Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Ich bin noch nicht auf die herein gefallen - was mache ich jetzt??
Nix da. Die ständigen Wiederholer nerven genug - keine Gegenströmung!!

Zurück zum Thema (bzw. zu dem, was dazu überhaupt noch ungesagt gesagt werden könnte) ...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Wenn ich mich jedesmal darüber aufregen würde, hätte ich meinen dritten Infarkt
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo Leute,

bin ich froh, dass das wirklich nur [ edit] ist und das ich nicht die einzige bin...

habe vor 2 wochen eine Mail von denen bekommen, dass angelblich jemand nac mir sucht...Glücklicherweise bin ich nicht auf diesen Link gegangen...Daraufhin habe ich denen eine Mail (die auch verschickt wurde worauf ich sogar antworten bekam) dass ich ihnen mit meinem anwalt drohe...
da schrieben die, dass das nur ne infomail war und das sie meine Angabendaten nicht finden können...*hmm komisch?!?!, wieso nur?!?!*Und das sie nicht zurückverfolgenm können wer mir eine nachricht hinterlassen hat!
Heute hab ich mit dem benutzernamen meines freundes eingeloggt beim e-mail account da les ich auf einmal dass er auch eine mail bekommen hat..und das im betreff stand dass: Einladung von .....(mir) bei nachbarschaft24.com?!?

woher haben die unsere Adressen?? ich habe sie gefragt und sie meinten, dass irgendwer (freund, bekannte, kollegen) das womöglich eingeben haben....das ist doch lächerlich!

Leider Gottes bin ich schoneinmal auf so ne seite reingefallen (esims.ch) und musste hinterher 96 € bezahlen...da habe ich aber diese seite noch nicht gesehen und habe leider dieses geld bezahlt, da sie mir sogar einen brief nach hause schickten vom Inkassobüro mit kosten in höhe von 126 €!!! Glücklicherweise habe ich meinen KONTOAUSZUG aufgehoben und dem inkassobüro erstmal nen brief geschickt....dass die firma esims.ch womöglich ein Problem in der buchhaltung hat....
seitdem habe ich nie wieder etwas von dieser firma gehört!

In letzter zeit bekomme ich auch ständig versaute seiten wo die mich sogar mit meinem namen ansprechen!!!!!und zwar meinem vollständigen namen und dort bieten die mir erotische angebote an...
als ich dann in der mail gelesen habe dass ich mich angeblich gerade registriert habe (ich als frau????-nee danke!) und den montalichen beitrag von 432,00 € sah wurde mir schlecht!!! Bitte helft mir ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll....

soll ich einfach meinem e-mail account löschen?
oder nicht drauf reagieren???

vielen dank im vorraus...

Euer BunnyBabe2oo7
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

hey, wollte nur kurz anmerken, das heute in nem andren Forum der Hinweis von einer Betroffenen kam, das die Firma im ICQ-Fenster unten wirbt! Falls das irgendwie jemanden interessiert... hatte 3 Seiten vorher gelesen, das jemand Daten sucht, wo die Werbung auftaucht...

Ich nutze kein ICQ, aber eventuell jemand anders hier... könnte man ja mal nen Hinweis geben...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Ich bin auch auf diesen Blödsinn (nachbarschaft24) reingefallen. Ich gebe es zu, hab nicht aufgepasst. Gekündigt habe ich schon per E-mail, mitgeteilt das kein Geld fliesen wird, auch. Jetzt kam eine E-mail, ich soll postalisch kündigen, damit der 24 Monatsvertrag beendet wird. Ich kenne die Masche schon, daß Urteil, von dem hier gesprochen wird, auch. Deswegen mache ich mir auch keine Sorgen. Bin gespannt, wieviele Briefe (Mahnungen etc.) ich bekomme. Kann mir mal jemand sagen, ob der Mülleimer damit voll wird. Wieviele Briefe werden kommen??????
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Kann mir mal jemand sagen, ob der Mülleimer damit voll wird. Wieviele Briefe werden kommen??????
Der Thread läuft ja erst seit dem 09.10.2007, daher liegen noch nicht soviel Erfahrungwerte
darüber vor, wieviel Müll aus dem Dubaier Briefkasten kommen kann.
Hab aber eher die Vermutung, dass es bei virtuellen Mahnorgien bleiben wird
so etwa nach dem Kaliber
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=46796
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Kann mir mal jemand sagen, ob es möglicherweise ein Programm gibt, welches solche VERSTECKT liegende Kostenfallen erkennt und auch entsprechend vorwarnt. Z.B. durch ein rot aufleuchtendes Achtungssignal, auf dem Monitor. Ist vielleicht eine blöde Frage.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Kann mir mal jemand sagen, ob es möglicherweise ein Programm gibt, welches solche VERSTECKT liegende Kostenfallen erkennt und auch entsprechend vorwarnt.
Ja, das Programm heißt "Hirn 1.0". Nur Nachdenken kann helfen. Webseiten, die auf der ersten,
spätestens auf der zweiten Seite persönliche Daten abfragen, nicht nachvollziehbare Daten im
Impressum tragen, grenzenlose Wohltaten versprechen, usw., sind im allgemeinen "vergiftete"
Lockfallen. Was auch sonst?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Grundsätzlich - mehr als eine E-Mailadresse bekommt niemand im Netz von mir,
den ich nicht kenne.

Und wenn ich z.B. nen neuen Shop ausprobieren möchte, gebe ich den Namen
einfach mal z.B. in Google ein. Da erfährt man schon recht sicher, wenn da was nicht koscher ist.

Nur so als Anreize für "Hirn 1.0" ...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Webseiten, .....die grenzenlose Wohltaten versprechen, usw.,
sind im allgemeinen "vergiftete" Lockfallen.
Warum sollten anonyme Seitenbetreiber Wohltäter der Menschheit spielen? Je
mehr mit kostenlos/gratis geworben wird, umso mißtrauischer sollte man sein. Schon
die ersten Dialerabzockerseiten vor 6-7 Jahren setzten die "kostenlos"
Verführungsmasche ein. An dieser perfiden Methode hat sich bis heute nichts geändert.

Auch und gerade bei der Teilnahme an Gewinnspielen sollte man äußerst vorsichtig sein.
Auch hier: Warum will da jemand was verschenken? In praktisch allen Fällen geht es um
das Sammeln von Adressen, die zu unkontrollierbaren Zwecken und immer
zum Nachteil/Schaden der Verbraucher eingesetzt werden.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Ist schon unheimlich mit welchen Tricks da gearbeitet wird aber was soll's:
Einfach allem gegenüber was kostenlos ist, halt sehr mißtauisch gegenüber stehen. Bekam von denen auch heute so ne hübsche Mail, die folgenden Inhalt hat
siehe Attachment, modinfo
Tja, was da wohl die Überraschung werden soll, mags gar nicht wissen wollen.
Hab von denen vorher nix gewusst, und hatte einfach mal gegoogelt.
Fand euch lieben und ne menge Infos. Dafür im vorraus nen dickes THX
Tip, is man sich net sicher: einfach mal googeln und man weiss meistens mehr.

[Gefährdende Links deaktiviert, identifizierbare Parameter entfernt. (bh)]
 

Anhänge

  • dubai1.txt
    1,9 KB · Aufrufe: 515
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

ich bin auch auf Nachbarschaft24 rein gefallen und habe heute eine e-mail mit einer Rechnung bekommen. Ich soll den Betrag inerhalb von 7 tagen zahlen. Was soll ich tun?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Was soll ich tun?

Purzelbäume schlagen? Oder Hirn 1.0 aktivieren und selbstständig darauf kommen, dass man auch mal lesen könnte, was in einem Forum mit knapp 1000 Beiträgen zum Thema nachbarschaft24 schon geschrieben wurde?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Purzelbäume schlagen? Oder Hirn 1.0 aktivieren und selbstständig darauf kommen, dass man auch mal lesen könnte, was in einem Forum mit knapp 1000 Beiträgen zum Thema nachbarschaft24 schon geschrieben wurde?

Günstig wäre es, wenn du genug Platz im Müllcontainer hast.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

@ Technofreak:

Warum sollten anonyme Seitenbetreiber Wohltäter der Menschheit spielen? Je
mehr mit kostenlos/gratis geworben wird, umso mißtrauischer sollte man sein. Schon
die ersten Dialerabzockerseiten vor 6-7 Jahren setzten die "kostenlos"
Verführungsmasche ein. An dieser perfiden Methode hat sich bis heute nichts geändert.

Naja, ich denke speziell bei der hier besprochenen Seite zieht / zog noch eine etwas andere Masche. Zunächst besteht im Namen eine Nähe zu einem relativ großen "Netz-Konglomerat", welches div. Dienste anbietet. Sicher, mensch soll immer wachsam sein und genau hinguggen ... aber irgendwie ging das z.B. bei mir unter. Und dann kommt noch hinzu, dass diese Seite m.E. auch auf halbwegs normalen Seiten wirbt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich bin über myspace.com an die geraten ... war irgendwo ein banner und schwupp ...

Komisch war mir dann schon, dass sofort (!) eine Email angegeben werden sollte - soweit ich das beobachtet habe, verbinden die eine einfache "Suchabfrage" mit einem solchen fingierten - d.h. nicht gültigen (!) - Vertragsabschluss.

