Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

bin vielleicht zu begriffstutzig aber was du da schreibst is mir n bisschen kompliziert brauche das einfacher erklärt.Bin 28
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Puzzie77 schrieb:
Hab schon mails an die Firma geschrieben das ich das nie haben wollte da haben die einfach ne ticketnummer vorgesetzt.

Nur ne Frage: War die Ticket-Nummer zufällig 1046534?
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Nein die Nummer war Ticket[.......] das wurde dann einfach an meine Frage angeheftet.Wieso?

Nummer zum Schutz des Users entfernt. MOD/BR
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Puzzie77 schrieb:
Nein die Nummer war Ticket#[.......] das wurde dann einfach an meine Frage angeheftet.Wieso?

Ein Bekannter hatte mit denen mal zu tun (2004 mit mymovies.de und 2005 mit starquiz24.de) und nach seinen jeweiligen Reklamationen sowohl 2004 als auch 2005 immer dieselbe Ticketnummer erhalten, eben diese 1046534 mit immer dem gleichen Text.

Dann hat man hier inzwischen wohl dazugelernt.
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

wie ist er denn vorgegangen?hat er bezahlt ich sehe es nicht ein nur weil ich meine mail und meine adresse angegeben habe da gehe ich ja noch kein vertrag ein erst wenn ich lestung beziehe,und die wollte ich ja nicht,aber trotzdem wurde mir der mist geschickt.Mann sollte das ja auch mit ahndynummer und code bestätigen das hab ich ja auch nicht gemacht.Also ist doch der Vertrag ungültig?
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Er hat alles ausgesessen und nach 2 Rechnungen, 2 Mahnungen, 2 letzten Mahnungen, 2 allerletzten Mahnungen und 2 "vorgerichtlichen Mahnbescheiden" nunmehr seit September 2005 nichts mehr von denen gehört.
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

aber er hat dadurch keinen schufaeintrag oder sowas?Ich bin mir nicht sicher aber kann man vielleicht noch was anderes machen?Man ist wenn man ehlrihc ist auch ganz schön blöde,ich mach sowas eigentlich nie.Darum hab ich es ja auch nicht zuende gemacht.War es bei ihm den auch so das er das einfach aufgedrückt bekommen hat?
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Er hat keinen negativen Schufaeintrag aufgrund dieser damals [edit] recht dubiosen angeblichen "Anmeldungen", bei denen es wohl [ edit] nicht mit rechten Dingen zuging, erhalten.

So schnell trägt die Schufa wirklich nicht ein.

aus rechtlichen Gründen editiert modaction
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Supi find ich echt toll das einem hier so geholfen wird.Ist mir aber auch eine leere werd sowas nie wieder machen.Danke für die ganz liebe hilfe nun mach ich mir auch nicht mehr so viele gedanken.Ich weiß ja das ich nichts unrechtes gemacht habe:-D ich war echt ganz schön fertig vorhin,nun geht es mir um einiges besser.:-p
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Ich bin auch auf so eine seite(1smss) [edit] und brauche dringend euren rat! mir wurde via e-mail eine rechnung in Höhe von 96 euro zugesandt und weiß nicht ob ich zahlen soll oder nicht!! zuerst wollte ich zahlen aber dann habe ich im internet gelesen dass bei nichtzahlungen nichts passiert und alles nur leere drohungen sind!! in wie weit ist das richtig und was soll ich eurer meinung nach machen!!! hoffe ihr schreibt bald zurück

DANKE

aus rechlichen Gründen editiert
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Hallo Helfen kann ich dir leider nicht aber zahlen werd ich persöhnlich das auch nciht zumal gar nicht auf die beschwerde eingegangen wird die ich erteilt hab sondern immer nur als antwort per mail kommt zahle zahle zahle das ist mir zu blöd.Daher werd ich das jetzt ignorieren.Bei mir war das ja so das ich nicht mal was bestellt habe.Ich weiß ja nicht ob du was bestätigt hast ich hab ja den vorgang einfach beendet weder meine nummer noch den code eingegeben.Das hätte nämlich dazu gehört.Und darauf hin hab ich totzdem die auswertung bekommen und das obwohl ich keine wollte.Habe auch den zugeschickten Link nicht angeklickt.Dann können die auch nicht sagen das ich da drauf war hab mir alles fein gespreichert und dann wollen wir mal schauen wer den längeren atmen hat.
Ich zahle keinen cent bei mir sind es zwar nur 59 euro aber trotzdem bei sowas lass ich mich nicht auf den arm nehmen bin auch ein ehrlicher mensch und erwarte das auch von anderen.Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen?
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Misse1 schrieb:
Ich bin auch auf so eine seite(1smss)reingefallen und brauche dringend euren rat! mir wurde via e-mail eine rechnung in Höhe von 96 euro zugesandt und weiß nicht ob ich zahlen soll oder nicht!!
1) Du warst dort. Gut.
2) Das Wort "reingefallen" interpretiere ich so, dass du den Preis nicht gesehen hast. Nicht so gut.

