Abo bei www....-heute.com

AW: Abo bei www....-heute.com

Vielen Dank für die Ratschläge...!!! :) Ich habe meiner Mutter davon erzählt und sie war gar net so sauer, wie ich befürchtet hatte. Sie hat gemeint, das könne jedem mal passieren... Aufjedenfall hat sie vor demnächst zur Verbraucherzentrale zu gehen.... Als Journalistin hat sie auch schon von den Gebrüdern [.....] gehört.... (NICHTS POSITIVES...) Sie wird aba bestimmt keinen cent zahlen.

Noch ne Frage: Ist die Regisrierung hier WIRKLICH KOSTENLOS ?!?!?! Ich würde mir nämlich gerne mal diesen Musterbrief ansehen......

Name entfernt. MOD/BR
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Na klar, das kostet hier nichts. Und du kannst viel lernen. Habe ich mit meinen 49 Jahren noch gelernt. Du gibst dir einen Namen für das Forum und los gehts.
Und siehst du, hab dir doch gesagt, deine Mutter hilft dir. Eine gute Mutter tut alles für ihr Kind. Versteht man aber immer erst, wenn man selber Kinder hat.War bei mir genauso. Also viel Spass hier im Forum.

LG Rena
 
AW: Abo bei www....-heute.com

friedenstaube :-) schrieb:
@Clam: könntest du mir vielleicht diesen Musterbrief schiken ?!?! :smile:
danke im voraus ;)


hab ich grade erledigt. Also dann mal ran an die Tastatur und Brief schreiben.
Siehste, ich hab doch gewusst, dass deine Mum nicht sauer ist. Und sie als Journalistin hat einige Möglichkeiten.....

Viel Erfolg - obwohl-- da du minderjährig bist, kann nichts passieren. Und allen anderen bestimmt auch nicht. Ich hab keine Angst mehr, zumal die ziemlich bekannt sind, sogar in der Schweiz und Österreich.

Schönes Wochenende:-p
 
AW: Abo bei www....-heute.com

hallo zusammen, der anwalt von denen nervt ganz schön!will innerhalb von 10 tagen das geld haben (123€) ansonsten wird ein gerichtsverfahren eingeleitet! UND NU???? soll ich zurück schreiben,hat jemand ein Musterbrief oder so???
 
AW: Abo bei www....-heute.com

marcixx schrieb:
hallo zusammen, der anwalt von denen nervt ganz schön!will innerhalb von 10 tagen das geld haben (123€) ansonsten wird ein gerichtsverfahren eingeleitet! UND NU???? soll ich zurück schreiben,hat jemand ein Musterbrief oder so???
Erst einmal: Ruhe bewahren. Dann hast du behauptet, dich nicht daran erinnern zu können, auf der Seite gewesen zu sein. Auch wenn man auf so einer solchen Seite gewesen ist: Allein das Besuchen der Seite des jeweiligen Abo-Anbieters reicht nicht aus, um ein Vertragsverhältnis zu begründen. Da gehört schon mehr dazu. Näheres kannst du unter diesem Link erfahren:

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=131430#post131430

Wenn du Angaben gemacht hast, die du heute nicht mehr zuordnen kannst und du es nicht ausschließen kannst, dass es doch diese Seite gewesen sein könnte, kann dir dieser Link, der die Online-Abo-Problematik beleuchtet, weiterhelfen.

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935

Alles genau durchlesen, dann bist du allgemein gesehen gut informiert. Vergleiche das dann mit deinem speziellen Fall und lies dir genau die anderen Meinungen Betroffener in diesem Thread durch.

Hier die sehr informative Meinung der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein zum Thema:

http://www.verbraucherzentrale-sh.de/aktuelles/aktuell/aktuell06/InternetGratisangebote030406.htm

Gruß
Wembley
 
AW: Abo bei www....-heute.com

marcixx schrieb:
hallo zusammen, der anwalt von denen nervt ganz schön!will innerhalb von 10 tagen das geld haben (123€) ansonsten wird ein gerichtsverfahren eingeleitet! UND NU???? soll ich zurück schreiben,hat jemand ein Musterbrief oder so???
1. Entspann Dich! Die schon hier empfohlene Ruhe ist wirklich das Wichtigste. Wer überstürzt handelt macht Fehler.

2. ein Strassenräuber würde auch versuchen Dir Angst zu machen, oder? Nun kann ein Anwalt natürlich nicht sagen: "Geld oder Leben!" So etwas macht nicht einmal der Anwalt von Vito Corleone :). Statt dessen droht er Dir mit der Einleitung eines Gerichtsverfahrens. Das ist sozusagen die humane Variante von Drohungen, weil der Bedrohte dabei nicht fürchten muss sein Leben zu verlieren.

Da den meisten Leuten so etwas noch nie passiert ist, fühlen sie sich reflexartig im Nachteil und fürchten weitere Unannehmlichkeiten, höhere Kosten usw. Aus diesen Befürchtungen heraus schleichen sich Überlegungen ein wie "vielleicht hat der recht?" Aus Angst vor möglichen Nachteilen zahlen dann einige Leute. Das Einzige, was dabei sicher ist: das Geld ist futsch! Die Geschäftsidee basiert m. E. darauf, dass sich immer wieder genügend Leute so unter Druck setzen lassen, dass sie zahlen. Angst verschafft Firma und Anwälten spudelnde Geldquellen. Und das muss wirklich nicht sein.
Das Problem des Anwaltes: was, wenn er (bzw. eigentlich sein Mandant) nicht beweisen kann, dass der angebliche "Kunde" - Du - sich bei dem Dienst angemeldet hat? Dann würde er im Fall eines Prozesses nicht nur kein Geld bekommen, sondern auch noch erheblich Geld verlieren. Und das Problem des Nachweises besteht ganz ernsthaft. Er bzw. sein Mandant wird es sich also sehr überlegen, Dich zu verklagen, wenn er Dir nicht hieb- und stichfest nachweisen kann, dass Du Dich für den Dienst angemeldet hast.

3. Was tun? Du musst ja wissen, ob Du Dich für den Dienst angemeldet hast oder nicht. Damit weisst Du auch, wie die Chancen stehen, Dir die Anmeldung nachzuweisen.

a) Wenn Du Dich nicht für den Dienst angemeldet hast, so kannst Du das dem Anwalt mitteilen und die Zahlung konsequent verweigern. Man zahlt ja nicht schon deshalb, nur weil man dazu energisch aufgefordert wird; außer bei den klassischen Straßenräubern, aber die bedrohen ja das Leben :). Um eine finanzielle Forderung zu begleichen, muss die schon eine echte Basis haben. Es werden dann wohl noch eine Zeitlang ständig agressiver werdende Schreiben kommen, mehr wird vermutlich nicht passieren. Du musst lediglich aufpassen, ob einmal ein gerichtlicher Mahnbescheid oder gar eine Klageschrift kommt. In dem Fall musst Du reagieren und weisst: es wird ernst.

b) Wenn Du Dich tatsächlich angemeldet hast, so kann es noch sein, dass Du über die Konsequenzen der Anmeldung getäuscht wurdest. Die Seiten solcher Anbieter sind häufig so gemacht, dass mancher glaubt, das würde nichts kosten. Die tatsächlichen Verhältnisse und Folgekosten sind sehr verklausoliert beschrieben, in den AGB versteckt und/oder so schwer leserbar, dass man die leicht übersieht. Hier im Forum kann man sich ja auch anmelden - und die Teilnahme ist wirklich ohne jeden Hintergedanken für jeden völlig kostenlos (außer für die Betreiber Heiko und Sascha, die jeden Monat sehen müssen, wo die Kohle für den Serverbetrieb herkommt). Im Falle solcher Täuschung könnte ein erster Weg zur örtlichen Verbraucherzentrale, ein zweiter zu einem Anwalt führen. Da wirst Du hören, wie Du vorgehen kannst.

c) Wenn Du Dich tatsächlich angemeldet hast und Dir die Konsequenzen klar waren, dann musst Du damit leben. Du kannst kündigen, bist aber Dein Geld los.

Für alle Fälle gibt es hier genügend Lesestoff. Lies das in Ruhe und reagiere auf keinen Fall überstürzt.

M. Boettcher
 
AW: Abo bei www....-heute.com

marcixx schrieb:
hallo zusammen, der anwalt von denen nervt ganz schön!will innerhalb von 10 tagen das geld haben (123€) ansonsten wird ein gerichtsverfahren eingeleitet! UND NU???? soll ich zurück schreiben,hat jemand ein Musterbrief oder so???

Dann soll der [edit] doch mal einleiten, wenn er sich traut !

[Wegen rechtlicher Bedenken editiert - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hallo Leute,

Kan jemand mich erklaren was die Bruder machen konnen gegen Persone wie ich die nicht in Deutschland / Osterreich oder Schweiz wohnen?
Und was Ich machen kann weil ich naturlich nicht eine Verbraucherzentrale habe oder Anwalt mit Deutsches Recht unterricht.
Nochmals bitte Ich ob es irgendwo Deutsche Musterbriefe zu finden sein im Internet.
Ich bin auf die Seite www.f.........-heute.com gewesen aber es war fur mich unklar das es um ein abo handelte. hab auf die seite auch nicht gefunden was ich brauchen konnte und bin nach einigen minuten wieder raus gegangen.

gruss.
 
Hilfe!!

hallo,
folgendes problem:
ich hab heut ne email gekriegt, in der steht, ich hab mich angeblich bei *-heute.com angemeldet. ich kann mich nicht erinnern, das ich das getan hätte! und wenn, dann hab ich sicher nicht meinen echten namen und adresse eingegeben. dann steht da noch, ich müsste eine rechnung über 84 euro an die überweisen! und wenn ich es nicht tun würde, würden sie über eine bestimmte nummer meine adresse rausfinden und mich anzeigen! helft mir bitte!

Beitrag editiert. Bitte Nutzungsbedingungen beachten. BT/MOD
 
AW: Abo bei www....-heute.com

ici schrieb:
Und was Ich machen kann weil ich naturlich nicht eine Verbraucherzentrale habe oder Anwalt mit Deutsches Recht unterricht.
Nochmals bitte Ich ob es irgendwo Deutsche Musterbriefe zu finden sein im Internet.
Grundsätzliches zur Bindung an Online-Abos findest Du unter Grundlagen zur Bindung an Online-Abos (blaue Schrift anklicken).

und auch grundsätzliche Überlegungen zu den Handlungsmöglichkeiten (unter "Und was mache ich jetzt?").

Ein angeblich von einer Verbraucherzentrale für Fälle einer ungewollten Inanspruchnahme von Internet-Serviceleistungen entworfenes Musterschreiben, wurde hier veröffentlicht:
http://forum.computerbetrug.de/showpost.php?p=142516&postcount=76

Zu den "...-heute"-Seiten siehe auch die Tips von RA "Tom":
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=143863#post143863
 
AW: Hilfe!!

Unregistriert schrieb:
hallo,
folgendes problem:
ich hab heut ne email gekriegt, in der steht, ich hab mich angeblich bei *-heute.com angemeldet. ...... helft mir bitte!

Die Hilfe ist ganz einfach: lies ab hier alles durch und schon ist dir geholfen.
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=39103


Wenn ich hier sehe, wie oft gefragt wird, ob einem jemand helfen kann oder was man tun soll, wundert mich gar nicht mehr, das die solch einen Erfolg mit den *.heute Seiten haben. Es liest erstmal kaum einer, sondern tippt gleich los.:cry:
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Da muß ich Ben Tigger recht geben. Hier steht auf inzwischen 85 Seiten alles, was man wissen muß. Als ich als Gast hierher kam, habe ich auch erst nur mal gelesen. Dann habe ich mich registriert und verfolge das Ganze.Und es hat mir viel geholfen.Mehr wie Ruhe bewahren kann man nicht.

LG Rena
 
AW: Abo bei www....-heute.com

danke für eure unterstützung,also mal abwarten was kommt! hat jemand eine idee oder ein musterbrief den ich zum anwalt schicken kann??? wäre echt super nett..... mfg:-p
 
AW: Abo bei www....-heute.com

ici schrieb:
Hallo Leute,

Kan jemand mich erklaren was die Bruder machen konnen gegen Persone wie ich die nicht in Deutschland / Osterreich oder Schweiz wohnen?
Und was Ich machen kann weil ich naturlich nicht eine Verbraucherzentrale habe oder Anwalt mit Deutsches Recht unterricht.
Nochmals bitte Ich ob es irgendwo Deutsche Musterbriefe zu finden sein im Internet.
Ich bin auf die Seite www.f.........-heute.com gewesen aber es war fur mich unklar das es um ein abo handelte. hab auf die seite auch nicht gefunden was ich brauchen konnte und bin nach einigen minuten wieder raus gegangen.

gruss.

[......] Aber lies bitte die hier schon eingegangenen Beiträge. Ich finde es völlig sinnlos, alles noch einmal haarklein zu erklären, da du ALLES WAS DU WISSEN MUSST, hier findest.

