www.p2p-paradies.com

AW: WWW.p2p-paradies.com

Naja, das Ding hat aber zwei Seiten. Dass der eine oder andere Anbieter schon aufgrund der Art seiner unfairen Werbung keinen Schutz verdient hat, ist klar. Es ist aber auch nicht gerade angenehm, mit Rechnung, Inkasso- und Anwaltsschreiben belästigt zu werden. Viele zahlen diese Forderungen ja nur, weil sie den Nerv nicht haben, sich gegen unberechtigte Forderungen zur Wehr zu setzen. Und diese Leute haben schon Schutz verdient. Wer zum alleinigen eigenen Spaß andere Namen zur Anmeldung angibt, sollte schon erfahren, dass das nicht lustig ist. Spätestens dann, wenn es zum Stalking (Pkt. I 3) ausartet.
 
AW: WWW.p2p-paradies.com

Vielleicht bin ich ja falsch hier, aber ich dachte, dies sei ein Forum, in dem man seine Erfahrungen austauscht. Und das sind eben meine.
Auch wenn dir die nicht gefallen, musst du nicht gleich so aggressiv werden. Will dir doch keiner was.
Ich bin jedenfalls damit weiter gekommen und aus dieser Zahlungsnummer rausgekommen.
heibas

@ johinos
ganz deiner Meinung
 
P2P-Paradies

bin jetzt auch in die FAlle getappt, die erste Mahnung kam und in der stand, dass ich bis zum 9.4.07 das Geld(ca.80€) an ein Commerzbankkonto überweisen soll, andernfalls würden Maßnahmen wie z.b. rechtliche bzw. welche durch Inkassounternehmen eingeleitet.
Ich habe einen Anwalt eingeschaltet, der bereits 2 anderer solcher Fälle vorliegen hat(und das in einem 10.000-Einwohner-Örtchen). Er riet mir dazu, erst einmal abzuwarten und ich dneke auch, dass ich das tun werde und nicht bezahle.
Als diese Mahnung kam, habe ich sofort eine mail zurückgeschickt, in der stand, dass ich mit der Überweisung warte, bis p2p-Paradies mir schriftlich diesen angeblich mit mir eingegangenen Vertrag bzw. das Abo zusendet. Das war Ende März und es ist bis heute noch keine Antwort gekommen, was mich recht positiv stimmt.
Generell werden solche Firmen wie hier bereits gesagt worden ist, wohl eine Gerichtsverhandlung eher scheuen, deswegen werde ich auch nicht bezahlen.

Posting in den passenden Thread verschoben. MOD/BR
 
AW: WWW.p2p-paradies.com

Hallo,

meine Frau hat auch eine Mahnung von w*w.p2p-paradies.com bekommen, die wir natürlich nicht bezahlt haben. Das kuriose war allerdings das der Name meiner Frau der benutzt worden ist schon seit 6 Jahren abgelegt worden war.
Nachdem wir eine Zahlungsaufforderung von I.D.S. Inkassomanagment über knapp 140 EUR bekommen haben. Sind wir telefonisch mit I.D.S. in Kontakt getreten. Nachdem wir deutlich gemacht haben das wir nicht zahlen werden. Hat man uns gesagt das wir Anzeige gegen SC Adseller erstatten sollten. I.D.S. sagte uns das die Polizei unsere IP-Adresse kontrollieren würde. Was haltet ihr davon? Wie sollen wir uns verhalten?

MfG Prome
 
AW: WWW.p2p-paradies.com

Hat man uns gesagt das wir Anzeige gegen SC Adseller erstatten sollten. I.D.S. sagte uns das die Polizei unsere IP-Adresse kontrollieren würde. Was haltet ihr davon?
Nichts. Wer will hier was von wem?
Mit geradezu grotesker Dreistigkeit und Frechheit werden hier die Prinzipien
unseres Rechtstaates auf den Kopf gestellt.
Ganz nebenbei werden Straf- und Zivilrecht in einen Topf geworfen und
zu einem ungenießbaren Brei verrührt.
Wer eine zivilrechtliche Forderung zu haben behauptet, hat dies zu beweisen: Punkt.
Was die IP-Adressen betrifft das hier mal durchlesen. Dann dürfte klar sein,
was für ein Mist da erzählt wird
http://www.augsblog.de/2006/11/29/die-haben-meine-ip-adresse/
http://www.augsblog.de/2006/12/10/ip-adresse-nur-und-nur-fuer-strafverfolger/
Wie sollen wir uns verhalten?
Sollte auf Grund der obigen Ausführungen klar sein. Mehr zu sagen wäre unerlaubte Rechtsberatung.
 
