www.p2p-paradies.com

andy01

Frisch registriert
Ich habe von SimSeven FZE W*W.p2p-paradies.com eine Zahlungsaufvorderung bekommen, leider auch schon von einem Inkassounternehmen (I.D.S. INKASSOMANAGEMENT).
ES ist möglich das ich da in eine Falle getappt bin, ich habe aber auch schon rausgefunden das die Firma abgemahnt wurde.
Kann mir jemand sagen ob ich da raus komme und wenn ja wie, danke.
 
AW: WWW.p2p-paradies.com

Danke für den Hinweis, mal sehen wie sich die Sache weiterentwickelt.


Gibt es ev. jemand der auch mit p2p-paradies.com diese Erfahrung gemacht hat?
 
AW: WWW.p2p-paradies.com

http://lawblog.mcneubert.de/2007/02/09/simseven-fze-und-p2p-paradiescom/
sehr lustig ist es, nach "Simseven FZE" zu googeln

ziemlich weit oben kommt ein Ergebnis "[PDF]Widerrufsrecht: Diese Internet-Seiten sind ein Angebot von ..."
In der Googlebeschreibung steht dazu
SIMSEVEN FZE. Geschäftsführer: V* Fr*
seine neue Firma - schon wieder weg?

wenn man sich die pdf allerdings ansieht ("Ersteller: "firstload"), dann steht da:
Diese Internet-Seiten sind ein Angebot von: SC Adseller Media SRL

Diese Schlamper sind dabei wie immer wenig ordentlich
Allgemeine Geschäftsbedingungen für p2p-paradies.com (AGB); Stand: Oktober 2006
§ 1 Geltungsbereich
1. Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle mit der SC Adseller Media SRL, SC Adseller Media SRL, Prislop 6, 300489 Timisoara, Romania (Dienstleister) unter Verwendung der Website w*w.p2p-paradies.com abgeschlossenen Verträge.
Mist ist das
s.a.
h**p://www.newsletter-online.de/ - damit man weiß, wie der Filz zusammen gehört.
 
AW: WWW.p2p-paradies.com

Danke Aka-Aka der beigefügte Link hat mich beruhigt, sehr informitv, kann ich allen interessierten und natürlich vorallem den Betrofenen nur empfehlen.
Danke natürlich allen die sich in diesem wie auch anderen Foren, die Zeit nehmen und den unglücklichen/ungeschickten Betroffenen so wertvolle Tipps geben.
 
AW: WWW.p2p-paradies.com

Ich habe von SimSeven FZE W*W.p2p-paradies.com eine Zahlungsaufvorderung bekommen, leider auch schon von einem Inkassounternehmen (I.D.S. INKASSOMANAGEMENT).
ES ist möglich das ich da in eine Falle getappt bin, ich habe aber auch schon rausgefunden das die Firma abgemahnt wurde.
Kann mir jemand sagen ob ich da raus komme und wenn ja wie, danke.
Meinem minderjährigen Sohn erging es ebenso. Ich erhielt von der Verbraucherzentrale folgenden vorformulierten Text:

.......................................................

.......................................................

....................................................... (Datum).................................................




Strittige Forderung - Serviceleistung


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beziehe mich auf Ihr Schreiben vom .........................., in dem Sie einen Betrag von ........Euro verlangen.

Der angeblich bestehende Vertrag wurde von meinem minderjährigen Sohn/meiner minderjährigen Tochter abgeschlossen. Ich habe aber nicht in den Abschluss des Ihrer Meinung nach bestehenden Vertrages eingewilligt und würde/werde ihn auch nicht nachträglich genehmigen.

Nach meiner Überzeugung wurde auch unabhängig davon kein rechtsgültiger Vertrag abgeschlossen. Dennoch widerrufe ich zusätzlich vorsorglich den Ihrer Meinung nach bestehenden Vertrag gemäß den Bestimmungen des Fernabsatzrechtes und fechte ihn auch hilfsweise wegen arglistiger Täuschung an. Auch erkläre ich vorsorglich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen.

Ich gehe davon aus, dass die Angelegenheit erledigt ist und bitte Sie um eine entsprechende Bestätigung.
 
