win-loads.net

Internet-Vertragsfalle (FAQ-gelesen!)

Ihr seid des Themas sicherlich überdrüssig, aber ich Versuche dennoch mein Glück und fasse mich kurz:

Ich habe die einleitende FAQ gelesen aber dennoch eine Frage.
Die fragliche Internetseite lautet
[noparse]http://www.win-loads.net/anmelden.php?pid=4[/noparse]
Ich habe nun gesehen, dass der Hinweis auf die Kosten doch nicht ganz unoffensichtlich ist. Es wird in den AGB´s und auf der Seite selber (siehe rechts unten)

"Win-Loads.net bietet redaktionell aufbereitete Inhalte. Nähere Informationen finden Sie in unserer Servicebeschreibung. Durch das Drücken des Buttons "Anmelden" enstehen Ihnen Kosten iHv. 96 Euro inkl. MwSt. pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro), Vertragslaufzeit: 2 Jahre. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unser- em Service.
Win-Loads.net
"

hingewiesen, dass für mich Kosten entstehen. Ich habe der Zahlungsaufforderung nun ersteinmal wiedersprochen und wollte hier noch einmal nachfragen, ob ich damit auf der sicheren Seite bin, oder ob der Hinweis auf der Seite (siehe Zitat) mich besser dazu veranlassen sollte der Zahlungsaufforderung nachzukommen.

Eine kurze Antwort würde mir reichen und wäre sehr freundlich.

Thomas
http://www.win-loads.net/anmelden.php?pid=4
 
AW: win-loads.net

Das ist wohl falsch rübergekommen. Entschuldige. Ich habe dies keinesfalls im vollen bewusstsein gemacht. Ich habe nun im nachhinein gesehen, dass auf dieser Seite angeführtes Zitat steht. Bevor ich die Mail mit der Zahlungsaufforderung bekommen habe, war mir natürlich nicht bewusst, dass für mich kosten entstehen würden. Ich will weder provozieren, noch jemanden aufs Glatteis führen.
Ich dachte mein Fall sei wie die hier beschriebenen. Mir ist dann im nachhinein aufgefallen, dass neben den AGB auch die Interseite selbst darauf hinweißt, dass kosten entstehen. Ich habe dies zu dem Zeitpunkt, da ich mir das Programm auf der Seite heruntergeladen und die AGB`s akzeptiert habe nicht gesehen.
Ich wollte nun fragen, ob ich daher der Zahlungsaufforderung besser nachkommen sollte, da es die Zahlungsaufforderung ja nicht direkt versteckt ist, sondern die Formulierung "leicht übersehbar" hier besser zutrifft. Also kann ich Probleme bekommen, wenn ich nicht Zahle? Ein einfaches ja oder nein reicht mir. Entschuldigt. Ich weiß ihr seid das Thema leid.
 
AW: win-loads.net

Mir ist dann im nachhinein aufgefallen, dass neben den AGB auch die Interseite selbst darauf hinweißt, dass kosten entstehen. Ich habe dies zu dem Zeitpunkt, da ich mir das Programm auf der Seite heruntergeladen und die AGB`s akzeptiert habe nicht gesehen.

Dann lies dir das mal durch. Vielleicht geht dir ein Licht auf, warum du das nicht gesehen hast...
http://forum.computerbetrug.de/info...l/54469-hinweis-auf-kosten-ploetzlich-da.html

Merke: "Internetseiten sind nicht in Granit gemeißelt"
 
AW: win-loads.net

Ich dachte mein Fall sei wie die hier beschriebenen.
Ist er ja auch. Ich sehe keine Unterschiede.
Mir ist dann im nachhinein aufgefallen, dass neben den AGB auch die Interseite selbst darauf hinweißt, dass kosten entstehen. Ich habe dies zu dem Zeitpunkt, da ich mir das Programm auf der Seite heruntergeladen und die AGB`s akzeptiert habe nicht gesehen.
So wie Hunderttausende andere auch.
Ich wollte nun fragen, ob ich daher der Zahlungsaufforderung besser nachkommen sollte, da es die Zahlungsaufforderung ja nicht direkt versteckt ist, sondern die Formulierung "leicht übersehbar" hier besser zutrifft. Also kann ich Probleme bekommen, wenn ich nicht Zahle? Ein einfaches ja oder nein reicht mir. Entschuldigt. Ich weiß ihr seid das Thema leid.
Noch einmal: Dein Fall unterscheidet sich nicht von den anderen. Diese Form der Preisangabe (bezogen auf deinen Link) ist alles andere als deutlich.
 
AW: win-loads.net

Vielen lieben Dank für deine Hilfe und Entschuldigung nochmals für die missverständliche Ausdrucksweise. Damit ist meine Frage beanwortet und das Thema kann geschlossen werden. Diesen Hinweis hatte ich wohl überlesen als ich mir die FAQ´s durchgelesen habe.
Nochmals vielen Dank und einen schönen Abend noch.
 
AW: win-loads.net

@ webwatcher

Ich habe eben schon einmal gedownloaded, bis ich den Brief gesehen habe...
Könnte das zum Verhängnis werden?
 
AW: win-loads.net

Ich habe eben schon einmal gedownloaded, bis ich den Brief gesehen habe...
Könnte das zum Verhängnis werden?
Damit bist du beileibe nicht der einzige.;)

Bedenke folgendes: Es gab Leute, die haben ganze IQ-Tests und Lebenserwartungstests gemacht, weil sie auf solche Seiten mit versteckten Preisangaben reingefallen sind. Hat denen trotzdem nicht geschadet. Zumindest nicht finanziell.

Mach dir also keine unnötigen Sorgen und genieße den Abend.
 
