Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Wow!Ich bin echt überrascht wieviele Betroffene es bereits hier gibt!Bevor ich in dieses Forum gekommen bin,wollte ich ja auch schon bezahlen,aber jetzt nee!Heute habe ich nochmal versucht mittels Widerrufserklärung aus dem Vertrag raus zukommen,da die Frist von 14 Tagen ja noch nicht verstrichen ist.Das Feedback war ähnlich wie von Pacy.Werde mich jedenfalls noch rechtlich beraten lassen.Ich hoffe es macht keinen Unterschied ,da ich aus Österreich bin.Hat schon jemand Erfahrungen wie der weitere Verlauf in Österreich ist.
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Hallo erstmal.
Wir haben am 20.09.06 die "letzte Zahlungserinnerung" von xentria ag erhalten. Dort stand auch drin das sie uns vorher schon per e mail drauf aufmerksam gemacht haben, was nie passierte. Alle E-mail haben wir duch einen Computerspezialisten zurückgeholt und es war keine einzigste da...auf das schreiben von uns was wir an xentria schickten wurde nicht reagiert,telefonisch ist auch keiner zu erreichen.
Nun ja, gestern flog dann ein schreiben von der deutschen inkassostelle ein wo es sich nicht mehr um 96euro handelt sondern schon um 128euro. wieder werden wir aufgefordert den betrag bis zum 30.10 zu überweisen.steht aber keine kontonummer dabei...
wir haben wieder ein schreiben aufgesetzt indem wir klip und klar mit anwalt drohen sollten wir nochmals ein schreiben erhalten.
nun haben wir vor erstmal abzuwarten und auf das nächste schreiben nicht zu reagieren. da es eionfach nur [.......] ist was die machen.ich bezahle nichts.keinen cent
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

ich habe nichts gezahlt und werde nichts zahlen.wir haben von anfang an gesagt das es [.......] ist und die keinen cent bekommen. nun erwarten wir die nächsten wochen ein neues schreiben mit der gedruckten unterschrift...:rolleyes:
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Ich hoffe es macht keinen Unterschied ,da ich aus Österreich bin.Hat schon jemand Erfahrungen wie der weitere Verlauf in Österreich ist.
Allgemein gesehen macht es in der Tat keinen großen Unterschied. Die rechtlichen Grundlagen sind in etwa dieselben. Wenn Betreiber Geld wollen, müssen die das natürlich auch in Ö über ein dort sich befindendes Gericht (welches eben für den Kunden zuständig ist) eintreiben. Natürlich erst nachdem der Kunde einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommen und diesem, wenn er glaubt, es gibt hier keinen Vertragsabschluss, widerspricht. Nur dies ist alles unseres Wissens nach weder in Ö noch in D passiert, was die Firma Xentria angeht.

Gruß
Wembley
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Hallo!
Ich hab leider das Geld (96 Euro) überwiesen und mich zu spät über´s Internet schlau gemacht. Da ich das Geld aber nicht `fristgerecht´gezahlt hab, fordert das Deutsche Inkassounternehmen jetzt 32 Euro Mahngebühr ein und listet mir im gleichen Anschreiben auf,mit welchen Summen ich zu rechnen hab ( Anwaltsgebühren ect. ) wenn ich diese nicht is 30.11. bezahle. Wie geh ich jetzt am Besten vor? Ich würde diese Dummheit gern unter Erfahrung abhaken...nichtsmehr von denen hören und vorallem nichts mehr zahlen!
Wär super nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Liebe Grüsse, Simone
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

...ist halt die Frage, wonach die ihre Kosten geltend machen, wo doch längst bezahlt ist. Solche Nebenkosten einzuklagen ist in dieser Größenordnung für den Fordernden nur Zeitverschwendwendung. Was war zuerst, deren Forderung mit erhöhten Kosten oder deine Zahlung - die Beantwortung dieser Frage eröffnet dir die Lösung des Problems - nur mitteilen sollte man das seinem Gegner.
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

ENTWARNUNG AN ALLE!!

