0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

viel einfacher, nicht einfach auf Rückruf drücken: erst Augen auf und Gehirn einschalten

Du arbeitest nicht zufällig bei VF? Von dort habe ich ich im Prinzip die gleiche Aussage bekommen. Und unternehmen wollen/können die auch nichts...traurig

Gruß Marco
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

Gehirn einschalten traurig? wieso, tut´s weh?
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

Bin bestimmt kein Freund des 0137 Pingbetrugs, aber als jemand der selbst Prepaid nutzt
sehe ich immer zweimal hin, wenn dort ein entgangener Anruf steht. Prepaid zählt ohnehin
nicht zu den preiswerten Tarifen und daher für Wenignutzer interessant. Umso mehr
überlege ich bei jeden Anruf, ob er nötig ist.

[sarkasmus]Ein "Trost" bleibt, in der Regel wird jemand nur einmal geschädigt...[/sarkasmus]

PS: Was mich am meisten dabei stört ist, dass die Provider den "Pinggewinn" bei Prepaid
legal??? einsacken können
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

...45% der Kunden wurden per Prepaid abgerechnet und nur in Einzelfällen korrigiert (= Cash).
Da bin ich dann einer von. :)
"…, aufgrund Ihrer Reklamation zur Abrechnung schreiben wir Ihnen folgenden Betrag gut: 1.38 EUR"

Jeder hat mal einen schwachen Moment.
...erst Augen auf und Gehirn einschalten
Ich hatte mich auch für "nicht abzockbar" gehalten. Wenn Du ein "Anklingeln" erwartest und dann - na endlich, ich penne ja schon fast - gegen 23 Uhr passiert es, kann man schon mal ungeprüft auf Rückruf drücken.

cu - Franky
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

Lockanruf am 24.11.06 gegen 19:15 Uhr ins Eplus-Net von Nummer 01377130112
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

Lockanruf von 0137-7860134. Mein Provider: Simyo
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

das ist auch mcn-tele...
Kontaktdaten:
infoteam(at)mcn-tele.com
Los Leute! Dokumentieren und Strafanzeige! Vielleicht ist's ja wieder eine panamaische UK-ltd...
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

Los Leute! Dokumentieren und Strafanzeige!
...und zeigt den uneinsichtigen Beamten mal, was es so alles auf der Welt gibt. Versprecht euch aber nicht all zu viel von so einem Vorstoss.

Mit Verlaub, Aka ---> mich nervts! Mir scheint diese andauernde Anstachelung zum Bürgergehorsam nicht sonderlich erfolgversprechend zu sein, insbesondere, wenn man (wie ich) erleben kann, was da hinten bei rauskommt. Sorry, aber das musste ich mal wieder loswerden.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

Es ist der Weg, den man in einem Rechtsstaat gehen sollte, zumal die Lobbyisten (BITKOM!) genau diesen Rechtsstaat als Argument vorgebracht haben, dass man 0137 nicht zu regulieren braucht.
(weil eben 0137-ping Betrug ist und daher - so die Argumentation - schon durch bestehende Gesetze wie §263 abgedeckt ist)

Mit Verlaub, A.C.: Wenn ein paar Beamte Arbeit auf den Schreibtisch kriegen, mit der sie nichts anfangen können - ist das dann mein Problem? Sollen die Verbraucher ungeschützte Opfer bleiben in einer deutschen Juristenrealität, bei der man eine Nichtverurteilung entweder erkaufen kann (wie erst jüngst wieder) oder sich eine solche durch Gesetze ermöglicht, die von vorneherein scheunentorweit die Lücken lassen für die "globale Straftat", begangen von einem panamaischen Briefkasten? Mich nervt es, wenn mir der panamaische Anwalt der letzten MCN-Tele-Kameraden erzählt, dass es ihm ja leid tut, wenn Firmen mit seinem Namen Gaunereien begehen, dass er aber die nötigen Infos (zu deren Identifizierung) nur rausrückt, wenn die deutschen Behörden ihn vor einem panamaischen Gericht dazu zwingen - also nie. Und mcn-tele? Die haben ja mütterlicherseits ohnehin Narrenfreiheit östlich und westlich der niederländischen Antillen.

Wenn Du anonym hier rummaulender Connectus aber eine bessere Idee hast, dann her damit! Und schick sie bitte auch gleich an die StA München, in Sachen BL Management...

Ansonsten fordere ich für diesen Kommentar einen scotch im P als Schmerzensgeld *dachlatte*
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

Es war Ruhe seit dem 15.10. - kein Erfolg? Und jetzt ein zarter Versuch, um das Weihnachtsgeschäft vorzubereiten - wie sonst reagieren?
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

Bei meinem letzten Ping durch eine Nummer der mcn tele.com (0137-7130080) stellte sich heraus, dass diese Nummer lt. BNetzA und mcn tele.com weitervermietet wurde an die Firma

Studio 911 Ltd., 95 Wilton Road, Suite 3, GB-SW1V1BZ London.

