Abbuchungen der Firma Afendis AG und Schreiben vom Anwalt

AW: Abbuchungen der Firma Afendis AG und Schreiben vom Anwalt

Hallo in diese Runde und Guten Tag!

Auch wir sind betroffene Mutter und Tochter geb..1994
... ich setzte hier ein paar Screens ein;
weil ich oft gelesen habe das man nicht weis warum eine Abbuchung erfolgte
ich konnte es innerhalb weniger Minuten nach dem ich eure Texte und Hinweise gelesen habe klären
blos finde ich es doch seltsam warum dieser Musikanbieter alles über Afendis laufen lässt wo man doch direkt überweisen könnte???!
hier die screens zu unserem Fall:
album_popup_big.jsp

ja sie hatte sich angemeldet aber nur bei "one4musicatde" sie las dieses

album_popup_big.jsp


nicht das bei einer Anmeldung auf dieser man automatisch bei Afendis angemeldet ist also an alle Teeans & Geschädigte bei allen Anmeldungen im IE immer schön das Kleingedruckte lesen...
so nun möchte ich natürlich aus dieser sache raus als betroffene Mutter da ja meine Daten Bankkonnto usw benutzt wurden
album_popup_big.jsp

ja aber Kündigen bei Afendis LLOLL kommt dies
album_popup_big.jsp

vielleicht kann ich als Mum irgendwie helfen bei der Aufklärung um und mit Afendis
ich stehe nun in regen Schriftverkehr mit one4music betreiber der mir nun dieses gesendet hat
Ich bat um Löschung meiner Daten da ich mich eingetragen habe und meine Tochter Minderjährig usw.
ANTWORT:
I
m § 35 Bundesdatenschutzgesetz sind nachfolgende Vorgaben zur Datenlöschung festgelegt:



"(2) ... Personenbezogene Daten sind zu löschen, wenn...



3. sie für eigene Zwecke verarbeitet werden, sobald ihre Kenntnis für die Erfüllung des Zweckes der Speicherung nicht mehr erforderlich ist, ...



(3) An die Stelle einer Löschung tritt eine Sperrung, soweit



1. im Falle des Absatzes 2 Nr. 3 einer Löschung gesetzliche, satzungsmäßige oder vertragliche Aufbewahrungsfristen entgegenstehen, ...

3. eine Löschung wegen der besonderen Art der Speicherung nicht oder nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand möglich ist."





Durch gesetzliche Vorgaben aus der Abgabenordnung (AO) und den Grundsätzen der Buchführung mit DV-gestützten Systemen (GoBS) sind die Daten der Geschäftsvorgänge und der diese Vorgänge begleitenden Dokumentation für 10 Jahre unveränderbar aufzubewahren. Für personenbezogene Daten heißt das, dass wir sie nicht gelöscht haben, aber nach § 35 Abs. 3 Nr. 1 BDSG nach Abschluss der vertraglichen Angelegenheiten vollständig sperren bzw. für den operativen Betrieb weitestgehend anonymisieren.



Eine komplette Löschung in unseren Systemen ist leider nicht möglich. Die Daten werden umgehend anonymisiert, so dass die Anonymisierung der Löschung während der kfm. Aufbewahrungsfrist gleichgestellt ist.



Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr one4music.de Team
---------------------------------------------------
Allg. Hilfe, Störungsbearbeitung, Kündigung:
4friends Verlagsgesellschaft mbH
Zamdorfer Strasse 100
D-81677 München
Telefax: 01805/684306101 (12 Cent pro Minute)
Email: info @ one4music.de
one4music.de
Geschäftsführer: [........]
Registergericht: München
HRB: 142324
---------------------------------------------------
one4all LTD
77 Strovolos Avenue, Strovolos Center, Office 204 Strovolos, P.C. 2018, Nicosia, Cyprus

Director: HAMERVATE LIMITED

Kyriakou Matsi, 16
3rd floor
P.C. 1082, Nicosia, Cyprus

Sectretary: LATIMER (MANAGEMENT SERVICES) LIMITED

77 Strovolos Avenue
Strovolos Center
Office/Flat 201
Strovolos, P.C. 2018, Nicosia, Cyprus

Handelsregister:
one4all LTD
HE 171594, Ministry of commerce, industry and tourism, department of registrar of companies and official receiver, Nicosia
---------------------------------------------------
Anfragen und Support
Wir sind stets bemüht alle Wünsche und Fragen unserer Kunden zeitnah zu erfüllen und zu beantworten.

