tf
 
Hallo erstmal zusammen....

Ich habe da ein kleines Problem und hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt.
Ich habe mir gestern ein Dialer eingefangen, den ich dummerweise direkt vom desktop gelöscht habe und auch sonst noch so wo ich ihn über "suchen" gefunden habe.
Als ich heute morgen ins I-net wollte konnte ich mich nicht einloggen.
Als ich mir dann mal meine Verbindungen anguckte sah ich das auf einmal 2 Verbindungen da waren, die ich löschte.
Ich habe dann einfach ne neue DFÜ verbindung mit meinen daten hergestellt und es ging.
Jetzt das eigentliche Problem:

Nach ca. 1-2 Minuten erstellt sich zu meiner bestehenden verbindung noch eine 2te
ich nenne meine immer T-Online
und die neue T-Online_OLD
Trenne ich meine Verbindung zum I-Net um mich neu einzuwählen geht das nicht mehr und ich muss erst beide löschen und ne neue Verbindung erstellen.
Ich habe schon div. Programme wie a² oder 0190 warner mal durchlaufen lassen aber alles ohne erfolg.
Ich weiss nicht mehr weiter.
Wenn ich auf eigenschaften gehe steht bei Dienstname nur diese nummer:
0088213885244
Ich habe nur ganz normales T-Online DSL (analog)
keine modemkarten oder sonstiges.
nur ne normale onboard Netzwerkarte.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt
danke im voraus
 
Hallo.
Ich habe auch Freenet DSL und mir neulich gleich 2 Dialer eingefangen.
Ob sie sich eingewählt haben weiß ich nicht, da ich nicht weiß woran man dies merkt, falls man es merken könnte.

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß ob es für einen Dialer möglich ist sich in eine DSL-Leitung einzuwählen, denn im T-DSL-Splitter (hoffe es heißt so, bin nicht so der PC-Profi) ist auch ein Telefon angeschlossen.

Ist mein DSL jetzt unsicher?

Kann es auch sein, dass ich mir nur Dialer eingefangen hab, die sich aber nicht eingewählt haben???
 
DSL-Dialer

:eek:
Ich habe gerade von meinem Rechner einen Dialer entfernt , der
nachweislich verbindung mit dem DSL-Modem gehabt hat.
(Aufgezeichnete Verbindung mit dem TDSL-Speedmanager ca. 6 min.)
Ich habe nur DSL, kein Modem, kein Fax und nur eine einfache Onboard
Netzwerkkarte und ein altes von der Telekom geliefertes DSL-Modem
(Riesiger Kasten das olle Ding)

Ich bin gespannt ob ich da ne nette Rechnung bekomme.

Wie kann das nu wieder gehn ?
Kann mir da einer was zu schreiben.

Danke ! ( kann ein paar aufmunternde Worte gebrauchen :cry: )
 
Tja, wie kann man dich dann nur noch aufmuntern, du ärmster....

Der Dialer hatte doch tatsächlich eine Verbindung zum DSL Modem??

Na und ?? Ist doch Schei..egal, lass ihn doch. Dein DSL Modem ist zum Glück nicht in der Lage Rechnungen zu versenden. Das macht nur die Telekom.

Aber bis dahin ist er nicht gekommen, da er ja im DSL-Modem hängen blieb ;)
 
Hallo ,

es soll in absehbarer Zeit einen DSL Webdialer geben. Rein Technisch wäre es machbar.
Da werden wohl noch einige Dinge auf uns zukommen.
Richtig froh bin ich, das mein Regionaler Anbierter niemals einen DSL-Dialer ermöglichen wird.
 
Naja, obwohl soooo Unrecht hat er ja nicht, wenn man den seit jahren laufenden Ankündigungen ARvMP laucht, steht der ja schon seit langem kurz vor der Fertigstellung ;)
 
Zurück
Oben