Das war doch die Firma, bei der R.C., der Anwalt aus Panama (genannt "The Duke") verantwortlicher Geschäftsführer war.

Bin mal gespannt, wer sich jetzt wieder als Ping-Verursacher herausstellt.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

Die Adresse gehört zu einem Firmenregistrierer, der mit "The Duke" zusammen arbeitet (Dort gibt es aber auch einen international renommierten Mailboxservice. Wenn mal zufällig jemand in London ist - das liegt nur wenige Meter von "Victoria Station" entfernt). "The Duke" registriert für die UK-Firma Firmen in Panama. Im Falle der "Studio 911 Ltd" ist "The Duke" allerdings als "nominee director" (~"Strohpräsident") zurückgetreten, weil er mit solchen Geschäften nichts zu tun haben wolle.
Leider konnte er mir nicht einmal mitteilen, wo denn diese ominöse Firma registriert sein soll. In Panama gibt es keine, in UK (dort solle ich laut "The Duke" nach weiteren Informationen suchen) gibt es die Firma ebenfalls nicht. Schliesslich fragte ich in London an, wo mir der (deutsche) Vertreter (S*F*) einer dort registrierten Firmengründerfirma mitteilte, er sei gegen Zahlung von
3500 Euro bereit, "erste Nachforschungen anzustellen"
I suggest a retainer of 3.500,- Euro would cover the initial discussion.
Diese Firma verwendet übrigens auch weitere Adressen (mit und ohne Nennung von "The Duke"), die ebenfalls ein buntes Spektrum an Googlehits ergeben (ich erinnere nur an "Millionengewinner", die in einem Buch von Herrn E* über die "Internetmafia" eine herausragende Rolle spielen - ebenfalls vertreten von "The Duke" R*C*)

Wenn ich dann höre, dass Anfangsermittlungen in Deutschland eingestellt werden, weil es an Strafanzeigen mangelt, dann wundert es mich umso mehr, dass erfahrene Mitglieder hier meine Bestrebungen unterminieren, durch private Strafanzeigen Ermittlungen in Gang zu bringen, auch um damit zu belegen, dass die BNetzA ihrer in TKG §67 Abs. 3 festgelegten Verpflichtung nicht nachkommt, diese Betrugsfälle an die StA weiter zu geben. Käme die BNetzA ihren Verpflichtungen nach, würden die Ermittlungen wahrscheinlich auch eingestellt werden, aber man könnte dann wenigstens erkennen, dass hier ein rechtsfreier Raum besteht, der bewusst ermöglicht wurde und der bewusst aufrecht erhalten wird.

Entweder wir haben in Deutschland einen Rechtsstaat oder wir haben hier ein Kasperletheater. Die Antworten darauf hätte nicht dieses Forum zu geben, sondern unsere Politik, hier konkret: Das Bundeswirtschaftsministerium und das Bundesjustizministerium.

Nur wenn man das eben gar nicht in Gang bringt, könnte der falsche Eindruck entstehen, unser Justizsystem habe das im Griff. Denn das hat es nicht! Ich erinnere in diesem Zusammenhang noch einmal an meinen Lesetipp "Ermitteln verboten".

0137-Betrug gehört sicher nicht zu den schlimmsten und wichtigsten Themen - aber es ist ein einfach zu erklärendes Beispiel dafür, dass wir nur mehr in einem Scheinrechtsstaat leben. Der Rechtsstaat kann gegen Schwarzfahrer Erfolge feiern und manchmal gegen Raubkopierer - aber an der gut organisierten Kriminalität scheitert er kläglich! Und das darf bitteschön nicht thematisiert werden, weil sonst u.a. auffallen würde, dass der gute Schutz, den Kriminelle geniessen, wenn sie in Panama oder auf den Virgin Islands ihre Firmen registrieren, nur die logische Folge von Systemen "legalisierter Kriminalität" ist - beispielsweise durch "Steueroptimierung" in Milliardenhöhe zu Lasten des "Sozialstaats". Auch hier ein Lesetipp:
"Asoziale Marktwirtschaft".

Ich habe immer wieder betont, dass für mich dieser lächerliche Windmühlenkampf hier nur ein "Stellvertreterkrieg" ist. Wenn man das alles zusammen sieht und auch in einem größeren Zusammenhang sieht, dann wird klar, in was für einem Pseudorechtsstaat wir leben... und das ist das eigentlich Erschreckende, nicht die paar 0137-Abzocker, die straffrei ausgehen.

Zum Schluss noch ein Zitat von Heribert Prantl aus der Süddeutschen vom Wochenende: "Zahlt ein Täter genug Geld, ist die Sache aus der Welt" - aber das ist ja schon wieder ein anderes Thema, wenn es auch mit dazu gehört...

Sie hörten das Wort zum Sonntag
;)
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

Wer es selber mal versuchen möchte, der passende Makler unter derselben Adresse:

w*w.wsr-corporation.com/forms/index.php?section=showCAFormDE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben