3000€ rechnung dank 0900 5100967 und 22690 vom handy aus

L

Lukas

ich wurde auf eine sehr fiese art abgezockt. ich werde es mal erläutern.

ich habe am 06.08.2006 in unserer zeitung eine anzeige gefunden. eine 24jahre alte studentin sucht nette leute. habe mir halt gedacht, weil es keine chiffrenummer sondern eine handynummer war werde ich ihr mal schreiben. am 07.08.2006 bekam ich dann auch eine antwort, sie rief bei mir an, hörte sich auch sehr seriös an, da ich in diesem moment keine zeit hatte bat ich sie in einer 3/4 std anzurufen. dieses geschah auch. wir redeten ein paar minuten miteinander, dann bat sie mich die nummer 09005100967 anzurufen, und nach laura brenner aus vlotho, kinderheim, mädchengruppe zu verlangen. sie sagte sie musste ihr handy sperren lassen, weil irgend jemand anhand der nummer ihre adresse herausgefunden hatte und versucht hatte bei ihr einzubrechen. Da sie auf der arbeit nicht von dem telefon direkt bei mir anrufen konnte weil sonnst die nummer übermittelt werden würde(sie sagte mir das sie in einem anonymen kinderhiem für vergewaltiegte mädchen und jungen arbeitet darum hatte sie diese 0900...nummer eingerichtet), über die sie mich auch angerufen hatte. da es mir komisch vorkam mit der nummer fragte ich nach ob diese mich etwas kosten würde, sie sagte ich müsste nur 1.99€ aus dem festnetz die minute zahlen solange bis ich verbunden werde, weil sie die restlichen kosten übernehmen würde, sie hätte wohl so einen vertrag abgeschlossen. wenn ich es nicht glaube sollte ich in der zentrale fragen, habe ich auch getan und mir wurde bestätigt das sie die kosten übernimmt. wir telefonierten einiege stunden, bis die verbindung abbrach. im laufe des 08.08.2006 rief sie wieder bei mir an und sagte das sie versucht hätte mich zu erreichen aber das in der letzten nacht die server der vermittlung einen absturz hatten und meine nummern unerreichbar für sie waren, umgekehrt genau so. sie hat mir dann eine neue nummer gegeben weil die alte nicht mehr gültig war, die neue nummer ging nur vom handy und lautete 22690. diese nummer war auch von der gleichen firma( media ct company &co kg). wir haben uns ca.8 std unterhalten ich musste nur stündlich neu wählen weil die verbindung nach 1.std automatisch unterbrochen wurde(sie bat mich auch auf halten zu gehen und mich erneut verbinden zu lassen, weil es dann 35% günstieger für sie werden würde, da sie mir gesagt hatte das die verbindungskosten für die 2te anwahl erstattet werden, machte ich es natürlich). sie hatte dann ihre arbeitskolegin gebeten das sie ihre schicht für die nacht und für den 09.08.2006 übernimmt damit wir uns treffen können. ( sie hörte sich wirklich verliebt in mich an und hat mir auch alles mögliche erzählt von ihrer tochter, ihren eltern, geschwistern , hobbys und und und. es hörte sich alles sehr glaubhaft an, ich habe nicht einmal dadran gezweifelt das sie lügt, weil sie in einem durchgesprochen hatte. sie hatte keine denk pausen gemacht oder so, und es war nicht ein schmutzieges gespräch dabei)ihre kollegin war dann irgendwann da und löste sie ab sie wollte nur noch ebend ihr navi system aus dem auto holen und sich umziehen, ich sollte 10 min warten damit ich ihr noch meine adresse geben kann, weil sie mich abholen wollte und wir dann zu ihr fahren wollten. also wartete ich ,aber dann brach die verbindung wieder ab. also legte ich mich schlafen es war auch schon gegen 2.00 uhr nachts. am morgen bekam ich dann eine sms von debitel das mein handy gesperrt wird. ich rief an und man sagte mir das ich knapp 3000€ auf der rechnung habe. seitdem habe ich auch nichts mehr von der dame gehört, und ich bin echt am verzweifeln. ich stehe am rande meiner existenz wenn ich diese rechnung bezahlen muss.

ich frage mich warum debitel so lange gewartet hat mit der sperrung welcher mensch vertelefoniert bewusst schon 3000€, vor einiegen jahren wurde mein handy ab nem betrag von 200€ gesperrt).