AW: WWW.p2p-paradies.com

Herzlichen Dank für den Rat, Picard.
Abwarten und Teetrinken heißt hier wohl die Devise.
Mal schauen was die sich noch alles einfallen lassen.

MfG

Prome
 
AW: WWW.p2p-paradies.com

Hallo,
habe hier auch Probleme mit P2P und ich bin einfach frustriert über so viel unverschämtheiten.Hier ein Auszug von meinem Schreiben.Auch ich brauche Hilfe::( Strittige Forderung – Abonnement
Sehr geehrte Damen und Herren
ich beziehe mich auf Ihr Schreiben vom 03.03.07, in dem sie einen Beitrag von 82,80 Euro für einen Abonnementvertrag (Zeichen54300) verlangen.
Ich habe jedoch nach meiner Überzeugung keinen gültigen Vertrag mit der angegeben Firma: p2p-paradies.com- SC Adseller Media SRL geschlossen.
Ich habe schon mehre Mail von dieser Firma erhalten und habe auch öfters darauf hingewiesen, dass ich keinen Vertrag mit ihnen geschlossen habe.( keine Reaktion)
Auch der Supporttaem (ext. Dienstleistung)läßt keine Kontaktmöglichkeiten zu.
Dar es sich um überdemensonale Nummern handelt die nicht Verfügbar sind laut Verbraucherschutz.Dies melde ichder Bundesnetzagentur verlängerte 0180-Nummern.
Daher bin ich auch nicht bereit, ihre Forderung zu begleichen. Sollten Sie dennoch meinen, dass es zwei übereinstimmende Willenserklärungen und damit einen gültigen Vertrag gibt, fordere ich Sie auf, den Nachweis zu erbringen, welches Angebot Sie mir in welcher Weise und zu welchem Zeitpunkt gemacht haben, und wie und wann ich dieses Angebot angenommen habe.
Nach heutigem Stand der Technik sollte es kein Problem für Sie sein mir nachzuweisen
dass eine Anmeldung von meinem Computer ausging.
Hilfsweise widerrufe und kündige ich den ihrer Meinung nach bestehenden Vertrag und fechte ihn auch hilfsweise wegen arglistiger Täuschung an.
Des Weiteren teile ich ihnen mit, dass ich Strafanzeige bei der zuständigen Polizeidienststelle erstatten werde, wenn sich herausstellt, dass ihre Forderung unberechtigt ist.
Eine Kopie von diesem Schreiben werde ich meinem Anwalt übergeben, mit dem ich schon einen Termin vereinbart habe.
jetzt beläuft sich der Betrag auf 138,21€.
 
AW: WWW.p2p-paradies.com

Hallo,
habe hier auch Probleme mit P2P und ich bin einfach frustriert über so viel unverschämtheiten.Hier ein Auszug von meinem Schreiben.Auch ich brauche Hilfe::( Strittige Forderung – Abonnement

jetzt beläuft sich der Betrag auf 138,21€.
genauso würde ich es auch machen. Nachdem ich am 29.03.07 eine Mahnung erhalten habe, habe ich eine ähnliche mail an p2p support geschrieben, auch mit der Aufforderung, mir eine schriftliche Bestätigung des angeblich bestehenden Vertrages zu schicken. Darauf kam keine Antwort. ERst heute bekam ich eine mail, jedoch nicht mit einer Bestätigung des Vertrages, sondern mit einer weiteren Aufforderung zur Zahlung der 82,20€.
Was mache ich jetzt am besten?
MfG, und Danke im Voraus
[......]

Name editiert. MOD/BR
 
AW: WWW.p2p-paradies.com

Ich habe auch eine Rechnung von P2P-paradise.com bekommen. Kann ich etwas dagegen tun das ich es nicht bezahlen muss ? würde mich freuen wenn mir schnell geantwortet wird.

MFG Robin92
 
AW: WWW.p2p-paradies.com

ich hab mir das ganze forum durchgelesen und höre nur dass alle abwarten leider bin ich noch nicht über 18 und war mir nicht im klaren das diese seite kostenpflichtig ist un zu diesem problem finde ich keine klare antwort in diesem Forum.
 
AW: WWW.p2p-paradies.com

In diesem Zusammenhang werden seit Monaten keine neuen Fragen gestellt, weil alle Varianten des gleichen Problem bereits bekannt sind. Insofern kann man gut die vorhandenen Antworten lesen.

Das Forum hat eine Suchfunktion.
 
