3000€ rechnung dank 0900 5100967 und 22690 vom handy aus

AW: 3000€ rechnung dank 0900 5100967 und 22690 vom handy aus

Hi,

klar ist das eine echt miese Sache. Bei mir hat das allerdings nicht aus dem Festnetz funktioniert. Insofern werde ich da ersteinmal die Rechnung abwarten. Sie hatte mir nur erzählt, das sie von diversern älteren Männern belästigt wurde. Sonst eigentlich nichts weiter, da wir ja nicht weiter telefoniert haben. Bin mal gespannt, was denn dabei rauskommt.

MfG

Markus
 
AW: 3000€ rechnung dank 0900 5100967 und 22690 vom handy aus

Jo klasse die sind schon wieder in der Zeitung, wo ich reingefallen bin, hab grad die Anzeige gelesen. Ich muß och noch mal zu den Grünen Männlein.
 
AW: 3000€ rechnung dank 0900 5100967 und 22690 vom handy aus

Hallo.

Ich hatte eben einen Anruf von einer Dame die sich auf meine SMS gemeldet hat. Ich hbe mich auch auf eine Anzeige gemeldet, wo eine Handynummer angegeben war.
Sie rief mich eben an und wir quatschten so ca. 5 minuten. Danach meinte Sie, dass sie vom Festnetz aus anruft, weil ihr handy gesperrt ist. Sie hat einen Handyvertrag mit einer Flatrate zu vodafone nummern. Das handy sei aber durch einen Fehler von Vodafone gesperrt wurden und für die zeit wo es wieder entsperrt wird hat vodafone ihr eine nummer eingerichtet 22690 damit sie erreichbar ist. Wenn jemand sie auf die numemr anruft dann zahlt nur sie. Mann müsste lediglich der Frau von vodafone, die an die 22690 ran geht sagen, dass man mit .... aus .... verbinden werden will.
So nun hatte sie aufgelegt. Mir kam das allerdings alles ziemlich spanisch vor. Hatte dann bei google 22690 eingegeben und kam direkt auf diesen beitrag hier.
Also Leute ich will euch eigentlich nur mitteilen, dass ihr vorsichtig bei solchen Vorfällen sein sollt.

MFG
 
AW: 3000€ rechnung dank 0900 5100967 und 22690 vom handy aus

Namen und Legenden sind Schall und Rauch, wenn Callcenter-Agenten am Werk sind...
 
AW: 3000€ rechnung dank 0900 5100967 und 22690 vom handy aus

Guten Abend allerseirs,

habe diesen Thread aufmerksam gelesen und ich staune.
Ein Freund der Familie ist in die selbe Falle geraten :wall: und ärgert sich heute morgen schwarz dass sein Handy gesperrt ist.
Auch hier das selbe wie bei den anderen auch:
Die Dame hieß Jasmin Winter, wohnhaft in Gelsenkirchen und JVA-Beamte.....!!! Die Geschichte die sie erzählte wurde hier im Forum in diesem Thread schon mehrfach erwähnt... Nur so viel die stimme war wohl zum verlieben :scherzkeks:
Wir versuchen jetzt auch vorab eine Rechnung zu bekommen und werden alle rechtlichen schritte in die wege leiten...Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.....


MFG Studio54
 
AW: 3000€ rechnung dank 0900 5100967 und 22690 vom handy aus

Und noch einer der sich auf ne Anzeige gemeldet hat und die gleiche Story erzählt bekommen hatte.
Nur meine war ne Erzieherin die im Kinderhilfswerk arbeite und von der Arbeit
hierher versetzt wurde.

Naja google Nummer eingeben und dieses intressante Forum gefunden.

Also immer schön Vorsicht.


Habe noch die Anzeige und die Nummer, man weiss ja nie.
 
AW: 3000€ rechnung dank 0900 5100967 und 22690 vom handy aus

Sorry Leute - :wall: - aber kann mir mal einer bitte 1000 Euro überweisen?
 
