0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Anruf von 015203570208

Bei uns wurde heute ebenfalls von dieser Nummer auf dem Mobiltelefon angerufen! Wir haben nicht abgenommen und wie sich dank diesem Blog rausstellt, gut daran getan erstmal im Internet nach der Nummer zu suchen (war uns nicht bekannt). Wir melden die Nummer jetzt ebenfalls bei der Bundesnetzagentur und hoffen, dass diese Abzocke bald aufhört!!! Viel Glück allen die ihr Geld versuchen wieder zu bekommen!
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

0174 5383239

hatte diese nummer gestern um 23:05h in meinem display, vorhin zurückgefrufen....dann kam auch bei mmir die bandansage: Sie haben gewonnen!!!!
ich habe nicht zurückgerufen! Finde es eine anbsolute Frechheit! Wie lange dürfen die das denn noch durchziehen?

Gruß
dt
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Ich hatte Post von der bnetza:

wir können Ihnen mitteilen, dass die Bundesnetzagentur umfangreich tätig geworden ist, und die in der Anlage aufgeführten Rufnummern bereits abgeschaltet worden sind.

Den Netzbetreibern wurde ebenfalls untersagt, für Verbindungen über diese Rufnummern eine Rechnungslegung vorzunehmen oder vornehmen zu lassen, sowie diesbezügliche Gelder zu inkassieren. Den Zeitpunkt für den Beginn des Verbots für die Rufnummer können Sie der Anlage entnehmen.

Bitte melden Sie sich, wenn nach dem angegebenen Zeitpunkt diese Gespräche trotzdem auf Ihrer nächsten Telefonrechnung erscheinen sollten und schicken Sie uns eine Kopie der betreffenden Rechnung mit, aus der der Zeitpunkt des Anrufs und die Rufnummer erkennbar sind.

Rufnummerninhaber und Nutzer der Rufnummer ist die Firma Christina Curridori, Corso Palermo 123, I-10157 Turin, Italien.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Bundesnetzagentur

Anlage zum Schreiben der Bundesnetzagentur vom 11.11.2008
Aktenzeichen Dort 21 MN 4983/08 und MN 4984/08

Liste der abgeschalteten Rufnummern

Rufnummer
Verbot der Rechnungslegung
und Inkassierung für Verbindungen ab dem


0900 3 030011,
Netzbetreiber:
First Communication GmbH, Lyoner Str. 15, 60528 Frankfurt

11.10.2008

0900 3 009091,
Netzbetreiber:
SNT Multiconnect GmbH &Co.KG Wilhelm-Hale-Str. 50
80639 München

18.10.2008

0900 3 010007,
Netzbetreiber:
SNT Multiconnect GmbH &Co.KG Wilhelm-Hale-Str. 50
80639 München

18.10.2008
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Die Rufnummer 0900 301 00 99 gehört:

C. C.

Corso Palermo 123
10157 Turin

ITALIEN
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo wurde vo 2 Tagen auch angerufen und mit dem Typen unter 0900 30 10099 auch gesprochen..Habe leider gedacht,dass ich wirklich mal was gewonnen habe.. Nun weiß ich nicht was für Kosten da entstehen.Was stellen die mir in Rechnung ? Also Fazit , ich würde mich auch gerne einer Sammelklage anschließen, wenn es was bringt.

susana
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

also hier die Adresse : Stand 10.11.2008

Azzuro Marketing
Casella Postale
G. R.
Via Arsenale 25/ M-N
I- 10121 Torino
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Also Fazit , ich würde mich auch gerne einer Sammelklage anschließen, wenn es was bringt.

ES GIBT KEINE SAMMELKLAGE IN DEUTSCHLAND! :wall: Steht zwar genau fünf Beiträge über deinem schon einmal, macht aber nichts...
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

also hier die Adresse : Stand 10.11.2008

Azzuro Marketing
Casella Postale
G. R.
Via Arsenale 25/ M-N
I- 10121 Torino

Alla fine della telefonata il cliente ricevera' il codice di prenotazione, che utilizzera per la prenotazione del soggior-no. Per prenotare il cliente dovra' spedire una lettera alla Casella Postale: Azzurro Marketing - Via Arsenale 25/M-N 10121 Torino inserendo il codice assegnatogli e le proprie generalita' complete di indirizzo e una busta con il proprio indirizzo per consentire al promotore di inviare - tramite posta all'indirizzo indicato - il buono viaggio.

