090090000263 oder auch Matlock - ermitteln Sie (Teil 2)

Gerade Anruf von T-Com erhalten

Eines vorweg: Da ich noch nicht die EVÜ erhalten habe, weiss ich leider immer noch nicht, welchen Dialer ich eigentlich erwischt habe (welcher mich erwischt hat).

ABER: Ich wurde gerade von der T-Com angerufen, der Dialer sei nicht registriert gewesen, weswegen man den entsprechenden Posten in meiner Rechnung streichen würde. Na, ist das nix? :lol: :lol:

Also Leute haltet die Ohren steiff und gebt nicht nach. Und immer sachlich bleiben, wenn Ihr mit der Gegenseite am verhandeln seit.

Gruß,
Sherlock
:rofl:
 
Re: Gerade Anruf von T-Com erhalten

Ich warte ebenfalls auf 1 Rückruf aus dem Back-Office, mal sehen, ob die "gütige, liebenswerte" Frau W. mich anrufen wird. Jedenfalls hatte ich letzte Woche große Mühe, im Gespräch mit ihr sachlich zu bleiben, hatte mich Überwindung gekostet, aber geschafft hatte ich es. Wie bereits erwähnt, war das Gesprächsergebnis letzte Woche, es auf einen ordentlichen Rechtsstreit ankommen zu lassen. Der scheint jetzt hinfällig zu sein???

Dennoch bin ich weiterhin daran interessiert, die Urheber der Abzocke zur Rechenschaft/Verantwortung zu ziehen, ein einfacher "Vergleich" (Annulierung wg. zu kleiner Schriftgröße) ist mir zu wenig, !!! Mag sein, dass dies aber sowieso erst der erste pfiffige Schritt der RegTP ist, man darf gespannt sein.

Ernst-Helmut

sherlock70 schrieb:
Also Leute haltet die Ohren steiff und gebt nicht nach. Und immer sachlich bleiben, wenn Ihr mit der Gegenseite am verhandeln seit.

Gruß,
Sherlock
:rofl:
 
ich warte auch noch auf einen anruf vom backoffice seit donnerstag. hab gerade mit der telekom telefoniert. die wissen nix von einer aktion der regtp gegen matlock :-? .

ich glaube, die verantwortlichen und urheber sonnen sich gerade auf einer karibikinsel und haben marken-schampus :( im kühlschrank kaltgestellt...

jetzt mal abwarten.
 
kleiner Sieg: Schlacht gewonnen, Krieg verloren

Hi Forum,

natürlich freu ich mich, wie alle mehr oder weniger stark Geschädigten.

Aber es bleibt ein schaler Geschmack auf der Zunge: Die RegTP hat nur einen Vorwand zum Sperren der Matlock-Dialer benutzt. Damit ist die DTAG mit ihrer Sturheit und Arroganz nochmal mit einem blauen Auge davongekommen.

Stellt Euch doch nur mal ne Sekunde lang vor, die DTAG wäre ein Unternehmen im freien Wettbewerb. Wie hätte dann ein Antwortschreiben auf eine Kundenreklamation wohl ausgesehen ???

z.B. so:
_____________________________________________________________

"Sehr geehrter XYZ,

wir haben mit Betroffenheit Ihre Reklamation zur Kenntnis genommen.
Normalerweise ist der Inhalt der Rechnungen aus Gründen des Schutzes der Privat- und Intimsphäre unserer Kunden für uns tabu. Aufgrund Ihrer und zahlreicher weiterer Beschwerden, denen mehr oder weniger der gleiche Sachverhalt zugrunde liegt, haben wir anonymisiert unsere gespeicherten Daten statistisch ausgewertet.

Dabei mußten wir feststellen, daß das Firmen-Duett "BigBill" aus Schleswig-Holstein und "Schach-Matt" in Belize - sehr viel häufiger als von unseren Kunden bisher reklamiert - unsere Kunden durch betrügerische Dialer geschädigt hat. Die betrügerischen - vom Kunden unbemerkt installierten Dialer können schon allein deshalb nicht rechtmäßig sein, weil diese Dialer (in vielen Fällen) unplausible Wahlwiederholungen im Sekundenabstand provoziert haben.

Wir haben uns deshalb entschlossen, die Zusammenarbeit mit diesem Mehrwertdienste-Anbieter aufzukündigen. Wir bitten unsere geschädigten und verärgerten Kunden um Entschuldigung und schreiben bei der nächsten Rechnung den reklamierten Betrag und die zu unrecht erhobenen Mahngebühren gut.

Wir hoffen, daß Sie mit unseren - aufgrund Ihrer Beschwerden - getroffenen Maßnahmen einverstanden sind.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns auch in Zukunft weiterhin Ihr Vertrauen schenken würden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Christl von der Telekom“
_____________________________________________________________

Da uns das allen wie ein Märchen vorkommt, wissen wir jetzt, wie weit der Weg bei der DTAG bis zu einem "Nicht-Monopol-Unternehmen" im freien Wettbewerb noch ist.

Und die Jungs von "BigBill" und die "schwarzen Belize-Buben" sind mal wieder mit einem blauen Auge davongekommen.

Wars das ? Das wars. Business as usual !!

Mit unhimmlichen Grüßen

Petrus
 
Re: kleiner Sieg: Schlacht gewonnen, Krieg verloren

Petrus schrieb:
Wars das ? Das wars. Business as usual !!

Das hängt davon ab, wie viele Betroffene mit der zivilrechtlichen Regelung des Falles befriedigt sind. Das wäre nämlich u.a. ein klassischer Fall, um dem Gelaber von "registriert=legal" und "Dialer-Betrug gehört der Vergangenheit an" mal anhand eines konkreten Beispiels zu widerlegen.

V.a. ist es ein gutes Beispiel, um das Verhalten aller Beteiligten einer größeren Öffentlichkeit bekannt zu machen...

Und es ist ein Exempel, das auch die Politiker interessieren sollte. Ein Brief an den MdB sollte für alle Betroffenen drin sein ;)
 
Wie waere es eigentlich mit Geldwaescheanzeigen gegen Telekom? Die haben doch alles selbst geprueft! Und mit Betrugsanzeige gegen Eggebert. Der hat immerhin eine Falschaussage gemacht. Man sollte aber die Begruendung der RegTP abwarten...

Gr,
TSCoreNinja
 
Re: kleiner Sieg: Schlacht gewonnen, Krieg verloren

cj schrieb:
Petrus schrieb:
Wars das ? Das wars. Business as usual !!


Und es ist ein Exempel, das auch die Politiker interessieren sollte. Ein Brief an den MdB sollte für alle Betroffenen drin sein ;)

Sowas hab ich auch schon gedacht:
  • Kerstin Andreae von B90/Grüne kenne ich persönlich
    Gernot Erler (SPD) habe ich schon mal bei der Rieselfeldmeile (ein 5 km Volkslauf) hinter mir gelassen
    Renate Künast = Verbraucherschutzministerin???

Ernst-Helmut
 
Es geht um Medienpräsenz...


[ironie]
Ich sehe aber natürlich ein, dass es z.B. nicht einfach ist für eine Sendung wie "WISO", zwischen Werbung für magenta und der Einblendung der Service-Fax-Nummer (0190-tralala by talkline) mal etwas deutlicher zu werden als gestern ;)
[/ironie]

edit:
Könnte man das etwa missverstehen? Ich meine natürlich, dass die Sendezeit fehlt.
 
cj schrieb:
[ironie]
Ich sehe aber natürlich ein, dass es z.B. nicht einfach ist für eine Sendung wie "WISO", zwischen Werbung für magenta und der Einblendung der Service-Fax-Nummer (0190-tralala by talkline) mal etwas deutlicher zu werden als gestern ;)
[/ironie]
Das beißt sich nicht, IMNSHO.
 
Jetzt haben wir es auch schwarz bzw. rot auf weiss...
:lol:

Auszug aus der Reg TP - Datenbank:

Suchergebnis:

--------------------------------------------------------------------------------
Reg.-Nr.: 90090000263-734883 vom : Dec 9 2003 10:20AM Registrierung wurde zurückgenommen. Die Rücknahme ist noch nicht bestandskräftig. Adressierungsmerkmal :
Hash - Wert :a6479839ca0706fd538d957f6c778711
Dateiname : Dialer_090090000263.exe
Dialer - Version : 2.0.0.206
Inhalteanbieter : Matlock Business Corp. Jasmine Court, 35A Regent Street, P.O. Box 1777, Belize City, Belize
Wirkungsweise und Ladungsfähige Adresse des Registrierungsverpflichteten
--------------------------------------------------------------------------------


--------------------------------------------------------------------------------
Reg.-Nr.: 90090000263-756024 vom : Dec 17 2003 1:33PM Registrierung wurde zurückgenommen. Die Rücknahme ist noch nicht bestandskräftig. Adressierungsmerkmal :
Hash - Wert :cdc2d7874acc35b37ac7a1eb3cc31ff6
Dateiname : Dialer_090090000263.exe
Dialer - Version : 2.0.0.3
Inhalteanbieter : Matlock Business Corp. Jasmine Court, 35A Regent Street, P.O. Box 1777, Belize City, Belize
Wirkungsweise und Ladungsfähige Adresse des Registrierungsverpflichteten
--------------------------------------------------------------------------------


