Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Hatte auch dasselbe Problem mit Vibramol. Zum kündigen habe ich diese Handynummer angerufen und es hat geklappt. 018050028846 . Habe auch eine Kündigungsbestädigung per E-Mail bekommen . Zum selben Anbieter gehört auchTotal_Tim .
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Ich habe das gleiche Problem mit SPLASH, wie bereits in mehreren Beiträgen hier geschildert (Kligeltonabo, welches nie abschlossen wurde).

Das angebliche Abo habe ich nicht gekündigt, da ich niemals ein Abo abgeschlossen habe. Mit einer Kündigung hätte ich ja diesem obskurem Verein bestätigt, dass tatsächlich ein Abo abgeschlossen wurde.

Stattdessen habe ich der Firma per E-Mail mit Strafantrag ge. § 263 StGB gedroht. Keine 5 Minuten später habe ich eine SMS von Splash, dass mein sog. "Abo" mit sofortiger Wirkung beendet sein und dass keine weiteren Beträge eingezogen werden.

Die zu Unrecht eingezogenen Beträge habe ich auch zurückgefordert, hier stellt sich die Firma jedoch stur.

Ich werde jetzt den Strafantrag nach § 263 StGB stellen und versuche die von Splash kassierten Beträge entweder von Splash oder vom betreffenden Mobilfunkbetreiber (hier: Vodafone) zivilrechtlich einzutreiben.

Ich finde, jeder der hier rumjammert, sollte Strafantrag gegen solche [.......] stellen, dann wären sie schneller weg vom Fenster.

Wort aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Ich finde, jeder der hier rumjammert, sollte Strafantrag gegen solche [.......] stellen, dann wären sie schneller weg vom Fenster.
Leichter gesagt als getan! Der Anbieter, der hinter Splashmobile steht ist die The Music Solutions (Germany) GmbH, mit Sitz in London. Das Unternehmen ist lediglich aus administrativen Gründen in einem deutschen Handelsregister eingetragen und unterhält am Niederlassungsort auch einen Briefkasten bei einer rennomierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Hinter dem Angebot steht die Pitch Entertainment Group Ltd., ebenfalls in London. Hinter der bekannten 01805er Servicenummer ist lediglich ein Callcenter im Auftrag aktiv.

Schaut zur näheren Betrchtung euch doch mal das Portfolio von Pitch an: w*w.pitch2u.com - hier findet sich unter den Produkten auch Splashmobile wieder. Auch der im deutschen Impressum genannte MB ist dort verzeichnet, nur GF ist der nicht. Der Änderung des Impressums auf DW sehe ich darüber hinaus für demnächst entgegen.
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

@Reducal:

Es ist zweifelsfrei richtig, dass die Verschleierungstaktik (die sicher gewollt ist), wie von Dir beschrieben, eine Strafverfolgung nicht einfach macht, das kann aber wohl nicht heissen, dass Kriminellen die im (west-) europäischen Ausland sitzen, vor Strafverfolgung sicher sind.

Ausserdem bleibt als zweite Anlaufstelle, der jeweilige Mobilfunkprovider (sei es T-Mobile, Debitel, o2 etc.). Diese Firmen haben nicht eine reine Inkassofunktion, sondern profitieren z.T. nicht unerheblich, von diesen zweifelhaften Klingeltonabos und machen sich damit der Beihilfe zum Betrug schuldig. Ein klärendes Gespräch (in der richtigen Tonart) mit dem jeweiligen Mobilfunkprovider wird in dem einem oder anderen Fall zur Rückerstattung oder Teilrückerstattung der einkassierten Beträge führen (natürlich ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, aus Kulanzgründen...). Aber ist doch egal, von wem sein Geld zurück bekommt, oder?

Wer sich nicht wehrt (wie die meisten, die am Ende froh sind, ein nie abgeschlossenes Klingeltonabo endlich los zu sein und die die zu Unrecht abkassierten "Clubbeiträge" einfach abschreiben), geht eben leer aus!

Das Geschäftmodell von Splash und Konsorten basiert doch darauf, möglichst Viele abzukassieren (und wenn es nur Kleinstbeträge sind) und die Paar, die sich wehren, kann man ja verschmerzen.
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

...das kann aber wohl nicht heissen, dass Kriminellen die im (west-) europäischen Ausland sitzen, vor Strafverfolgung sicher sind.
Zum einen steht die Frage, ob überhaupt eine Straftat vorliegt oder wieder mal nur allenfalls eine bedenkliche Sauerei angenommen werden kann. Die nächste Frage ist (zumindest für mich) bereits geklärt, da es zwischen GB und D Rechtshilferichtlinien gibt, die Ermittlungen von D aus in GB unter den vorliegenden Voraussetzungen (Höhe des Schadens im Einzelfall < 5000 €) unmöglich machen.
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Kann ich dann den Hinweis geben, dass die Staatsanwaltschaft München schon mehrere Anzeigen hat?
Der Schreiber von Posting 42 meinte, dass die nämlich zuständig seien.

Grüße
setra
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Danke für Eure Hilfe. Mir ist das auch passiert!! habe versucht bei vodafone live ein Klingelton zu laden, bekam sofort das Abo.
Nachdem ich diese Seite (danke,danke) gefunden habe und eine SMS an 90009 stop splash geschickt habe, kam sofort eine Rück SMS mit Bestätigung der Kündigung. Toll das ich zufällig auf diese Seite gestoßen bin. Gemeinsam ist man stark.[/QUOTE]
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Ich bin ebenfalls Opfer dieses [.......] geworden. Seit ich den Handyvertrag meines Arbeitsgebers übernommen habe sind insgesamt 9 dieser [.......] Transaktionen für 2,99 € über mein Vodafon Konto gelaufen. Als ich die erste Rechnung über mobiles Bezahlen von Vodafon bekam wurde ich stutzig und habe nach langem Nachforschen und mit Hilfe der Infos dieser Seite die Stop Mitteilung an Splash geschickt und eine Bestätigung der "Kündigung" erhalten.

Vodafon hat mich bei dieser Sache voll imStich gelassen. Die sind maximal bereit alle Service Nummern zu sperren damit nicht weitere [.......] Abos erstellt werden. Man ist nicht bereit die Forderung von Spash zu prüfen, die garantiert eingehen wird. Man ist nicht bereit die Zusammenarbeit mit diesem offensichtlich [........] Anbieter zu prüfen und die Kunden vor diesen Praktiken zu schützen. Von Kulanz trotz höflichster Anfrage keine Spur.

Ich kann nur allen Vodafon Kunden raten, den Umfang des [........] zu dokumentieren. Das ist möglich wenn man bei Mein Vodafon, Abos & Käufe, Mobiles Bezahlen, Transaktionen eine Kopie anlegt. Dann hat man zumindest was in der Hand um mit Vodafon argumentieren zu können. Daß Splash oder das dahinter stehende Unternehmen Schaden ersetzt bzw. die schon erfolgten "Transaktionen" nicht belastet ist wohl kaum realistisch.

eine Sauerei das ganze!! das sollte eigentlich seitens der Staatsanwaltschaft untersucht und verfolgt werden.

Einige Wörter aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Das fand ich eben im Internet: ein Formular zum Abmelden bei Splashmobile:

http://www.splashmobile.com/de/enquiry.php

Danke auch für eure Tipps, hier gibt es ja sehr viel Hilfe!!!!

Viele Grüße!