Wie auch immer: Ich nutze seit Längerem eine Wegwerfmail - gibt es ja inzwischen nette Dingens da. Das beruhigt schonmal ungemein, frei nach dem Motto: Was ich nicht lesen kann, kann mich auch nicht heiß machen. Wenn ein Unternehmen so blöd ist, mir Sachen an eine ausdrücklich als Wegwerfmail zu erkennende Adresse sendet, PECH. :sun:

LG,
Kilian
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Und dann kommt noch hinzu, dass diese Seite m.E. auch auf halbwegs normalen Seiten wirbt.
Das war bei Dialern auch so. Die größten deutschen Internetportale hatten teils übelste Dialerlinks...
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/11458
(der Fairness halber: ebenso w*b.de, fr**n*t u.a.)
Im Hamburger Dialerprozess gegen den dänischen "Paten" wurde vom Staatsanwalt ausdrücklich erwähnt, wer von dem Betrug damals profitiert hat (nachdem ja angeblich der Betrüger selbst nicht über seine milde Strafe hinaus finanziell profitiert haben soll)
http://www.computerbetrug.de/nachri...ord_list[0]=fahnder&sword_list[1]=dialermafia
1075 Seiten umfasste schließlich die Anklageschrift, die in den nächsten Wochen vor dem Amtsgericht Hamburg St. Georg hätte verlesen werden sollen. Stattdessen ging alles ganz schnell am Freitag. Denn es kam zu einem so genannten Deal. *** und sein Komplize räumten die Vorwürfe pauschal ein. Am Nachmittag erhielten sie Freiheitsstrafen auf Bewährung und Geldbußen von insgesamt 2,1 Millionen Euro. Zu wenig? Für die Staatsanwaltschaft nicht. „Solche Betrüger muss man da packen, wo es ihnen richtig weh tut. Beim Geld“, sagt der zuständige Dezernatsleiter gegenüber Dialerschutz.de. Und rechnet vor: Allein für die Platzierung ihrer Werbebanner bei großen Onlineportalen wie Freenet oder AOL hätten die beiden Täter bis zu 1,5 Millionen Euro bezahlt.
so what, business as usual...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Es ist ja nicht zu fassen!!

Jetzt habe ich doch tatsächlich eine mail bekommen, mit dem identischen Wortlaut der Nachbarschaft24-Einladungen, nur von "http://www.nachbar-netz.com". Eine gewisse "Bianca" habe mich eingeladen. Die [ edit] mit Briefkasten im Sandloch aus Dubai probieren doch echt auf alle erdenklichen Arten einen für dumm zu verkaufen !!

Also aufpassen Leute !! :cool:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Erfahrungsgemäß kommen Drohschreiben, bis gezahlt wird. Es gibt Berichte in Foren, dass bis zu über 20 Belästigungen eintreffen können.

Der Phantasie der Drohschreiber sind keine Grenzen gesetzt.
hallo
ich hab da auch mal ne frage, ich habe das gleiche problem wie ihr, bin auch darauf reingefallen (nachbarschaft 24.net) und habe auch schon so eine e-mail bekommen, wo stand, ich solle doch bitte 54€ bezahlen.. daraufhin habe ich einen wiederruf geschrieben, dass die keinen cent von mir sehen werden usw, ich vom "vertrag" zurück trette (wusste es gar nicht, dass ich nen vertrag nun dort hab) und dann kam diese mail hier.. kann mir jemand sagen, was ich jetzt machen soll? sollte ich denen die 54€ schicken, oder gar nichts machen??
hier mal die zweite mail:
Sehr geehrte Frau [.....],

noch vor der Anmeldung ist auf der Webseite eindeutig der Hinweis ersichtlich,
dass nach dem 14-tägigem Testzugang oder vorzeitig von Ihnen angeforderter
Dienstleistung, der Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, sofern Sie
nicht rechtzeitig einen Widerruf an uns senden.

Da Sie uns keinen Widerruf zugesandt haben, wurde der Vertrag wie vereinbart
abgeschlossen. Zudem haben Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres
Service gelesen sowie akzeptiert und waren darüber in Kenntnis gesetzt, dass
eine Gebühr im Voraus zu leisten ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter/netsolution
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland

Netsolution FZE
Twin Towers Rm 217
Baniyas Road ,
Dubai - United Arab Emirates
P.O. Box: 4404

Faxnummer: +423 662 901 808
E-Mail: [email protected]
PS: die haben meinen nachnamen gar nicht, ich heiss ja gar nicht [.....] mit nachnamen,, ist das gut oder schlecht für mich??
ich bitte euch um rat :)

Daten, die der Identifizierbarkeit der Userin dienen, entfernt. MOD/BR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben