090090000960

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

hallo,

ich habe gestern in den besucherstatistiken meiner seite gesehen, das eine sexseite s.....tv auf meine seite verlinkt, darauf hin habe ich das impressum dieser seite angeklickt, weil ich den betreiber bitten wollte dies zu unterlassen, das impressum war nicht anklickbar, dafür hatte ich mit mal 4 heiße damen auf meinem computer, ich hab die verbindung getrennt und auch geschaut ob eine meiner einwahlverbindungen umbenannt wurde, da dies alles o.k. war bin ich wieder rein und hab noch ca. 7 stunden gesurft (mit zwei drei kleinen pausen durch mittag, telefonate etc.) bis mitmal weder internet noch telefon mehr gingen. ich rief die telekom an und nach ein paar minuten gings wieder, in der zeit habe ich nochmals meine einwahlen kontrolliert, diesmal auch auf die nummern geachtet und oben genannte nummer hat sich statt meiner normalen einwahlnummern in alle internetverbindungen eingetragen, sprich ich habe fast 7 stunden mit dieser nummer gesurft.

anzeige habe ich gestern bereits erstattet und einen screen von der sexseite, sowie den 4 damen (verlinkungsdateien die nirgendwo hin führten)gesichert, welche ich bereits in den papierkorb verschoben hatte.

nachdem ich übrigends unter meiner hauptverbindung die einwahlnummer wieder geändert hatte und passwort und kennwort eingegeben habe, erschien diese dann in all meinen verbindungen.

Frage1: wie geh ich mit der telekom um? (die mich gestern gleich abwimmelte es sei ja meine schuld und ich müßte das zahlen)
Frage2: wo kann ich eventuell noch dateien finden von dem anbieter auf meinem rechner?
Frage3: ist noch jemand durch diese nummer geschädigt worden?
[Edit: Siehe NUB - HDUS]
 
Die Nummern
  • 090090000957
    090090000958
    090090000960
sind offensichtlich problembehaftet. Dürfte wieder mal nur eine Frage der Zeit sein, bis hier die Deregistrierung einsetzt. Erste (eindeutige) Hinweise auf die Verfügbarkeit der Dialeranwendungen über schädigende Trojaner sind bereits bekannt und wurden auch der RegTP vorgelegt. Der Verbindunsablauf ist wahrscheinlich völlig anders, als in der Datenbank der RegTP beschrieben.

@ Betroffene: bei der RegTP beschweren, beschleunigt das Entregistrierungsverfahren = Aufhebung der Zahlungsverpflichtung ggü. dem Netzbetreiber! ;)
http://www.regtp.de/imperial/md/content/mwdgesetz/FormblattBeschwerde1.pdf
 
hallo, vielen dank für die info, hab noch mal ne abfrage gemacht und jemand aus schweden gefunden , die nummer wurde erst im juli neu registriert. die dort genannte datei konnte ich allerdings nicht auf meinem computer ausfindig machen.


entschuldigung übrigends für die nennung der seite, hab mir gleich die nutzungsregeln nochmal verinnerlicht, ist natürlich richtig zwecks datenschutz etc. also sorry
 
Anonymous schrieb:
entschuldigung übrigends für die nennung der seite, hab mir gleich die nutzungsregeln nochmal verinnerlicht, ist natürlich richtig zwecks datenschutz etc. also sorry
In erster Linie geht es eigentlich darum, andere Forennutzer davor zu schützen, gleich nachzuschauen und sich auch was böses einzufangen. ;)
 
Bevor die Dialerdatenbank der RegTP wieder mal ihre Funktion einstellt, so wie häufiger in letzter Zeit:

Dialerdatenbank schrieb:
Reg.-Nr.: 90090000960-1357275 vom : Apr 16 2004 4:29PM
Adressierungsmerkmal :
Hash - Wert :45668C5E60F7F95AE3CE08B187CE6434C6E07DFA
Dateiname : sexfiles.exe
Dialer - Version : 3.0.0.22
Inhalteanbieter : Jessica Martinson Lundvägen 56f 21291 Malmoe Sweden

Ladungsfähige Adresse des Registrierungsverpflichteten:
Newlines AG, ..., LIECHTENSTEIN