--------------------------------------------------------------------------------
Reg.-Nr.: 90090000263-1263827 vom : Feb 4 2004 9:50AM Registrierung wurde zurückgenommen. Die Rücknahme ist noch nicht bestandskräftig.
Adressierungsmerkmal :
Hash - Wert :75895E830E5C6E63A7643EF10149C5B756A81864
Dateiname : Dialer_090090000263.exe
Dialer - Version : 3.0.0.3
Inhalteanbieter : Matlock Business Corp. Jasmine Court, 35A Regent Street, P.O. Box 1777, Belize City, Belize
Wirkungsweise und Ladungsfähige Adresse des Registrierungsverpflichteten
--------------------------------------------------------------------------------
 
Re: Gerade Anruf von T-Com erhalten

Ernst-Helmut schrieb:
Ich warte ebenfalls auf 1 Rückruf aus dem Back-Office, mal sehen, ob die "gütige, liebenswerte" Frau W. mich anrufen wird. Jedenfalls hatte ich letzte Woche große Mühe, im Gespräch mit ihr sachlich zu bleiben, hatte mich Überwindung gekostet, aber geschafft hatte ich es. Wie bereits erwähnt, war das Gesprächsergebnis letzte Woche, es auf einen ordentlichen Rechtsstreit ankommen zu lassen. Der scheint jetzt hinfällig zu sein???

Dennoch bin ich weiterhin daran interessiert, die Urheber der Abzocke zur Rechenschaft/Verantwortung zu ziehen, ein einfacher "Vergleich" (Annulierung wg. zu kleiner Schriftgröße) ist mir zu wenig!!! Mag sein, dass dies aber sowieso erst der erste pfiffige Schritt der RegTP ist, man darf gespannt sein.

Ernst-Helmut

sherlock70 schrieb:
Also Leute haltet die Ohren steiff und gebt nicht nach. Und immer sachlich bleiben, wenn Ihr mit der Gegenseite am verhandeln seit.


Gruß,
Sherlock
:rofl:


So, jetzt an diesem wunderschönen verregneten Diensttagmorgen habe ich erwähnten Rüchruf von der DTAG erhalten:

Schön, wenn man manches Mal Zeuge einer wundersamen Wandlung von Frau Saulus zu Madame Paulus wird (':D').

Besagte Dame der DTAG war gerade soooo nett zu mir, bedankte sich für Infos über den aktuellen Stand seitens der RegTP, versicherte mir, mein Fall sei nun erledigt :), meine Rückforderung der strittigen 29,95 € selbstverständlich akzeptiert, usw....

Hallo Alle:
Falls Ihr noch keine Rückforderung/Rückbuchung veranlasst habt, macht das!!! Wir haben gewonnen!!!


Schönen Tag Euch allen, das Regenwetter stört mich heute absolut nicht mehr (Aldi-Sekt ist mir zu schäbig, ich werde nach Colmar fahren und leckeren Cremant besorgen!)

Ernst-Helmut
 
ich warte noch auf den rückruf. :juggle:. "sie bekommen auf jeden fall noch diese woche bescheid..." ich will es aber auf jeden fall schriftlich!! easy billing wir auf jeden fall gegen den vorgang klagen.

wir haben viel gelernt. die examensarbeit über internetrecht dürfte jetzt auch kein problem mehr sein... :D


wann machen wir ehemaligen-treffen: matlock´04 8)
 
Heiko schrieb:
cj schrieb:
[ironie]
Ich sehe aber natürlich ein, dass es z.B. nicht einfach ist für eine Sendung wie "WISO", zwischen Werbung für magenta und der Einblendung der Service-Fax-Nummer (0190-tralala by talkline) mal etwas deutlicher zu werden als gestern ;)
[/ironie]
Das beißt sich nicht, IMNSHO.

Dann gibt es da evtl. was, was ich noch nicht verstehe, nur ein bisschen zu ahnen glaube...

Um aus meinem Vorleben als "Poet" zu zitieren:

denken zu denken
glauben zu wissen
ahnen zu irren

;)
 
Was unternimmt die RegTP nun eigentlic?

