01379 nummer auf der rechnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HAllo!

Laut Dezember Rechnung meiner Eltern, haben die die 01379 444777 244x nachts von ca.2 bis 3.30Uhr angerufen, am 4. oder 5. Dezember 2008. Jeder Anruf 2-3. sek, gesamt ca.110€
Welcher normale MEnsch drückt denn über 200x die Wahlwiederholung???
Komischerweise wurde Anfang Januar 09 ein Brief an meine Eltern geschickt in der die Telekom die 01379-Nummern sperren lassen hat?
Also müsste doch die Telekom merken das das nicht mit rechten Dingen zu geht!

Was kann man denn da machen? Wie kann man beweisen das meine ELtern das nicht waren?
HAt jemand einen Tipp?

LG
Miriam
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Komischerweise wurde Anfang Januar 09 ein Brief an meine Eltern geschickt in der die Telekom die 01379-Nummern sperren lassen hat?

Und das wurde ohne weiteres von der Telko gemacht? Ich denke mal, dass das von deinen Eltern beantragt wurde. Geht ja auch telefonisch.
Aber zu eurem Problem. Besteht die Möglichkeit, dass Fremde an eure Telefonleitung kommen? Also Hausverteilung, meistens im Keller oder wie telefoniert ihr?
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Die Sperre wurde nicht beantragt. DAs ist ja eben so wunderlich!
Zuerst haben meine Eltern die Rechnung gesehen und ein Tag später erst den Brief, weil der in eine ZEitung gerutscht ist.
Meine Eltern wohnen in einem Haus, alllein. Die habenbei der Tele-kom dies komplett Paket, DSL & ISDN. Im Keller ist der Hauptanschluss, an den kommt aber niemand.
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Mal noch ne Frage.
Habt ihr Zugang über ein WLan? Gibt es noch weitere Personen, die im Haushalt wohnen?
Telefonieren über VoIP möglich?
Dann müsstet ihr mal die Log-Datei vom Router überprüfen.
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Ja meine Eltern gehen über WLAN ins Internet, mein Bruder auch mit seinem LAptop.
Nein niemand telefoniert übers Internet.
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Also wenn das so ist, frage ich mich, was macht dein Bruder so zwischen 2 und 3:30 Uhr?
Die Sperre könnte ja auch von ihm veranlasst worden sein.
In meiner Gegend hatte ich auch mal so einen Fall. Da hat sich dann rausgestellt, dass die 16jährige Tochter das war. Es ist halt sehr verlockend, wenn man durch einen Anruf mal so 5000,-€ gewinnen kann. Das aber dann viele Anrufe nötig sind bis man mal durchkommt und nicht hört: Sie haben leider keine freie Leitung getroffen...Versuchen sie es noch einmal... Dauert dann halt nur 2-3Sek und man muss sich ja den Text nicht immer bis zum Ende anhören.
Aber ich will ja hier keinen falsch verdächtigen.
 
01379 Nummer unberechtigt auf der Rechnung

Ich habe jetzt auch jede Menge dieser Anrufe auf meiner Telefonrechnung.

Insgesamt ca. 200 Anruf alle am 03.12.2008 und am 04.12.2008.
Alle Anrufe Nachmittags. Da ich berufstätig bin, kann niemand mit meinem Telefon zu Hause telefoniert haben.
Es wurden die Nummern 01379444999 und 01379691212 angerufen.

Ich bin Kunde bei Kabel-BW mit Telefon und DSL. Ich habe nur das original Modem und kein weiterer Router oder andere Geräte am PC oder am Telefon angeschlossen.

Hat jemand Erfahrung mit Kabel-BW, ob man das Geld nach der Reklamation zurück bekommt?
Ich werde auf jeden Fall bei der Polizei Anzeige wegen Betrugs stellen.
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Bei uns warns die Nummern 01379/444222 ...444111...444999 101112 443322 449000
Mehrfach um die irgendwo schon genanten Uhrzeiten fast Täglich für bis jetzt insg.-ist sicher noch nicht alles abgerechnet- 112,50 auch über die 1&1 Fritz Box-WLAN immer aus da nicht benötigt- und sogar alle anrufe in ihr gespeichert obwohl mein Mann nur 2mal irgendwohin anrief, jetzt ist der Telepfon anschluß kommplet gesperrt hatt man überhaupt Chancen den Beträgen erfolgreich zu wiedersprechen?
Ich versuchs mal aber wechsle auf jeden Fall den Anbieter dann ohne Internettelephonie
Mfg
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Ich versuchs mal aber wechsle auf jeden Fall den Anbieter dann ohne Internettelephonie
Mfg

Da wirst du aber im Moment keinen Erfolg haben, so lange du gesperrt bist.
Die Anbieter führen hier auch Black-List.
Wenn du aber so einen Router hast, warum sperrst du diese Nummern nicht?
Ob du den Beträgen erfolgreich widersprechen kannst weis ich nicht.
Aber wenn die Verbindungen nicht durch euch verursacht wurden, warum versucht ihr da nicht mal eine Anzeige bei der Polizei?
Dabei ist es aber wichtig, die im Router gespeicherten Daten zu sichern.
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Hab alle Daten Rechnung sowie Routerdaten auf dem Pc schon in sicheheit gebracht mich verwndert es nur das so viele das Problem mit der Fritz Box haben ich denk das kann doch nichtnormal sein dazu muss ich sagen der nächste Internetfähige Pc steht min 100meter weg von unserm haus und Festnetzt hat hier auch niemand aber das gleiche Problem beim Nachbarn und bei einem Bekannten ist es ev. möglich irgendwie von aussen auf die Fritz Box zuzugreifen
 
