Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Auch ich erhielt am 06.09.2007 einen solchen Brief, daß ein Scheck in Höhe von 26.750,00 Euro zur Bearbeitung vorliegt bzw. dieser Scheck durch Auslösen eines Anrufes, natürlich der nachfolgenden Nr.: 09003/2266503112 !!!!!!!!!!!!!!dann auf einem SONDERKONTO zur Verfügung steht!! Solchen [......] müßte man das Handwerk legen!! Ein Glück, dass es das Internet gibt!! Beste unbekannte Grüße aus Berlin!

Wort aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
Juchu, auch ich habe gewonnen

Auch ich erhalte aus dem Pool der Glücksbringer GmbH einen Scheck über 26.750!!
Vor mir hat eine Frau Brauner einen Scheck über 15.000 erhalten und er wurde ihr zugestellt.
Ich besitze sogar die Kontrollnummer 5722 und die Kundennummer 34899.

Auch die Rechtsbelehrung: Ausschüttung des Gewinnes rechtlich garantiert (BGB §661) ist vorhanden

Ich lese ein paar Zeilen weiter unten wörtlich und "handschriftlich":
Ein Wert-Punkte Betrag von 20.000 garantiert Ihnen einen Sachpreis z.B. im Wert von 870,- € (achthundertsiebzig Euro) zu erhalten.
Ein Deutsch haben die Leute!?!? Vielleicht wäre es sinnvoller statt mit dummen Sprüchen um sich zu werfen, ein paar VHS-Kurse zu belegen.

Ich soll mich nur beeilen mit meinem Anruf bei 0 90 03 - 22 6630 34899 und schwupp hätte ich die Mäuse. Ganz unten steht da noch für sehschwache Leute kaum zu erkennen: 1.99 €/Min aus d. dt. Festnetz

Des Anstandes halber gibt es sogar sowas ähnliches wie eine AGB. Darin stehen Dinge, die ich nicht verstehe. Darum werde ich meine Gewinnbenachrichtigung einfach ignorieren und empfehle es jedem gleich zu tun. Leuts, welch annehmen, das durch meine Absage ihre Gewinnchancen steigen wünsche ich viel Freude beim Ausgeben des so leicht erhaltenen Geldes.

----------------------------------

Aus gegebenem Anlass:

Rechtschreibung ist Spiegelbild der Achtung vor dem Menschen, dem wir schriftlich etwas mitteilen. Anderseits ist sie das Ergebnis einer verfehlten und katastrophalen Bildungspolitik des Staates, in welchem Besitz und Einkommen das Schulsystem bestimmen. Diese Politik äußert sich in ihrer jetzigen Phase darin, dass von Menschen ohne eigenem Einkommen eine Studiengebühr verlangt wird und statt die Bildung der eigenen Jugend aus Steuergeldern zu finanzieren, viel lieber gebildete Menschen aus anderen Ländern angeworben werden. Damit werden Kinder aus sozial schwachen Familien von der Bildung ausgegrenzt.

Wenn wir heute erfahren, dass 5 Mio. Deutsche nicht richtig lesen und schreiben können, so ist dies das Ergebnis der Politik mehrheitlich gewählter deutscher Regierungen und Parlamente über einen historisch längeren Zeitraum hinweg. Trotz allem sollte bei Feststellung einer solchen Behinderung uns erlaubt bleiben, statt sie zu übersehen den Betroffenen zu sagen, welche Mittel und Hilfsmittel sie besitzen, um die Auswirkungen ihrer Behinderung zu minimieren und zu überwinden.
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Die genannte Rufnummer ist (natürlich) wieder einmal eine der Dtms aus Mainz. Der "Freiwillige Selbstkontrolle e.V." (FST) hatte der Dtms (FST - Mitglied!) übrigens schon 2002 schriftlich zu verstehen gegeben, dass die Gewinnbenachrichtigungen nicht mit den Statuten des FST übereinstimmen, weil der Empfänger über den Inhalt der beworbenen Dienste getäuscht wird.

Bei Dtms hat man das anscheinend immer noch nicht verinnerlicht. Beim FST, dieser ganz und gar "selbstlosen" Interessenvereinigung der Tele-Branche, übrigens anscheinend auch nicht! Oder wie ist es wohl zu erklären, dass Dtms ungestraft behaupten durfte, "die entsprechenden Rufnummern wurden auch formalrechtlich und unter FST - Gesichtspunkten ordnungsgemäß betrieben"?

Reaktion beim FST: Praktisch keine. Irgend welche Sanktionen, Maßnahmen, Ermahnungen in Richtung Dtms? Sind keine bekannt geworden.

Der FST (Motto: "Selbstkontrolle statt Schärfe des Gesetzes"), bzw. seine Geschäftsführerin kommt arg ins Stammeln, wenn sie im direkten Gespräch auf die vermeintlichen Maßnahmen der Selbstkontolle, die diese Organisation angeblich gegenüber ihren Mitgliedsfirmen ausübt, angesprochen wird. Viel scheint da ernsthaft nicht vorgesehen zu sein.

Wem es dagegen ernst ist mit seinem Ärger über den fortgesetzten Schwindel, der schickt seine Beschwerde an den FST verbunden mit einer Aufforderung zur Stellungnahmen oder besser noch gleich an die Staatsanwaltschaft Mainz (Ernst - Ludwig - Str. 7, 55116 Mainz). Unbedingt die "Kundennummer" angeben (3330 Js 026798/06).
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Auch ich habe heute so einen Gewinnbrief über 26.750 ???€, Cent oder Gummibären
erhalten. Zum Glück habe ich dieses Forum gefunden. Danke für die Warnungen.
Schade, daß man diesen Leuten nicht in irgendeiner Form Kosten verursachen kann.
Gruß Takonomo
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Hallo mir ist heute auch so etwas passiert,was soll ich jetzt tun mir wurde ein Brief zu gesandt das ich Gewonnen hätte und zwar 26.750 Wertpunkten?
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

ach ja,
ich habe auch einen Gewinn von 26.750? erhalten.
jetzt wollte ich die 09003-00116410331 anrufen,
leider hatte ich vergessen, daß bei mir die 0900 gesperrt ist.
war wohl nichts!!!
 
AW: (Glücksbringer GmbH)

Ich hab heute auch sonen Brief bekommen in dem ich 26.750 WP gewonnen habe. Sollte mich unter der Nummer 0900-32266104380 melden... sind die Nummern nicht etwas sehr lang?
Kann man nichts gegen diese Betrüger tun? Der Offizielle Gewinn-Juror war angeblich ein "Stefan Clausen". Da müssten sich echt mal die von Pro 7 mit ihrem Fass ohne Boden drannklemmen ^^
Hoffe die ham irgendwann noch nen böses erwachen.
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Ich habe am 24.10.2007 auch von Glücksbringer GmbH ein Brief bekommen mit Gewinnschein 26.750 EURO... ich habe angerufen... aber zum Gluck diese Nummer Tel: 0900 300 1129 16486 nicht vergeben... dann habe ich auch Bestätigungstext-Rückmeldung Brief geschickt nach Glücksbringer GmbH - Postfach 2670 - 77616 Offenburg, aber habe keine Antwort bekommen...
was ist los? Was soll das? wer brauch das?
Werde Strafanzeige erstellen.
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Coool! Ich habe auch eine Betrag von 24.350 gewonnen!!
Ich habe die Einheit leider nicht finden können.
Irgendwie hab ich auch leine Lust die 0900 3001128xxx Rufnummer anzurufen.
Warum schickt mit die Glücksbesorger-AGmbH & Co.Kg GdR nicht sofort den Scheck mit den 24350 zu.
Meine Adresse ist ja offensichtlich bekannt...
Aber vielleicht ist der Scheck mit so vielen Einheitslosen Ziffern viel zu dick um ihn mit einem Versandunternehmen oder eriner Spedition zu versenden.
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Die Firma "Glücksbringer GmbH", die nur unter einer Postfachadresse existiert, wechselt ihren Sitz sehr häufig.

Ich hab mir "den Spass" mal erlaubt und angerufen, obwohl ja auf der Mitteilung ganz klar steht, dass die Minute 1,99 € im deutschen Festnetz kostet. In einem Computerdialog mit verschiedenen Stimmen(Personen) wird alles, aber auch wirklich alles, was auf der angeblichen Gewinnmitteilung steht abgefragt und vorgelesen. Mit einer Ansage:
"Sie können uns jetzt noch etwas mitteilen" endet das "Gespräch" nach etwa 20 Minuten.
Und das war es dann auch schon.

Die Telefonkosten von 41,803 Euro werden bei der folgenden Telefonrechnung von der Firma dtms (z.Hd. nexnet.de) kassiert.

Da es sich hier offensichtlich um einen Betrug (Mitteilung über einen zustehenden Sachgewinn unter Hinweis auf das BGB und Inkasso für eine betrügerisch handelnde Firma) handelt, werde ich beide Firmen wegen Betruges anzeigen und bedanke mich auch bei "klappstuhl" über seinen Hinweis auf die Staatsanwaltschaft Mainz.

hinteraner
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

20.11.2007 Heute erhielt ich von der "Glücksbringer GmbH" Postfach 2870, 77616 Offenburg ein Schreiben mit der Überschrift ENDERGEBNISSE MILLIONEN-VERGABE, in welchem steht, dass ich einen Scheck über 26.750!! gewonnen habe. Es wird in dem Schreiben freigestellt, entweder die Telefonnummer 09003-22663017360 anzurufen oder sich schriftlich unter Angabe diverser auf dem Aufforderungsschein vermerkter Nummern unter obiger Adresse zu melden.
Bei der Suche im Internet stieß ich auf Ihre Seite und bin froh, dass meine anfängliche Skepsis gegenüber dieser Firma so deutlich bestätigt wurde.
Also etwas mehr Papiermüll!!!!!
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Da es sich hier offensichtlich um einen Betrug (Mitteilung über einen zustehenden Sachgewinn unter Hinweis auf das BGB und Inkasso für eine betrügerisch handelnde Firma) handelt, werde ich beide Firmen wegen Betruges anzeigen und bedanke mich auch bei "klappstuhl" über seinen Hinweis auf die Staatsanwaltschaft Mainz.

hinteraner
dann wäre Berichterstattung hier als angemeldeter User nett :)
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Heute bekam auch ich eine Gewinnbenachrichtigung von den "Glücksbringern" über einen Gewinn von, jetzt ratet mal.... genau 26.750... Eiern?!
Mein erster Gedanke war die letzte Ziehung der Lottozahlen, mit der Hoffnung auf einen Gewinn! Haha!
Mein zweiter Gedanke war, wann ich wohl an einer Verlosung bei den Glücksbringern mitgemacht haben könnte! Ohne Ergebnis.
Mein dritter Gedanke führte mich auf diese Seite! Zum Glück!
Ich bin ein Freund der Briefpost und hätte auch diesen Weg gewählt bevor ich überhaupt auf den Gedanken gekommen wäre die Fett gedruckte 09003-..... mit Gebührenhinweis zu wählen.
Ein netter Versuch die Nummer einfach mit einer Ziffer zu verlängern, stimmts?
Das Resultat ist aber immer gleich, hohe Telefonrechnung und dann der ganze Ärger danach!
Also, Finger weg und weiter 6 aus 49 tippen!
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Moin,

wir haben in den vergangenen Wochen dreimal von der Firma Glücksbringer GmbH eine Gewinnzusage bekommen. Auf die erste haben wir telefonisch reagiert - und dabei wird im Verlauf von etwas über 20 Minuten alles vorgelesen, was auf der Gewinnmitteilung steht.

Nach dem Telefonat (Kosten weit über 40 Euro) hört man nichts mehr von der Firma. Nach Erhalt der Telefonrechnung haben wir sowohl die Firma Glücksbringer als auch die Eintreiber der Telefongebühren nexnet und dmts per Einschreiben zur Rückzahlung wegen Betruges aufgefordert. - Wie zu erwarten zwar mit Antwort (schriftlich bzw. telefonisch) aber mit Ablehnung unserer Forderung.

Inzwischen haben wir gegen die beteiligten Firmen eine Betrugsanzeige bei der Staatsanwaltschaft in 77654 Offenburg eingereicht, die unter dem Aktenzeichen [x]/07 bearbeitet wird.

Also Leute, tut Euch und allen anderen etwas Gutes, schreibt an die Staatsanwaltschaft in Offenburg Anzeigen gegen die Firma Glücksbringer und verweist auf das Aktenzeichen.

Vielleicht gelingt es ja irgendwann. diesen Leuten das Handwerk (Abzocken durch Telefongebühren) zu legen. Ich schreibe wieder, wenn ich Neues über das Verfahren höre.

hanspeterj
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Beschwerde bei der Bundesnetzagentur! (Mit Namen, Anschrift und Vorgangsbeschreibung an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de ). Welche 0900 wurde beworben? Wenn die BnetzA ein "Rechnungslegungs- und Inkassoverbot" verhängen würde, wäre die Rechnung hinfällig. Ich weiß auswendig nicht, ob bei den letzten R- und I-verboten "Glücksbringer" dabei war. Welche 0900 war es denn?
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Habe heute Post bekommen! Wie schön!

Gleiche Summe: 26.750
Neue Nummer: 0900-377002060128

Hab noch nicht angerufen, wurde also noch nicht direkt geschädigt. Kann ich trotzdem irgendwen irgendwo unterstützen?
 
Zurück
Oben