1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

150 Millionen aus Ghana.....

Dieses Thema im Forum "Unerwünschte Werbung / SPAM" wurde erstellt von Jansenbusch, 1 August 2012.

1. jupp11

jupp11 Sehr aktiv

Vor allem die Abzocker
    Wenn du zuviel Geld hast, ist das die sicherste Methode es los zu werden
    Diese Form der Abzocke ist uralt

Goblin gefällt das.
  2. andrea1212

andrea1212 Frisch registriert

Nachricht:Meine Schwiegermutter kennt einen us soldaten reiner smith aus Afghanistan (nur über internet) sie schreiben lange und oft in skype und yahoomail! Seine email weiss ich leider nicht! Er hat nun einen diplomat geschickt. Der diplomat ist mit einer million dollar und gold unterwegs steckt aber beim zoll in ghana fest da er keinen direkten flug von dubai nach Stuttgart bekam. Um das packet freizu kaufen muss sie ihm 2000 euro auf ein konto in ghana überweisen. Sie hat nur 1000 euro und da alle banken geschlossen haben am schmotzigen dunstig kann (gott sei dank) nicht schicken er redet nun von davon dass sie ihn nich lieben würde und sie ihn vergessen soll.. na super! Sie will ihm unbedingt das geld schicken und hört nicht auf mich egal wie viel ich ihr vorlese und zeige es ist ihr egal :( was soll ich nun tun??? Sie darf das nicht überweisen!

3. Hippo

Hippo Moderator Mitarbeiter

Harter Tobak ...
    Kennst Du den zuständigen Banker?
    Wenn ja sprich den bei Dienstbeginn sofort an und versuche daß der seinen Einfluß geltend machen kann wie auch immer.
    Ansonsten ist gegen Liebe, Dummheit und Gier (nichtzutreffendes streichen) kein Kraut gewachsen.

Cookie gefällt das.
  4. andrea1212

Nein der diplomat sei in ghana aber sie hat nur die bank daten mehr nicht ein bild vom pass aber wir kennen uns da nicht so aus ob es gefälscht oder echt ist

5. Cookie

Cookie Frisch registriert

Wird dann wohl ein ordentliches Lehrgeld, manche Leute brauchen das leider.

6. andrea1212

Ich weiss nicht was wir tun sollen! Kann man die daten vom ghana flughafen bzw zoll iwie herausbekommen?

7. Hippo

1.) Das Ding ist der übliche Mugu-Scheiß und somit Betrug
    2.) Wenn das Geld überwiesen ist isses weg
    3.) Wenn einmal bezahlt wird kommt der Romance-Scammer immer wieder und will mehr Kohle für irgendwas.
    4 a) Hart gesagt - wenn Deine Mutter zu verblendet ist das zu begreifen hast Du wenig Chancen sie davon abzuhalten und die Kohle weg.
    4 b) Stell Dich dann drauf ein daß Du nach erkennen der Situation ein vor Liebeskummer, Scham und Wut hüpfendes Bündel vor Dir hast
    5.) http://www.antispam-ev.de/wiki/419er
    6.) http://de.wikipedia.org/wiki/Romance_Scam
    7.) http://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/scamming/romance-scamming.html

8. Hippo

Da kannst gar nix rauskriegen weil das alles nicht existiert.
    Und als Laie schon gleich gar nicht.

9. andrea1212

Ach ist doch scheisse! Wir wollen die dran kriegen! Sowas gehört verschlossen! Kann man wirklich gar nichts machen? Polizei? Oder sonstiges?

10. Hippo

Keine Chance - find Dich damit ab!
    Dein Problem ist Deine Mutter und die im Raum stehende Überweisung.
    Und nicht die internationale Verfolgung von Internetbetrügern.

Cookie gefällt das.
  11. BenTigger

BenTigger Happy-Tigger Mitarbeiter

Das ganze ist Scamming. siehe auch http://www.anti-scam-forum.net/ oder http://www.antiscam.de/

Dort steht viel davon.
    Meine Frau ist auch eine Scammerjägern und sammelt alle Infos.
    Die Leute dort können auch herausfinden, ob das Scam ist bzw wie der Typ noch heisst ;)

12. raundsi

raundsi nicht mehr ganz frisch registriert ;-)

Meine Schwiegermutter hat auf die gleiche Art und Weise auch eine Stange Geld an die Nigeria-Connectionverschenkt - kurz vor meiner Zeit allerdings, sonst hätte ich ihr das ausgetrieben.
    Ich hoffe, deine hat noch nicht überwiesen? Sie soll ihm einfach mal vorschlagen, dass sie persönlich vorbei kommt, die Tickets kauft und ihn mitnimmt - seine Reaktion wird Bände sprechen!

andrea1212 und BenTigger gefällt das.
  13. wrdlbrmpfts

wrdlbrmpfts Mitglied

dont feed the trolls...

andrea1212 und Heiko gefällt das.
  14. BenTigger

BenTigger Happy-Tigger Mitarbeiter

Nee füttern is nicht, aber was gemein ist, wenn sie um Geld betteln, um die dann mit einer gefaketen Moneygram oder Western Union Geldanweisungsnummern zu deren Bank zu senden und die dann kein Geld bekommen und sich beschweren.

Da gibt es viele Methoden und Ausreden, die zu beschäftigen.

Wir haben die damit schon ausgiebigst beschäftigt und dann in Panik versetzt, weil wir ja das Geld überwiesen haben, es abgeholt wurde und nun in deren Ländern die Polizei aktiviert haben, um zu ermitteln, wer das angeblich von uns überwiesene Geld eingesackt hat.

Das ergibt lustige Debatten und kostet deren Zeit...

15. andrea1212

Wir haben ihm gesagt es gibt kein geld meine schwiegerMutter hat zun Glück auf mich gehört na der typ meldet sich nicht mehr! Sie war sehr traurig aber das geht auch vorbei :) danke euch :)

Cookie und Lifthrael gefällt das.
  16. wrdlbrmpfts

wrdlbrmpfts Mitglied

Ich empfehle das Lesen von der Waschmaschinen Story bei scambaiters, wo "the failure" denen eine kaputte Waschmaschine per Nachnahme nach Nigeria sandte, oder die herrliche Story wo sich ein scambaiter als Frau ausgab und den yahooyahoo überzeugte, Nacktbilder von sich zu schicken, woraufhin ihn "Victor" der "Chefredakteur" vom "gay magazine" anrief um ihm zu sagen, dass sein Schlong auf dem nächsten cover des Magazines erscheinen werde...das Telefonat gabs mal als .wav Datei und war der Brüller. Oder der berühmte "anus laptop"
    Aber...wer hat schon Zeit und Muße, mit denen zu spielen???

upps, ich sehe gerade, dass scambaiter offline ist und nur noch spärliche Kopien davon existieren:(

Goblin gefällt das.
  17. Hippo

UND ...
    Eine GANZ deutliche Warnung sich als Amateur in welcher Form auch immer mit diesen Gaunern anzulegen.
    Das ist organisierte Kriminalität in deren Kreisen die körperliche Unversehrtheit nicht eines der höchsten Rechtsgüter ist.
    Die Scambaiter wissen ganz genau was sie tun und vor allem haben sie das Wissen ihre wahre Identität und Adresse so zu verschleiern daß nicht gefunden werden.
    Das schließt auch die Spuren des Scambaitings im Internet ein!

klausp gefällt das.
  18. Cookie

Cookie Frisch registriert

Aber Hippo, das macht doch so viel Spaß. :D
    Aber Nein, hast ja Recht, man sollte sich nicht unbedingt zur Zielscheibe machen.

19. Hippo

Es sind schon mehr Amateure auf Nimmerwiedersehen verschwunden als sie den Gaunern mal eben "aufs Maul hauen wollten" und sich mit den Typen persönlich getroffen haben. Nein nicht in Afrika sondern in Amsterdam oder London....

20. wrdlbrmpfts

wrdlbrmpfts Mitglied

BenTigger gefällt das.

Diese Seite empfehlen