anruf bei 44444 vom prepaid handy

hennchen

Frisch registriert
hallo, meine tochter (12) (nein - sie ruft NICHT bei sex hotlines an und sie hat auch definitiv zu dem zeitpunkt des angeblichen anrufes geschlafen und das handy war auch nicht bei ihr im Zimmer) hat heute nacht ihre prepaid karte leergeräumt bekommen, weil sie angeblich bei 44444 angerufen hat.

was kann ich dagegen tun?

lg iris
 
probier mal das da
http://handyabokuendigen.wordpress....e-entertainment/handy-de-handy-abo-kuendigen/

bitte - soweit möglich - den Vorfall dokumentieren
was für ein Handy war das?

44444 = Bertelsmann
http://handy.de/pages/impressum/

Hier wird eine Firma aus der Schweiz genannt:
http://forum.computerbetrug.de/threads/handy-abzocke-bzw-wahrscheinlich-betrug-premium-voice.34151/

s.a.
http://forum.computerbetrug.de/thre...betrug-premium-voice.34151/page-2#post-337701

P.S.:
http://www.partnerandmore.net/partner-more-news-und-informationen/startup/

25. August 2011: partner & more AG wird Teil der SIM-Karten Dienste bei Vodafone

Der Netzbetreiber Vodafone ersetzt seine bisherigen SIM-Kartendienste mit Angeboten von partner & more. Unter den Vodafone-Kurzwahlen

22377 Kartenlegen, Tarot
22464 Astrologie Live
22484 Liebe & Partnerschaft

sind die Dienste der partner & more auf sämtlichen verfügbaren Vodafone SIM-Karten voreingestellt. Gleiches gilt für die Auslieferung aller neuen SIM-Karten. Diese Kooperation bestätigt einmal mehr die Qualität der partner & more-Dienste und ist ein weiterer Vertrauensbeweis in die Leistungsfähigkeit der Gesellschaft.
Das sind die Kooperationen, die so richtig Freude machen. Asche zu Asche. Staub zu Staub. Dreck...
 
Hallo AKA,

es ist ein samsung gts5230 - ohne jeglichen internetzugang.

so nochmal die zeiten gecheckt:
es waren 4,28 min um 12.54 uhr heute mittag. da sass sie mit mir am tisch und das handy lag daneben. um 12.50 hatte sie die letzte sms geschrieben - da war das guthaben noch 8,27 eu. danach bei 0,01 €

nach rückfrage bei netto kom habe ich erfahren dass sie das thema kennen und nichts gutschreiben können. sie haben mir die hotline der firma amano mobile gbmh gegeben, die die deutschland vertretung der partner & more aus der CH sind - es sei ein Astrodienst bei dem sie angeblich angerufen hätte. die telefonnumer die mit netto kom mitgeteilt hat ist die 01805-0150489. und dann noch den tip, die sim karte und tel nr zu wechseln.

danke! das andere probier ich gleich mal.

danke!
 
ich hab der firma partner & more grad mal ne emial geschrieben mit der bitte mit mitzuteilen wie sie den betrag gedenken wieder gutzuschreiben nachdem insgesamt 4 personen am mittagstisch sassen und gesehen haben dass KEIN telefonat geführt wurde.

bin auf das feedback gespannt....
 
Zwischendurch ein paar lustige Geschichten:
http://www.partnerandmore.net/partner-more-news-und-informationen/startup/
30. März 2011: partner & more AG bei Gründung schon ein alter Hase
Mit dem heutigen Tag wurde die Eintragung der partner & more AG in das Handelsregister des Kantons Aargau vollzogen. Das Unternehmen übernimmt die bisherige Geschäftstätigkeit der partner & co GmbH, die während der vergangenen vier Jahre das Mehrwertdienste-Geschäft aufgebaut hat.
Das ist eine lustige Firma, finde ich:
http://www.hr-monitor.ch/f/Partner_&_Co._GmbH_CH-400.4.027.454-4_14219388.html
Zweck: Handel mit Agrarprodukten wie auch mit Lebensmitteln aller Art, Kauf, Verkauf und Vermehrung von Saatgut, Lieferung und Distribution von Lebensmitteln, Erbringung von Premium-Voice Dienstleistungen, Kauf, Verkauf und Vermietung von Immobilien, Maklertätigkeit aller Art, Kunsthandel, Vermögensverwaltung, Entwicklung, Verkauf und Betreuung von Softwarelizenzen sowie Durchführung von Kundenbindungsprogrammen, Werbung, Marketing, Organisation und Verwaltung von Eventprojekten, Vermittlung von Reisen und Reiseveranstaltungen, Durchführung von Transporten und Vermittlung von Personal
Häääh?
Ich schreib gar nicht mehr dazu, steht ja schon hier
 
