Wir werden verfolgt...

Schnecke

Frisch registriert
Guten morgen!


Bin gestern durch Onkel Google hier auf diese Seite gestossen....Und hoffe das mir/uns hier jemand helfen kann!

Hmm wie fange ich an???...Ich versuche es kurz zu halten. Ich war Moderatorin in einem Tierforum was so ca. über 700 User hatte. Dort gab es ca. vor 1 1/2 Jahren Streit im Team und es sind einige Moderatoren gegangen. Schön und gut! Diese Mods haben sich ein neues Forum aufgebaut was uns anderen im Prinzip völlig egal war. Nach einigen hin und her geplänkel..E-mails..und und und war das Thema irgendwann durch! Wir haben weiter unser Forum am Leben erhalten und viel Spass mit unseren netten Usern bei uns im Forum.

Bis uns irgendwann im Dezember mal aufgefallen ist das DIE sämtliche Domains die irgendwie was mit unserer Domain zu tun hatte sich gesichert haben. Hier nur ein Beispiel..unsere Domain hies z.B www.meineschnecke.de....DIE haben sich solche Domains wie..www.meineschnecken.de oder www.meineschnecke.com gesichert. Darüber haben wir uns weiter keinen Kopf gemacht.

Bis dahin alles nur Kinderkram!

Anfang Januar hatten alle Modertoren bei uns im Team mit HP´s GB Einträge von denen drin.

Mit dem Text (nicht der Originale)

Bla Bla kommt in unser werbefreies Forum unter www.meineschnecken.de

Auch darüber haben wir uns nicht weiter einen Kopf gemacht! Einen Tag später wurde eine unserer Administratoren auf unerklärliche Weise gelöscht und hatte keine Berechtigung mehr bei uns im Forum. An diesem Punkt fingen wir an uns Sorgen zu machen! Zwei Tage später war unser Forum platt! Unser damaliger Haupt Administrator hatte nur ein Backup vom August 2007. Einen Tag später gingen wir wieder online....Kurz danach war das Forum wieder platt und wir Moderatoren haben uns in mühsamer Arbeit ein neues Forum aufgebaut! Was seid ca. drei Wochen am Start ist! Dieses Forum wurde von den anderen sehr schnell entdeckt! Und letzte Woche bekommen alle User aus dem alten Forum alle eine E-Mail. Sie sollten sich doch bei www.meineschnecke.com anmelden.

Wie ihr euch sicher gut vorstellen könnt sind wir so richtig angepisst können aber keinen beschuldigen was wir auch nicht machen! Nun ist es natürlich so das unser Team regelmäßig auf deren Front Seite schaut um zu sehen wer von unseren alten Usern sich dort anmeldet.

Seid zwei Tagen können DIE uns erkennen wir werden sobald wir auf diese Seite gehen (ein paar mal mit der gleichen IP) Mit Namen angesprochen. Es kommt eine Meldung das z.B Ich bin für 9999 Tage gebannt mit dem Grund...Schnecke lass es du nervst!

Ich weis das hier keine rechtlichen Auskünfte gegeben werden dürfen. Aber mich würde interessieren wir DIE an unsere Namen gekommen sind? Und ob hier jemand weis was wir eventuell unternehmen können damit wir endlich unsere Ruhe vor denen bekommen! Wir fühlen uns mittlerweile stark verfolgt und finden diese ganzen Aktionen nur KRANK!

Sorry das war ein Roman und ich habe schon sehr viel nicht erwähnt.

Das Team von www........ und ich danken euch schonmal im Vorraus!

LG Schnecke
 
AW: Wir werden verfolgt...

Kann man von hier aus eher nur orakeln. Womöglich spielte einer der übrig gebliebenen Mods Pferd und öffnete die entsprechenden Zugänge oder spielte von vornherein doppeltes Spiel. Oder auf einem der Adminrechner ist ein Schädling, der die notwendigen Infos übergibt oder, oder oder.... Interessanter Weise führt eure Domain zu 2takter.de und die anderen Webs sind (waren zumindest gerade eben) gar nicht erreichbar.
 
AW: Wir werden verfolgt...

Die Domain www.meineschnecke.de war jetzt nur Fiktiv. Ich habe mit Absicht die richtigen Domains nicht genannt!;)

Ja uns ist schon klar das die von unserem alten Forum Zugangsdaten hatten durch jemanden.:wall:

Aber uns würde interessieren warum die uns Namentlich erwähnen können sobald wir auf ihre Frontseite gehen? Und ob es rechtens ist sich E-mail Adressen zu speichern von einem Forum was denen garnicht gehört?
 