Wir beobachten diese SMS-Abo-Geschichten schon seit über einem halben Jahr. Die meisten User, die hier landen, haben schlicht und einfach den Preis übersehen. Wir haben schon zwei lange Threads allein zum Thema SMS:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38459 (Teil 1 - Thread ist geschlossen)
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38957 (Teil 2 - Dort kann man posten)
Dort sind mehrere SMS-Anbieter zusammengefasst, deren Seiten aber größtenteils ähnliche Merkmale in sich vereinen.
Die betroffenen User haben größtenteils nicht bezahlt. Zumindest laut deren Berichten. Aber sie haben sich informiert, welche rechtlichen Angriffspunkte es geben könnte.

1) Die Eltern von Usern, die noch nicht 18 Jahre alt waren, haben die Zustimmung für diese Verträge verweigert. Dies ist allgemein gesehen in vielen Fällen, wenn es nicht gerade um kleine Beträge geht, möglich. Ob sich die Anbieter davon beeindrucken lassen, ist eine andere Frage. Aber darum geht es nicht. Wenn man informiert ist und weiß, was Sache ist, kann man ruhiger schlafen. Auf alle Fälle ist es für einen Minderjährigen immer zu empfehlen, die Erziehungsberechtigten miteinzubeziehen und ggf. zusammen eine Entscheidung zu treffen. Schon allein der moralischen Unterstützung wegen.

2) Es gibt ein Widerrufsrecht bzw. Rücktrittsrecht, welches aber nicht ewig gilt. Es sei denn, der Anbieter hat die Widerrufsbelehrung nicht ordentlich gestaltet. Dann verlängert sich die Frist, um den Vertrag widerrufen zu können. Viele User waren der Meinung, dass diese Belehrung nicht ordnungsgemäß erfolgt ist und haben unter anderem auch da angesetzt.

3) Der Hauptkritikpunkt an dieser Seite ist ja, dass offenbar viele User nicht von einem Vertragsabschluss ausgehen, da sie den Preis nicht gesehen haben. Die haben den Vertrag wegen Irrtums auch angefochten.

Nun, die Anbieter haben sich von diesen Erklärungen oft nicht beindrucken lassen und haben weiterhin Mahnungen und teilweise letzte und allerletzte Mahnungen verschickt. Man könnte meinen, wenn sie sich ihrer Sache so sicher sind, dann könnten sie ja vor Gericht gehen. Nur gerade das tun sie nicht. Das lässt einige Schlüsse zu.

Viele User, die nicht zahlen wollen, stehen vor der Entscheidung: Aussitzen oder reagieren. Das muss jeder selbst entscheiden. Darüber hat sich Rolf76 Gedanken gemacht. Nachzulesen hier:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=127481#post127481

Gruß
Wembley
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Misse1 schrieb:
Zahlen oder nicht zahlen?
und wenn du das noch hundertmal posten würdest, du bekämst keine andere Antwort
(wie jeder hier) als diese :
Wembley schrieb:
Das muss jeder selbst entscheiden. Darüber hat sich Rolf76 Gedanken gemacht. Nachzulesen hier:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=127481#post127481
falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte: Dies ist ein deutsches Forum und unterliegt deutschem Recht
wonach die Antwort auf diese Frage als unerlaubte Rechtsberatung gewertet werden kann.

tf
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Hallo an Alle!

Ich bin erst 12 und hab mich wohl auf 1sms.ch angemeldet. Was soll ich jetzt machen? Habe den Service nicht genutzt und keine Anmeldebestätigung erhalten.

Bitte schreibt schnell zurück, yser.
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Lies das Posting über Deinem. Klicke auf den Link (blaues Wort "Lesen"), dort weiterlesen. Erzähl die Sache Deinen Eltern und bitte sie ebenfalls die Texte zu lesen.
 
AW: Xentria AG...Zahlungsaufforderung

Ja hallo...

Ich bin gar nicht stolz auf mich, da ich auf Esims [ edit] bin... habe mich angemeldet und leider auch eine sms verschickt...


jetzt hab ich ein großes problem:

Ich habe einen meiner zwei E-Mail Accounts stillgelegt, weil ich nur noch Spams zugeschickt bekommen habe..

kurz darauf habe ich eine sms zugeschickt bekommen in der folgendes stand:
---------------
Lieber Kunde, wir haben Ihnen gerade eine E-Mail zugestellt (an [email protected]).
Wir bitten um einen zeitnahen Ausgleich der offenen Rechnung in der E-Mail.
--------------

was soll ich jetzt machen?


hab mich schon ein bisschen erkundigt...

stimmt es, dass wenn man noch nicht 18 ist, sowieso nichts befürchten braucht, wenn der erziehungsberechtigte mit dem Vertrag nicht einverstanden ist?

Da ich 17 bin hoffe ich so einer Klage zu entgehen...

Das macht mich richtig fertig...
 
Zurück
Oben