Als erste Sofortmaßnahme würde ich eine andere Prepaidkarte besorgen, denn ansonsten ist die aufgeladene Kohle futsch! Das, was jetzt verstärkt einsetzt, ist moderner Taschendiebstahl! Wenn die Politik diese Problematik genauso verschläft wie die Sache mit den Abofallen, werden wohl erst wieder 6 Jahre ins Land gehen müssen, bis etwas geschieht! :mad:
 
PS: Hmm, geht's um 44444 oder 444444. Ich muß jetzt fort, schau mir das später noch einmal an... Vermutlich habe ich die Deutsch-Schweizerischen-Bio-Agrarier hier fälschlicherweise ins Spiel gebracht. Sorry!!!
44444 --> siehe oben
444444 --> Partner & More
 
hier der aktuelle email kontakt zu partner & more

Sehr geehrte Frau XXX,
bei der Position auf Ihrer Mobilfunkabrechnung handelt es sich um einen Sprachmehrwertdienst der partner & more AG. Dieser beinhaltet einen Astrologiedienst auf der Sprachkurzwahl 44444.

Der Preis beträgt 1,99 Euro/min. Es handelt sich nicht um ein Abonnement.
Die Nutzung des Dienstes erfolgt ausschließlich per Telefonanruf an die oben genannte Kurzwahl.
Zur Kontaktaufnahme ist lediglich die Wahl der entsprechenden Ziffern und die Einleitung eines Anrufes notwendig.
Die Abrechnung des Dienstes wird anschließend auf Basis der Verbindungsdauer direkt durch den Netzbetreiber vorgenommen.
Die Beendigung des Dienstes erfolgt automatisch bei Trennung der Telefonverbindung. Die Preisangabe/-ansage des Sprachmehrwertdienstes erfolgt wie alle unsere Dienste gemäß Telekommunikationsgesetz § 66a, b.

Für die Rechnungsstellung ist der Mobilfunk-Vertragspartner verantwortlich.
Wir haben keinen Einfluss auf die Rechnungsstellung zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkvertragspartner.
Die Verbindungsdaten werden von Ihrem Mobilfunkvertragspartner erfasst und Ihnen in Rechnung gestellt.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir weitere Informationen aufgrund des TKG Fernmeldegeheimnisses § 88 nicht erheben dürfen, daher liegen keine Gesprächsaufzeichnungen vor.

Wir möchten Sie bitten, in Ihrem Mobiltelefon im Telefonspeicher "gewählte Rufnummern" nachzuschauen, dort sollte der getätigte Anruf enthalten sein.
Wir hoffen, Ihnen mit unseren Informationen weitergeholfen zu haben.

Für weiterführende Fragen oder Detailauskünfte stehen wir Ihnen jederzeit unter der Emailadresse [email protected] zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

S. F.

partner & more AG
General-Guisan-Strasse 6
CH-6303 Zug
[email protected]


Am 31.12.2011 um 17:21 schrieb:

From:
Subject: anruf bei 44444

Message Body:
guten tag,

angeblich hat meine tochter heute um 12.54 bei der nummer 44444 angerufen. sie sass mit mir am tisch und das telefon lag daneben.

sie hat diesen anruf NICHT getätigt. danach war das guthaben des prepaid handies aufgebraucht.

ich bitte sie um mitteilung wie sie uns den betrag wieder gutschreiben werden.

danke und

mfg



--
This mail is sent via contact form on partner & more http://www.partnerandmore.net/
 
daraufhin hab ich ihm geantwortet dass es zeugen gibt, dass sie NICHT telefoniert hat und ich mir rechtliche schritte vorbehalte.

da kam dann als antwort:

Sehr geehrte Frau ,
wir können keine Telefonverbindungen auf die Rechnung setzen. Dies kann nur Ihr Mobilfunkvertragspartner.
MFG
F.
 
soderla - hab aus Spass nochmal bei 44444 angerufen "die von IHnen gewählte Rufnummer ist nicht vollständig". Herrlich. somit ging grad folgende mail an Herrn F. (den man auch schon hier aus anderen Foren kennt....)