Adresse des Vertretungsberechtigten:
Herr G. Oe., ... , LIECHTENSTEIN

--------------------------------------------------------------------------------

Reg.-Nr.: 90090000960-1456542 vom : Jul 19 2004 12:04PM
Adressierungsmerkmal :
Hash - Wert :180BAAB37B84794C3C4FBCEE545E07D13382E388
Dateiname : sexfiles.exe
Dialer - Version : 3.0.0.25
Inhalteanbieter : Jessica Martinson, Lundvägen 56f, 21291 Malmoe, Sweden

Ladungsfähige Adresse des Registrierungsverpflichteten:
Newlines AG, ..., LIECHTENSTEIN

Adresse des Vertretungsberechtigten:
Herr G. Oe., ... , LIECHTENSTEIN


Was mich schon immer mal interssierte:
Weiß jemand, ob es legal ist, dass die ladungsfähigen Adressen von beiden: Registrierungsverpflichtetem und Vertretungsberechtigtem, dass sich beide im Ausland befinden?
Falls nicht, gelten die Dialer damit automatisch als nicht korrekt registriert und entfällt damit die Zahlungsverpflichtung?

Werner
 
Sorry, hatte schon wieder vergessen, mich einzuloggen. :-? Gast alias neward alias Werner


zu Frage 1) von tripsi :
siehe unter Erste-Hilfe-Kasten, unter Tipps von mir (dort besonders auch bei "@ PlatinMartin"), unter Beweislastumkehr und/oder unter Argumentationskette (<-- die 4 blauen Links anklicken)


Außerdem @ tripsi :
Wenn du dich hier registrierst, kannst du auch P(ersönliche)N(achrichten) verschicken und selber PNs empfangen. Der Link ist rechts oben!


Werner
 
tripsi schrieb:
Frage2: wo kann ich eventuell noch dateien finden von dem anbieter auf meinem rechner?
Frage3: ist noch jemand durch diese nummer geschädigt worden?
@ Tripsi
Zu den Dateien:
Schau mal im Verzeichnis von Windows
(c:\windows\ oder c:\winnt )
nach folgenden Dateien:
Code:
WinXp.txt
mWinXpD.txt
mWinXpD2.txt
mWinXp.txt
mWinXpd.txt
svchost.exe
dialerX.exe
switchagreement.txt

Die werden per Exploit installiert. Ausserdem muss ein Eintrag auf die svchost.exe aus der Registry entfernt werden (vorsicht, gibt eine echte Windowsdatei mit gleichem Namen im Folder system32, ggfs. Dateieigenschaften anschauen). Die txt Dateien enthalten dabei anscheinend die Einwahlnummern.
Mehr dazu im PDF File von mir in diesem Thread
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=6658

Zu den Betroffenen,
siehe Thread zur 0900-90000958
Gr,
TSCN
 
Werner schrieb:
Weiß jemand, ob es legal ist, dass die ladungsfähigen Adressen von beiden: Registrierungsverpflichtetem und Vertretungsberechtigtem, dass sich beide im Ausland befinden?
Ist legal, solange die Registrierungverpflichteten auch schriftlich zu erreichen sind.
 
Ende offen?

Hallo

Was ist jetzt hier? Wie gehts jetzt weiter?

Nachdem in diesem Forum an anderer Stelle die Rede davon ist, dass die
T-Com irgendeine Kulanznummer am Laufen hat und Rechnungen auf 058 sowie 057 storniert, weil die Anbieter des Sexfiles.dialer nicht sauber sind, würde mich mal interessieren, was aus obigen Fall geworden ist.
Immerhin ist das zwar eine andere Nummer - aber bei genauer Betrachtung nur eine neuere Anmeldeversion derselben Dialerscheisse.
Der Dialername ist der gleiche und die Leute dahinter sind auch die gleichen... dürfen wir jetzt jedesmal warten, bis die immer-wieder-neue Nummer für den immer-wieder-gleichen Mist dieser Leute dann wieder mal deregistriert wird, oder gilt die regtp-entscheidung jetzt endlich mal für die Betreiberfirmen und nicht nur für einzelne Nummern?

By the way: Wenn ich obigen Beitrag lese und höre, dass die T-Com dich hat sieben Stunden lang surfen lassen, bevor die dazwischen gegangen sind (Sperre), scheint ja wohl auch nicht ganz zu stimmen, dass auflaufende Telefongebühren seit neuestem im Hintergrund überwacht und bei auffälligen Abweichungen vom Mittelwert sofort vorbeugende Schritte durch die T-Com selbst (Benachrichtigung durch Brief oder Anruf und Sperre) eingeleitet werden. Weiss jemand was darüber?

Tschuess
ich bin sauer
 
Re: Ende offen?

Gast schrieb:
... oder gilt die regtp-entscheidung jetzt endlich mal für die Betreiberfirmen und nicht nur für einzelne Nummern
Wäre zwar schön, aber ich denke, das wird rechtlich nicht möglich sein.
Zumal der Beweis dafür extrem schwierig ist und daher fehlt, dass diejenigen, die von illegalen Dialern finanziell profitieren (also die Betreiberfirmen), auch diejenigen sind, die für die Aktivität der illegalen Dialer verantwortlich sind.

Und selbst wenn es möglich wäre, - bei einem winkenden Profit in ausreichender Höhe ist eine neue Firma schnell gegründet, oder zwei oder acht oder dreiundzwanzig...

Werner
 
antwort

wollte mich registrieren, aber irgendie klappt das nicht mit der freischaltung...

ich poste gerne, sobald ich die telefonrechnung habe und einspruch einlegen kann, was aus meinem fall geworden ist. versprochen!

was die sieben stunden angeht, hab ich ja reingeschrieben mit zwei drei pausen und ich denke durch das ein und ausloggen gilt diese regelung mit den 400 euro nicht, weil man die wahrscheinlich an einem stück surfen muß, nehm ich an, weiß ich nicht...


ganz lieben dank auch noch mal für den hinweiß mit den dateien, denn die switchagreement.txt hab ich auf meinem computer gefunden.
 
mich hat's auch erwischt

Hi!
Mich hat es auch erwischt. Werde also auch Wiederspruch einlegen und über den Ausgang berichten.

Ist nun Problem mit dieser Nummer (960) der Reg-behörde vorgelegt worden. Sie kommen ja selbst nicht auf die Idee alle Nummern von den Typen zu sperren.

Gruß
 
hallo an alle die das hier aus betroffenheit lesen:

ihr solltet wirklich ganz ganz schnell bei der regulierungsbehörde darauf hinweisen, dass es sich bei eurem fall (090090000960) um den gleichen dialer handelt, wie bei 090090000957 und 58 mit den gleichen Betreibern und dem gleichen Dateinahmen - sexfiles.exe -
für die obengenannten nummern hat die telekomm eine kulanzregelung beschlossen - für die 090090000960 allerdings noch nicht! ich wiederhole: nicht! bei den wenigen betroffenen, die sich hier derzeit melden wird sich das auch nicht ändern und das ist schluss mit geld zurück. definitiv.
die einzige chance besteht darin, die derzeitige stimmung bei regtp und t-com gegen die betreiber des dialers zu nutzen und gewissermaßen eine sperre auch für diese nummer zu erreichen - denn es ist eben wie gesagt nur eine andere nummer aber der selbe dialer. verweist dann unbedingt auch auf dieses forum und den tread, der im inhaltsverzeichnis über diesem steht ("hilfe dialereinwahl über 09009000058"). anderenfalls bleibt ihr auf euren schulden sitzen, das kann ich jetzt schon garantieren. darüber hinaus wäre es wichtig, dass sich die betroffenen untereinander austauschen und sich gegebenenfalls den dialer zukommen lassen,weil im allgemeinen viele leute aus panik alles löschen und dann gibts keine beweise mehr. aber am allerwichtigsten: sofort bei der regulierungsbehörde melden. umgehend! und das meine ich jetzt ganz ernst.


grüße
gast
 
...ich meine natürlich, dass ihr euch informationen über den dialer zukommen lassen sollt - den wer will schon den dialer selbst gemailt bekommen...
tschuess
 
Hallo,
bin eben erst auf dieses Forum gestoßen, da ich völlig geschockt nach Hilfe bei dailerschutz.de gesucht habe.
Mich hat diese Rufnummer auch eiskalt erwischt. Habe ca. 4 Stunden in aller Ruhe aircrafts für den Flusi aus dem Netz geladen.
Da die Verbindung so langsam war, habe ich mal in den Verbindungsstatus geschaut....mir sind fast die Augen rausgefallen als ich die 0900 sah.

Inzwischen habe ich 4 unterschiedliche Icons mit eindeutigem Inhalt gefunden. 2 in der Startleiste und 2 auf dem Desktop...toll :-((
Selbst YAW findet diese Dailer nicht, obwohl ja sonst jede mögliche Systemdatei gemeldet wird.
Was ist das für eine Sauerei. Während ich über Arcor eingewählt war, muß zwischendurch unbemerkt die Verbindung gekappt worden sein und den Dailer kam zum Zug.
Auf die Telefonrechnung bin ich mal gespannt.
Habe Screenshots und Registry gesichert - unter DFÜ Verbindung steht nur Arcor, kein Dailer!

Das Ding geht zum Anwalt und ggf. folgt Anzeige bei der Polizei.
Ich werde mal beobachten wie es hier weitergeht.

MfG
Jens
 
noch was zu 090090000960

hallo,

auch das ist ein offensichtliches indiz für illegale dialeraktivitäten.
laut gesetz MUSS nach 60 minuten eine automatische trennung vorgenommen werden. es kann ja nun sein, dass der dialer immer für eine sekunde rauswählt und dann wieder reinwählt. jedoch dürfte man schlüssig nachweisen können, dass diese zwei sekunden für eine wissentliche einwahl durch den user nicht reichen.
die telekomm ist - das wird mir nun allmählich immer klarer - an einer unterbindung dieser ungeheuerlichkeiten nicht wirklich interessiert.
der gang zur polizei ist zwar wichtig, aber noch wichtiger ist die beschwerde bei der regulierungsbehörde (www.regtp.de), da nur die der telekomm wirklich auf die finger klopfen kann.
 
Re: noch was zu 090090000960

Anonymous schrieb:
hallo,

auch das ist ein offensichtliches indiz für illegale dialeraktivitäten.
laut gesetz MUSS nach 60 minuten eine automatische trennung vorgenommen werden. es kann ja nun sein, dass der dialer immer für eine sekunde rauswählt und dann wieder reinwählt. jedoch dürfte man schlüssig nachweisen können, dass diese zwei sekunden für eine wissentliche einwahl durch den user nicht reichen.
die telekomm ist - das wird mir nun allmählich immer klarer - an einer unterbindung dieser ungeheuerlichkeiten nicht wirklich interessiert.
der gang zur polizei ist zwar wichtig, aber noch wichtiger ist die beschwerde bei der regulierungsbehörde (www.regtp.de), da nur die der telekomm wirklich auf die finger klopfen kann.
Irgendwie werde ich aus Deinem Posting nicht schlau. Die T-Com beendet generell die Meherwert-Einwahlen nach 59 Minuten. Wenn ein illegaler Dialer seine Aktivitäten so vornimmt, dass die Verbindung lediglich wenige Sekunden besteht und dann beendet wird, kann doch die T-Com nichts dafür. Der Fluch sind hier die eingesetzten Drop-Charge-Abrechnungen, die es ermöglichen, ab der ersten Sekunde den Höchstpreis auf die Rechung des Endkunden zu bringen. Auch dazu kann die T-Com nichts, das ist so vom Gesetzgeber vorgegeben, wird jedoch (gelegentlich) missbraucht.

Zum Thema Anzeige bei der Polizei kann ich bloss noch den Kopfschüttelmodus einschalten, denn da hat doch nahezu niemand überhaupt einen Plan von dem was hier abgeht. Die RegTP ist die zuständige Behörde für den Missbrauch der Mehrwertnummern und somit ist eine Beschwerde dorthin fast das einzigst Sinnvolle, das der geprellte Endkunde unternehmen kann, neben dem Streit mit dem Telefonanbieter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben