Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Tbert

Frisch registriert
Achtung neue Masche!

Anfang Mai wurde ich angerufen. Eine Computerstimme sagte sinngemäß Folgendes - Wir schenken Ihnen Schmuck. Die einzigen Kosten sind eine "Servicepauschale" von 14,95 €. Wenn Sie damit einverstanden sind, drücken Sie die 1.

In der Erwartung, dass die Adresse von mir abgefragt wird, und ich den "Gegenüber" zur Rede stellen könne, drückte ich die 1 auf meinem Telefon.
Die Computerstimme antwortete lediglich - Bitte beobachten Sie in den nächsten Tagen Ihre Post - und legte auf - Keine Abfrage der Adresse - Kein Call Center, sondern Funkstille.

Ca. 3 Wochen später erhielt ich ein Kuvert mit einigem wertlosen Plastikschmuck und dem Hinweis, dass die "Servicepauschale" bereits telefonisch bezahlt wurde.

Auf meiner Telefonrechnung fand ich tatsächlich ein Inkasso für das Anrufen der Nummer 0900 3558687.

Wie kann es sein, dass ich angerufen werde und dann meine Telefonrechnung belastet wird, als ob ich angerufen hätte? Ich habe weder dem Anruf noch dem Inkasso via 0900er Nummer zugestimmt.

Das ist [.......]. Laut Ihrer Suchabfrage im Internet wurde die Nummer von einer
Glücksbringer Gmbh / Hanns-Martin-Schleyer-Str. 10 / 77656 Offenburg gemietet.
Der Absender des Briefes ist eine EDM GmbH / Postfach 1122 /

Wenn das Schule macht, kann man keinen Anruf mehr entgegen nehmen, ohne Gefahr zu laufen einer 0900er Nummer zum Opfer zu fallen.

Werde Strafanzeige erstellen.

Gibt es jemanden, dem etwas Ähnliches passierte?

Teil wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=113715#post113715

Meldung an rufnummernspam(at)bnetza.de mit deinem Namen/Anschrift ist wichtig.
Strafanzeige? Da brauchst Du erst einen Juristen, der Dir aus dem Sachverhalt einen Betrug zimmert.

Übrigens würde ich für das Drücken der Taste 1 niemals bezahlen, sondern meine Telefonrechnung um diesen Betrag kürzen und dies dem Rechnungssteller mitteilen.
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

...
Übrigens würde ich für das Drücken der Taste 1 niemals bezahlen, sondern meine Telefonrechnung um diesen Betrag kürzen und dies dem Rechnungssteller mitteilen.

Beim Kürzen die Mehrwertsteuer nicht vergessen, die wird in der Regel erst am Ende der Rechnung aufgeschlagen und weiter gemäß § 16 Abs. 1 TKV eine technische Prüfung fordern und deren Dokumentation, die dem Kunden auf Verlangen vorzulegen ist, verlangen..


§ 16 TKV
Nachweis der Entgeltforderungen

(1) Erhebt der Kunde bei Telekommunikationsdienstleistungen für die Öffentlichkeit, die auf den für die Sprachkommunikation für die Öffentlichkeit vorgesehenen Telekommunikationsnetzen erbracht werden, Einwendungen gegen die Höhe der ihm in Rechnung gestellten Verbindungsentgelte, so ist das Verbindungsaufkommen unter Wahrung des Schutzes der Mitbenutzer auch ohne Auftrag zur Erteilung eines Einzelentgeltnachweises nach den einzelnen Verbindungsdaten aufzuschlüsseln und eine technische Prüfung durchzuführen, deren Dokumentation dem Kunden auf Verlangen vorzulegen ist.
...

Die Dokumentation bekommst Du nicht. Aber solange Du sie nicht bekommen hast, kannst Du die Zahlung rechtsmäßig verweigern.
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

[off topic]
weitere Glücksbringer gefunden:

0900-3001127 0900-3001128 0900-3001129 0900-3001130 0900-3001131 0900-3001132 0900-3001145 0900-3001146 0900-3001147 0900-3001148 0900-3001149 0900-3001160 0900-3001161 0900-3001162 0900-3001163 0900-3001164 0900-3001165 0900-3112345 0900-3154679 0900-3161719 0900-3226610 0900-3226620 0900-3226630 0900-3226640 0900-3226650 0900-3234859 0900-3268854 0900-3268855 0900-3275689 0900-3309077 0900-3309088 0900-3309099 0900-3415263 0900-3553434 0900-3558687 0900-3748596 0900-3859697 0900-3986532

Bundesnetzagentur informieren. Ob die mehr vorhaben?
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Warten wir's ab - Popcorn-Maschine wird bereits entstaubt ...
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Popcorn? Ich denke da an andere Dinge
fallbeil.jpg


[dieser Beitrag enthält ein Bildrätsel]
[dieser Beitrag enthält Ironie]
 
Achtung: Aka-Akas Nummern der Glücksbringer werden benutzt!

Eine von den von Aka-Aka geposteten Nummern der Glücksbringer fand ich heute auf einer Werbesendung der Glücksbringer GmbH, Postfach 2670,77616 Offenburg.

Es handelte sich um ein Gewinnversprechen über 60.000 (nein, nicht Euro, sondern WPKT = Wertpunkte) vom "ZSB Zentrum für Scheckbuchungen" sogar mit einem dem Bundesgeier ähnlichem Wappen im Kopf. Alles ziemlich professionell und für leichtgläubige Zeitgenossen sehr beeindruckend gemacht. Mit meinem Namen und korrekter Anschrift, von der Post gebracht - kein Flyer!

Ich müsste nur noch eben die Nummer 090 03 - 00 1164 1802 (für 1,99 €/min) anrufen, oder mich schriftlich melden (Tatsache!).

Der Gipfel der Dreistigkeit aber war der fette Hinweis (Roter Stempel und auch auf der Rückseite im Kleingedruckten) auf den §661 BGB und der Zusage, dass damit mein Anspruch gesetzlich garantiert sei.

Natürlich geht das auch a.s.a.p. an die Netzagentur und ggf. auch an Post (wg. PF Missbrauch) und die StA Offenburg.

[ edit ]
(persönliche Daten wie Anschrift, Geburtstage und phone/handy sind mir teilweise bekannt, muss ich aber leider wegen Forums-Regeln weglassen; könnt ihr aber leicht selber rausfinden, wenn ihr unten referenzierte Threads aufmerksam lest und etwas googelt; Dank an weissbrot, federico, JohnnyBGoode u.a.)

Wie ist eigentlich die Umrechnung WPKT in Euro?
Welche Firma mag wohl dahinterstecken? Oder kann man das nicht trennen?
Glücksbringer, mcn Homburg, CMS, net telekom, MMC, mediacell direct, call base, MCD, HappyDay, Super 77 Lotto-Toto, mediacom direct oder sollte man noch weiter suchen (Malle, Ibiza, Curacao)? Und wie hängen dtms und legion damit drin? Und wie stellen sich Arcor und die Telekom dazu?
Oder wird man schon in Deutschland fündig: Ratingen/Freiligrathring 13a, Düsseldorf/Werftstr. 47 oder Grafenberger Allee 227, Kehl/Hertzstr.4, in Schutterwald oder in Krefeld/Weserstr.68?

Dafür, dass ich mich erst seit einigen Stunden mit dem Thema befasse (der Spam-Anruf, der mich in Wallung brachte, kam erst heute Mittag!), habe ich doch schon ganz schön was rausgefunden, oder?
Warum brauchen bloss unsere "offiziellen" Kripo, StA, BNetzA so lange das Offensichtliche zu erkennen?
Man könnte fast geneigt sein, die Seiten zu wechseln - scheint lukrativer und relativ risikolos zu sein, solange die Dummen und Feigen nicht aussterben.

Sorry, zum Schluss sind mir die Pferde ein wenig durchgegangen!
Aber das musste mal raus!

Damit ihr meinen Frust besser versteht, könnt ihr Euch auch mal die Threads in antispam.de ansehen:
Telefon-Spam / Themen "MMC Gewinnspiel" und "mcn tele.com"
Allerdings scheint mir, dass dieser Sumpf eher zu Computerbetrug gehört; Spam ist wirklich zu niedrig gegriffen!
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Liebe Grüße von
"u.a." :)

Inhaltlich danke für die Info, ich fragte ja oben schon, was die wohl mit den Nummern vorhaben.

Was Du allerdings ausschreiben hättest können, wäre der (hier bereits erwähnte) Link zu
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=15261

s.a.
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=179596#post179596

s.a.
http://www.berlinonline.de/berliner...ump.fcgi/2007/0322/gutberaten/0002/index.html

aao

Herr ..., um Gottes Willen, antworten Sie heute noch, sonst riskieren Sie den kompletten Wert-Punkte Verlust von 30.000! Noch bevor ich Angst bekomme lese ich, dass ich keine Angst haben muss, da die Rückmeldefrist extra für mich um eine Woche verlängert wird. Da habe ich echt Glück, dass S*R* so gnädig ist. Nebenbei erfahre ich, dass man für 20.000 Punkte eine Woche ans Mittelmeer(Wert 900€) fahren kann. Das ist aber toll. Ich muss nur noch die Punkte über mein Tastentelefon freischalten. Da habe ich den Salat, mein Telefon hat gar keine Tasten. Zu gerne hätte ich die 0900330908816269 gewählt und alles mögliche freigeschaltet. Aber geht ja nicht, habe ja kein Tastentelefon. So eine Scheiße, fahre ich wohl nicht ans Mittelmeer mit meinen 30.000 Punkten. Ich kann ja mal nachfragen, ob ich für die 30.000 Punkte nicht ein Tastentelefon bekommen kann. Ach, ist da aufregend.
http://www.drschwein.de/Firmen.html

jetzt kannst Du einen Dreisatz machen:
20000=900
1=9/200
x= 9/200*x

hier: 60000=2700
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Danke für die scans!
erst einmal nur die Teilnahmebedingungen, die anderen muss ich erst anonymisieren
 

Anhänge

  • glücksbringer Bedingungen.GIF
    glücksbringer Bedingungen.GIF
    142,6 KB · Aufrufe: 1.204
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

rest. Achtung: Die Durchwahl der mehrwertnummer könnte der Identifikation dienen. Daher im scan gelöscht.
Einen Namen habe ich vergessen, aber ist ein sehr häufiger Name ;)
 

Anhänge

  • glücksbringer1v.jpg
    glücksbringer1v.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 1.596
  • glücksbringer2v.jpg
    glücksbringer2v.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 1.092
AW: Achtung: Aka-Akas Nummern der Glücksbringer werden benutzt!

Welche Firma mag wohl dahinterstecken? Oder kann man das nicht trennen?
Glücksbringer, mcn Homburg, CMS, net telekom, MMC, mediacell direct, call base, MCD, HappyDay, Super 77 Lotto-Toto, mediacom direct oder sollte man noch weiter suchen (Malle, Ibiza, Curacao)? Und wie hängen dtms und legion damit drin?

In aller Kürze: mcn und legion sind Dienstleister, die mit den Gewinnversprechlern zusammenarbeiten bzw. gearbeitet haben. Die übrigen von dir genannten Firmen hängen alle zusammen, wobei MMC nur eine Scheinfirma und MCD (hieß mal Mediacom direct und musste wegen Klagenflut dichtgemacht werden) nicht mehr aktiv ist. Die führenden Hintermänner stehen derzeit zwar (in Offenburg) unter Anklage, machen aber anscheinend völlig ungerührt weiter.
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Achtung neue Masche!

...

Auch ich erhielt seit Mai 07 schon mehrmals Anrufe von "Glücksbringer GmbH", die ich stets mit Auflegen bei der Aufforderung, die "1" zu wählen kommentarlos beendete- offensichtlich, ohne die Anrufer zu ermüden: Am 18.07.07 erhielt ich einen "Aufforderungs-Schein WPKT/07 zur Anforderung Ihres Gewinnes" (datiert Freitag, 13.07.07) als "letzte Aufforderung", innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt meiner garantierten Preis anzufordern . Darin war auf der Rückseite in den besonders gut leserlichen, weil blass und in Großbuchstaben gedruckten,Teilnahmebedingungen auch die Adresse für eine evtl. Reaktion auf dem Postweg angegeben: Postfach 2870, 77616 Offenburg. Die Möglichkeit, den zu überschaubarem Preis nutzbaren Postweg zu wählen, ist ja schon fast seriös, ebenso die klare Angabe, dass das Gewinnspiel zur Gewinnung neuer Kuindenadressen für (ungenannte) Auftraggeber veranstaltet wird. Der rechtlich garantierte Gewinn lautet jedoch - und das mehrmals und auf 2 verschiedenen Blättern- "26.750" (ohne Dimension - Punkte, Euro, Rappen, Yen, Ban oä.).
Spätestens da interessierte mich die Sache so, daß ich im Internet auf Suche ging und nun in diesem Forum landete. Ich fand mich aber auch auf einer anderen äußerst empfehlenswerten Website wieder: http://www.vzhh.de (Verbraucherzentrale Hamburg). Dort wird in einem Beitrag "Gewinnspiele - Schluss mit dem Spuk" auf eine lange "schwarze Liste" hingewiesen ("Gewinnspiele - Liste der unseriösen Firmen"), in der die Verbraucherzentrale Hamburg fast 400 Firmen in schöner alphabetischer Ordnung mit Namen und Anschrift, Beginn der Aktivität und Gründen für die Bewertung als "unseriös" zusammengetragen hat.
Wie erwartet, gehört auch "Glücksbringer GmbH" dazu - nur die Postfach-Nr. ist dort anders: "2670" (in der mir vorliegenden Unterlage steht "2870").
Ich werde nun die Unterlagen wegschmeißen - mit Bedauern, weil ich gerne den "Glücksbringern" noch einige Zusatzkosten verursacht hätte.
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