AW: 3000€ rechnung dank 0900 5100967 und 22690 vom handy aus

:wall:
Hallo Jungs!

mir ist eben dasselbe passiert ...
auf Kontaktanzeige per sms gemeldet, sehr nette Stimme (Anna aus LIF),
Weiterleitung auf 22690 ... sie arbeitet in einem Jugendheim und musste
zwischendrin immer wieder auf "Station" weg ... um die vorbezahlten Minuten
schneller zu vertelefonieren bat sie mich, zusätzlich vom Festnetz aus auf
der 11838 anzurufen, denn sie bekäme dann einen Hotelgutschein für uns
beide ... das war der Punkt, wo ich stutzig geworden bin ...

Ansonsten selbes Prozedere wie bei Euch ...

Werde mich auch bei der Polizei melden ...

ciao,
RB!
 
AW: 3000€ rechnung dank 0900 5100967 und 22690 vom handy aus

hallo leute,
ich war erst mal baff als ich das hier gesehen habe.ich bin wohl doch nicht der einzigste...
und ich habe mir die story wohl auch net ausgedacht wie am anfang vermutet wurde...
hat schon irgend jemand von euch sein geld wiederbekommen?
ich leider nicht bin auf den 3000€ sitzen geblieben, muss den kram jetzt 3 jahre lang abbezahlen.
bitte meldet euch mal bei mir wenn ihr etwas erreicht habt.
mfg lukas
 
AW: 3000€ rechnung dank 0900 5100967 und 22690 vom handy aus

hallo leute,
ich war erst mal baff als ich das hier gesehen habe.ich bin wohl doch nicht der einzigste...
und ich habe mir die story wohl auch net ausgedacht wie am anfang vermutet wurde...
hat schon irgend jemand von euch sein geld wiederbekommen?
ich leider nicht bin auf den 3000€ sitzen geblieben, muss den kram jetzt 3 jahre lang abbezahlen.
bitte meldet euch mal bei mir wenn ihr etwas erreicht habt.
mfg lukas
Für alle Leute die auf diese Abzocke, wie mir das leider auch passiert ist, immer noch reinfallen.

Seit ihr bei Vodafone? - Denn schätzt euch glücklich.

Schildert Vodafone einfach nur euer Problem. Aber bitte genau und mit jedem Detail.
Bei Vodafone haben sich die Beschwerden deswegen angehäuft. Vodafone hat daraufhin die Rufnummer im System gesperrt. Es kann nichts mehr raus noch rein gehen, was von dieser Nummer kommt.

Wenn ihr vorher das Opfer solcher [........] geworden seit und genau diesen Weg beschritten habt, sieht Vodafone von den Forderungen euch gegenüber ab. Sie stehen zwar noch auf der Rechnung in den ersten 2-3 Monaten, aber wenn ihr sie nicht zahlt, bezahlt Vodafone sie aus einem vom Staat finanzierten Fond für Betrugsopfer. Hab es auch erst nicht geglaubt, aber ein Rechtsanwalt für Telekommunikation hat mir dieses genau erklärt. Werden also doch noch Steuergelder sinnvoll angelegt. Heißt aber nicht, dass man auf so einen Mist reinfallen sollte.

Wäre es nicht der Fall, denn hätte ich bis heute schon ein Inkasso- oder Gerichtsverfahren am Hals.

Wort wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: 3000€ rechnung dank 0900 5100967 und 22690 vom handy aus

Sie stehen zwar noch auf der Rechnung in den ersten 2-3 Monaten, aber wenn ihr sie nicht zahlt, bezahlt Vodafone sie aus einem vom Staat finanzierten Fond für Betrugsopfer.
Sorry, aber das halte ich für eine Legende.
Hab es auch erst nicht geglaubt, aber ein Rechtsanwalt für Telekommunikation hat mir dieses genau erklärt. Werden also doch noch Steuergelder sinnvoll angelegt.
Wie bist Du an den Anwalt geraten? Ganz sicher dass Du da nicht etwas falsch verstanden hast?
 
AW: 3000€ rechnung dank 0900 5100967 und 22690 vom handy aus

hi,
also das glaube ich nicht wirklich...
bei mir haben die sich nach knapp 3 monaten gemeldet und haben gesagt das es nen schufa eintrag gibt und die sache vors gericht geht wenn ich das bis zu dem und dem datum nicht bezahle.
ps: ratenzahlung wurde mir dann auch irgendwann von vodafone vorgeschlagen.
mfg lukas
 
Zurück
Oben