"Azzurro Marketing" ist dabei nur der NAME für diese Aktion, nicht der Name der Firma, die das betreibt. Der ist

PROMOTORE: Societa' Spac S.r.l. (*) con sede legale e amministrativa in Torino Corso Sebastopoli, 48

SOGGETTO DELEGATO: Argo Studio S.r.l. - Milano Via Maurizio Quadro, 25.

DENOMINAZIONE : "MARKETING AZZURRO"

Das bedeutet: Die "Argo Studio srl" macht das in Italien für die "Spac srl, Corso Sebastopoli 48, Turino"

Man darf aber annehmen, dass der Veranstalter in Deutschland der Inhaber dieser Seite ist.

Das war ja auch schon der Betreiber, als noch ein Österreicher als Nummerninhaber fungierte.

Diese Firma in Radolfzell war bis vor kurzem Gesellschafter einer Immobilienfirma in Österreich und der damals noch aktive Geschäftsführer der Firma hat sogar eine eigene Homepage (Nachname.com) (also w*.com)


Was will ich Euch da draußen damit sagen?
Wir wissen alles hier - nur: wir können (auch) nichts dagegen tun.
Schreibt alle eine Mail an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de und wendet Euch verdammt nochmal an Euren zuständigen Bundestagsabgeordneten. Der kann sich dann gerne mal an mich wenden und ich erzähle ihm, wie sich unsere vom Bundeswirtschaftsministerium zur Wattestäbchenarmee kastrierte Bundesnetzagentur gegen die Abzocke nach der seit Jahren unveränderten Masche "wehrt"

Pfui Teufel, kotzt mich das an...
Sammelklage - keine Sammelklage - als ob das für die Beurteilung dieser skandalösen Zustände eine Rolle spielen würde...
Es braucht Sammelklagen bei den Politikern, die das zulassen
(aber ob mehr als 3% der Betroffenen, die keine 5 Beiträge nach oben lesen können, das verstehen? Geschweige denn willens sind zu Engagement?)
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Sorry, aber ich bin ziiiiiemlich sauer

(*)
Denominazione SPAC SRL
Sede legale CORSO SEBASTOPOLI 48 - TORINO (TO) - 10134
Attività DAL 20/07/2007 SERVIZI DI CONSULENZA ALLE IMPRESE NEL SETTORE AMMINISTRATIVO E GESTIONALE.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo wurde vo 2 Tagen auch angerufen und mit dem Typen unter 0900 30 10099 auch gesprochen..Habe leider gedacht,dass ich wirklich mal was gewonnen habe.. Nun weiß ich nicht was für Kosten da entstehen.Was stellen die mir in Rechnung ? Also Fazit , ich würde mich auch gerne einer Sammelklage anschließen, wenn es was bringt.
susana
In Rechnung gestellt wird: 1,99 Euro pro Minute Anruf
Aber: Wenn sich genügend Leute beschweren, gibt es ein Rechnungslegungsverbot. Das heißt: Niemand darf das Geld in Rechnung stellen.
Es kann aber sein, dass das Geld bis dahin schon mit Deiner monatlichen Telefonrechnung abgebucht wurde.
Dann musst Du es Dir wieder holen (es sei denn, Du zahlst es erst gar nicht)
siehe dazu: hier

zahlen Sie nur den unstrittigen Anteil der Telefonrechnung. (...). Begründen Sie Ihrer Telefongesellschaft gegenüber, warum Sie die Mehrwert-Gebühren nicht bezahlen wollen

also genau sagen, was nicht bezahlt wird!


Du willst (nur) nicht zahlen müssen?
Dann:
Mail mit Namen/Anschrift an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de

Dann 5-6 Wochen warten

Dann hier wieder posten mit Nennung der angewählten 0900 (inzwischen hast Du einen Einzelverbindungsnachweis und weißt die angewählte Nummer, wenn Du sie nicht schon jetzt weißt)

Dann sucht Dir hier schon jemand raus, dass Du nicht zahlen musst
(es steht auch bei http://www.bundesnetzagentur.de - wenn Du's da findest, bist Du gut)

Dann alles gut


Du willst diese Abzocke stoppen?
Dann:
abgeordnetenwatch.de: Das virtuelle Wählergedächtnis

Such Deinen zuständigen Bundestagsabgeordneten

Mache einen Termin aus

Erzähle ihm davon

Schick ihm die Links hierher

Frage ihn, warum keiner die Leute vor sowas schützt



Also: Was willst Du? Deine Entscheidung!

Amen

[ir]
PS:
Dass Du die Nummer in Deinem Beitrag nennst, habe ich schon gesehen - aber warum sollen nur wir immer alles genau lesen
[/ir]
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Also Fazit , ich würde mich auch gerne einer Sammelklage anschließen, wenn es was bringt.
susana
Aber: Wenn sich genügend Leute beschweren, gibt es ein Rechnungslegungsverbot. Das heißt: Niemand darf das Geld in Rechnung stellen.

