anruf bei 44444 vom prepaid handy

um welche Nummer geht's denn nun? 44444 oder 444444?
In der Vodafone-Liste, Stand 15.12.2011 - da steht die 44444 nicht drin.
444444 ist P&M

Bei E-Plus wiederum gibt es keine 444444 - und die 44444 gehört Bertelsmann bzw. deren Scheichfreunden.
http://premiumdienste.eplus.de/kodex.asp
(Bei E-Plus gibt's Partner&More gar nicht - was soll das überhaupt sein? Bei Vodafone-SIMs voreingestellt und keiner weiß, wer das ist? Das ist von Vodafone sehr undurchsichtig. Ist ja fast wie damals bei Arcor *kleinerwitz*)

O2 hat eine Liste auf der aktuellen Seite (Stand September 2011?)
http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/account/rechnung/auskunft/index.html
(44444 = arvato, 444444 gibt es nicht)

Dafür steht 44444 bei O2/Telefonica in der "Beispielrechnung" (aus 2008)
17.01.2008 SMS Abo 44444/O2 Germany Standard 15 Min 0,1234

Für 44444 gab's immer wieder seltsame Werbeaktionen, wie hier:
http://koeln-bonn.business-on.de/sms-essen-gehen-sparen-5mal4-de-_id32968.html
wenn sie einen Restaurantbesuch planen oder spontan vor einem Lokal stehen, das mit dem markanten grünen 5mal4-Aufkleber wirbt, umgehend zum Handy greifen und an die „44444“ SMSen. Als Text genügen die Worte „Gutschein Restaurantname“. Stattet man etwa einem bekannten Griechen am Deutzer Kennedyufer einen Besuch ab, tippt man „Gutschein Oasis“ ins Handy, ab an 5 mal die 4 und das zweite Hauptgericht gibt es gratis.

Fazit: Für einen Normalsterblichen ist nicht zu klären, was das alles bedeuten soll...

Übrigens
Klar, Dein Mobilfunkprovider belastet die Prepaidkarte, richtig. Ebenso richtig:
1) Es gibt einen Kodex (aber die Schweizer gehören offenbar nicht zu denen, die sich freiwillig daran halten)
edit: Sorry, das stimmt nicht!
Wir haben uns dem Verhaltenskodex für Premiumdienste in der Mobilkommunikation unterworfen. Wir werden durch die Bundesnetzagentur kontrolliert und haben uns den Regularien von PhonePayPlus angeschlossen.
je regrette!

2) Bei Unregelmäßigkeiten mit Premium SMS verweisen die Provider an die Inhalteanbieter. Aber das hast Du den Schweizern ja schon mitgeteilt


Wer ist denn Dein/Euer Provider?

Angeblich soll man über "STATUS" an 44444 herausfinden können, ob da irgendwelche Sachen abgebucht werden.

siehe hier
http://www.handy.de/pages/aboinfos/

schreibe diesen seltsamen Schweizern mal, ob sie überhaupt für die 44444 zuständig sind und warum ihre Nummern außer bei Vodafone nirgends zu finden sind. Ach ja: Und frage den Herrn S.F., ob er bei Vodafone tätig war. Mir kommen diese Schweizer spanisch vor.

ach ja:
http://www.partnerandco.com/impressum.html
?
http://www.coolwhois.com/d/partnerandco.com
?

Meine Vodafone-SIM-Karte schmeiße ich bei nächster Gelegenheit in den Müll. Da ist sie in meinen Augen besser aufgehoben als in meinem Handy. Das ist meine persönliche Meinung.
 
hallo aka - jetzt wirds richtig spannend.....

auf dem handy meiner tochter ist die 44444 (also 5x die 4) angezeigt. auf dem EVN taucht jetzt die 127 44444 auf.

hinter 44444 steckt definitiv die Firma amano mobile / Partner & more. hinter der 127 44444 allerdings die Firma premium solutions gmbh. unter der hotline die mir mein anbieter (nettokom) gegeben hat, die angeblich mo-so 9-17 uhr erreichbar ist kommt immer nur die ansage "bitte rufen Sie zu unseren Geschäftszeiten an).

herr F. aus der Schweiz wurde zum Schluss extrem pampig.

Interessant ist allerdings warum auf dem EVN eine andere Nummer ist als auf dem handydisplay in der rufnummernliste.


ich komm ned weiter und bin völlig hilflos.
 