AW: WWW.p2p-paradies.com

Hallo, habe erneut,an das Inkasso geschrieben, hier folgender Text

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

Mich interessiert nicht: was Ihr Gläubiger fordert! Ich als Bürger habe ein Recht, und meine Glaubwürdigkeit wird in Frage gestellt.
Dieser sollte sich die Zeit nehmen, den E-Email Posteingang zu kontrollieren. Und mich nicht mit nicht bestehenden angeblichen überfällige Forderungen drohen.

Ich wiederhole nochmal:

Ich habe nach meiner Überzeugung keinen gültigen Vertrag mit der angegeben Firma: p2p-paradies.com geschlossen.
Ich habe nur eine Email von dieser Firma erhalten (03.03.2007)und hingewiesen, dass ich keinen Vertrag mit denen geschlossen habe.( keine Reaktion)
Auch der Supporttaem (ext. Dienstleistung)läßt keine Kontaktmöglichkeiten zu.

Dar es sich um überdemensonale Nummern handelt die nicht Verfügbar sind laut Verbraucherschutz.Dies melde ich der Bundesnetzagentur verlängerte 0180-Nummern die meinem Fall genauer unter die Lupe nehmen, ich wäre ja nicht der einzige Fall.

Sollten Sie dennoch meinen, dass es zwei übereinstimmende Willenserklärungen und damit einen gültigen Vertrag gibt, fordere ich Sie auf, den Nachweis zu erbringen, welches Angebot P2P-Paradies mir in welcher Weise und zu welchem Zeitpunkt gemacht haben, und wie und wann ich dieses Angebot angenommen habe.
Nach heutigem Stand der Technik sollte es kein Problem für Sie sein mir nachzuweisen,
dass eine Anmeldung von meinem Computer ausging.

Auch hier mit widerrufe ich Ihre Hauptforderung von nun mehr 138,21 €. Des Weiteren teile ich ihnen mit, dass ich Strafanzeige bei der zuständigen Polizeidienststelle erstatten habe. Eine Kopie von dieser E-mail werde ich auch meinem Anwalt senden.
Mich würde mal interessieren wie so sind immer unterschiedliche Geldforderungen.Das Stinkt doch:rolleyes: Gruß Strizi
 
AW: WWW.p2p-paradies.com

Kleiner Update meinerseits:
Ich bekamm von der sim7 am 22.01.2007 ein Rechnung über EUR 82.80, am 09.03.2007 folgte der erste Inkassoauftrag der I.D.S. über EUR 138.86 mit der Frist bis 21.03.2007, die zweite dann am 26.03.2007 über EUR 139.23 mir der Frist 07.04.2007 und neu die dritte "letzte Zahlungsaufforderung vor Klage" übnre EUR 143.59 mit der Frist 23.04.2007.
Text:
wir geben Ihnen letzmals die Möglichkeit, die oben bezeichnete Forderungsangelegenheit aussergerichtlich zu regeln und fordern Sie auf, den Gesamtbetrag von 143.59 EUR bis spätestens zum 23.04.07 anzuweisen.
Zahlungen sind ausschliesslich an uns zu leisten!
Bei fruchtlosem Ablauf dieser Nachfrist werden die Rechtsanwälte unserer Mandantschaft gerichtlich geltend machen und anschliessend im Wege der Zwangsvollstreckung beitreiben.
Die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten und erheblichen Mehrkosten haben Sie selbst verantworten.
Danach folgen noch die Kontoangaben und Unterschrift, ohne Namensbezeichnung.

Ist schon ein sehr einschüchternder Text.

Ich werde natürlich auch weiterhin nichts zahlen, mal sehen wie es weitergeht.
 
AW: WWW.p2p-paradies.com

Hi,

auch ich habe heute eine Mahnung von dieser Firma(p2p-paradies) bekommen.
Auf jeden Fall habe ich nicht vor den Betrag von 82,20 € zu bezahlen. Mich wundert es aber , dass ein anderer User hier auch zufälligerweiße den ganz genauen Betrag zahlen soll. Bedeutet das etwa, dass er genau das selbe getan hab wie ich , obwohl ich NIE auf dieser Seite war??

Nachdem ich hier alles durchgelesen hab, scheint mir die beste Lösung einfach abzuwarten. Wird eigentlich noch eine Mahnung verschickt??
Wenn ja, wäre dies auch sehr eigenartig, da erstens auf der jetzigen steht, dass diese die letzmalige Verwarnung sei und zweitens ich laut Schreiben eine Email mit Zahlungsaufforderung bekommen hab, die ich ganz sicher nicht erhalten habe.

Noch eine letzte Frage : Lohnt es sich diese "Firma" zu kontaktieren (Email, Telefon ... ) oder einfach abzuwarten und schauen wie es sich weiterentwickelt ?? :roll:
 
Zurück
Oben