Um eine zeitnahe Bearbeitung Ihrer Anfrage zu gewährleisten, empfehlen wir bei der Anfrage auf die Vollständigkeit Ihrer Daten zu achten:

Anrede, Name, Username, Rechnungsnummer und Afendis-Card Nummer.

Bei Anfragen bezüglich Tracks und Interpreten, ergänzen Sie bitte den Interpreten-Namen sowie den Track- bzw. Albumtitel.

Vielen Dank
Ihr One4Music.de Team
also immer erst DAS KLEINGEDRUCKTE AGB usw. lesen und dann erst anmelden
Gruß MUM von mimi die hier traurig sitzt weil sie das alles nicht wollte und nur einen Song auf legalem Wege downloaden wollte

Links deaktiviert und Name aus rechtlichen Gründen gekürzt. MOD/BR
 
AW: Abbuchungen der Firma Afendis AG und Schreiben vom Anwalt

UPS die Bilder gingen nicht sorry hier noch einmal mit den dazugehörenden screens

Hallo in diese Runde und Guten Tag!

Auch wir sind betroffene Mutter und Tochter geb..1994
... ich setzte hier ein paar Screens ein;
weil ich oft gelesen habe das man nicht weis warum eine Abbuchung erfolgte
ich konnte es innerhalb weniger Minuten nach dem ich eure Texte und Hinweise gelesen habe klären
blos finde ich es doch seltsam warum dieser Musikanbieter alles über Afendis laufen lässt wo man doch direkt überweisen könnte???!
hier die screens zu unserem Fall:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/4941323/400_3733356431633833.jpg
ja sie hatte sich angemeldet aber nur bei "one4musicatde" sie las dieses leider
nicht, dass bei einer Anmeldung auf dieser "one4music" man automatisch bei Afendis angemeldet ist, also an alle Teeans & Geschädigte bei allen Anmeldungen im IE immer schön das Kleingedruckte lesen...
so nun möchte ich natürlich aus dieser sache raus als betroffene Mutter da ja meine Daten Bankkonnto usw benutzt wurden
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/4941323/400_6662636165656532.jpg
ja aber Kündigen bei Afendis LLOLL kommt dies
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/4941323/400_3138373336353162.jpg
vielleicht kann ich als Mum irgendwie helfen, bei der Aufklärung um und mit Afendis?!
 
AW: Abbuchungen der Firma Afendis AG und Schreiben vom Anwalt

Mir kam dieses seriös daher kommende Musikportal dieser Firma immer schon griechisch vor. Als bei Netzwelt dazu ein recht positiver Bericht stand, während man zur selben Zeit von seltsamen Abrechnungsmodellen berichten musste, wunderte mich das so sehr, dass ich bei Netzwelt nachgefragt habe. Aber weil es damals wichtigere Dinge zu klären gab, hab ich es wieder vergessen. Es gab ja auch nie Beschwerden über den Dienst. Nicht dass ich wüsste...

Interessant:
http://www.netzwelt.de/news/71800_3-one4music-guenstige-konkurrenz-fuer-musicload.html
Die Abrechnung erfolgt entweder per Lastschrift, über eine Kreditkarte oder über einen Gutschein-Code. In jedem Fall muss man sich aber vorher registriert und eingeloggt haben. Anders als die meisten anderen Musikdienste verfügt one4music über ein hauseigenes Internetabrechnungssystem. Die Muttergesellschaft afendis bietet schon seit Jahren Payment-Dienstleistungen für eCommerce-Anwendungen an.
Das ist interessant im Hinblick auf die Frage, wer der Ansprechpartner ist - immerhin wird hier eindeutig gesagt, dass alles "aus einer Hand" kommt. Ob Münchner Firmen einen besonders guten Draht zu zypriotischen Firmen haben oder ob das an den griechischen Wurzeln liegt, wer weiß.
P.S.: Es sollte Leute hier im Forum geben, die Kontakt zu den Griechischen Inhabern herstellen können. Mal sehen, ob es für diese interessant genug ist. Die Dialergeschichte verlief ja damals im Sand. Typisch München halt....
 
Zurück
Oben