Satz wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR
 
AW: Abo bei www....-heute.com

hallo!

ich hatte mich bei rauchen-heute angemeldet.
ich bin 13 jahre. in unserem schulbuch der 3 klasse gymnasium wurde werbung für rauchen-heute gemacht weil wir den auftrag haten eine erörterung über nichtraucher zu schreiben. also registrierte ich mich dort und schrieb meine erörterung. das war vor 2 wochen . jetzt kam ne mail das ich 84€ zahlen muss.man muss ein jahr im voraus 7€ mal 12. jetzt sah ich auch das laufzeit 24 monate ist. also muss ich dann nächstes jahr wieder 84€ zahlen. ich hatte die agbs auch nicht gelesen.2mal 84€ zu zahlen bin ich nicht bereit. hatte im vertrag alles richtig angegeben ausser alter. da gab ich 21.10.1987 an. also hab ich im vertrag gelogen und jetzt´wissen meine mutter und ich nicht ob wir unseren anwalt einschalten sollen. bitte helft mir!!
 
AW: Abo bei www....-heute.com

in unserem schulbuch der 3 klasse gymnasium wurde werbung für rauchen-heute gemacht weil wir den auftrag haten eine erörterung über nichtraucher zu schreiben.

Hast du mal den genauen Titel dieses Schulbuchs, aus welchem Verlag das ist, und in welchem Bundesland das eingesetzt wird?
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Unregistriert schrieb:
ich hatte mich bei rauchen-heute angemeldet.
ich bin 13 jahre. in unserem schulbuch der 3 klasse gymnasium wurde werbung für rauchen-heute gemacht weil wir den auftrag haten eine erörterung über nichtraucher zu schreiben. also registrierte ich mich dort und schrieb meine erörterung. das war vor 2 wochen . jetzt kam ne mail das ich 84€ zahlen muss.man muss ein jahr im voraus 7€ mal 12. jetzt sah ich auch das laufzeit 24 monate ist. also muss ich dann nächstes jahr wieder 84€ zahlen. ich hatte die agbs auch nicht gelesen.2mal 84€ zu zahlen bin ich nicht bereit. hatte im vertrag alles richtig angegeben ausser alter. da gab ich 21.10.1987 an. also hab ich im vertrag gelogen und jetzt´wissen meine mutter und ich nicht ob wir unseren anwalt einschalten sollen. bitte helft mir!!
Wenn Du hier ein wenig liest, dann erfährst Du auch, dass Minderjährige keinen Abo-Vertrag schliessen können. Ob der nun pro Jahr 1 EUR oder 84 EUR kostet. Die Lüge bezgl. des Alters bleibt folgenlos. Der Anbieter muss eben auf andere Weise dafür sorgen, dass man seinen Dienste erst ab 18 nutzen kann/darf. Z. B. per Postident-Verfahren.
Ein Vertrag mit einem Minderjährigen ist "schwebend unwirksam" solange, bis ein Erziehungsberechtigter dem zustimmt. Teilt der statt dessen mit, dass die Einwilligung zum Vertrag nicht gegeben wird, dann hat der Vertragspartner Pech, keinen Vertrag und bekommt daher natürlich auch kein Geld. Vermutlich wird er das zunächst nicht wahrhaben wollen und böse Briefe schreiben. Das ist dann sein Problem und man muss auf die nicht antworten.

M. Boettcher
 
AW: Abo bei www....-heute.com

aber wie sag ich bzw meine mutter das der firma?
 
AW: Abo bei www....-heute.com

hallo! ich hab mir die GANZEN posts jetzt alle durchgelesen...
ich bin 15 und auch auf ***-heute.com reingefallen... ich hatte mir nix dabei gedacht mich dort anzumelden, weil stand: alles gratis!! das war vor etwa 2 monaten. auf jeden fall hab ich dann gestern ne email gekriegt mit der rechnung über 84 euro! ich war erstmal total geschockt, ich konnte mich nicht erinnern mich dort angemeldet zu haben. bin dann auf das forum hier gestossen, und jetzt weiss ich, das ich auf keinen fall zahlen werde!! (hat ich eh nich vor) nachdem ich das forum durchhatte, hab ich gleich ne antwortemail geschrieben, das ich das nicht wusste das mit dem vertrag und so, das das nirgendwo stand, und wenn ich es gewusst hätte, mich da sicher nicht angemeldet hätte! mal sehn wann ne antwort kommt.
die haben von mir auf jeden fall nur die ip und emailaddresse, ich hab sonst alles falsch angegeben. und ich wohn in der schweiz. da müsste ich doch von briefen über die post verschont bleiben oder? und wenn die bloss emails schicken, passiert hoffentlich auch nix... naja, würde mich über eine antwort freuen.. lg ich
 
Zurück
Oben