Es gibt eine "Premium Solutions GmbH" in München, die gehörte früher zu SKY. Welche Nummer ist das denn?
--
Nöö, falsch, die heißen Premium Media Solutions. Hmm.
 
Danke

Dann ist es

PS Premiumsolutions GmbH
Schwertstr. 109
47799 Krefeld
Seltsam, ich habe eine uralte E-Pkus-Liste - da stehen die drin, aber ohne zugehärige Premium-SMS oder Kurzwahl

???

Heute abend schau ich weiter

ah, neuer Sitz

15.12.2008

PS Premiumsolutions GmbH, Krefeld, (Am Eisenberg 24, 56154 Boppard).


Den Namen eines GFs habe ich diese Tage schon mal irgendwo gelesen, Firma ursprünglich aus Köln. Muß ich mal nachsehen.
 
herrlich da findest ja nix und gar nix im internet drüber.aber wie kann das sein dass dem handy meiner tochter ist die 44444 (also 5x die 4) angezeigt. auf dem EVN taucht jetzt die 127 44444 auf.
 
die Adresse in Boppard könnte ein Mailingservice sein (an dieser Adresse gibt es zumindest einen)

Darum geht's ja: Geld fließt, aber Verantwortlichkeiten werden verscharrt. Zum Wohle der Provider, die daran mitverdienen.

Und wenn es so wäre, dass 44444 in einem anderen Netz etwas ganz anderes ist, dann wird auch damit eine Falle gestellt. Ist aber in Deinem Fall erst einmal egal.

(0172=Vodafone, 17244444 = Kurzwahl 44444 im Netz von Vodafone?)
(könnte eben etwas anderes sein als 44444 in anderen Netzen)

(ooops, du schreibst 127 44444 - bist Du sicher?)
 
Erst mal etwas Hintergrund:

RheinMail Service Boppard GmbH, Boppard (Am Eisenberg 22-24, 56154 Boppard), HRB 7181 ist in Insolvenz gegangen (14.10.2008)

RheinMail GmbH, Boppard, Am Eisenberg 24, 56154 Boppard (HRB 21356) gibt es noch

Geschäftsführer: D..., I...., Mönchengladbach, *......1952; Fl..., W., Krefeld, *....1937; Sch... D...., Neuss, *......1967, jeweils einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Nicht mehr Geschäftsführer: T..., J..., Düsseldorf, *.....1967.

PS Premiumsolutions GmbH, Krefeld (Schwertstr. 109, 47799 Krefeld)
Geschäftsführer: Geschäftsführer: D..., I..., Mönchengladbach, *....1952; Fl..., W..., Krefeld, *....1937; T..., J..., Düsseldorf, *....1967
jetzt: (jetzt AG Koblenz HRB 21356)


Damit ist das also schon mal geklärt. Neue Anschrift: Am Eisenberg 24, 56154 Boppard
Im "Europark Fichtenhain" in Krefeld gab's noch mehr Firmen dieser Leute, offenbar Offset-Druck.

http://www.rheinmail.de/impressum/index.php

Das ist dieselbe Firma:
RheinMail GmbH (alt: PS Premiumsolutions GmbH) , 56154 Boppard (alt: Krefeld)

Für Leute, die nicht meinen Hang haben, solch ein Chaos zu durchsuchen, würde ich die Firma als nicht auffindbar bezeichnen... Das ist Teil des Spiels...
 
und was mach ich jetzt? nettokom sagt sie haben nixdamit zu tun weil es ein drittanbieter sei.

Lies das:
http://forum.computerbetrug.de/threads/handy-drittanbieter-ist-nicht-gleich-drittanbieter.34844/

PS: Ist die Nummer nun 127 44444 oder 172 44444?

Und nettokom hat gesagt, dies sei die PS Premiumsolutions GmbH?


Übrigens: Bei nettokom ist Dein Vertragspartner "blau Mobilfunk". Lies mal:
Über uns
Die blau Mobilfunk GmbH mit Sitz in Hamburg wurde im Sommer 2005 von M. O., Th. R. und D. F. als erster unabhängiger Mobilfunkdiscounter gegründet. Schon 1999 hatten die drei Gründer erfolgreich zusammen gearbeitet und das Mobilfunkportal handy.de entwickelt und etabliert. Nach dem Verkauf an den Bertelsmann-Konzern im Jahr 2002 firmiert Europas größter Dienstleister für Mobile Entertainment heute als arvato mobile.
Quelle: http://www.blaumobilfunk.de/ueber-blau.html

Kann es sein, dass in dem Handy (oder in der SIM-Karte) irgendwelche Kurzwahlen eingespeichert sind? Denn 44444 ist ja handy.de
Ich finde das erstaunlich. Schaut mal ins Adressbuch...