AW: Wir werden verfolgt...

Wenns so ist, wie Schnecke schreibt - ab zum Anwalt.

Das ist weder nett noch erlaubt - das ist eine Straftat, wenn die eure Daten verändern und euer Forum hacken.

Nicht mehr, nicht weniger.
 
AW: Wir werden verfolgt...

Wenns so ist, wie Schnecke schreibt - ab zum Anwalt.

Das ist weder nett noch erlaubt - das ist eine Straftat, wenn die eure Daten verändern und euer Forum hacken.

Nicht mehr, nicht weniger.

Das Problem ist das wir denen ja leider nichts nachweisen können! Das unser altes Forum ja gehackt ist. Und unser damaliger Admin keine rechtlichen Schritte unternehmen möchte aus finanziellen Gründen.

Das was wir wissen ist das DIE die ganzen alten User aus dem alten Forum per Mail angeschrieben haben. Und sich dort natürlich schon einige von denen angemeldet haben im Denken das es UNSER Forum ist.

Es geht uns in erster Linie darum wie die es schaffen das sobald einer von uns auf deren Frontseite geht wir diesen Text zu lesen bekommen und wir auch direckt namentlich genannt werden. Nach dem Motto:

Schnecke Du nervst!

Wie machen DIE das? Wir sind dort ja noch nichtmal angemeldet!

LG Schnecke
 
AW: Wir werden verfolgt...

Aber uns würde interessieren warum die uns Namentlich erwähnen können sobald wir auf ihre Frontseite gehen?
geht ihr mit einer statischen IP ran? Wenn ja, dann liegt die Erklärung auf der Hand. Habt ihr aber eine dynamische IP, dann komme ich wieder mit der Maulwurftheorie. Wenn du z. B. zuerst dein Forum betreten hast, dann kennt das System deine Logindaten. Wenn du nun (ohne Wechsel der IP) in einer Session auch die andere Seite besuchst, dann sieht deren System auch diesen Zugriff und jemand, der beide Portale bedient, brauch 1 und 1 nur zusammen rechnen.

...ob es rechtens ist sich E-mail Adressen zu speichern von einem Forum was denen garnicht gehört?
Das Problem hier ist der Unterschied zwischen gewerblicher und privater Nutzung. Ich nehme an, das Forum ist privat. Somit greift der "Verrat von Betriebs- und Geschäftsgeheimnissen" nach dem UWG nicht. Die abgewanderten Mods haben die Daten rechtmäßig erlangt und verwerten diese zweckgebunden, nur eben in ihrem neuen Forum.
 
AW: Wir werden verfolgt...

Probier doch mal, mittels eines Anonymisierungsdienstes das "andere" Forum aufzurufen.
Wirst Du immer noch persönlich willkommen geheißen?
 
AW: Wir werden verfolgt...

geht ihr mit einer statischen IP ran? Wenn ja, dann liegt die Erklärung auf der Hand. Habt ihr aber eine dynamische IP, dann komme ich wieder mit der Maulwurftheorie. Wenn du z. B. zuerst dein Forum betreten hast, dann kennt das System deine Logindaten. Wenn du nun (ohne Wechsel der IP) in einer Session auch die andere Seite besuchst, dann sieht deren System auch diesen Zugriff und jemand, der beide Portale bedient, brauch 1 und 1 nur zusammen rechnen.

Das Problem hier ist der Unterschied zwischen gewerblicher und privater Nutzung. Ich nehme an, das Forum ist privat. Somit greift der "Verrat von Betriebs- und Geschäftsgeheimnissen" nach dem UWG nicht. Die abgewanderten Mods haben die Daten rechtmäßig erlangt und verwerten diese zweckgebunden, nur eben in ihrem neuen Forum.

Also ich bin mit meiner normalen IP dort rein! Ändert sich nur wenn Rechner aus oder Router neu gestartet. Ich war aber nur auf der Seite und nicht auf zwei Seiten gleichzeitig! Darum wundert es uns ja das Sie uns erkennen können. Und nicht nur mich sonder drei andere Moderatoren von uns auch? Klar könnte man denken das DIe raten aber bei vier IP´s und alle ein Treffer?

Ja wir waren nur ein privates Forum das ist ja das Ärgerliche!:wall:
 
Zurück
Oben