AW: 0900 / 1932330 nummer auf der rechnung

ich habe die Nr. 0900 / 1932330 mehrmals auf meiner Telekom - RE - aber über dtms / nexnet -
Das ist die Servicenummer von Web.de ziemlich unverschämt, derartige Gebühren zu verlangen, da sollte man mal prüfen, ob bei denen auf der Website ein Verweis darauf steht, DASS das soundsoviel kostet ;)
Gruß aus Darmstadt
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

hi ich habe das gleiche problem habe die nr 01379 auch auf meine rechnung muss 300euro zahlen wo ich nie angerufen habe wie kommt so was zu stande das so was passiert kann mir mal das einer sagen
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Ich hatte ebenfalls nahezu 100 angebliche Verbindungen zu der 0137444xxx Nummer getätigt, was ich definitiv und auch niemand in meinem Umfeld getan hat.
Diese Nummern tauchten einfach auf, auch auf dem Einzelverbindungsnachweis.
Viele Leute haben dieses Problem hier auch geschildert, jedoch noch keine wahre Lösung oder Hilfe wurde genannt.
Da das schon seit einigen Jahren, und wohl wie ich finde, immer zu bestimmten Zeiten auftritt, gerade wie jetzt zum Jahresanfang, denke ich handelt es sich um einen Softwarefehler bei der Telekom.
Nur wie geht man vor, wie verfasst man den Widerspruch?
Ich habe jetzt den Teil der Rechnung überwiesen, der ohne diese Anrufe fällig wäre.

Zur Information, ich telefoniere über einen anderen Anbieter (Telesun) und zahle an die Telekom lediglich den Anschluß und Sondernummern.
Außerdem telefoniere ich über eine normale Telefonleitung, also kann ein Dialer oder sonstiges ausgeschlossen werden (auch wenn ich über die Fritz!Box 3030 WLan online gehe)
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Auch mich hat dieses Problem getroffen. Mir ist zu dem aufgefallen, auch wenn ich nicht sicher bin ob es da einen Zusammenhang gibt, dass bei mir seit einiger Zeit sehr oft das Telefon klingelt, wenn ich ran gehe meldet sich niemand, und nach ein paar Sekunden wird auf der Gegenseite aufgelegt.
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Auch wir sind nun von er 9live Abzocke betroffen. Zum Glück handelt es sich bei uns nur um Kosten von ca. 40€ (was ja aber auch 'ne Menge Geld ist!), aber ich habe Panik, dass es beim nächsten Mal nioch schlimmer sein könnte. Die Nummer wurde "angeblich" eine Dreiviertelstunde lang alle 10 Sekunden gewählt.

Wir sind Kabel BW-Kunden und die sagen, dass es ihnen nicht möglich ist, solche Nummern zu sperren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auch unser Router (Netgear) bietet keine Möglichkeiten, Nummern zu sperren, im Gegensatz zu der Fritzbox die wir vorher bei 1und1 hatten, aber das ist ja ein noch größerer Saftladen...es sieht so aus, als wären Telegfon- und Internet-Kunden nur dazu da, abgezockt zu werden... Handhabe, sich dagegen zu wehren, gibt es nicht. Wie zum Teufel soll ich beweisen, die Anrufe NICHT getätigt zu haben? Unser Router speichert ja, im Gegensatz zur Fritzbox, die Anrufdaten nicht. Es ist nämlich ziemlich wahrscheinlich, dass wir zu der Zeit, in der wir angerufen haben SOLLEN, andere Gespträche führten. Ich könnte heulen...da steht man finanziell eh schon schlecht da und dann sowas. (Und nein, finanzielle Nöte haben uns NICHT dazu bewogen, bei 9live anzurufen...lol. Schon gar nicht 74mal.)
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Suche Rat:

Die Vorwahlen 01379/01378... stehen auf meiner Rechnung mit einem Betrat von 23,euro nochwas und es wurden in einer halben stunde ungefähr 55 mal da hin angerufen, als ich arbeiten war. mein telefon ist mit kabel und mein Internet hat einen Router.

Wie kann ich mich davor schützen oder wie kann ich was machen?
Bei der Telekom hab ich schon gesagt sie sollten es sperren das ich nie bei solchen Nummern anrufen würde.

Würde mich über eine Antwort freuen

MFG
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Hallo,
kann mir eventuell jemand sagen welcher anbieter die Nummer 01379200300 hat ??
ich habe diese Nummer nämlich 76 mal auf meiner Rechnung stehen und angerufen habe ich sicher nicht da ich um die Uhrzeit bereits geschlafen habe;)
Hatte arcor nicht mal 01379 nummern sperrren lassen?

Über eien Antwort wäre ich sehr dankbar,

MFG
 
AW: 090090000502??? 27,31 Euro auf der Telefonrechnung...

Bin heut bald auf dem A... gefallen hab ne Telecomrechnung über 104.Euro bekommen soll 89 mal die nummer 01379444999 angerufen haben wären der nacht und zu zeite als keiner da war was sollte ich tun wer kann mir raten
 
AW: 090090000502??? 27,31 Euro auf der Telefonrechnung...

Das ist hier der falsche Thread. Die Nummer gehört zu einem dieser Sender, die immer noch ihre legale Abzockmasche mit Telefongewinnspielchen machen. Es gibt immer wieder mal Fälle, wo solche Nummern wie von selbst angerufen werden - aber so richtig klar wurde (mir zumindest) nie, wie das funktioniert haben kann.

Kuck mal hier:
http://forum.computerbetrug.de/serv...er/38291-01379-nummer-auf-der-rechnung-4.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben