Abo- und Vertragsfallen > webdater.de

uwef30

Frisch registriert
Hallo zusammen.
Ich hab da ein Problem was mir auf den Fingern brennt.

Ich hatte mich im Mai 2007 bei der Singlebörse webdater.de angemeldet.
Das ich damit einen Vertrag über 2 Jahre abgeschlossen hatte muss ich übersehen haben.
Nachdem eine Widerspruchsfrist von 14 Tagen verstrichen war bekam ich eine Rechnung über 109 Euro für die ersten 12 Monate.
Nach einigen Drohungen bezahlte ich diese.

Nun kam für das 2. Jahr die Rechnung per E-Mail.

Habe ich nun noch eine Möglichkeit da wieder raus zu kommen????

Das dollste daran ist das mir eine Rechtsanwältin aus München,
über die ich schon eine Heise Meldung las ([ edit] ), mir seit
5 Monaten Mahnungen schickt weil ich angeblich die 1. webdater Rechnung
nicht bezahlt hätte.

Wäre schön wenn Ihr mir da was raten könntet.
 
AW: Abo- und Vertragsfallen > webdater.de

Hallo zusammen,
besten Dank für eure schnellen Antworten.
Dann kann ich mir die Kohle ja hoffentlich doch sparen solange kein Gerichtliches Mahnschreiben kommt.
 
Habe ein Problem mit der Seite Webdater.de

Habe mich vor ca einem jahr bei webdater.de angemeldet, bekam darauf hin eine rechnung (Jahresabbo), die ich bezahlte.
da mir die seite nicht zugesagt hat, habe ich dort gekündigt.
für mich war die sache damit vom tisch, doch jetzt bekam ich eine rechnung für den jahresbeitrag,kurz darauf kam die erste mahnung.
ich habe der buchhaltung der firma eine e-mail (einen wiederspruch) geschrieben, das ich mich bereits letztes jahr dort abgemeldet habe (habe leider keinen beweis dafür, da die daten verlohren gegangen sind), doch es kam keine antwort.
jetzt kam noch die zweite mahnung.

ich weis leider nicht mehr, was und wie ich jetzt verfahren soll, habe da schon etwas angst, das mir da jetzt was passiert.


bitte nun hier um hilfe.
danke schon mal im voraus.

Heiko
 
AW: Abo- und Vertragsfallen > webdater.de

Ich hatte mich im Mai 2007 bei der Singlebörse webdater.de angemeldet.
Das ich damit einen Vertrag über 2 Jahre abgeschlossen hatte muss ich übersehen haben.
Kein Wunder. Anfang 2007 haben die Betreiber das Seitenlayout häufiger geändert, habe ich noch auf irgendeinem Rechner rumliegen.
 
Bitte helft mir!!!

Hi Leute!
Mein Problem ist ich habe mich letztes Jahr leider bei Webdater.de angemeldet und nicht mitgekriegt daß das mit einem Abo verbunden war.
Bekam dann eine Rechnung und aus Angst und Verzweiflung habe ich diese bezahlt.Habe mich dort sofort wieder abgemeldet aber jetzt habe ich wieder eine Rechnung für das Folgejahr bekommen.
Meine Frage ist nun:Muß ich die jetzt bezahlen oder Mahnung abwarten?Ich weiß nicht was ich tun soll weil auch viele Leute schreiben daß da nicht sehr viel passiert.Bitte helft mir.
LG Bixeworscht
 
AW: Abo- und Vertragsfallen > webdater.de

Normalerweise ist es so, [...]
Bei Unsicherheit würde ich evtl. die VBZ kontaktieren, da macht man dann nichts falsch.
Habt ihr mal gegoogelt, was das web dazu auspuckt?

[Unsinn und Beratung im Einzelfall entfernt. (bh)]
 
AW: Abo- und Vertragsfallen > webdater.de

hallo zusammen,
auch ich habe heute post per mail bekommen. eine anwältin aus münchen schrieb mir ein mahnung über 179,58euro.angeblich habe ich mich am 06.10.2007 bei webdater angemeldet und die "jahresrechnung" nicht bezahlt. das komische, ich habe diese seite nie besucht, kannte diese auch bis heute gar nicht. die in der mahnung genannte id-adresse ist auch nicht meine, kein plan wie die an meine e-mail adresse und diese id gekommen sind. was mich nur stört ist das sie meint das ich in betrügericher absicht bei meinem e-mail account keine adresse und nur initialen angegeben habe. hatte jemand schon das problem oder weiß wie ich handeln soll?
danke für antworten
 
AW: Abo- und Vertragsfallen > webdater.de

Es ist völlig unbegründet, bei einer unaufgefordert eintreffenden Mail davon auszugehen, dass die dort gemachten Angaben zutreffend oder relevant sind.

Der tägliche Mailmüll ist leider unvermeidbar.
 
