0900-90000930 - ano3LU.exe

das auch ;)
Fliegen ist Charaktersache...
 

Anhänge

  • ringle.jpg
    ringle.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 422
Kann es sein daß er es einfach aufgibt?

Jedenfalls bin ich jetzt schon länger als sonst online und im ShellExt-Ordner erscheint der Dialer diesmal noch nicht...
 
Registrierungszeitpunkt

Ich weiß nicht ob es was zu sagen:

--------------------------------------------------------------------------------
0900 - 90000928

Diensteanbieter:


microjuris.com
Inc.null

North Dupont Hwy. 435
19903 Dover, DE

VEREINIGTE STAATEN VON AMERIKA


Datum der Zuteilung der Rufnummer:
Fri Jan 16 10:32:10 UTC+0100 2004


0900 - 90000930

Diensteanbieter:


matrix telecommunications
.com, Inc.null

243 5th Avenue #125
10016 New York, NY

VEREINIGTE STAATEN VON AMERIKA


Datum der Zuteilung der Rufnummer:
Fri Jan 16 10:32:10 UTC+0100 2004
 
KatzenHai schrieb:
Oder ist es bei mir zu lange her ...
Nee. Du liegst durchaus richtig ;)
Allerdings ist es eine Altavista-Spielerei: Wenn man's ins Englische zurück übersetzt, sagt alta vista "we recover their everything" und übersetzt dies wiederum ins Deutsche als "wir gewinnen ihr alles zurück", was wiederum als "we recover it everything" übersetzt wird, was dann als "wir gewinnen es alles zurück" übersetzt wird. Das ist dann quasi "babelfishish", bzw. Brabbelfischisch bzw. halt Akalogie ;)
alles unklar?

By the way: Der Dialer scheint tatsächlich nicht mehr aktiv zu sein... Die Warnmeldung von Antivir wegen dieses Dingens da oben bekam ich genau 1x, beim nächsten Besuch kam sie nicht mehr. Die entsprechende Datei wollte ich in Antivirs Quarantäneverzeichnisch schicken, aber da kam's nie an :(

Ich nehme an, dass die RegTP diesem Dialer in naher Zukunft die Registrierung entziehen wird, was für die Betroffenen bedeuten würde, dass sie "alles zurück gewinnen", was aber leider noch lange nicht heisst "мы улавливаем их все". Leider.
 
immo2 schrieb:
Kann es sein daß er es einfach aufgibt?
Jedenfalls bin ich jetzt schon länger als sonst online und im ShellExt-Ordner erscheint der Dialer diesmal noch nicht...
Ja, ich hoffe, das war nur ein kurzer Auftritt...
aber warten wir mal die nächste "Rechnungssaison" ab ;)
P.S.: Mich würde interessieren, welche Nummern in Italien oder England gewählt wurden. Oder ob sonst noch irgendwer irgednwas zu diesem Dialer weiß...
 
HJT

is ne ganze latte... und ich als DAU wieder mal keinen plan...
 

Anhänge

  • hijackthis_573.log
    7,6 KB · Aufrufe: 297
Also...
nur mal fluechtig draufgeschaut, aber das hier stinkt maechtig gegen den Wind (alles nur meine Meinung, keinerlei Haftung, usw. ;) )

O4 - HKLM\..\Run: [sssasasb32] C:\WINDOWS\sssasasb32.exe

Kannst Du die Exe mal einpacken und mir irgendwie zukommen lassen? Wuerd gern mal reinschauen (Details bei Bedarf per PN)...
 
IT-Schrauber schrieb:
Also...
nur mal fluechtig draufgeschaut, aber das hier stinkt maechtig gegen den Wind (alles nur meine Meinung, keinerlei Haftung, usw. ;) )

O4 - HKLM\..\Run: [sssasasb32] C:\WINDOWS\sssasasb32.exe

Kannst Du die Exe mal einpacken und mir irgendwie zukommen lassen? Wuerd gern mal reinschauen (Details bei Bedarf per PN)...


sorry, aber ist schon gelöscht.... und flüchtig absolut richtig geschaut, sie WAR es... danke nochma!!!
 
Hallo, auch ich habe mir diesen Dialer eingefangen. Die Nr. ist 0900/90000929. Der DFÜ-Name wird zufällig generiert (z.B. aOX, aBgaNoyioSN, Ruf-Nummer 0). Der Dialer ließ sich bei uns nur durch Formatierung der Festplatte entfernen. Vorher haben wir über True image ein komplettes Festplatten-Backup und Screenshots gemacht. Letztere haben wir in einer Mitteilung eines Verstoßes gegen das 0900er Mißbrauchsgesetz an die RegTp geschickt. Das Ermittlungsergenis steht noch aus. Den strittigen betrag von 38,90 Euro habe wir nicht bezahlt, obwohl die Telekom unseren ersten Widerspruch abgelehnt hat. Wir hören immer wieder, daß sich bei Beträgen unter 80 Euro ein Rechtsstreit sich nicht lohne und man den Betrag besser bezahlen sollte. Dagegen wehren wir uns aber. Denn es kann nicht sein, daß die Telekom und ihre unseriösen Vertragspartner die bei Bagatellbeträgen ungestraft abkassiert und diese diesen Machenschaften wehrlos ausgeliefert ist. Was passiert eigentlich, wenn wir einem Mahnbescheid widerprechen? Gruß Karen R. [/list]
 
Was passiert eigentlich, wenn wir einem Mahnbescheid widerprechen?
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=4161
http://www.dialerschutz.de/schadensfall.php

Soweit ich weiß, reicht ein True-Image-Backup nicht für eine strafrechtliche Verfolgung, aber hat denn nun schon irgendwer den Dialer untersuchen können? Und: Wann ist das passiert? Irgendwelche Erinnerungen? Irgendwas?
Ansonsten hoffe ich auf eine schnelle Reaktion der RegTP...
Die ältesten Beschwerden über diesen Dialer, die mir bekannt sind, stammen vom 27.12.2004,
Aber trotzdem finde ich die Einwahl nicht wo ich es löschen kann.der Ursacher heißt 090090000929 C:/Windows/System32/ShellExt/all.exe wie bekomme ich das weg
Aus Zufall hab ich diese Seite hier gesehen. Und ich habe genau das gleiche Problem. Allerdings mit dem ergebnis, dass der Dialer auf meiner letzten Rechnung viele Euros Kosten verursacht hat. Ich habe sowohl eine Firewall als auch ein Programm gegen 0190 etc. Nummern. Hat aber wohl beides versagt.
Ich freue mich auf den Streit mit der telekom und dem Dialertypen...
Wenn du das mit dem löschen der Nummer 090090000929 rausgefunden hast, sag mal bitte Bescheid - ich habe das gleiche Problem... Habe mitlerweile über die Nummer folgendes herausgefunden:
eine Nachbarin von mir hat auch Stress mit dem Ding soviel: "090090000929 C:/Windows/System32/ShellExt/all.exe" hatte ich schon rausgefunden, nur liegt an dieser Stelle die "all.exe" logischerweise nicht. Hat jemand ne Ahnung wo sich die Sau wirklich versteckt ? Kennt jemand die Kosten dieser Nummer ?
dieses Problem hatte ich auch! Bis ich den Übeltäter fand. Er heißt sssasas.exe und liegt in Windows. Diesen unbedint löschen, vorger aber aus dem Autostart herausnehmen, sonst läßt er sich nicht löschen. Anschließend auch den Ordner ShellExt samt Inhalt löschen.
hatte auch Probs damit.....Dailer unbedingt bei der Regulierungsbehörde melden, damit Lizens rückwirkend entzogen wird. Somit müssen auch nicht die Gebühren bezahlt werden.

Ihr seid keine Einzelfälle, der Schlüssel liegt aber bei der Regulierungsbehörde!!!
Bitte Infos posten, so weit möglich, Danke. Ich habe mit dem Schweizer noch eine Rechnung offen ;)

P.S.: Der RegTP zB sagen, dass offenbar die seiten längst verändert wurden. Ob die Warnmeldung auf einer dieser Seiten was mit der Sache zu tun hat, weiss ich nicht - sie war nicht wiederholbar:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=90020#90020

was ist denn ein scriptvirus???

RegTP schrieb:
In Ihrem Schreiben setzen Sie mich davon in Kenntnis, dass das/die von Ihnen angezeigte/n Anwahlprogramm/e nicht den Mindestanforderungen nach Amtsblattverfügung 54 / 2003 entspricht/entsprechen.
Ich werde deshalb Ihrem Hinweis nachgehen, die Angaben überprüfen und ggf. Folgemaßnahmen einleiten.
Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen ***

ich habe mich aber nicht über den Dialer beschwert, den offenbar die betroffenen Personen erleben mussten, sondern lediglich über das Fenster...

hier ein paar Werbeaussagen eines (möglicherweise?) passenden Dialerprogramms:
23.10.04 - New dialer EXE, with automatic redial, +15% productivity
aha, 82991 Berlin, de. Das andere möglicherweise passende Dialerprogramm wurde am heutigen Tage geschlossen (Meldung in einem webmasterforum von letzter Woche).

Am Rande erwähnt: im Moment gibt es offenbar ein massives Seitensterben im Pornodialerbereich. Ist man liquide genug oder hat man seit liquid genug?
 
Zurück
Oben