Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

heute am 8.3.08 habe ich auch diese gewinnmitteilung von glücksbringer bekommen.
eine frechheit.
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Eigentlich traurig zu sehen, dass die Glücksbringer GmbH (deren Schreiben heute bei mir einging) es schafft, Leute über Monate zu beschäftigen, ohne dass deren Treiben offensichtlich Einhalt geboten wird.
Da mir allerdings nur 28.000 (was auch immer) garantiert wurden, werde ich wohl mal prüfen müssen, ob das auch AGG-konform läuft - irgendwie fühle ich mich ja schon diskriminiert, wenn andere für Nichts-Tun bis zu 60.000 (was auch immer) bekommen.
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Hallo.
Ich fasse mich kurz.
Mein Name ist Andy, bin 25 Jahre alt und wohne in dem alten Haus meiner Oma.
Auch ich habe vor 2 Tagen einen Brief von dem ZSB ( Zentrum für Scheckbuchungen ) bekommen und wir habe ja alle gelernt das man auf solche Briefe garnicht erst antworten sollte, was ich natürlich auch nicht gemacht habe.
Das witzige an der Geschichte ist, das der Brief an meine Oma adressiert war in deren Haus ich nun wohne. Es wäre ja alles evtl nicht so verdächtig wenn meine Oma nicht seit über 8 Jahren tot wäre.
Schon komisch ne?

Wollte dies nur zur Info da lassen

Lg Andy
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Hallo ich bin Rexi
und habe auch 60 000 !!! Gummibärchen gewonnen.
Ich bin auch der Meinung das solchen Leuten das Handwerk gelegt wird.
Jeder verstoß gegen irgendetwas wird verfolgt, nur solche [...........] treiben ihr unwesen
immer doller und werden nicht zur rechenschaft herangezogen.
Was hier gemacht wird ist einfach [.......] weil ihnen hier 60 000 versprochen wird , aber
nicht erklärt wird was ich tatsächlich gewonnen habe. Hinter den 60 000 ???? kann sich
ein Kugelschreiber verbergen oder eine Anstecknadel von ZBS.
Sollte man jetzt die nicht ganz kostenfreie Hotline anrufen ist man 2,99€/min los und nach dem
gespräch ist man auch nicht schlauer als zuvor aber um etliche EUROS leichter, oder man hat
nochmehr ärger am Hals.
Meine Glücksbringer Duchwahl 0 90 03-001163 1*** (2,99 €/Min).
Man kann den versuch zu [........] schon aus der Telefonnummer erkennen , man kann auf den
ersten blick keine 0900 Nummer erkennen. Denn wenn man die leerzeichen und Trennstrich
weg nimmt ergibt sich daraus eine 0900 3001163 1 usw.
Also mein Ratschlag , Schmeißt sollche Post gleich in den Müll.
Auch bei Anrufen von sogenannten Callsenter nur anhören aber nie ja sagen den
Telefonabsprachen werden meißt mitgeschnitten und sind bindent.
Am besten sofort auflegen.

Drei Wörter aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Wattestäbchenarmee schrieb:
Ihre Sucheingabe war zu lang. Die gesuchte Rufnummer wurde auf 7 Stellen gekürzt.
0900 - 3 - 001163


Diensteanbieter:


Glücks-Bringer
Verlagsgesellschaft mbH
Weingartenstr. 19b

77656 Offenburg


Datum der Zuteilung der Rufnummer:
Thu Nov 16 09:26:23 UTC+0100 2006
...und es geht immer weiter...
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Ich erhielt heute Post von dieser GmbH:
Ich sollte zwecks Buchung eines Gewinnschecks in Höhe von 60.000! (nur !-Zeichen) eine =9003-7700202886 anrufen. Die beballern einen schon den lieben langen Tag mit Telefonaten und wenn man sie wegdrückt (permanent) dann kommen eben Briefe.
Airoma
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Ihre Sucheingabe war zu lang. Die gesuchte Rufnummer wurde auf 7 Stellen gekürzt.
0900 - 3 - 770020 09003770020


Diensteanbieter:


Glücks-Bringer
Verlagsgesellschaft mbH
Weingartenstr. 19b

77656 Offenburg


Datum der Zuteilung der Rufnummer:
Tue Nov 6 07:27:12 UTC+0100 2007
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Ich erhielt am heutigen Tag unter dem Decknamen ZSB Zentrum für Schechbuchungen eine Ankündigung, daß ich 60.000 gewonnen hätte. Bei mehrmaligen durchlesen, stellte ich fest, daß kein Währungsbetrag angegeben war. Ganz klein gedruckt, stand das dies eine Wert Punkte Buchung sei. Unter der Adresse Glücksbringer Gmbh, Postfach 2670,77616 Offenburg,sollte für 2,99 € pro Minute aus dem deutschen Festnetzangerufen werden.Daß diese Firma nicht sauber ist, kann man schon am Fantasienamen Zentrum für Scheckbuchungen sehen, die nicht existiert. Finger weg, uns auf keinen Fall anrufen!
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Ich erhielt am heutigen Tag unter dem Decknamen ZSB Zentrum für Schechbuchungen eine Ankündigung, daß ich 60.000 gewonnen hätte. Bei mehrmaligen durchlesen, stellte ich fest, daß kein Währungsbetrag angegeben war. Ganz klein gedruckt, stand das dies eine Wert Punkte Buchung sei. Unter der Adresse Glücksbringer Gmbh, Postfach 2670,77616 Offenburg,sollte für 2,99 € pro Minute aus dem deutschen Festnetzangerufen werden.Daß diese Firma nicht sauber ist, kann man schon am Fantasienamen Zentrum für Scheckbuchungen sehen, die nicht existiert. Finger weg, uns auf keinen Fall anrufen!

Der Spuk geht weiter und keinen interressiert es.
Sogenannte Kontrollorgane werden höchstens von uns bezahlt.
Arbeiten tut da anscheinend keiner
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Fortsetzung: ich hatte vor ein paar Monaten von dem Glücksbringer-Telefonat meines Vaters berichtet. Die 51 Eu habe ich natürlich nicht bezahlt. Erwartungsgemäß kam eine höfliche Mahnung von Nexnet. Ich habe ebenso höflich zurückgefaxt (Einschreiben war mir zu teuer), dass keine Zahlung erfolgen wird, da der Gläubiger (dtms) mit Betrügern gemeinsame Sache macht (unter Verweis auf diverse Internet-Quellen). Daraufhin erhielt ich die wiederum höfliche Mitteilung, dass Nexnet die Forderung zurückgegeben hat. Man höre und staune! Natürlich lässt dtms sowas nicht auf sich sitzen; nunmehr kam ein Mahnschreiben vom Inkasso-Büro (intrium justitia). Bei der Bezeichnung muss man unwillkürlich schmunzeln. Mittlerweile lag die Gesamtforderung bei 102 Eu. Mit den Herrschaften dort habe ich nicht kommuniziert, worauf jetzt ein Anwaltschreiben eintrudelte (ADIUVO Rechtsanwälte Düsseldorf) Für die aufopferungsvolle Tätigkeit verlangt man dort natürlich auch ein bisschen, weshalb die Gesamtforderung nunmehr bei 125 Eu steht. Der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, dass mein Vater jede Woche einen Brief aus Offenburg kriegt. Als besondere Frechheit empfinde ich es, dass einige dieser Briefe einem offiziellen Zustellungsschreiben (gelber Umschlag, wie man dies von Knöllchen kennt) verdammt ähnlich sehen. Alte Leute können da schon mal `nen Schreck kriegen! Und rufen postwendend an! Der Ton ist teilweise auch sehr rigide: "Herr X. ,wenn Sie sich nicht melden, gewinnen Sie auch nichts" (früher hieß es noch: "sehr geehrter Herr X.....") Ich sammle den Schwachsinn, falls es zum Rechtsstreit kommen sollte....
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

....kam ein Mahnschreiben vom Inkasso-Büro (intrium justitia)....
Intrum ist hier schon seit ewigen Zeiten bekannt. Die machen Inkasso für alle möglichen Unternehmen, so z. B. auch für eBay. Allerdings ist deren Mahnlauf unspektakulär, die fragen eins, zwei Mal an und geben dann i. d. R. recht schnell auf.

....ADIUVO Rechtsanwälte Düsseldorf....
Die scheinen mir ein neuer Stern am Inkassofirmament zu sein, zumindest was TK- und Internetforderungen betrifft. Der "Premium-Dienstleister" ADIUVO kocht auch nur mit Wasser, sicherlich oft am Erfolg vorbei:
ADIUVO schrieb:
Wir haben uns auf die standardisierte Massenkreditabwicklung und Forderungsbeitreibung spezialisiert.
Ein weiterer Kunde ist übrigens die österreichische Maxolution mit ihrem Digitalpayment.
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

auch ich habe einen solchen[ edit] brief erhalten. Es ist auch hier die Rede von 60000 WPKT und wieder mal eine neue zu beachtende Nummer 090037700129458
 
Abzocker immer noch unterwegs

Dieselbe Firma hat mich gestern angeschrieben!!! Stoppt diese [ edit] !
 
weitere 0900er Nummer 2,99€/min: 09003-770012 36198

Die Nummer gehört wieder zum "Zentrum für Scheckbuchungen" und sollte auch für 60000 Fragezeichen nicht angerufen werden. An einem bundesweiten Telefon-Gewinnspiel für solche Abzocke haben wir nicht teilgenommen.
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

mein papa hat auch son gewinn bekommen STOP nein nicht bekommen aber post das er sogar von BGB §661 geschützt sei, der gewinn im 100% zusteht !!!tzzzz


wer stop diese leute ?? mein dad ist ja so naiv... gut das ich den Brief vor ihm in den Fingern hatte!!!!
 
AW: Als Angerufener wurde ich auf 0900er Nummer umgeleitet (Glücksbringer GmbH)

Nun,meine Großeltern haben auch einen Brief erhalten,in welchem steht sie hätten bei einem Telefongewinnspiel gewonnen....nur haben sie(verständlicherweise) nirgendwo teilgenommen........
Es ist allerdings nicht das erste mal dass wir so einen Brief erhalten haben(wenn auch von anderen)...............................................
allmählich nervts!!!!!!!
 
Zurück
Oben