AW: Abo- und Vertragsfallen > webdater.de

was mich stutzig macht, ist das ich mich vor einiger zeit mal bei nachbarschaft24 angemeldet habe und dort mal ein paar mahnungen erhalten habe, unter anderem ein schreiben von ner inkasso firma. hab mich natürlich nicht gemeldet. und jetzt ohne vorankündigung von dieser anwältin. obwohl ich mich wirklich nicht auf webdater angemeldet habe, wie gesagt, ich höre heute das erste mal von dieser seite. hab schon gedacht das die irgendwie zusammen hängen
 
AW: Abo- und Vertragsfallen > webdater.de

SPAM-Mails hängen irgendwie zusammen. Das bekommt man aber normalerweise nicht heraus. Ist auch egal.

Das war wahrscheinlich in Wirklichkeit der Kaiser von China, oder Rumpelstilzchen.

Bei dem Problem helfen SPAM-Filter.
 
AW: Abo- und Vertragsfallen > webdater.de

mit den spam is schon klar. aber die anwältin gibt´s wirklich, ist ne gewisse k. g..... aus münchen. hab mal im örtlichen nachgeschaut, hat wirklich nen eintrag etc. also nach ner gewöhnlichen spam sieht es meines erachtens nicht aus
 
AW: Abo- und Vertragsfallen > webdater.de

Unaufgefordert eintreffende Mails sind immer gefährlich:
Unaufgeforderte Mails dubiosen und rechtlich fragwürdigen Inhalts sind immer
Spam und gehören in den Abfalleimer, egal ob das von einem russischen Spammer
oder von einer deutschen für massenhaften als Rechnungen/Mahnungen getarnten
Belästigungdrohspam bekannten Anwältin kommt.
 
AW: Abo- und Vertragsfallen > webdater.de

was mich nur stört ist das sie meint das ich in betrügericher absicht bei meinem e-mail account keine adresse und nur initialen angegeben habe. hatte jemand schon das problem oder weiß wie ich handeln soll?

Das folgende ist keine Rechtsberatung sondern ein eigener Erfahrungsbericht:

Ein unbekannter Nutzer eines (angeblich) kostenpflichtigen Portals verwendete bei der Anmeldung falsche Daten aber meine eMailadresse. Da die Briefpost (Mahnung) des Anbieters nicht zustellbar war, erhielt auch ich diese folgende Mail:

Rechtsanwältin aus München schrieb:
Sehr geehrte(r) Herr/Frau ***********,

wir haben versucht, Ihnen auf dem Postweg unter der von Ihnen angegebenen Adresse für die von Ihnen genutzte Dienstleistung eine Mahnung zuzusenden, da sowohl die Rechnung als auch die Mahnung meiner Mandantin von Ihnen nicht beglichen wurde.

Die Angabe einer falschen Adresse geschah hier in offensichtlicher Absicht,
den Rechnungs- und Mahnungszugang zu erschweren.
Dies wird von uns als erstes Indiz für betrügerische Absicht gewertet.
Entsprechende Veranlassungen werden getroffen.

-------------------------------------------------

Ihre Mahnung können Sie unter folgendem Link einsehen:
[noparse]http://www.strafrecht*****.id=??????[/noparse]

-------------------------------------------------

Wir weisen Sie auf die Zahlungsfrist hin.
Sollten sie eine Ratenzahlung vereinbaren wollen,
richten sie ihre E-Mail bitte an ratenzahlung[at]strafrecht-*****.de

Hochachtungsvoll

Rechtsanwältin


Also ich hatte auf diesen Spam von vor drei Monaten nicht weiter reagiert und es passierte auch nichts weiter. Zwischenzeitlich habe ich dann erfahren, das dies anscheinend der letzte Versuch ist, doch noch an irgendwelche Kosten heran zukommen und danach der "Kunde" ausgebucht wird. Ein bisschen rumdrohen kann jeder, ist auch nichts weiter bei. Doch dieser Satz hier machte mich stutzig:

Nach Rückversicherung bei den für die Anwältin zuständigen Strafverfolgern sowie bei denen für den Anbieter in Hessen, ist bislang kein Fall bekannt geworden, in dem man irgendwelche entsprechende Veranlassung getroffen hätte. Diese wären auch unsinnig, da die erforderlichen Verkehrsdaten zu den beim Anbieter gespeicherten IP-Adressen längst keinem verfolgbarem, physikalischen Ursprung der Anmeldesession zugeordnet werden können.
Wie mir von dem dem Insider beim Fachkommissariat für derartige Delikte in Bayern erklärt wurde, sollte ich mich getrost zurück lehnen und weitere Zusendungen ignorieren. Dort in Bayern gibt es wohl Kontakte zu der Anwältin und diese ist anscheinend weit fern davon, ihre Andeutungen in den Mails umsetzen zu wollen.

Und hier nochmals: ....ich ließ mich von der Mail nicht beeindrucken sondern forschte nur zur Erkenntnisgewinnung nach - im Ergebnis ist mein Fall allenfalls als Makulatur zu bezeichnen, der jeglicher Aufmerksamkeit entbehren sollte.
 
Zurück
Oben