Das hat aber nichts mit einer Sammelklage zu tun
Sorry wenn du so einen US-Serien Quatsch unkommentiert zitierst muß ich reagieren
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Also was Ihr nur alle mit Sammelklagen habt? :roll: Die lachen sich doch kaputt.

Jeder ist sich selbst der Nächste!

Ich hab mich auch gewehrt. Und dank dieses Forums hab ich genügend Informationen zusammenbekommen, die es mir ermöglicht haben, dies auch erfolgreich zu tun.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Also nochmal: Widerspruch bei Telekom und Anbieter (steht auf der Tel-Rechnung) eingelegt, Nummer bei bnetza gemeldet und Rechnung an Telekom unter Ausschluß der 0900-Gebühren bezahlt. So einfach ist das!

Hier muß ich übrigens mal die Telekom loben (kommt selten genug vor). Die haben mich sogar zurückgerufen, und mir Ihre Hilfe angeboten. Sie haben die Rechnung zurückgestellt und ich mußte erstmal nicht zahlen.

Bei mir hat es nur eine Woche gedauert, bis sich die bnetza gemeldet hat. Die Nummer ist seit 18.10. gesperrt und ich kann die Kohle behalten.

Also nur mal hier blättern und ein bisschen Zeit und ein paar Mails investieren.

Vielleicht ist die bnetza bald so genervt von uns, dass sie sich zweimal überlegen, wem sie solche Nummern erteilen.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Jeder ist sich selbst der Nächste!

Genau das ist aber das Teuflische... Wer sich als Einzelperson (die informiert oder in der Lage ist, sich informiert zu lesen) gegen so etwas wehrt, hat überhaupt kein Problem, so etwas abzuwehren. Ob es sich dabei um "Mondlaub" handelt, der sich in Foren schlau macht - oder beispielsweise um unseren Bundestagsabgeordneten, der dann halt "beim M* [K*, BNetza-Chef] anruft, den kenne ich persönlich - die haben dann die Firma plattgemacht und gut war's" - Du kriegst den Eindruck, dass alle sich wehren könnten - er kriegt den Eindruck, die BNetzA hätte alles im Griff - und die Pappenheimer, Heppenheimer, Milanesen, Chinesen und Jungferninsulaner machen ungestört weiter.
[Schrägdenkermodus]Daher bedauere ich manchmal fast, dass im Internet so gute Hinweise stehen, wie man sich wehren kann... Ob das nicht letzten Endes eher die Abzocke verlängert, weil der Teil der Betroffenen, der sich hier schlau macht, irrigerweise denkt, das Thema sei im Griff?[/Schrägdenkermodus]
(Nein, nein,... Ich fordere ja gar nicht, dass man keine Hilfestellung mehr leistet, aber ich bitte trotzdem darum, diesen Schrägdenkergedanken mal mitzudenken)

Ich hab mich auch gewehrt. Und dank dieses Forums hab ich genügend Informationen zusammenbekommen, die es mir ermöglicht haben, dies auch erfolgreich zu tun.
Das ist ok. Die Symptome wurden erfolgreich behandelt (und ich will schon auch klar sagen, dass wir alle hier schon eine gewisse Zufriedenheit haben, wenn wir lesen, dass dieses Forum bei so was hilft. Besser hilft vielleicht als die zuständigen Stellen...)

Also nochmal: Widerspruch bei Telekom und Anbieter (steht auf der Tel-Rechnung) eingelegt, Nummer bei bnetza gemeldet und Rechnung an Telekom unter Ausschluß der 0900-Gebühren bezahlt. So einfach ist das!
(...)
Bei mir hat es nur eine Woche gedauert, bis sich die bnetza gemeldet hat. Die Nummer ist seit 18.10. gesperrt und ich kann die Kohle behalten.
Ich glaube, das speichere ich mir als Textbaustein...
:dafuer:

Sorry wenn du so einen US-Serien Quatsch unkommentiert zitierst muß ich reagieren
Jeder hat seine Prioritäten... Mich juckt es schon gar nicht mehr, wenn hier zum 1023. Mal jemand damit ankommt... Aber als ich hier vor 5 Jahren anfing, hattet Ihr hier ja bereits einige Zeit mit diesem Phänomen zu kämpfen, insofern kann ich sehr gut nachfühlen, wie nervig es ist, das immer wieder lesen zu müssen :wall:
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Genau das ist aber das Teuflische... Wer sich als Einzelperson (die informiert oder in der Lage ist, sich informiert zu lesen) gegen so etwas wehrt, hat überhaupt kein Problem, so etwas abzuwehren.