wenn euch das gleiche passiert ist oder so ähnlich dann MELDET EUCH BITTE unter der nummer: 01805342537 das ist die nummer von regulierungsbehörde, nur so hat man die chance diese betrüger zu stellen.

mfg lukas
 
AW: 3000€ rechnung dank 0900 5100967 und 22690 vom handy aus

???
ich müsste nur 1.99€ aus dem festnetz die minute zahlen solange bis ich verbunden werde
Da war ein Preishinweis? (ich kann es nicht testen, da 0900-Sperre)
, weil sie die restlichen kosten übernehmen würde, sie hätte wohl so einen vertrag abgeschlossen. wenn ich es nicht glaube sollte ich in der zentrale fragen, habe ich auch getan und mir wurde bestätigt das sie die kosten übernimmt.
Welche Zentrale? Duie Nummer gehört der dtms. Was für eine Zentrlae meinst Du?
wir telefonierten einiege stunden, bis die verbindung abbrach.
In der Schule des Lebens gibt es die besten Lehrer - aber auch das höchste Schulgeld (sorry)
sie hat mir dann eine neue nummer gegeben weil die alte nicht mehr gültig war, die neue nummer ging nur vom handy und lautete 22690. diese nummer war auch von der gleichen firma( media ct company &co kg).
die 22690 ist doch von rate-one/dtms? Wie kommst du auf diese Firma? Woher hast Du diese Info?
 
AW: 3000€ rechnung dank 0900 5100967 und 22690 vom handy aus

ja der hinweiss war da aber mir wurde von ihr und von der person bei dtms bei der ich mich durchstellen lassen musste gesagt das es nur 1.99 die minute kostet bis ich zu ihr verbunden werde. die firma weiss ich weil die angesagt wird wenn du die nummer wählst.
 
AW: 3000€ rechnung dank 0900 5100967 und 22690 vom handy aus

Danke. Angesichts des Betrages würde ich mal an einen Rechtsanwalt denken. Die liebe Maus hat Dich angeschmiert... Aber finde die liebe Maus mal...
 
AW: 3000€ rechnung dank 0900 5100967 und 22690 vom handy aus

Hallo Lukas,
bei einer derart hohen Schadenssumme solltest Du von Anfang an und möglichst bald professionelle Hilfe in Anspruch nehmen und nicht selber mit Schriftsätzen herumprobieren in denen dann u.U. Sachen stehen die man der Gegenseite besser anders oder gar nicht mitgeteilt hätte.
Such einen in Telekommunikationssachen erfahrenen Anwalt oder die Verbraucherzentrale auf (die können aussergerichtlich Vertretungen übernehmen). Wenn Du nur wenig Knete hast kannst Du versuchen einen sog. Beratungshilfeschein bei der Rechtsantragsstelle Deines örtlichen Amtsgerichtes zu erhalten, mit dem Du dann einen Anwalt beauftragen kannst.
 
AW: 3000€ rechnung dank 0900 5100967 und 22690 vom handy aus

ja ich werde glech zur polizei fahren und anzeige erstatten und zum landesgericht will ich auch noch. ich hoffe nur das sich leute melden die auch auf dieses [.........] reingefallen sind oder zumindest auf die nummern.

Wort entfernt. MOD/BR
 
AW: 3000€ rechnung dank 0900 5100967 und 22690 vom handy aus

danke teleton für deinen tipp mit dem beratungshilfeschein, ich habe hier reingeschrieben.
weil es mir von der regulierungsbehörde geraten wurde damit sich noch andere leute bei
denen beschweren die auf sowas reingefallen sind. weil ich ja bestimmt nicht der einzigste bin.
 
AW: 3000€ rechnung dank 0900 5100967 und 22690 vom handy aus

ich bin jetzt erst mal weg. wenn irgend jemandem hier noch was einfällt dann lasst es mich wissen.
 
AW: 3000€ rechnung dank 0900 5100967 und 22690 vom handy aus

Unregistriert schrieb:
ich habe hier reingeschrieben. weil es mir von der regulierungsbehörde geraten wurde damit sich noch andere leute bei denen beschweren die auf sowas reingefallen sind
In welcher Form sprach die Behörde diese Empfehlung aus? Es ist doch deren Job, Beschwerden nachzugehen. Hmm. Dem von teleton gesagten ist an dieser Stelle nichts hinzuzufügen. Ich würde nur nach vorheriger Beratung erwägen, Kontakt mit der
Media C.T.Company KG
HRA 27365 Hannover

aufzunehmen oder mit deren persönlich haftendem Gesellschafter, der

Media C.T.Verwaltungs GmbH
(gemeint wahrscheinlich:
Media C.T. Company Verwaltungs GmbH
HRB 200284 Hannover
Engelbosteler Damm 126, 30167 Hannover
GF: A* Sch*)

und dort versuchen, herauszubekommen, mit wem Du da eigentlich telefoniert hast, wer also von der Märchentante profitiert hat...

Quelle: www.haz.de

Beschwerden über diese Firma sind mir nicht bekannt (Stand 10.8.2006)
 
AW: 3000€ rechnung dank 0900 5100967 und 22690 vom handy aus

Lukas schrieb:
...bat sie mich die nummer 09005100967 anzurufen
Aka-Aka schrieb:
Da war ein Preishinweis?

Der Nutzer einer 0900er Nummer kann wählen zwischen dem automatischen Text der T-Com oder einer eigenen Ansage. In diesem Fall hier kam soeben erstaunlicherweise ein sehr langer Text (etwa 10 sec). Man wird von einem weibl. Stimmchen zur Flirtline begrüßt und aufgefordert wieder aufzulegen, wenn man keine 18 ist. Abschließend kommt der Hinweis auf die 1,99 € pro Minute und nix von: "...nur während der Verbindung".

Bei der Kurzwahlnummer siehts dabei ganz böse aus, da die ähnlich kostet aber eine Kostenansage vom Gestzgeber her nicht vorgesehen ist.
 
AW: 3000€ rechnung dank 0900 5100967 und 22690 vom handy aus

ja die ansage ist da das stimmt schon. aber die firma hat verschiedene tarife. und nach meiner anfrage von der ... und dem typen in der hotline wurde mir gesagt das sie die kosten übernimmt. wie gesagt ich würde dann nur die zeit bezahlen bis ich zu ihr durchgestellt werde.

jetzt bin ich auch schlauer...

aber jetzt ist zu spät.
 
AW: 3000€ rechnung dank 0900 5100967 und 22690 vom handy aus

Der Trick mit der falschen Preisangabe ist nicht neu.
http://www.bundesnetzagentur.de/eni...inweise/Teure_Mobiltelefongespraeche_14v.html
Für Deinen Anwalt u.U. interessant:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=42080
http://juris.bundesgerichtshof.de/c...5&Sort=3&nr=33658&pos=10&anz=1734&Blank=1.pdf

Bei der Kurzwahlnummer siehts dabei ganz böse aus, da die ähnlich kostet aber eine Kostenansage vom Gestzgeber her nicht vorgesehen ist.
Womit sich dann die spannende Frage stellt wie die berechneten Tarife überhaupt Vertragsinhalt werden.
 
AW: 3000€ rechnung dank 0900 5100967 und 22690 vom handy aus

Mir fehlen echt die Worte. Wie kann jemand so doof sein. Manche männlichen Zeitgenossen denken bei Begriffen wie: Studentin, junges Mädchen usw.
anscheinend nur noch mit dem kleineren Kopf. Anders kann ich es mir wirklich nicht vorstellen.
 
AW: 3000€ rechnung dank 0900 5100967 und 22690 vom handy aus

Teleton schrieb:
Bei der Kurzwahlnummer siehts dabei ganz böse aus, da die ähnlich kostet aber eine Kostenansage vom Gestzgeber her nicht vorgesehen ist.
Womit sich dann die spannende Frage stellt wie die berechneten Tarife überhaupt Vertragsinhalt werden.
Damit stellst du allgemein die Abrechnung des Mehrwertes über Kurzwahlnummern (die ja ohne Tarifansage sind) in Frage. Wo führt die Reise im Streitfall hin?
 
AW: 3000€ rechnung dank 0900 5100967 und 22690 vom handy aus

Ich kann dazu nur sagen selber Schuld.

So dumm kann man nicht sein. Wie heisst es aber immer wieder?

"Jeden tag fällt ein dummer aus der Straßenbahn" manschmal auch mehr Leute.

Wegen der Preisansage...... auch wenn Sie 20 sec. lang währe ist Sie für den Anrufer kostenfrei ist nunmal so.
Auch wenn Sie individuell zusammengestellt wurde. Die Pflichtangaben sind dort enthalten wie Preis und Abrechnungstakt.

Ich denke schon das er zum Anwalt gehen kann. Bringen wird es Ihm nix. Denn wer weiss schon welche Dame oder Person mit Ihm gesprochen hatte.

das hier im Forum natürlich gleich alles hochgehalten wird als .... und .... ich editiere selber.................... ist schon klar aber ich muss agen, DU BIST SELBER SCHULD UND BRAUCHST NUN NICHT ZU JAMMERN

LG Bernd
 
AW: 3000€ rechnung dank 0900 5100967 und 22690 vom handy aus

Diese "unregistrierten" Dummschwätzer nerven allmählich!!! Was seid ihr doch mutig ...

Es ist ihm absolut nicht damit geholfen, dass er hier als "dumm" beschimpft wird!
Dumm wäre er nur, wenn er sowas ein zweites Mal zulassen würde.

Lukas, lass dich nicht verunsichern, nimm dir einen Anwalt und wehr dich !! :thumb:
 
AW: 3000€ rechnung dank 0900 5100967 und 22690 vom handy aus

Greenhorn schrieb:
Diese "unregistrierten" Dummschwätzer nerven allmählich!!! Was seid ihr doch mutig ...
Dummheit ist nicht strafbar und verstößt nicht gegen die NUB. Daher lassen
wir solche Musterbeispiele von Dämlichkeit als abschreckendes Beispiel stehen.
Natürlich sind sie nur mutig im Dunkel der Anoymität und lassen ihre geistigen Exkremente raus
 
AW: 3000€ rechnung dank 0900 5100967 und 22690 vom handy aus

Reducal schrieb:
Teleton schrieb:
Bei der Kurzwahlnummer siehts dabei ganz böse aus, da die ähnlich kostet aber eine Kostenansage vom Gestzgeber her nicht vorgesehen ist.
Womit sich dann die spannende Frage stellt wie die berechneten Tarife überhaupt Vertragsinhalt werden.
Damit stellst du allgemein die Abrechnung des Mehrwertes über Kurzwahlnummern (die ja ohne Tarifansage sind) in Frage. Wo führt die Reise im Streitfall hin?
Keine Ahnung, mir sind dazu noch keine Urteile bekannt. Ähnliche Probleme gibts ja auch bei Premium-SMS. Da ist man auf Seiten der Anbieter ja eher verschwiegen was die Verträge mit den Dienstanbietern angeht.
http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/print/75284
Ein Gericht wird sich bei Premium Voice Sachen wohl mit der Frage beschäftigen müssen wessen Forderung da überhaupt geltend gemacht wird und ob die Veröffentlichung von Preislisten im Internet ausreicht die Tarife in den Vertrag einzubeziehen (unabhänig davon obs eine eigene oder eine fremde Forderung ist) .
 
AW: 3000€ rechnung dank 0900 5100967 und 22690 vom handy aus

Thread vorübergehend verschoben, anonymes Geplärre wird nicht unbegrenzt zugelassen
 
AW: 3000€ rechnung dank 0900 5100967 und 22690 vom handy aus

Hey !
Halli Hallo
Ich glaube mich hat die Selbe Frau angerufen. Bei mir hieß sie allerdings Nina Schäfer aus Itzehoe und ich soll mich auch durchstellen lassen zum Kinderheim Mädchengruppe
09005100967
Sie hat mir genau das selbe erzählt, wie dir, auch das sie da neu wohnt und ihr Handy hat sperren lassen auch die selben Gründe genannt. Sie hat aber irgendwie gestresst gewirkt, so als wenn sie einen Zettel hat, auf dem die Fragen stehen. Sie hat mich auch nebenbei anscheinend noch ein wenig als Person ausspioniert, denn sie hat noch zusätzlich gefragt, ob ich einen Vertrag habe, und ob ich bei D2 bin, denn sie sucht angeblich auch noch einen günstigen, hat gefragt wo ich Arbeite, wo ich wohne. Kannte aber den Ort nicht. Keine Ahnung so die sitzen, du hast dich ja anscheinend schon etwas mehr informiert. Ich habe diese Nummer allerdings nicht angerufen, dank dir. Ich habe die Nummer bei google eingegeben und bin gleich auf deinem Beitrag gelandet. Dank dir!!!!.
Ich bin dir ein Bier schuldig. wenn du aus Schleswig Holstein kommst können wir drüber reden.
Super das es sowas hier gibt.
mit freundlichen Grüßen
Christian
 
Zurück
Oben