OK, Matlock ist aus dem Spiel, aber doch nur, bis sie sich wieder registrieren, oder? Denn dann geht der Zirkus doch wieder von vorne los. Sie registrieren eine neue Dialerversion, eventuell sogar neue Nummern und wir sind wieder die gelackmeierten.:(
Ist es denn wirklich zu viel verlangt, daß die RegTP von sich aus eine Klage wegen Betruges, oder sonstwas nettes gegen Matlock einreicht? Es kann doch nicht sein, daß man es lediglich bei der (noch nicht endgültigen) Entfernung aus der Datenbank belässt. Offensichtlich wurden ja Angaben gemacht, die nicht der Wahrheit entsprechen.
Ausserdem ist die ganze Registrierungspraxis sowieso für die Füsse, da ja kein Schwein, ausser eventuell mal ein Opfer, sich die Einträge ansieht. Kann ja auch nicht, da es ja tausende von Registrierungen gibt. Bis man da durch ist, sind schon wieder tausend neue registriert worden. Da sollte sich die RegTP dringend mal was anderes einfallen lassen, eventuell eine geringe Gebühr, damit die Abzocker nicht automatisierte Massenregistrierungen vornehmen können, und die "seriösen" Anbieter nicht über die Preise jammern. Soweit hat man da aber nicht drüber nachgedacht...:argue:

Gruß,
Sherlock
 
Re: Was unternimmt die RegTP nun eigentlic?

sherlock70 schrieb:
Da sollte sich die RegTP dringend mal was anderes einfallen lassen,

Die RegTP tut, was ihr der Gesetzgeber als Auftrag gibt. Der Gesetzgeber gibt ihr als Auftrag das, worauf sich Bundestag und Bundesrat einigen.

In der Vergangenheit lief die Meinungsbildung dann so ab:

ein Anbieter schrieb:
My Channel, die CDU/CSU-Fraktion und auch die Dialeranbieter sehen mittlerweile darin die Gefahr, dass sich aufgrund schwindenden Verbrauchervertrauens die wirtschaftliche Krise des Internets noch weiter verschärft, dadurch ein hoher volkswirtschaftlicher Schaden entsteht und es mittlerweile an der Zeit ist, dass sich die wesentlichen Anbieter in der Szene auf gemeinsame Normen verständigen

http://www.heise.de/chat/archiv/02/04/26/


Und man hätte sich schon in den Gründungstagen dieses Forums viel Arbeit sparen können, wenn nicht die Bundesregierung der Ansicht gewesen wäre, dass sich das Problem durch Selbsregulation selbst lösen würde:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/25505

heise schrieb:
c't: Könnte nicht etwa die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post die Vergabe von 0190-Nummern besser überwachen und Anbieter, die mit besonders kundenunfreundlichen Methoden arbeiten, sperren?

Künast: Wir haben darüber mit der Regulierungsbehörde schon vor längerer Zeit gesprochen. Dieser Sachverhalt wird auch dort zur Zeit geprüft.

c't: Erwägen Sie beziehungsweise die Bundesregierung eine Änderung der Gesetzeslage, um dem Verbraucher einen besseren Schutz zu gewähren?

Künast: Zunächst grundsätzlich: Ohne wirksamen Schutz der Verbraucher gibt es keinen Markt. Dies gilt im Netz noch mehr als beim herkömmlichen Marktgeschehen. Wenn der Verbraucherschutz nicht garantiert wird, schadet dies den elektronischen Dienstleistungen. Dann nimmt der Großteil der Bevölkerung nicht daran teil, weil er dem Medium nicht vertraut. Das finden die Anbieter sicher nicht erstrebenswert. Wenn also im Netz ein Markt gut funktionieren soll, müssen zunächst die Anbieter auf diesem Markt dazu beitragen -– zum Beispiel durch ein Label für geprüfte Angebote. Dies gilt auch für die Dienstleister, die die Infrastruktur bereitstellen. Deshalb appelliere ich so deutlich an die Telekommunikationsunternehmen.

Aber wenn ich mir die Szenerie anschaue –- und den Ärger, den es für die Kunden auf diesem Gebiet gibt –- kann ich mir vorstellen, dass auch eine Verbesserung der Rechtslage für die Kunden gebraucht wird. Für eine Novellierung des Telekommunikationsgesetzes werden wir erforderlichenfalls entsprechende Vorschläge vorlegen.
 
Re: Was unternimmt die RegTP nun eigentlic?

sherlock70 schrieb:
OK, Matlock ist aus dem Spiel, aber doch nur, bis sie sich wieder registrieren, oder?
Meinst Du. Realitaet sieht leider anders aus. Die aendern einfach den Nummernblock auf 090090009?? Siehe RegTP Eintraege.

09009000900
bis
09009000919
sind auf Matlocks Dialer und den einen Vorstand der Easy Billing AG registriert fuer die seltsame AKU GmbH.


Gruesse,
TSCoreNinja
 
ich versuche nochmal meine Stimme zu erheben - hab Zahlungsaufforderung von DTAG bekommen. Sie bestehen auf ihre 30.00 Euro. Ich habe irgendwie keinen Bock mehr auf Telefonate und zahllose Schreiben, denn durch Postkosten und Internetverbindungen werde ich die 30 Euro schon übertreffen.
Was ist wenn ich jetzt nix mache....und nur die Ruhe bewahre?!
 
Zurück
Oben