Avanio, Callando und die 019351515 Teil 3

2. Mahnung von ***nett

Wollte nur mitteilen, daß heute die 2. Mahnung von ***nett kam (die 1. kam Mitte Dezember).
Habe bisher im November 2005 nur jeweils eine (die übliche, die viele von Euch auch versandt haben) Mail an Callando und Avanio geschickt; weitere Korrespondenz hielt und halte ich für völlig überflüssig, ist reine Zeit- und Geldverschwendung.
Auch diesmal wird ***nett nichts von mir hören, die Mahnungen sammele ich und habe damit immer etwas zu lachen ;)

Laßt Euch von diesen ***** nicht einschüchtern

MfG
Ein Volljurist.

Für einen Volljuristen weißt du verdammt wenig über die NUB
Beleidigung, wenn auch verkürzt gelöscht
modinfo
 
Auch bei uns trudelte heute die 2.Mahnung ein (nachdem ja bis 31.12 ein "Aufschub der Zahlung" gewährt worden war. Dachte eigentlich, damit hätte sich das ganze erledigt, aber scheinbar doch nicht.
Wie auch immer-im bisherigen Schriftverkehr mit Callando/Avanio wurde eigentlich alles gesagt, deshalb werden wir diesmal auch nicht mehr reagieren.

BTW: Wie sicher kann man eigentlich sein, dass der Brief- bzw. Mailkontakt an Callando/Avanio auch für Nexnet einsehbar ist. Ich komme grad nicht in mein Mail-Postfach, deshalb weiss ich nicht, welchen Schriftverkehr ich bisher Nexnet direkt habe zukommen lassen.

PS: Nett ist auch, dass auf der 2.Mahnung nicht mal ne E-Mail-Adresse steht. Wäre ja auch zu schön gewesen...
 
Nexnet die 2.

Heute kam nach langer Zeit die Zweite Mahnung von Nexnet, obwohl avanio natürlich längst (im November) die Kündigung aus "Kulanz" akzeptiert und auch eine Rückerstattung versprochen hatte. Die natürlich noch nicht erfolgte...


makos
 
Sorry, dass ich mir jetzt nicht noch mal den ganzen Thread durchlesen will...

Ich hatte mit der ganzen Sache schon lange abgeschlossen und damals einfach die T-Com-Rechnung um die 5,22€ gekürzt. Das war irgendwann Ende letzten Jahres?!

Fakt ist, dass ich das letzte Mal am 30.7. über die 019351515 online war (EVN von NexNet) und man mir per E-Mail mitgeteilt hatte, dass ab dem 2.8.05 die GG erhoben wurde...

HEUTE am 3.3.2006 flatterte dann die Mahnung von NexNet ins Haus!
Ich fahr da gleich hin und lauf Armok!!! Und die 012€/min. für die Hotline sind auch ne Frechheit!!!
 
Es scheint sich um ein Massenphänomen zu handeln:
http://www.onlinekosten.de/forum/showpost.php?p=980645&postcount=89 schrieb:
die gute dame ... hat gleich abgeblockt, es wäre ein computerfehler bei der NEXNET passiert, wo durch viele kunden zur zeit falsche mahnungen bekommen würden und man könne die getrost vergessen. man würde die nächsten tage dazu noch was schriftlich von NEXNET bekommen.

evil uncle schrieb:
Sorry, dass ich mir jetzt nicht noch mal den ganzen Thread durchlesen will...
Du musst nicht alles lesen. Wenn Du was bestimmtes suchst, kannst Du im Inhaltsverzeichnis zu avanio nachschauen.
 
Krass, dass hier plötzlich wieder viele etwas zu schreiben haben! Ich dachte beim Durchsehen meiner Post nämlich schon, dass ich irgendwas falsch gemacht habe, als im letzten Herbst der hier diskutierte Ärger losging, so dass die Ruhe heute plötzlich wieder aufhört: Auch bei mir ist nämlich eine "2. Mahnung wegen Telefongebühren" von N*XN*T im Kasten gewesen.
Meine Frage, wie ich mich nun verhalten soll, hat sich aber wegen der hier heute geschriebenen anderen Beiträge, schon erübrigt. Ich werde die Mahnung einfach ignorieren. :)
 
avanio, callando, nexnet

Hallo @ all!
bin auch seit letzten Sommer betroffen, habe einmal die 5,22 EUR bezahlt und dann die T-com rechnung immer gekürzt. In letzter Zeit war auch nichts mehr von callando und avanio drauf. Dachte hätte die los!
Aber leider falsch gedacht, heute flattert die 1. Mahnung von nexnet ins Haus. mit einem ganz normalen Brief, habe nicht vor in irgendeiner Weise drauf zu reagieren, da ich schon genug Portokosten im letzten Herbst mit dieser Sache hatte. Können die von Nexnet überhaupt beweisen das ich ne Mahnung bekommen hab? Kann doch verlorengegangen sein, oder? ich hab jedenfalls den Empfang nicht bestätigt (durch Unterschrift)

Grüße an alle Leidensgenossen und DANKE und Respekt an die vielen hilfreichen Berichte hier!!!
 
nexnet Mahnung

Auskunft der av* und call* hotlines: die nexnet Mahnung war ein technischer Fehler. Bitte als gegenstandslos bezeichnen. Eine schriftliche Entschuldigung/Bestätigung werde folgen...
 
Ha, Ha, Ha, Ha.....

Bin leider immer noch dabei...

Habe soeben die 2. Mahnung von NN erhalten und mit Erstaunen :evil: gelesen. Ich dachte nach fast 3 Monaten(!!!) Ruhe, dass die Angelegenheit erledigt ist - auch bei mir lief es so ab wie bei 1000 Leuten vor mir:
- 21.10.05 Forderung von C*** Telecom GmbH = 5,22EUR auf der Telekomrechnung
- 22.10.05 Kürzung der Telekomrechnung um diesen Betrag
- 25.10.05 Kündigungs-Schreiben an AVANIO gefaxt
- 01.11.05 Anzeige gegen AVANIO wegen Betrugsverdacht im Pol.Rev. DD-Prohlis (Vorgangsnummer: ****/05/267172)
- 12.11.05 mit einer Kopie der Kündigung in der Hand direkt zu AVANIO gefahren, ewig gesucht und dann festgestellt -logisch- Samstags keiner da, das Schreiben in den übervollen Briefkasten gequetscht
- 14.12.05 Kulanzkündigung im Briefkasten
Da dachte ich noch: "Hat doch super funktioniert, was wollen die im Forum bloß..."
24.11.05 1.Mahnung von NN
..."hä, ich habe doch eine Annahme der Kündigung!??"
- 26.11.05 Schon wieder eine Kulanzkündigung im Briefkasten
..."Naja, doppelt hält besser, hat sich vielleicht mit der Mahnung gekreuzt, jetzt wird bestimmt alles gut..."
03.03.06 2.Mahnung von NN
..."...........:stumm:............:devil2:.............:motz:.............:bang:.............!!!!"

Habe mich gleich mal bei der Polizei nach dem Stand meiner Anzeige erkundigt - lapidare AW: "Ist an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet, sie erhalten keine Auskunft dazu, wenn sie Glück haben bekommen sie so in 3-4 Monaten ein Schreiben der Staatsanwaltschaft"

Eigentlich habe ich gedacht, die *** haben endlich die Hosen voll, musste aber zu meinem Entsetzen feststellen, dass dieses Forum ja (leider) immer noch besteht und noch lange kein Der "unseriöse" Dialer ist zu Ende in Sicht ist!!

Jetzt meine Frage an ALLE: "HAT SCHON JEMAND EINE 3.MAHNUNG??"
 
evil uncle schrieb:
HEUTE am 3.3.2006 flatterte dann die Mahnung von NexNet ins Haus!
Und die 012€/min. für die Hotline sind auch ne Frechheit!!!
Ich habe heute auch die Mahnung erhalten (wie offenbar jeder). Fragt sich, was der Zweck sein soll.

Wenn es wirklich ein technischer/sonstiger Fehler war, und der Fehler avanio und callando infolge der Rückfragen heute bekannt ist, dann dürfte spätestens am Montag das angekündigte Entschuldigungsschreiben im Briefkasten sein. Allerdings wäre es im Falle eines Fehlers doch angebracht, auf der avanio-Homepage über diesen "Fehler" aufzuklären (z.B. im neu eingerichteten "Pressebereich")?

Sollte kein schnelles Entschuldigungsschreiben kommen und die Homepage auch in den nächsten Tagen noch schweigen, könnte man natürlich spekulieren, ob mit diesem Mahnschreiben noch "die letzten Wackelkandidaten" zur Zahlung bewegt werden sollten oder ob schlicht die Support-Callcenter finanziert werden sollten...

Wir werden sehen.
 
Mahnung tatsächlich gegenstandslos

Bei mir selbiges: Nach einem halben Jahr Ruhe von avanio/callando eine erste Mahnung von Nexnet.

Anruf unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 06 39 638 (Telefonbuch!) ergab, dass es sich wohl tatsächlich um einen Irrtum handelt. Die Dame vom Nexnet-CallCenter gab an, dass wohl in den nächsten Tagen schriftliche Entschuldigungsschreiben herausgehen sollten. Die Mahnung könne ich bedenkenlos wegwerfen.

Gruß
Joachim
 
N*x N*tt lebt - Juhuuu

Hallo Liebe Nicht-Mitglieder,

nach dem letzten Sommer und Herbst, der ja ziemlich aufregend war, bin ich überglücklich auch eine Mahnung (die 2.te) bekommen zu haben! Ich hatte Euch ja schon fast alle vergessen aber jetzt sehe ich, dass alle noch/wieder da sind!!! Juhhuuu... Ich nehm's mal zum Anlass allen Hallo zu sagen! Bin ja gespannt was da noch so alles kommt....


Servus aus Bayern

Marc
 
Das wäre doch zu schön, um wahr zu sein.

Die erzählen Dir doch am Telefon irgendwelche Geschichten um Dich loszuwerden. Mit welchen Methoden die arbeiten sehen wir doch daran wie das alles organisiert ist - Irrtum..., da haben wohl einige Leute den Überblick verloren. Oder sie hoffen wirklich noch auf ein paar Dumme, die noch das Geld zahlen - es reicht wahrscheinlich noch nicht für Sonne und Strand...

Nach dem ganzen Hickhack glaube ich erst an solche Aussagen, wenn ich das schwarz auf weiß lesen kann.

Werde aber gleich mal der netten Tante von NN auf den Nerv gehen..., mal sehen was für einen Text ich zu hören bekomme.

Mein Rat @all: Wechselt zu DSL, wenn ihr könnt! Da gibt es inzwischen einige gut Angebote.

Kurz nach meinen Erfahrungen mit AV*/CALL*/NN bin ich komplett zu A***R gewechselt. Da habe ich sogar noch eine Telefon Flat und der ganze Murks mit dem SMARTSURFER ist Geschichte (da hatte ich sowieso laufend Probleme: meist wurde zuviel Geld von den einzelnen Call by Call Gesellschaften eingezogen. Wie soll ich mich wehren, wenn unter einer Einwahl viele Anbieter auftreten? - also zahlte man brav immer ein paar Cent mehr und tut nichts).

Aber das ist jetzt Gott sei Dank vorbei!! Mein aufrichtiges Beileid an alle, bei denen kein DSL möglich ist!!!
 
Habe gerade mit NN telefoniert. Ich glaube die sind ganz schön genervt!!

Es wurde aber auch mir versichert, dass dies eine Panne sei...

Das wäre aber echt schade, auch mir hat es gefallen nach so langer Zeit hier mal wieder reinzuschauen und Euch alle wieder zu lesen. Habe mich extra angemeldet. :(

Aber vielleicht ist das ja alles ein Trick??

Ein wenig Aufregung zum Freitag ist doch Klasse. Mal sehen wann die nächste Panne passiert...

Ich habe meine Lehren aus dieser Sache gezogen: SmartSurfer = gelöscht, Internet = DSL (auch ich habe eine Flatrate...!).

Also ruft alle schön die 0800-06 39 638 an, NN soll mal so richtig schwitzen und zahlen!!! ;)

Gruß
 
hi,
habe eben auch bei nexnet und deren 0800er nummer angerufen.
[...] (so hieß der Typ) sagte mir, dass dies ein fehler war. derzeit wird wohl ein entschuldigungsschreiben verfasst.
Man, man sind die da [...].
Mal schauen, wann das Schreiben hier eintrudelt...
grüße
hannes

[Bitte die NUBs beachten. (bh)]
 
Nexnet

Wollte ab nächsten Monat eigentlich meine Telefonrechnungen wieder automatisch abbuchen lassen, nachdem ich Monate lang nichts mehr gehört habe. Ich glaube ich warte damit besser noch etwas.