Susi
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Ich bin ebenfalls Opfer dieses [.......] geworden.
Full quote gekürzt modaction

Auch ich habe das Problem, habe seit Ende Nov.07 eine Bildmobilkarte auf Prepaidbasis und habe seitdem wöchentl.2,99Euro Abbuchung wovon ich auch nichts weiss und bild-service sowie vodafone fühlen sich dafür nicht zuständig, jetzt muss ich auch sehen wie ich davon los komme weil mein Guthaben bald aufgebraucht ist.Ich Versuche es auch auf splashmobile vielleicht habe ich ja Glück. Ist schon ärgerlich, wenn das Guthaben auf so eine miese Art schwindet. Zunächst mal Danke für die informative Seite auf die ich durch Suchen gekommen bin. Angelika
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Es ist und bleibt ein Kampf gegen Windmühlen.
Meine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Nürnberg erbrachte auch nur eine Entäuschung.
Die Beweislast ist zu gering.
Gründe: Gemäß § 152 Abs. 2 Strafprozessordnung ist ein Ermittlungsverfahren wegen verfolgbarer Straftaten nur dann einzuleiten, wenn hierfür zureichende tatsächliche Anhaltspunkte vorliegen. Diese müssen es nach den kriminalistischen Erfahrungen als möglich erscheinen lassen, dass eine verfolgbare Straftat vorliegt.
Das wissen auch die Gauner und kassieren weiter!
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Ließ dir diese Seite genau durch,da stehen einige Nummern drin,wo du alles abstellen kannst.Wenn du es nicht findest schreib mich kurz an [.........]

Mailadresse gelöscht. Siehe Nutzungsbedingungen. MOD/BR

Hallo Lieber Unbekanner, habe alle beschriebenen Versuche unternommen, dieses nicht geschlossene Abo wieder los zu werden: ein wöchentlicher Betrag von 2,99Euro für einen nicht bestellten Service und ungeöffnete SMS vom vermeintlichen "Dienstanbieter" sind einfach nicht tragbar. Bitte um weitere Info's, wie ich diesen Spuk beenden kann.
Danke Christiane
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Bitte um weitere Info's, wie ich diesen Spuk beenden kann.
Es sollte möglich sein, dass man sich auf der Website des Anbieters unter splashmobile.de mal selbst informiert, hierher hast du es doch auch geschafft.

Splash schreibt unter Fragen:
3. Wie schaffe ich es, keine Nachrichten mehr auf mein Handy zu bekommen?

Einfach STOP SPLASH an 90009, senden, und Du bekommst keine Handyclub-Nachrichten mehr von uns. Du wirst dauerhaft aus all unseren Diensten entfernt. Um keine Werbenachrichten mehr zu bekommen, ruf an unter 0180 500 88 0 55 (0,14€/min aus dem dt. Festnetz).
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Hallo Leute,

ich habe seit Oktober das Problem mit einem Fremdanbieter Handy Abo. Und zwar steht in meiner Rechnung auch Ericcson, aber die Telefonnummer 01805 34 20 22. Verbirgt sich dort dahinter etwa auch Splashmobile? Ich habe unter dieser Nummer schon paar Mal angerufen und musste da die Handynummer eingeben und dann erhält man eine Bestätigung per SMS, wenn die Kündigung geklappt hat. Es klappt aber nicht.
Ich bekomme pro Woche auch 2,99 Euro in Rechnung gestellt für nichts. Ab und zu bekomme ich Dienstmitteilungen die ich aber sofort lösche und nicht lese.
Kann mir irgendjemand von euch helfen und hat dasselbe Problem?
Ich wäre euch sehr dankbar.
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Werd ständig von TIME WE, VIBRAMOVIL oder VIBRAMOVEL wie sie jezt plötzlich heißen belästigt hab nie ein Abo abgeschlossen oder wqar nie auf der Internet Seite oder sonstiges. 3 mal hab ich denen schon geschrieben und mit meinem Anwalt gedroht dann hieß es nur das meine Nummer gelöscht wird aber es geht zum 3. mal weiter und dauernd bekomm ich eine Sms "sie haben diesen Monat 10 Euro verbraucht" Lass die Nummer auch sperren aber dann versuchen die es wieder mit anderem Namen und Nummer..
Weiß echt nicht mehr wie ich das noch loswerde...
Anrufen geht ja auch nicht bei den Nummen, es funktioniert nur aus dem Deutschen Netz bin aber aus Österreich...
 
Zurück
Oben