Abo bei 87836 (was ist das überhaupt?) kündigen. Aber wie?

Ich hatte gleich Probleme. Seit November habe ich fast 30 Euro weggeworfen und jetzt gelost. Danke.

Ich müss Polizei sagen, um zu vermeiden ich werde jedes Woche das gleich haben.
 
Hallo,

will mich auch als Geschädigter outen. Wollte ein Popup "wegschieben" und habe draufgeklickt. Schon kam die Sms.

Ich finde es im höchsten Maße beunruhigend dass eine Webseite, die man mit dem Handy aufruft die Handynummer herausfinden kann- habe mir bisher nie Gedanken darüber gemacht- muss ich demnächst mit Werbe-sms zu hunderten rechnen. Oder jede Seite die man ansurft behauptet einen Vertrag mit mir zu haben?

Habe Klarmobil Postpaid- bin schon auf die Monatsrechnung neugierig.

Wenn mir klarmobil etwas in Rechnung stellen sollte werde ich nach die Abbuchung konsequent zurückgehen lassen und den um das Abo geminderte Betrag händisch überweisen. Ich halte eine Kündigung für überflüssig,(meine persönliche Meinung- keine Rechtsberatung) da ich ja wohl mit einem Klick keine Willenserklärung abgegeben habe. Ich denke nicht dass ich mich mit irgendwelchen Drittanbietern auseinandersetzen muss- schließlich hat Klarmobil von mir eine Einzugsermächtigung bekommen und Klarmobil zieht das Geld ein. Hier kommt es nicht auf den Betrag an, sondern es geht ums Prinzip.

Bei meiner oberflächlichen Recherche habe ich gelesen dass eine Drittanbietersperre bei Klarmobil überhaupt nicht möglich ist- stimmt das oder gibt es doch eine Möglichkeit?


Liebe Grüße Bernd
 
...Wenn mir klarmobil etwas in Rechnung stellen sollte werde ich nach die Abbuchung konsequent zurückgehen lassen und den um das Abo geminderte Betrag händisch überweisen. Ich halte eine Kündigung für überflüssig,(meine persönliche Meinung- keine Rechtsberatung) da ich ja wohl mit einem Klick keine Willenserklärung abgegeben habe. Ich denke nicht dass ich mich mit irgendwelchen Drittanbietern auseinandersetzen muss- schließlich hat Klarmobil von mir eine Einzugsermächtigung bekommen und Klarmobil zieht das Geld ein. Hier kommt es nicht auf den Betrag an, sondern es geht ums Prinzip...

schilder_smilie_43.gif
Drittanbieter ist nicht gleich Drittanbieter
 
kündigen kann man angeblich auch hier
gopay.de/abo/

ich war eben auf der o. g. seite hab meinen tan bestellt und abo deaktiviert! nun mal gucken was passiert
 
AW: Abo bei 87836 (was ist das überhaupt?) kündigen. Aber wie?



Hab unter dem Link:

goPAY: Abo Verwaltung

das Abo gekündigt und eine Bestätigung erhalten.

Ist zwar eine Frechheit, das ich ohne Vertragsgrundlage kündigen muß, werde aber in der Angelegenheit noch ein Fax senden und die Rückzahlung der Abo-Gebühren fordern.

Wow daanke :D ich war erst einbisschen skeptisch ( wie schreibt man das? :D) weil ich erneut meine Handynummer angeben musste, aber es war unheimlich einfach ;)
Ich hab einfach auch Abo kündigen gedrückt, ich weis zwar noch nicht ob es WIRKLICH geklappt hat, aber ich hoffe sehr und denke es hat geklappt :).
 
Hallo hab auch ein ähnliches Problem hbin dummerweise ausversehn ein Abo durch klicken auf einen button automatisch ohne daten eingeben eingegangen, mir wurde in der sms, dass das Abo erstellt wurde zum kündigen auf Gopay verlinkt, nun mache ich das was ihr hier sagte und gebe meine Vorwahl mit Handynummer ein und gopay sagte dass es die nummer nicht gibt, ich bitte um schnell hilfe :((( bitte ! :(
ich gebe immer ein : 0049163******* (bin bei Eplus)
wieso geht das nicht bitte schnell hilfe ;(
es geht darum die TAN zu bekommen
 
Oke Problem gelöst, ich kann diese gopay TAN nummer nur bekommen wenn ich den Dienst am Handy nutze am Computer geht dies nicht (anfänger fehler) das Abo ist jetzt unter deabonniert, wenn ich nun endlich ruhe hab danke ich euch wirkllichen allen sehr :DDD
peinlich :/
 
Hallo Leute,

bei mir ist das gleiche auch passiert. :-(

Ich habe gestern bei meinen Anbieter das mobile Bezahlen aktiviert, kurz darauf kam die SMS von Vodafone "Ihre Bezahlung bei iTouch ist erfolgt" Ich hatte vor ein paar Tage schon so eine Wilkommenssms. -da hatte ich mich auch schon gewundert.

Ich habe soeben diese Website gefunden http://www.itouchservice.de/AGB.
Bei Kündigen des Abos steht "SMS oder E-Mail mit entsprechenden Texte verschicken" und das Abo ist gekündigt. Habe dann auch gleich drauf die SMS erhalten. "Schade die haben sich abgemeldet"

So mal schauen ob das geklappt hat, hoffe es sehr.
Und ansonsten muss ich wohl mein Anwalt einschalten. Es kann ja nicht sein das man, mit dem Handy im Internet ist. Eine Werbungsseite wegklickt und die dann die Handynummer rausfinden. :-(

Vielleicht hilft Euch diesen Kommentar weiter.