AW: win-loads.net

halloo:) also gelber brief abwarten heißt es ja. und was is wenn sie die adresse von mir gar nich haben? kann es mir dann egal sein? nur dieser ätzende drohmüll nervt! die schicken ja alles doppelt!
 
AW: win-loads.net

halloo:) also gelber brief abwarten heißt es ja. und was is wenn sie die adresse von mir gar nich haben? kann es mir dann egal sein? nur dieser ätzende drohmüll nervt! die schicken ja alles doppelt!
Schon mal was von SPAM-Filter gehört?
Beim thunderbird heißt es "Junk-Filter".
Tonne auf - Müll rein -Tonne zu.
Spaßvogel ein:
Die kriegen dich über die IP-Adresse - oder über technische Verfolgung, ob deine E-Mail-Addy zu deinem Namen passt.
Spaßvogel aus
Und das Alles NUR MIT GERICHTSBESCHLUß - und der kostet Geld.
DIE wollen die schnelle Kohle - und kein Geld ausgeben.
Würde mich wundern, wenn ich einen Brief per Deutsche Post kriege - der kostet Papier - Druck - Briefumschlag - Porto.
Hat jemand schon "echte" Post gekriegt?
Von winloads, proinkasso, anwalt?
Was ich gelesen habe - NEIN.
Locker bleiben - und ab in die "heia-kiste".
 
AW: win-loads.net

Spaßvogel ein:
Die kriegen dich über die IP-Adresse - oder über technische Verfolgung, ob deine E-Mail-Addy zu deinem Namen passt.
Spaßvogel aus
Und das Alles NUR MIT GERICHTSBESCHLUß - und der kostet Geld.
das hat nichts mit Geld zu tun, davon haben die soviel, dass wir alle nur von träumen können.
Drohung mit der IP-Adresse: computerbetrug.de und dialerschutz.de
Ihr Provider darf Privatpersonen oder Unternehmen aber nicht einfach so mitteilen, wer wann mit welcher IP-Adresse gesurft ist. Diese Daten darf er nur dann herausgeben, wenn es einen Gerichtsbeschluss gibt. Und diesen Beschluss wiederum gibt es erst, wenn eine Staatsanwaltschaft den Richter überzeugt hat, dass man diese Daten haben muss, um eine schwere Straftat aufzuklären.
und den Staatsanwalt meiden die wie der Teufel das Weihwasser
 
AW: win-loads.net

@Captain Picard

wie viele "Fälle" mit echter Briefpost sind bekannt.
1 von 1.000.000?
! Ich tippe es sind weniger !
Und "echte - nicht gefakte" "gelbe Briefe" gibt es keine.
 
AW: win-loads.net

Und "echte - nicht gefakte" "gelbe Briefe" gibt es keine.
Gibt es, wieviele ist z.Z unklar. Sehr viele können es noch nicht sein. Mehr als eine Handvoll
Berichte hab ich im WWW nicht finden können.
Katja Günther: Einschüchterung auch mit Mahnbescheiden: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Aber selbst wenn so ein gelber Brief eintrudeln sollte, bestünde überhaupt kein Anlass zur Panik
Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de
Danach kommt erst die Stunde der Wahrheit und darauf lassen die Nutzlosbetreiber es nicht ankommen
( Es sei denn, jemand wäre in seinen Einlassungen so dämlich, dass ihn die Gänse beißen)
 
AW: win-loads.net

Hey noch ma was ganz doofes wenn ich einen "Richterlichen Mahnbeseid" bekomme kriege ich den dann auch per e-mail?? Denn ihr meint alle es sei wichtig da irgendwo ein Hacken zu machen! Ich habe leider keine Ahnung was ihr damit meint:((sry) wäre also super wenn ihr mir das noch ma erklärt und ja ich weiß die Links oben is klar aber bei denen verstehe ich das noch weniger:( Naja liebe grüße BlaBla
 
AW: win-loads.net

Hey noch ma was ganz doofes wenn ich einen "Richterlichen Mahnbeseid" bekomme kriege ich den dann auch per e-mail??

Das Ding heißt gerichtlicher Mahnbescheid komt mit dem Postboten und sieht so aus:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/28338-der-mahnbescheid.html

Dann liest du noch mein Posting direkt vor deinem und dann sollte alles klar sein.
Wenn es dann noch immer nicht klar ist: Verbraucherzentrale oder Anwalt
Persönliche Rechtsberatung ist verboten.
 
AW: win-loads.net

Danke aber ich habe ne falsche adresse angegeben bei win-loads. Was jetzt? Und so weit alles klar nur das halt noch nicht. Macht das dann der Typ der da wirklich wohnt für mich oder wie??
 
AW: win-loads.net

Ist das dein Problem? Entweder du magst ihn, dann sag ihm Bescheid oder eben nicht.
Mußt du mit deinem Gewissen ausmachen. Wir sind hier keine Seelsorger :devil2:
 
AW: win-loads.net

Ich habe auch eine falsche Adresse angegeben. Bekomme ich dann nicht Probleme sollte ein Mahnbescheid eintreffen? Ich muss diesem ja innerhalb von 14 Tagen mittels Kreuzchen an der richtigen Stelle wiedersprechen. Dies kann ich ja garnicht tun, wenn ich den Mahnbescheid dank meiner Fakeadresse nicht bekomme. Ist das dann nicht mein Problem, weil ich dadurch, dass ich keinen Widerspruch die Zahlung akzeptiere? So hatte ich das in FAQ´s verstanden.
 
AW: win-loads.net

Aufwachen Leute.

Es geht um Verarschung, Angstmachen und Kasperle-Theater.

Im Kasperle-Theater kommt kein echter Mahnbescheid.

Schon mal aus dem Fenster gesehen? Das Helle ist die Sonne. Mit dem Tag kann man mehr machen als Kasperle-Theater spielen.
 
Zurück
Oben