Sehr geehrter Herr F.,

da Sie hier als Drittanbieter auftreten, wende ich mich - auch nach Rücksprache mit meinem Mobilfunkanbieter - an Sie. Weil Sie angeblich eine Leistung erbracht haben (was unter Zeugen aber nicht passiert ist). Und deseiteren ist der absolute Witz, dass - wenn ich jetzt die 44444 anrufe - ich die Ansage erhalte "die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vollständig.

Somit ist das ganze definitiv nicht sauber und ich bitte Sie nochmals um Gutschrift.

mfg
 
Die Namen müssen gelöscht werden! Deiner und seiner. Machen wohl gleich die Mods, keine Sorge. Ist S.F. evtl. derselbe S.F., der bei Vodafone für Geschäftskundenmarketing verantwortlich ist/war? Mal graben...

Ich vermute, dass 44444 zu handy.de gehört und dass du dort richtig bist. War mein Fehler, scheint aber auch andere zu verwirren...
 
und gleich wieder ne antwort bekommen - der typ arbeitet nichtmal an silvester:


Sehr geehrter Herr F.,
gerne nehme ich die Kulanzgutschrift an. Allerdings WEISS ich dass mein Kind nicht die Nummer gewählt hat. Da es ein Prepaid Handy ist, gehen die Kosten sofort runter.
mfg


Von: "[email protected]" <[email protected]>
An:
Gesendet: 18:02 Samstag, 31.Dezember 2011
Betreff: Re: anruf bei 44444

Sehr geehrte Frau ,
ich würde ja gerne glauben das Ihr Kind aus versehen die 44444 gewählt hat,
dann machen wir gerne eine Kulanzgutschrift. Aber wenn Sie die Mobilfunkabrechnung anzweifeln - wo schon der heutige angebliche - "nicht Anruf" verzeichnet ist dann gehen Sie bitte Ihre rechtlichen Schritte....
 
hi aka

ok die werden die namen dann löschen ;) aber herr f. ist schon bei dem anderen thread gefallen den du mir geschickt hattest.. nu schaumerma was passiert....
 
Dazu müsstest Du im Mailprogramm die Einstellungen ändern. Is ok, lass sein, spielt keine Rolle. Ich muß jetzt weg, Neujahrsfeier :(
sonst gibt's Ehekrise ;)
 
neuester Stand:

Die Buchung hat Ihr Mobilfunkvertragspartner gemacht, weil Sie telefoniert haben.


partner & more AG
General-Guisan-Strasse 6
CH-6303 Zug
[email protected]


Am 31.12.2011 um 18:15 schriebi:

also - irgendwie wurden die 8,75 € von der karte abgebucht. wie auch immer. wie können wir das leidige thema dann lösen?
Von:
Wir können weder eine Preypaid Karte belasten bzw. Gutschreiben
<pm-weblogo.jpg>

partner & more AG
General-Guisan-Strasse 6
CH-6303 Zug
[email protected]
 
und jetzt wird herr f. richtig pampig:

meine antwort an ihn:
ok. dann müss ich wohl doch leider anders vorgehen - was ich persönlich sehr schade finde bei einem thema, welches in diversen foren bereits intensiv bearbeitet wurde und immer wieder ihr unternehmen darin vorkam.
ja, die nummer steht in der wahlliste.
nein, es wurde NICHT telefoniert (unter zeugen)
und: wenn ich jetzt anrufe bekomme ich die ansage "die von IHnen gewählte rufnummer ist nicht vollständig"
ja, ich habe mich bereits an meinen mobilfunkanbieter gewandt, der verwies mich an sie.
und: wenn sie angeblich keine prepaidkarten belasten können - warum ist es dann doch geschehen? für den Mobilfunkanbieter sind sie ein Drittanbieter.
wegen 8,75eu weitere schritte gehen zu müssen finde ich zwar schade - aber hier gehts mir ums prinzig weil ich das eine abzocke und einen betrug empfinde telefonate zu belasten, die nicht geführt wurden.
ich bin gespannt welche rufnummer ich morgen im evn online finde.
mit freundlichen grüssen

Von:
Gesendet: 18:21 Samstag, 31.Dezember 2011
Betreff: Re: anruf bei 44444

Dann reklamieren Sie es bei Ihrem Vertragspartner,
wir haben nicht mit Ihrem Telefon telefoniert.
Schauen Sie mal unter Wahlwiederholung im Telefon....
 
Zurück
Oben