Viel erfolg noch. :-D

Schöne Grüße
SaMa
 
Herzlichen Dank für die vielen Tipps.Hatte das gleiche Problem mit meinem Sohn .Ihn habe sie auch mal eben 4.99 abgebucht .Er schwört kein abo gemacht zu haben.Habe jetzt gekündigt unter der Rufnr o18o5-240077 unter angabe seiner Handy- nr.
 
wie kündigt man das abo von dieser nummer? jede woche kommt eine sms von denen und drin stheht : Es wurden 2.99 für dein Abo gebucht.

Hallo zusammen,

habe mich ebenfalls mit dem Thema auseinander gesetzt.

Ihr könnt den Vorständen noch so oft schreiben wie ihr wollt. Es bringt nichts.
Das hat aber vor allem den Grund das net mobile AG keinen einzigen Dienst selbst anbietet.

Meine Recherche hat ergeben das die net mobile AG lediglich ein Dienstleister ist für Firmen die solche zum Teil dubiosen ist.
Heißt, net mobile bietet unter anderem ein Bezahlsystem an (Gopay) mit dem Dienste über den Mobilfunkanbieter abgerechnet werde.
Die Mobilfunkanbieter arbeiten nicht nur mit net mobile zusammen.
Es gibt zig andere Firmen die Bezahlsysteme anbieten... Zb. Paypal und co. Net mobile ist eine davon.

Das ist als ob ihr euch bei Vodafone und tmobile beschwert und da versucht über Xing irgendwelche Vorstände zu erreichen.

Abgesehen davon muss ein Dienst mit einem Handy aktiv (!) aktiviert worden sein damit dieser abgerechnet wird.
Bei mir war es ein Spiel/Dienst/Applikation namens Web Mobile Spy 2.0 von Bob Mobile.
Habe haargenau recherchietr und konnte im endeffekt alles nachvollziehen und habe es mir beweisen lassen.
Ich konnte froh sein das die Dame bei der net mobile AG so freundlich war und mir alles in Ruhe erklärt und nachvollzogen hat.

Ihr müsst euch schon genau erkundigen bevor ihr irgendwelche Menschen zu Rechtsanwaltspartys einladet um irgend eine revultion zu starten.

Das Problem ist lediglich das net mobile auf der Rechnung auftaucht (wegen des Bezahlystems namens Gopay) und nicht der Anbieter des Dienstes. Zb. Bob Mobile usw.
Das sind auch die die Werbung mit den kleingedruckten Preisen machen.
Beenden kann man sowas übrigens auch via Internet unter www.gopay.de/abo, war ebenfalls ein Tipp der net mobile AG.

Verschwendet also nicht eure Kraft und erkundigt euch erst vernünftig über solche Dinge.
 
Wenn es bei Dir so war - ok ...
Es gibt sicher etliche die sich ein Abo aus Neugier, Unachtsamkeit, Blödheit oder einer Kombination von allen Dreien einhandeln.
Es sind aber hier auch Mengen von Beschreibungen wie man zu so einem Abo auch ohne Wissen kommen kann.
Oder wie willst Du Dir ein Abo auf eine noch jungfräuliche Karte erklären, der bisher extremste Fall der mir bisher untergekommen ist ...
 
Verschwendet also nicht eure Kraft und erkundigt euch erst vernünftig über solche Dinge.
Weia, da hast Du Dir aber einigen Unsinn erzählen lassen.
Abgesehen davon muss ein Dienst mit einem Handy aktiv (!) aktiviert worden sein damit dieser abgerechnet wird.
Wieso soll eine "Aktivierung" einen Vertrag über ein Abo begründen, wo wird über das Widerrufsrecht belehrt.
lediglich ein Dienstleister ist für Firmen die solche zum Teil dubiosen ist
Warum sollen irgendwelche Dienstleister berechtigt sein fremder Anbieter Geld über meine Simkarte einzuziehen? Wer zwingt die zur Zusammenarbeit?
Das Problem ist lediglich das net mobile auf der Rechnung auftaucht (wegen des Bezahlystems namens Gopay) und nicht der Anbieter des Dienstes. Zb. Bob Mobile usw.
Das sind auch die die Werbung mit den kleingedruckten Preisen machen.
Dann sollen sie doch einfach die Finger von der Rechnung lassen.

Ihr müsst euch schon genau erkundigen bevor ihr irgendwelche Menschen zu Rechtsanwaltspartys einladet
Haben wir. Lies mal §404 BGB
 
Hey,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bei meiner Online Rechnung bei Vodafone habe ich gesehen, dass mir seit März 4-6 mal im Monat 0,99 € abgezogen wird. Als Verwendungszweck steht dort Premium-SMS 82323. Habe jetzt herausgefunden, dass dahinter wohl Net Mobile AG steckt. Nachdem ich da angerufen habe, wurde mir gesagt, ich hätte dort mal ein Abo abgeschlossen und dieses auch sofort wieder gekündigt anfang Mai. Die 0,99 € werden mir aber schon seit März abgebucht. Daraufhin hatten die keine Antwort und per Email anwortet dort keiner.

Was kann ich tun oder wie kann ich das unterbinden. Auf meiner aktuellen Rechnung sind schon wieder zwei Abbuchungen drauf :(

Bitte helft mir...
 
diese scheis abo bin auch darein geraten hab eben mit der nummer 01805240077 gesprochen die haben mich aus der abo raus genommen mal sehen ob es stimmt
 
Zurück
Oben