Hier nochmal die Entwarnung: Ich bin dieses Wochenende auf diesen [...] Lebensprognose-Test [ edit] .
Daraufhin hab ich in diesem Forum mein Schreiben für die Vertragskündigung gepostet (ich nenne mich in diesem Forum genau wie hier Julian350)
http://forum.kijiji.de/viewtopic.php...sc&sta rt=165

Und hier sind die aktuellsten Infos:
Ihr könnt alle beruhigt sein, dieses Xentria alias Internet AG ist keine normale seriöse Firma sondern [...]
Dieses Xentria [....]
Die bieten Testfahrten mit Ferraris, SMS-Dienste, Lebensprognose, Lebenserwartung, und noch vieles mehr; die Masche ist immer die selbe: [...]
Auf Stornierung wird [...]
[...]
An Information hätte ich erstens das hier - die Überreichung des "Fass ohne Boden" durch die Pro7 Fernsehserie Bizz.
Es wird ausdrücklich davor gewarnt [.......]
Zweitens: Dann wäre da noch das hier, ein Internetforum.
http://www.talkingermany.de/1202/
Dort wird folgendes geschrieben:
[...]
Was soll ich sagen?!
Ich freu mich schon TIERISCH auf die vielen Drohungen und Forderungen , und werde sogar zum Schein darauf eingehen und so tun als hätte ich Angst und Respekt nur damit ich was zum Lachen habe!!!
Das wird absolut lustig werden, denn jetzt wo ich dank diesem YouTube-Video und diversen anderen Internetseiten weiss, dass [....] und alles, dieser ganze "Vertrag" (auch wenn man ihn nicht storniert) nur eine absolut nicht ernst zu nehmende [] ist, macht es mir noch viel mehr Spass, zum Schein darauf einzugehen weil absolut nichts passieren kann.

Man liest sich! Ich freu mich schon richtig auf die Mahnungen und die Drohungen ab morgen in meinem eMail Account, und ich werde besonders witzige dramatisch gedrohte und furchterregende Zeilen hier posten, damit wir alles was zum lachen haben! :-D
Und nie vergessen: [....]

[Virenscanner: Massiv editiert. Der Poster möchte sich bitte die NUB durchlesen.]
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

hi,
ich habe mich da auch angemeldetund habe heute die mail bekommen das ich 97€ bezahlen muss, hab mir das hie rmal durchgelesen, hab auch tierisch panik, und den letzten post hie rnicht ganz verstanden, also was soll ich jetz machen?? wie soll cih mcih verhalten??
mfg
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

ja danke, trotzdem weiss ich jetz auch noch nicht mehr über diese AG von esims, also was soll ich jetz speziell in bezug auf die machen?? soll ich das geld überweisen oder was??
mfg
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Da handelt es sich schlicht und einfach um ein Internet-Abo, das du, sofern ich das ersehen kann, nicht abschließen wolltest. Da gibt es einen hervorragenden Link:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935
Auch dieser Link ist eine ausgezeichnete Informationsquelle:
http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/07/21/vorgehen-bei-ungewollten-internet-abo-vertragen/

Zu den SMS-Abos gibt es auch schon zwei Threads:

Teil 1: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38459 (Thread schon geschlossen)
Teil 2: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38957 (Dort kann gepostet werden)

Wie heißt es so schön: Don't panic.

Gruß
Wembley
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

ENTWARNUNG AN ALLE!!

Hier nochmal die Entwarnung: Ich bin dieses Wochenende auf diesen [...] Lebensprognose-Test [ edit] .
Daraufhin hab ich in diesem Forum mein Schreiben für die Vertragskündigung gepostet (ich nenne mich in diesem Forum genau wie hier Julian350)
http://forum.kijiji.de/viewtopic.php...sc&sta rt=165

Und hier sind die aktuellsten Infos:
Ihr könnt alle beruhigt sein, dieses Xentria alias Internet AG ist keine normale seriöse Firma sondern [...]
Dieses Xentria [....]
Die bieten Testfahrten mit Ferraris, SMS-Dienste, Lebensprognose, Lebenserwartung, und noch vieles mehr; die Masche ist immer die selbe: [...]
Auf Stornierung wird [...]
[...]
An Information hätte ich erstens das hier - die Überreichung des "Fass ohne Boden" durch die Pro7 Fernsehserie Bizz.
Es wird ausdrücklich davor gewarnt [.......]
Zweitens: Dann wäre da noch das hier, ein Internetforum.
http://www.talkingermany.de/1202/
Dort wird folgendes geschrieben:
[...]
Was soll ich sagen?!
Ich freu mich schon TIERISCH auf die vielen Drohungen und Forderungen , und werde sogar zum Schein darauf eingehen und so tun als hätte ich Angst und Respekt nur damit ich was zum Lachen habe!!!
Das wird absolut lustig werden, denn jetzt wo ich dank diesem YouTube-Video und diversen anderen Internetseiten weiss, dass [....] und alles, dieser ganze "Vertrag" (auch wenn man ihn nicht storniert) nur eine absolut nicht ernst zu nehmende [] ist, macht es mir noch viel mehr Spass, zum Schein darauf einzugehen weil absolut nichts passieren kann.

Man liest sich! Ich freu mich schon richtig auf die Mahnungen und die Drohungen ab morgen in meinem eMail Account, und ich werde besonders witzige dramatisch gedrohte und furchterregende Zeilen hier posten, damit wir alles was zum lachen haben! :-D
Und nie vergessen: [....]

[Virenscanner: Massiv editiert. Der Poster möchte sich bitte die NUB durchlesen.]


was meint er denn damit?? also die Xentria AG nicht ernstnehmen??? Zahlen oder nicht?
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Ja gut also mein Post wurde massiv editiert wegen Verletzung diverser Nutzungsrechte; also ich wollte damit nur sagen X. AG ist [.....]
Das ist sehr deutlich in verschiedensten Internetforen, Ciao Berichten und auch [......] zu erkennen, zudem hat sich der Verbraucherschutz bereits mit X. AG befasst.
[.......]
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Halli Hallo,

so, wie natürlich fast alle hier, bin ich auch auf diesen [ edit ] Habe aber diesen dummen Test überhaupt nicht gemacht, da ich dann unten gelesen habe, dass das 59,- EUS kosten soll... (das war am 2.11.) So hab natürlich gedacht, da ich den Test nicht gemacht habe, kommt auch keine Rechnung, tja, falsch gedacht, was les ich da eben in meinem Postfach... die Rechnung... Ja was ist das denn für ne scheiße?? Hat das schon mal jemand bezahlt oder so?? Was passiert wenn ich es nicht bezahle, klar dann krieg ich Mahnungen... und dann??? Lassen die einen dann in Ruhe oder wie??

Wäre nett wenn mir das mal jemand beantworten könnte!!

Schönen Tag noch!!
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Wenn du schon in der Lage bist, deine Daten auf witzigen Webs einzugeben (sonst würdest du keine Rechung bekommen), dann solltest du dir mal die Seiten hier von Anfang an durchlesen - hier steht schon alle xmal durchgekaut.
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Wenn du schon in der Lage bist, deine Daten auf witzigen Webs einzugeben (sonst würdest du keine Rechung bekommen), dann solltest du dir mal die Seiten hier von Anfang an durchlesen - hier steht schon alle xmal durchgekaut.


Schlechte Laune oder wie??? Die Fälle sind ja immer unterschiedlich, kann aber auch auf deine Hilfe verzichten. Kurze Antwort hätte ja gereicht, aber nicht so eine. Ich hab keine Zeit den ganzen Tag vorm PC zu sitzen und mir das durchzulesen!! Gibt auch Leute die arbeiten müssen
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Die Fälle sind ja immer unterschiedlich, kann aber auch auf deine Hilfe verzichten. Kurze Antwort hätte ja gereicht, aber nicht so eine. Ich hab keine Zeit den ganzen Tag vorm PC zu sitzen und mir das durchzulesen!! Gibt auch Leute die arbeiten müssen

Ach, und du denkst, unsere Arbeit besteht darin, dir deine Fragen zu beantworten? Entweder du liest
hier und beantwortest dir deine Fragen dann selbst oder du lässt es.

Aber extra nochmal für dich:

Aufgrund des Rechtsberatungsgesetz dürfen wir hier keine Fragen zu Einzelfällen beantworten.
Da bleibt nur das lesen der allgemeinen Sachen übrig.
Zu mehr haben wir auch keine Zeit, da wir auch arbeiten müssen.
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Also, ich habe die 96Euro gezahlt ( ursprüngliche Frist war schon abglaufen ), und mittlerweile auch schon einige SMS verschickt ( weil ich ja schon dafür gezahlt hab ). Jetzt kam wieder ein Schreiben von der Inkassostelle das sie noch 32Euro Mahngebühr wollen, da ich nicht fristgerecht überwiesen hab. Gibt es da auch irgendwo Hinweise für ein sinnvolles Vorgehen? Alles was ich lese ist von Leuten die schon vorher schlauer waren...
Wär super nett,wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!!
Dankeschön!!!
Simone
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Ich hab da mal noch en paar fragen frage:
Wie lange dauert es bis ein gerichtlicher beschluss kommt?
Außerdem gibts die straße usw. wo ich angegeben hab gar nicht, wie wollen die mir da was per post schicken?
Und wie ist das genau mit der ip,die die angeblich gespeichert haben, man bekommt doch immer ne neue wenn man sich ins netz einwählt oder? Das einzigste wär das sie meine handynummer haben aber da muss ich ja nicht rangehn^^Bitte antwortet schnell!
 
Zurück
Oben