AW: WWW.p2p-paradies.com

Meinem minderjährigen Sohn erging es ebenso. Ich erhielt von der Verbraucherzentrale folgenden vorformulierten Text:

Hallo,
das gleiche hatte ich auch. Zuerst die letzte Aufforderung zur Zahlung, ansonsten ginge es an ein Inkassounternehmen weiter, der angeblich schon eine Rechnung und eine Mahnung per E-Mail vorrausging. Darauf hab ich nichts gegeben, da ja öfter versucht wird Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen und die dann vor lauter Schreck auch noch bezahlen.
Letzte Woche kam dann ein Schreiben vom Inkassobüro I.D.S.. Da muss ja was dran sein, war meine Schlussfolgerung.
Heute bin ich zur Polizei und habe Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt. Leider konnte die ID Registrierung von der Telekom nicht mehr nachvollzogen werden, da sie schon länger als 90 Tage her ist. Es konnte nicht mehr festgestellt werden, von welchem PC die Registrierung erfolgt ist. Aber es muss jemand Fremdes gewesen sein oder vielleicht eine Abzocke. Denn zu dem Zeitpunkt, als mein Sohn sich angeblich da regiestriert hat, hatte er PC Verbot (ich hatte seine Festplatte) und befand sich bei Bekannten auf einer Feier, die keinen Internetzugang haben. Aber auch wenn er es gewesen wäre, er ist noch nicht geschäftsfähig und ich werd das bestimmt nicht bezahlen. Sollen sie doch besser gucken, mit wem sie Geschäfte abwickeln. Ich könnte ja so zu jeder Zeit den Namen und das Geburtsdatum eines Menschen eingeben, den ich z.B. nicht leiden kann und schon hätte er ein Problem.
[.....] Und der Spruch den man manchmal lesen kann und auch hört:"Eltern haften für ihre Kinder"., ist so eine gequirlte Kacke. Das stimmt nämlich nicht.
LG heibas

Teil wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: WWW.p2p-paradies.com

Ich habe von SimSeven FZE W*W.p2p-paradies.com eine Zahlungsaufvorderung bekommen, leider auch schon von einem Inkassounternehmen (I.D.S. INKASSOMANAGEMENT).
ES ist möglich das ich da in eine Falle getappt bin, ich habe aber auch schon rausgefunden das die Firma abgemahnt wurde.
Kann mir jemand sagen ob ich da raus komme und wenn ja wie, danke.

geh mal auf die Seite Verbraucherzentrale-berlin.Da gibts auch nen super-Musterbrief!
 
AW: WWW.p2p-paradies.com

Ich habe von SimSeven FZE W*W.p2p-paradies.com eine Zahlungsaufvorderung bekommen, leider auch schon von einem Inkassounternehmen (I.D.S. INKASSOMANAGEMENT).
ES ist möglich das ich da in eine Falle getappt bin, ich habe aber auch schon rausgefunden das die Firma abgemahnt wurde.
Kann mir jemand sagen ob ich da raus komme und wenn ja wie, danke.

Hallo!Bei mir ists noch viel dicker gekommen:Ich bin mir zu 99% sicher dass ich mich nie bei p2p angemeldet habe!Trotzdem bekomme ich heute einen Brief von dem mittlerweile sehr bekannten Inkassounternehmen I.D.S mit einer Zahlungsaufforderung über 138,01 EUR!Ich wusste zuerst gar nicht um was es sich handelt,da ich weder eine Email über eine Anmeldung bekommen habe noch eine schriftliche Rechnung!Ausserdem war mir der Name p2p-paradies nicht bekannt - bis jetzt!!!Also dachte ich schaust mal bei Google nach ob du ne Adresse zu dem Namen bekommst.Und siehe da:Tausende Einträge über p2p;SimSeven;Sc Adseller usw.Habe mich dann an die Verbraucherzentrale berlin gewandt und dort auch gleich nen Musterbrief gefunden.Schätze mal dass es jetzt mega viel Hin und her-Geschreibe gibt,aber ich glaube ich halte mich da an den Rat der Verbraucherzentrale und meld mich nach dem Musterbrief gar nicht mehr bei denen und lass es drauf ankommen!!!
Schau mr mal:)
 
AW: WWW.p2p-paradies.com

Ich habe heute die zweite Zahlungsaufforderung der I.D.S. bekommen. Mit dem Vermerk:
Wir werden unsere weitere Tätigkeit ihrer Verweigerungshaltung anpassen müssen. Zur Vermeidung entsprechender Massnahmen fordern wir Sie nochmanls eindringlich auf, bis zum 07.04.07 den aus der nachstehenden Aufstellung resultierenden Gesamtbetrag auf unser unten gennantes Konto zu überweisen:
Interessant ist das sich der Betrag von EUR 138.86, tatsächlich um 37 Cents auf EUR 139.23 erhöht hat. Es ist nur nicht nachvollziehbar welche Kosten sich da erhöht haben.
Meine Frage an dieser Stelle, ist bei jemanden dieser Prozess auch schon so weit vortgeschritten oder auch weiter. Ich werde sicher auch weiterhin nichts bezahlen, aber gerne würde ich von jemandem wissen ob und wie es nach deren Erfahrungen weiterging.
 
