Winmuschi

A

Anonymous

Hi,

ein Kollege erzählte mir, er habe sich irgendwo einen recht hartnäckigen 0190er-Dialer namens 'Winmuschi' eingefangen.

Weiß jemand, von welcher Seite man sich den runterladen kann ?

Danke vorab!

[/b]
 
Bufo schrieb:
Weiß jemand, von welcher Seite man sich den runterladen kann ?

Das öffentliche Posten solcher URLs ist in diesem Forum verboten und werden, falls es trotzdem erfolgt , sofort gelöscht.
Melde dich an, dann können dir Forenmitglieder Infos dieser Art per PN mitteilen.
tf
 
Und wozu sollen solche URLs gut sein?

Und wozu sollen solche URLs gut sein? Wie aus zahlreichen Postings hervor geht, "mutieren" solche Dialer immer wieder, das heißt die Version von vor 3 Wochen ist keinesfalls identisch zur aktuellen und so weiter.

Falls das ein Versuch zur Beweissicherung werden soll:
Für solche Zwecke ist es besser, den Rechner des Geschädigten mit geeigneten Hilfsmitteln und ggfs. einer geeigenten Person zu untersuchen. Beachten Sie diesbezüglich auch unbedingt die Ausführungen in den Postings von "Gutachter"

Zur Information: Ein Gutachten über einen Dialerbefall würde so aussehen:

http://www.anwaltskanzlei-boehm.de/laufende_Verfahren/Verfahren_190-Dialer/Gutachten.pdf

Um Ihrem Bekannten besser helfen zu können wären folgende Informationen wichtig:
*) welche Nummer wurde angewählt
*) alle noch über den Dialer feststellbare Spuren (Registryeinträge, Cookies, Temporärdateien, Logfiles,...)
*) falls Schaden entstanden ist: Höhe der Schadenssumme und Datum der Einwahl
*) eventuell Zusammenfassung der bereits getroffenen bzw. fix geplanten Maßnahmen (Einsprüche an Telekom, Information an RegTP, Verbraucherzentrale,...)
 
Re: So, jetzt bin ich angemeldet

Bufo schrieb:
...... und hoffe auf ganz viele PN's zu meiner Anfrage!!!!!! :D
Hallo Bufo, die Winmuschi.exe gab es in zumidest zwei verschiedenen, bekannten Versionen. Beide waren "leider" FST-konform. Es gab entsprechende Schaltflächen zum Verbinden oder Trennen und der Preis sowie die Zielrufnummer wurden vor der Verbindung angezeigt.
Mir wurde die Winmuschi vor über einem Jahr erstmals über eine Hardcoresite for men bekannt. Später wurde dann einen "neue" Winmuschi aufgelegt und die war über URL´s mit *.cc und anderer verfügbar - hier wurde insbesondere der Windows-Nachrichtendienst mit Meldungen, von wegen: "Jessi (oder Monica oder Anja...) will mit Dir chatten" missbraucht. Außerdem wurden Leute in ganz offenen Chatrooms angesprochen (z. B. dem "Antenne-Bayern-Chat") und dort zu einer Site mit Webcam gelockt. Dann setzte bei einigen der Verstand aus oder es waren Kinder/Jugendliche, die über das entsprechende Verständnis noch nicht verfügten und es wurde alles angeklickt, Hauptsache man kam endlich an die versprochenen, bewegten Bildchen.
Allerdings habe ich bei allem Verständins für die User auch feststellen können, dass die Winmuschi.exe eine kleine Fehlfunktion in sich barg. Neben der FST-konformen EXE hatte das Teil noch eine DFÜ-Verbindung so positioniert, dass bei entsprechender Konfiguration des PC und bei etwas unbedarfter Anwendung unterschiedlicher Verbindungen auch Sessions aufgebaut wurden, die mit einer Standard-DFÜ nichts zu tun hatten - der normale Dialer wurde nicht verwendet aber seine DFÜ-Einstellung und das ohne Anzeige von Preis und dem anderen Trallala. Deinem Wunsch nach URL´s kann derzeit wohl kaum jemand nachkommen - seit 15.08. ist das alles Schnee von gestern. Mir ist seit dem nichts wieder vor den Bildschirm gekommen, was irgendwas damit zu tun haben könnte.
Bufo schrieb:
...recht hartnäckigen 0190er-Dialer...
Dein Kollege meinte damit bestimmt, dass sich das Ding nicht löschen ließ. Das Programm selbst lag ganz offen unter C:\WINDOWS. Allerdings wurde auch ein Eintrag angelegt, der bei jedem Neustart des Rechners mit hochgefahren wurde. Somit war es nicht möglich die Datei zu löschen, da sie ja ständig ausgeführt worden ist. Unter dem Ausführen-Befehl und MSCONFIG konnte man diesen Autostart deaktivieren und anschließend die Datei problemlos (und vorallem für immer) löschen. Die DFÜ-Verbindung (ohne Dialer) blieb jedoch bis zum manuellen Entfernen erhalten. D. h., wenn der User mal ohne z. B. dem T-Online-Startcenter online gehen wollte und eine DFÜ-Verbindung nutzte, stand auch die Verbindung zum Service 0190-3***** der DTMS AG zur Verfügung (Preis: 22 € für den Verbindungsaufbau und zusätzlich 2,99 €/Minute)
 
Zurück
Oben