0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

wollte ich vor dem anruf erkundigen siehe da ich habe mir etliches geld erspart glück das ich nicht angerufen habe :)
Um zu wissen, dass es betrügerische Lockanrufe sind, braucht man lediglich Hirn 1.0 einzuschalten.
Wie kann jemand allen Ernstes glauben, dass jemand anruft, um das Füllhorn auszuschütten.
Leider setzt bei vielen Menschen bei den Reizwörtern Gewinn, kostenlos, gratis usw
jegliche Gehirntätigkeit aus und die nackte Gier übernimmt die totale Kontrolle.

Betrug gehört bestraft ohne jede Frage, aber mein Mitleid mit den [ beliebiger Ausdruck für reduziertes Denkvermögen ] , die dort anrufen, hält sich in sehr engen Grenzen
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Betrug gehört bestraft ohne jede Frage, aber mein Mitleid mit den [ beliebiger Ausdruck für reduziertes Denkvermögen ] , die dort anrufen, hält sich in sehr engen Grenzen
Dummheit ist immer entschuldbarer als betrügerische Absicht, insofern spielt es doch keine Rolle, ob man die Betrugsabsicht erkennen kann oder nicht.
LG Hildesheim in re 0190-Rückruftricks schrieb:
Für die Tatbestandsmäßigkeit spielt es jedoch keine Rolle, ob die Getäuschten bei sorgfältiger Prüfung die Täuschung hätten erkennen können, denn selbst leichtfertige Opfer werden durch das Strafrecht geschützt.

Das gilt also auch juristisch - moralisch sowieso.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Du musst schon genauer lesen. Bist doch sonst so ein pingliger Rechercheur, der jede Silbe
auf die Goldwaage legt.
Ich sprach weder von Recht noch von Moral , sondern von meinem Mitleid
und das habe ich nun mal nicht mit den Betroffenen. Punkt
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Auch bei mir gab es einen Anruf von Herrn Michael Kaiser, der sich im Auftrag der Fa. Teledin ?? bei mir meldete und auf Band sprach. Er teilte mit, dass ich ein Auto im Wert von 10.000,- Euro oder einen Bargewinn in Höhe von bis zu 10.000,- Euro gewonnen hätte. (Es kann vermutlich auch nur 1 Euro sein.) Die Rückrufnummer lautet: 0900 1009991.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Ich habe auch soeben einen anruf von herrn kaiser erhalten an meine ebenfalls unveröffentlichte sipgate-nr. mit genau dem hier veröffentlichten text.
Was mir gleich seltsam vorkam war, daß herr kaiser sich so unglaublich viel zeit läßt mit seinem ansagetext, die telefonnummer mehrmals durchgab, ausgesprochen langsam sprach. Meine assoziation: hier stimmt was nicht! Und drum habe ich auch aufgelegt. Mein sipgate-account teilte mir mit, daß dieser anruf von unbekannt 1 minute dauerte.

Mich interessiert, ob im callback-verfahren bei solchen anrufen kosten entstehen können, denn es ist ja bedauerlicherweise nicht möglich, die telefonnummer des anrufers zu verifizieren.
Viele grüße aus Osnabrück
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hatte soeben auch diesen ominösen Anruf von Herr Kaiser.
Bei mir ist allerdings das interressante, dass der Anruf auf einem Firmenanschluss bei mir zu Hause ankam. Es ist ein Telekomanschluss an dem sich nur ein Telefon und ein Fax befinden und dieser Anschluss wird nur zur internen Kommunikation zwischen mir (wohne in Niedersachsen) und meiner Firma (Sitz in Baden Würtenberg) benutzt. Diese Telefonnummer ist also keinem weiter bekannt. Ich vermute, hier wird ein Wahlcomputer verwendet, der wahllos Nummernkombinationen ausprobiert.
Hoffe diesen Abzockern kann das Handwerk gelegt werden.
Toll das es ein solches Forum gibt.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hoffe diesen Abzockern kann das Handwerk gelegt werden.Toll das es ein solches Forum gibt.
Wir können hier aber nur assistieren, tätig werden müssen die Betroffenen selbst:

Meldung unter Angabe deiner Personalien an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de

sonst passiert nichts.

und wenn Du Dich betrogen fühlst, kannst Du Dich gerne an die Staatsanwaltschaft wenden. Immerhin könnte man "uns fehlen nur noch ein paar Daten" als Täuschung auffassen, wenn die Abfrage dieser "paar Daten" 15 Minuten dauert.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Ich hab auch gerade eine Anruf bekommen, doch die Computerstimme hat mich mit unserem Familiennamen angesprochen." Guten Tag, spreche ich mit Fam. ...."
Ich werde auch die Bundesnetzargentur anschreiben, doch da ich ja noch nicht geschädigt wurde, wird da wohl nichts passieren.
Ach ja, ich wurde auch nur mißtrauisch, da der Herr "Kaiser" die Kosten für den Anruf nicht genannt hat.