ich habe auch einen solchen Brief der Glücksbringer GmbH bekommen, dass ich 30.000€ gewonnen habe und soll jetzt eine 0900 er Nummer anrufen!
Soll ich da besser die Hände von lassen, oder?
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

ich habe auch einen solchen Brief der Glücksbringer GmbH bekommen, dass ich 30.000€ gewonnen habe und soll jetzt eine 0900 er Nummer anrufen!
Soll ich da besser die Hände von lassen, oder?

Ich glaube die Frage, ob Sie die Finger davon lassen sollen oder nicht,können Sie sich selbst
beantworten, in dem Sie alle Threads lesen, da kommt die Antwort von ganz allein.
MfG R.
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Ich habe auch derartige Post von der Glücksbringer GmbH bekommen - mit letzter Aufforderung und Fristverlängerung um 1 Woche zur Gewinneinlösung.

Da ich von Natur aus solchen Dingen skeptisch gegenüber stehe habe ich auch erstmal hier recherchiert und meine Ahnung wurde bestätigt: Das ist mal wieder der reinste Nepp!!
Stutzig machten mich folgende Dinge:
1. Wird zwar in dem Schreiben immer wieder von "30.000" gesprochen, aber von EURO-Angaben oder dergleichen fehlt jede Spur - es könnten also auch 30.000 Sandkörner sein....
2. Keine Angaben des Veranstalters - weder eine Adresse, noch ein Name oder eine Internet-Adresse

All das macht nicht gerade einen seriösen Eindruck und wer dennoch die 0900-Nummer für 1,99 Euros anruft, dem ist wohl nicht zu helfen ;)...
Wie gesagt, von 30.000 EUROS spricht dort niemand!!
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Hallo,
auch ich habe dieses Schreiben bekommen. Wenn man sich das Schreiben durchliest wird man feststellen das es sich nicht um 30000 € handelt sondern um 30000 Punkte. Zitat:" Bitte schalten Sie Ihre 30000 Punkte über Ihr Tastentelefon frei. Gewinnfreischaltungs - Telefonnummer 0 90 03 -****** ."

Laut Beispiel im Brief kann man angeblich für 20000 Punkte unter vielen Gewinnern eine Reise für 2 Personen auswählen.

100 % tige Verarsche!!!!!!
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Wenn alle an die ein Gewinnschreiben der Millionenvergabe von der Glücksbringer GmbH erhalten haben und dann hoffen Geld zu gewinnen, eher wird das Wasser den Berg hoch laufen.
An alle die es nicht lassen können die teure 0900er Nummer anzurufen, denen wünsche ich einen schönen Urlaub.
Achtung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Neue Masche
von von Geld ist keine Rede nur Punkte sind gemeind.
Wenn Sie eine Zettel nehmen können Sie Ihre Punkte selber machen und von wegen meine Telefonnummer ist uns nicht bekannt ich stehe mit mehreren Telefonnummern im Telefonbuch.
Clever gemacht das ganze Kompliment an die Erfinder, mit dieser neuen Masche es werden bestimmt viele Dumme jeden morgen aufstehen und ins Netz gehen.
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Die gleiche Masche !!! Nur habe ich 26750 ??? (vermtluch faule Eier ) gewonnen. Bin nicht auf die 09003 hereingefallen, weil ich so viele Beispiele kenne, fast täglich gewinne ich, ohne mich beteiligt zu haben.
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Danke, jetzt im nachhinein fällt mir auch auf das nirgends was von Euro steht ^^ Hab auch 26750 (nichts) gewonnen! und sollte mich auch unter einer 09003 Telefonnummer melden! Bin froh das ich Inet habe und das man sowas schnell aufdecken kann! Danke!!!
 
Zurück
Oben