Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Ich erhielt am heutigen Tag unter dem Decknamen ZSB Zentrum für Schechbuchungen eine Ankündigung, daß ich 60.000 gewonnen hätte. Bei mehrmaligen durchlesen, stellte ich fest, daß kein Währungsbetrag angegeben war. Ganz klein gedruckt, stand das dies eine Wert Punkte Buchung sei. Unter der Adresse Glücksbringer Gmbh, Postfach 2670,77616 Offenburg,sollte für 2,99 € pro Minute aus dem deutschen Festnetzangerufen werden.Daß diese Firma nicht sauber ist, kann man schon am Fantasienamen Zentrum für Scheckbuchungen sehen, die nicht existiert. Finger weg, uns auf keinen Fall anrufen!

Auch ich bekam heute ein Schreiben. Anrufen können die nicht und wir nicht über die 0900er (0 90 03 - 00 sehr kostspielig) Rufnummer da von uns gesperrt wurde.
Von vornherein war klar, der Bundesadler schaut in die falsche Richtung und ist sehr stark gerupft.
Wertpunkte von 60.000 können 1Cent bis XXX sein. Mehr als Telefonkosten und Kontendatenabfragen wird dabei nicht rauskommen. Betrügerische Kontoabbuchungen wird der nächste schritt sein.
Daß immer wieder Personen darauf reinfallen ist klar, aber zu Verschenken hat niemand etwas.
Früher wurden wir von einer Gesellschaft mit Sitz in Luxemburg oder Belgien mit tollen Gewinnen überhäuft. Wir wären heute Millionär, wenn man es wie einige Bürger gemacht haben erfolgreich geklagt haben. Aber was will man hier einklagen? Einen Wertscheck? Wert-Punkte mit Spielgeld?
Bis man selber einsichtig wird und sich einen Reißwolf kauft und "Schnippeldie Schnippel" waren die Gewinne futsch.
Damals machte die Telekom mit dem Verkauf der Adressen und Telefonrufnummern mit.
Jetzt haben wir Alice als Telefonanbieter und keine Telefoneintragungen tätigen lassen.
Wer uns erreichen will muß uns über eine Handynummer anrufen. Wir rufen dann bei sauberen Gesprächspartner zurück. Und das ist solchen "Zentrale für Scheckbetrug" selber zu teuer.

Also Hände weg von solchen Geschäften. Auch seriöse Glücksversprecher nur bedingt vertrauen. Alles was in Etappen anscheinend zu gewinnen gibt, Hände weg.
Im Westen kennt man schon lange solche windige Versprechen. Kaffeefahrten?
Fahrt mit, verhungern wird man nicht. Nichts vor Ort kaufen. Egal was diese Betrüger auch sagen. Ihr wollt Euch die Sache überlegen auch wenn diese dann lt. Anbieter teurer sind.
Ihr kauft ja eh nichts . Und vorsicht bei Antworten per Mail, Eure Ident-Nr. könnten Eure Privatdaten preisgeben.(vorsicht).
Ob die Polizei ein Interesse an diese Gewinnbescheinigung von Punkten hat?
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Meine Mutter hat inzwischen den zweiten Brief von der ZSB erhalten. Zufällig bei einer Unterhaltung hat sie den ersten erwähnt und dass sie 60 Euro gewonnen hat - alles gesetzlich abgesichert! Auf die Idee, dass man durch den Anruf abgezockt wird, ist sie (74 Jahre und glaubt immer noch an das Gute im Menschen) gar nicht gekommen. Erst als ich Ihr das Kleingedruckte vorgelesen habe ist ihr ein (kleines) Licht aufgegangen. Gestern hat sie dann gleich von sich aus gesagt, dass wieder ein Brief gekommen ist. Nachdem wir gerade versuchen verschiedene kostenträchtige Gewinn- und Lottospiele zu kündigen habe ich sie auf Knien gebeten nirgendwo mehr mitzumachen, weil das nur Ärger bringt. Neulich hat ein "Werbeschutz" bei ihr angerufen und gefragt, ob sie durch viele Werbeanrufe belästigt wird. Die D&S Dienstleistungen und Service GmbH wird ihr helfen die Telefonnummern in den Werbelisten zu sperren. Ein paar Tage später flattert eine Rechnung über ca. 65,-- Euro ins Haus mit Überweisungsformular - wird aber abgebucht! Habe das Ganze sofort widerrufen. Möglicherweise gibt es aber Ärger -ich weiß ja nicht, was sie denen am Telefon erzählt hat.
Aber zurück zur ZSB.
Ich würde denen auch gerne eins reinwürgen. Ist es möglich den ominösen Gewinnscheck unfrei an das darauf angegebene Postfach zurückzusenden?
LG
R.S.
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Ich habe auch derartige Post von der Glücksbringer GmbH bekommen - mit letzter Aufforderung und Fristverlängerung um 1 Woche zur Gewinneinlösung.

Da ich von Natur aus solchen Dingen skeptisch gegenüber stehe habe ich auch erstmal hier recherchiert und meine Ahnung wurde bestätigt: Das ist mal wieder der reinste Nepp!!
Stutzig machten mich folgende Dinge:
1. Wird zwar in dem Schreiben immer wieder von "30.000" gesprochen, aber von EURO-Angaben oder dergleichen fehlt jede Spur - es könnten also auch 30.000 Sandkörner sein....
2. Keine Angaben des Veranstalters - weder eine Adresse, noch ein Name oder eine Internet-Adresse

All das macht nicht gerade einen seriösen Eindruck und wer dennoch die 0900-Nummer für 1,99 Euros anruft, dem ist wohl nicht zu helfen ;)...
Wie gesagt, von 30.000 EUROS spricht dort niemand!!

Die Gebühren sind jetzt auf 2,99€/Min A. D. Festnetz gestiegen, zumindestens in meinem Schreiben, dass ich vor 4 Tagen erhielt (Die Zeit vordert Opfer).
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Fortsetzung: im April dieses Jahres habe ich vom ersten Anwaltsschreiben i.S. Forderung Glücksbringer berichtet. Jetzt kam mal wieder ein Inkasso-Schreiben. Sinngemäß: bezahlen Sie nur 80% der Forderung, und die Sache ist gegessen. Unterschrift: Intrium......FAIR PAY,PLEASE! Ob die überhaupt wissen, für wen sie die Forderung eintreiben? Da wir nicht gezahlt haben, sind die vollen 127,52 € immer noch offen. Fortsetzung folgt........Es ist übrigens eine Modifizierung eingetreten: die Gewinnmitteilungen kommen nicht mehr vom "Zentrum für Scheckbuchungen" sondern vom "Gewinn-Referat Deutschland". Blassrosa unterlegt. Hallo, Herr [......]....... Wann wird der endlich eingebuchtet?
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Ob die überhaupt wissen, für wen sie die Forderung eintreiben?

Natürlich wissen die Inkassofirmen für wen sie die Forderungen eintreiben, aber sie wissen nicht welchen "Dienst" Du in Anspruch genommen hast. Stichwort: Datenschutz.
Selbst wenn sie wollten, wäre es nicht möglich.
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Die BNA hat diese Woche 2 0900er Nummern abschalten lassen.

Leider weiss ich nicht ob das diese Fälle hier waren, aber es müssten zumindest ähnliche Fälle gewesen sein: "Sie haben gewonnen, rufen Sie uns an um Ihren Gewinn zu bekommen" war wohl die Masche.
 
Zurück
Oben