Habe heute auch die 2. Mahnung von Nexnet erhalten und werde nicht drauf reagieren, bzw. doch: mit Anrufen auf deren (für mich :)) kostenlosen 0800-Hotline. Tut mir wirklich leid, wenn ich dadurch nexnet irgendwelche (selbstverschuldete) Kosten verursache. Ruf am besten vom Handy aus an ;).

So, hab gerade mit einem Herrn J. gesprochen. Hab mir vollständigen Namen geben lassen und ihn gefragt, ob er etwas dagegen hat, wenn ich unser Telefongespräch zu Beweiszwecken auf Band aufzeichne. Antwort: Er hätte nichts zu verbergen. Auch bei mir einstimmige Reaktion: Ich solle die Mahnung schlicht ignorieren. Auch die 0,10 Euro, die mir berechnet wurden, als ich meinen Anwalt damals anrufen wollte und plötzlich in der Hotline von Callando gelandet bin (hatte - obwohl ich das nie wieder wollte - versehentlich die Call-by-Call-Vorwahl von Callando vorgewählt). Dieses ungewollte Gespräch mit der Callando-Hotline habe ich natürlich in der T-com-Rechnung wiederum einbehalten. Als Zielrufnummer wurde in der Rechnung sogar die nicht existierende Nummer 08025/1 angegeben. Ein leichtes, diesen Fehler von Callando notfalls zu beweisen.

Hatte aber auf meinen Widerspruch (per E-mail) keinerlei Reaktion erhalten.

Dafür werde ich nächste Woche mal wieder zur Polizei gehen und die Unterlagen zu meiner Strafanzeige wegen des Verdachts des Betrugs um die Mahnung erweitern. Kann ich gleich nach dem Sachstandsbericht fragen. Habe immerhin seit August letzten Jahres nichts mehr gehört.
 
Re: Nexnet

Revilok schrieb:
Dafür werde ich nächste Woche mal wieder zur Polizei gehen und die Unterlagen zu meiner Strafanzeige wegen des Verdachts des Betrugs um die Mahnung erweitern. Kann ich gleich nach dem Sachstandsbericht fragen. Habe immerhin seit August letzten Jahres nichts mehr gehört.

Was bedeutet "Sachstandsbericht"????

Mir hat die Polizei gesagt, dass ich keinerlei Auskunft zu den Ermittlungen erhalte. Nur mein Anwalt würde da eine Auskunft bekommen.

Ich hätte schon gern gewußt, ob und was gegen AVANIO unternommen wird oder ob übermogen diese [edit] Herren unter einem neuen Firmennamenein eine ähnliche [edit] starten!!

Gruß

aus rechtlichen Gründen editiert modaction
 
shit happens .... ;)

vor kurzem hatte ich mich auch von den Plagegeistern befreit gefühlt - gestern auch die 2. nette-Mahnung - muss doch wieder text recherchieren bei Euch!
gruß roos
 
woher kommt nexnet an Adressdaten?

Hallo zusammen,
habe gestern auch nach monatelanger Funkstille und "Kulanzkündigung" die 1. Mahnung von NN bekommen. Allerdings an eine Adresse, wo ich seit letztem Jahr im Juni nicht mehr wohne. Nachsendeauftrag gibt es nicht, also ist der Brief wirklich nur per Zufall in meinem Kasten gelandet. Nun frage ich mich, von wem NN diese Adresse bekommen hat ?!?

Bin ja mal gespannt, ob da wirklich bald ein "Entschuldigungsschreiben" nachkommt...
 
Mahnung durch NexNet

Hi Leidensgenossen! Nachdem ich auch nach meinem Widerspruch im November!!! letzten Jahres eine KULANZKÜNDIGUNG (welche Frechheit) bekommen habe, steckte heute (März 06!!!) eine Mahnung im Briefkasten.

Jetzt zu meiner Frage: weiß jemand, ob ich rechtlich gesehen dazu verpflichtet bin, meine Antwort an NexNet mit einer Briefmarke zu versehen? Immerhin sind das alles Kosten die mir entstehen.
 
Zurück
Oben