AW: WWW.p2p-paradies.com

...wenn du dich hier im Forum etwas umschaust, dann erkennst du leicht, dass I.D.S. wegen deiner "Verweigerungshaltung" anscheinend lediglich beleidigt ist. Und weil der Kummer so tief sitzt, schlägt man einfach noch mal was oben drauf, so als Schadenersatz für den Aufwand, den man nun mit deiner "bösartigen" Haltung hat.

Bleib böse, sie werden es eines Tage verwunden haben!
 
AW: WWW.p2p-paradies.com

Ich habe von p2p aradies auch eine zahlungsaufforderung bekommen. Obwohl ich diese Seite nie genuzt habe. Da ich selber noch unter 18 bin könnte ich also meine Eltern dazu bringen auch so einen Brief zu schicken?
 
AW: WWW.p2p-paradies.com

Ich habe von p2p aradies auch eine zahlungsaufforderung bekommen. Obwohl ich diese Seite nie genuzt habe. Da ich selber noch unter 18 bin könnte ich also meine Eltern dazu bringen auch so einen Brief zu schicken?

Klar, deine Eltern, müssen bloß schreiben, dass sie mit deiner Anmeldung ( wenn du dich überhaupt da angemeldet hast) nicht einverstanden sind. Meinem Sohn ging es ja genauso. Er hat sich nie angemeldet und ich hab dann noch Anzeige erstattet. Wenn die angebliche Anmeldung noch vor 90 Tagen war, kann die Polizei über die Telekom herausfinden, von welchem Computer aus diese Anmeldung erfolgt ist.

LG heibas
 
AW: WWW.p2p-paradies.com

Wenn die angebliche Anmeldung noch vor 90 Tagen war, kann die Polizei über die Telekom herausfinden, von welchem Computer aus diese Anmeldung erfolgt ist
und wozu soll das gut sein? Warum sollte die Polizei tätig werden? Lies dir das lieber mal durch
http://www.augsblog.de/index.php/2006/11/29/die-haben-meine-ip-adresse/
Die haben meine IP-Adresse
http://www.augsblog.de/index.php/2006/12/10/ip-adresse-nur-und-nur-fuer-strafverfolger/
IP-Adresse nur - und nur - für Strafverfolger
 
AW: WWW.p2p-paradies.com

danke für die tipps ich werde es so machen, da ich keine Lust habe von diesen Leuten vollgespammt zu werden
MFG
 
AW: WWW.p2p-paradies.com


Na, schließlich kann ja jemand anderes meine Adresse und mein Geburtsdatum zur Anmeldung benutzen. (natürlich nur wer mich kennt). Und damit kann festgestellt werden, so sagte zu mindest der Polizist, ob die Anmeldung von einem anderen Computer getätigt wurde. Da wird, so sagte er der Anschluss, also die Telefonnummer an die der PC angeschlossen ist, ermittelt.
Und wenn das jemand anderes war, gehört er in meinen Augen angezeigt. Dafür soll das gut sein!
 
AW: WWW.p2p-paradies.com

empfiehl deinem Polizisten eine Abendschule mit Internetkurs zu buchen oder zumindest die zuvor geposten Links durchzulesen. Du hast es offensichtlich nicht getan. Du muß überhaupt nichts beweisen.
Dass die STA tätig wird, um jemanden ausfindig zu machen, der sich irgendwo falsch angemeldet hat,
glaubst du wohl selber nicht.
 
AW: WWW.p2p-paradies.com

Und wenn das jemand anderes war, gehört er in meinen Augen angezeigt.
DAS lesen zu müssen, sollte für jeden Polizeibeamten eine Ohrfeige in seinem Berufsstand sein. Nur leider wissen die wenigsten "aufnehmenden Beamten", dass es um die Sache eigentlich keine Schutzwürdigkeit des Anbieters von Amts wegen gibt, da dessen Angebot wohl kaum eine ordentliche Vertragsbindung beinhaltet. Der jenige, dessen Daten (sagen wir missbräuchlich) verwendet wurden, hat keinen definierbaren Schaden, da er nicht Vertragspartner ist.
Wenn sich ein Anbieter um seinen Gewinn betrogen fühlt, dann soll der selbst zusehen, ob er irgendwie auf irgend eine Weise ein bisschen Recht dafür bekommt, siehe hier: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=43976.
 
Zurück
Oben