(blau gehört heute zur Mutter von E-Plus, der KPN)
 
von der blau.de-Seite

Auf meinem EVN sind Premium-SMS und/oder Infodienste zu sehen. Wie bekomme ich Infos zu den Anbietern?
Klingeltöne, Handyspiele, Chats, Telefonauskünfte und andere Dienste werden in der Regel über Premium-SMS oder Sonderrufnummern abgerechnet.
Sollten Sie in Ihrem Einzelverbindungsnachweis Einträge wie "Premium-SMS" oder "Infodienst" finden und sie nicht nachvollziehen können, sollten Sie sich direkt an den Anbieter des Dienstes wenden.

blau.de kann leider keine Rückbuchungen oder ähnliches vornehmen.

Die Kontaktdaten des jeweiligen Anbieters können Sie unter Infos zu Premium-Rufnummern abfragen.
Geben Sie einfach die jeweilige Infodienst- oder Premium-SMS-Nummer an und Sie erhalten die Adresse oder Hotlinenummer des Anbieters.

Verlinkt wird zu E-Plus
http://premiumdienste.eplus.de/index.asp

-->
http://www.eplus-gruppe.de/Ueber_un...raucher-_und_Jugendschutz.asp#Premium-Dienste

Da kommt bei 44444 arvato - was erzählen die denn eigentlich? Oder wissen die bereits, an wen arvato ggf. vermietet hat?

Wenn man als Anbieter "PS Premiumsolutions" angibt, kommt die Firma, aber keine zugeordnete Premium-SMS-Nummer. Auch bei den angebotenen Nummern ist 12744444 nicht dabei

Die haben Dir die falsche Auskunft gegeben - Merkst Du was? Du wirst verarscht :)
 
Ich würde mich mal an Deine örtliche Zeitung wenden und die sollen hier mal mitlesen, wie schwierig es selbst für alte Hasen ist, überhaupt rauszukriegen, wer das Geld kassiert hat.
 
Nach wie vor würde ich es für das Beste halten, die blau-Karte zu entfernen und sich eine neue Prepaid-Karte zu besorgen. Aldi-talk bietet z.Zt. günstige Karten an (Mobilfunkbetreiber: E-plus).
Auch Simplytel ist recht günstig. Ich weiß, das gehört zu Drillisch! Aber ich bin seit 2005 bei denen und hatte noch nicht den geringsten Grund, zu wechseln. Und wenn ich mal eine Frage hatte, wurde die schnellstmöglich beantwortet. Simplytel arbeitet mit O 2. Der Prepaidbereich von Simplytel firmiert unter maxxim.
 
Mein Abzockerarchiv ist nicht repräsentativ, aber simplytel hat 0 Treffer :) Muß ich mir glatt auch überlegen, vodafone will ich ja wegschmeißen...
die blau-Karte würde ich auch wegschmeißen.
 
Vorsicht mit dem wegschmeißen! Viele Provider/Betreiber wollen die Karte zurück
[loriotmodus]ach[/loriotmodus] Aber ich muß nicht zusätzlich für die Atemluftaufnahme während des Telefonierens zahlen?
Im Ernst: Danke für den Hinweis, das wusste ich nicht. Steht da auch drin, wie ich die Karte zum Provider zurück bekomme? Unfrei per Luftpost via Usbekistan, wäre das ok?
 
Steht da auch drin, wie ich die Karte zum Provider zurück bekomme? Unfrei per Luftpost via Usbekistan, wäre das ok?
Bei Simply wird nach Kündigung z.B. ein Kartenpfand von 29,65 Euro erhoben, sofern die Karte nicht innerhalb von 3 Wochen nach Vertragsende an Simply zurückgesandt wird.
Viele andere Provider haben diese Klausel ebenfalls in ihren AGB bzw. die Preise hierfür in den Tarifbestimmungen für sonstige Dienste.
 
Zurück
Oben