Gruß an alle im Forum
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Habt ihr zu viel Freizeit?

65 Seiten bla blub über diese [ edit ] von Telewin?
Traurig, dass es immer noch Leute gibt, die eine 0900er Nummer anrufen!

Einfach auflegen und schon ist wieder Ruhe im Haus...

Mich haben die auch angerufen und aus lauter Langeweile hab ich dann mal gegoogelt und nur vergesse ich das wieder!
Solltet ihr vielleicht auch... dann bleibt mehr Zeit für wichtiges....

Ist übrigens jetzt ne 0900-1009991
Sitz in Österreich.

Schönen Tag noch und nicht so viel Ärgern.... geht nur auf die Pumpe ;)
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo an alle in die Runde, besonders an dich den letzten als Unregistriert! ! ! !

Gut das du dich hier nicht registrieren musst, dir extra die Zeit nimmst diese echt tollen Zeilen in den Rechner tippst und erstmal pauschal stänkerst. Bin mal gespannt, wann du hier wieder (unregistriert) auftauchst und den Alten Hasen im Felde die Ohren volljammerst: "Buhää....der hat mich betrogen...der Schuft... bringt den mir.....Buhää..."
Vielleicht bist du ja das Klevere Kerlchen deiner Familie und nur alle anderen sind so blöde auf eine solche Nummer reinzufallen, bis es dann mal deine Kinder oder Enkel erwischt...
-------Gedankenstriche, die ich hier nicht schreiben darf, da mir sonst Redeverbot erteilt werden könnte------

Gruß

EX-T

(Nur so eine Frage: Benutzt doch wohl nicht illegalerweise den Firmenrechner, oder was bringt dich um die Uhrzeit ins Netz?)
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Ich habe auch soeben einen anruf von herrn kaiser erhalten an meine ebenfalls unveröffentlichte sipgate-nr. mit genau dem hier veröffentlichten text.
Was mir gleich seltsam vorkam war, daß herr kaiser sich so unglaublich viel zeit läßt mit seinem ansagetext, die telefonnummer mehrmals durchgab, ausgesprochen langsam sprach. Meine assoziation: hier stimmt was nicht! Und drum habe ich auch aufgelegt. Mein sipgate-account teilte mir mit, daß dieser anruf von unbekannt 1 minute dauerte.

Mich interessiert, ob im callback-verfahren bei solchen anrufen kosten entstehen können, denn es ist ja bedauerlicherweise nicht möglich, die telefonnummer des anrufers zu verifizieren.
Viele grüße aus Osnabrück

Schau dir doch mal diesen beitrag des BR an.
Der teure Telefontaste, da geht es um die Firma W.T. Consulting in Wien. (vom 19.02.09)
Link
Kontrovers: Willkür, Wahnwitz, Wurstigkeit: WAHNSINN! | Kontrovers | Bayerisches Fernsehen | BR
Viele Grüße
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Eigentlich müsste man ja bald eine andere Firma einsetzen. Wenn ich hier spekulieren dürfte, hätte ich ein paar Tipps.

1.. ***, Funchal, Spanien
2. ***, Bratislava, Slowakei

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass erst die Firma in Bratislava dran kommt. Obwohl, nöö, die haben wohl die falsche Geschäftsidee, das ist 'ne andere Baustelle, oder?

Maximal Travel war was anderes :)
oder nicht?

Sperrung folkgender Nummern wegen Telefonspam

09003555002
09003555004
09003555008
09003555009
09003555010
09003555012
09003555013

ob es sich dabei wirklich um eine andere Baustelle handelt? Es gibt Gründe, daran zu zweifeln. Der T*l steckt im Detail.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo,
auch ich bin heute auf meiner fast unbekannten Sipgate-Nummer angerufen worden.
Das sieht mir nicht nach zufälligem durchprobieren von Nummernblöcken aus. Dafür sind hier zu viele Sipgate-Teilnehmer im Thread.
Für mich lautet die Konsequenz: Guthaben abtelefonieren und anderen Telefon-Anbieter suchen. Wenn ich eins hasse, dann dass meine Rufnummer verkauft wird.

Gruss
Jochen
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

anruf von
09001010009
ich hab gewonnen :)
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Wurde heute am Freitag,den 3.4.09 mit der anzuwählenden Tel.Nr. 09001010009 belästigt.
Ich hätte einen Renault Twingo gewonnen. Alles LÜGE. Bitte niemals zurückrufen!
 
Zurück
Oben