O.K. ich korrigiere mich: GEMEINSAM SIND WIR STARK! - Das war ja auch auf die "Sammelklagen" gemünzt.

Außerdem hab ich ja auch gesagt: Vielleicht ist die bnetza bald so genervt von uns, dass sie sich zweimal überlegen, wem sie solche Nummern erteilen. Dazu müssen nur alle diese Nummern melden.

Aber das ist ja hoffentlich auch der Sinn dieses Forums.

Und hier zeigt sich ja auch, dass noch viel zu viele auf die Maschen dieser ... Leute hereinfallen. Man müßte solche Sachen viel mehr öffentlich machen und die Leute warnen. Es gibt schließlich noch genug Menschen, die vielleicht nicht auf die Idee kommen oder nicht in der Lage (z.B. altersbedingt) sind, sich in Computerforen zu informieren und aus Angst alles zahlen, was auf Rechnungen steht. Bei uns steht so was manchmal als Randnotiz in der Zeitung. Aber das scheint immer noch zu wenig. Und sich da nur an die Politik wenden zu wollen , scheint einfach nicht zu reichen. Da "oben" ist sich auch jeder selbst der Nächste. Ob rot, grün, gelb oder schwarz und was es sonst noch für Farben gibt. Leider.

Und wie uns die Politik bei Problemen hilft, kann man fast täglich bei großen und kleinen Angelegenheiten sehen. Die sind vielmehr damit beschäftigt ihre "Probleme" zu lösen und großen Firmen und Banken unter die Arme zu greifen. Was jucken die schon 30 Euro Telefonkosten. Selbst wenn es sich summiert, kommen die an Milliarden nicht ran.

Ich werd mich jedenfalls mal mit unserer Tageszeitung in Verbindung setzen. Selbst wenn ich nochmal heil aus der Sache herausgekommen bin, ist es mir nicht egal, ob noch andere in die Falle tappen, sonst wär ich nicht mehr hier. Und spätestens, wenn der Rückumschlag mit meinem Twingo kommt :-D, werd ich mich wieder melden und Kunde geben, was wirklich drin war im Umschlag.

P.S.
Ob es sich dabei um "Mondlaub" handelt, der sich in Foren schlau macht -

...die sich in Foren schlau macht!;)
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo Leute; wollte nur mal reinrufen und gleichzeitig nachfragen, weil der Thread
doch ziemlich lang ist zum nachvollziehen...

Ich hab eben auf dem Mobiltelefon eine Mobilnummer gehabt, die ich zurückrief.
Nach mehrmals besetzt war dann der Drecksautomat dran. Hab gleich aufgelegt.
Jetzt die Frage - ist der Anruf dann schon an die 0190 Nummer gekoppelt, sodass
ich da mehr Kosten erwarten kann, als eine normale Mobilverbindung, oder ist das
mit der 0190 Nummer erst Teil der Ansage (Ich hab ja nicht weitergehört)?

Wenn diese Mobilnummer eine maskierte Mehrkostenverbindung war, wie bekomme
ich das raus, damit ich entsprechend handeln kann? (Mein Provider ALICE - ist das
da evtl. noch schieriger?)

Achso die Mobilnummer war:
0174 2 71 15 18


Vielen Dank und behaltet euch die Nummer da zum ignorieren
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

...Jetzt die Frage - ist der Anruf dann schon an die 0190 Nummer gekoppelt, sodass
ich da mehr Kosten erwarten kann, als eine normale Mobilverbindung, oder ist das
mit der 0190 Nummer erst Teil der Ansage (Ich hab ja nicht weitergehört)?

(...)

Achso die Mobilnummer war:
0174 2 71 15 18

Der Rückruf bei der Handynummer kostet nur die normalen Gebühren.

Aber ich habe heute eine Mail von der bnetza bekommen, dass diese Nummer seit 23.10.2008 abgeschaltet ist und man unbedingt die bnetza informieren soll, wenn diese Nummer wieder auftaucht.

Also tu Dir und anderen einen Gefallen und melde das mit Adresse an die bnetza!


mailto: [email protected]
http://www.bundesnetzagentur.de
fon 0291/9955-206
fax 0291/9955-180

Bundesnetzagentur
Außenstelle
MeschedePostfach 11 51
59851 Meschede
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Ok, ich habe eine Mail dahin geschickt. Vielen Dank für den Tip
 
Zurück
Oben