mecenasandy
Frisch registriert
Hi Leute,
Ich habe folgendes Problemchen :
Auf meiner Telekom-Rechnung fand ich eine merkwürdige Verbindung
-Firma dtms AG- Dauer ca. 40 s. - Kosten 22€..............
soooo. natürlich habe ich diese Verbindung nie selbst aufgebaut, habe
nur DSL ( aus Dialergründen!!) und keine Modemverbindung.
An meinem Anschluß ist eine EUMEX-Anlage angeschlossen, die sämtliche Telefonverbindungen registriert.
Als erster Schritt habe ich natürlich den Betrag bei der Telekom reklamiert.
Die haben aber ( wie immer!) keine Ahnung, was ist das für Anbieter, u.s.w.....die können nur kassieren!! Haben auf mein Verlangen die Zahlung augebucht. Ich sollte mich selber um mögliche Beanstandungen mit dem Dienstanbieter in verbindung setzen. Die Hotlinenr druckt die TELEKOM freundlicheweise aud der Rechnung mit.
Ein Vitz ist dass!
Beim Anrufen der Hotline ( 0800 Nummer) des Anbieters habe ich nur erfahren ( Computerstimme!), dass im Reklamationsfall eine 0190 -........Nummer zu wählen ist
Habe nicht angerufen........wieso noch mehr Geld verschwenden....??
Als nächstes bekam ich mehrere Mahnungen von der firma NEXNET( dürfte allem schon sehr gut bekannt sein!)
Ich schrieb eine Mail, bekam aber , wie erwartet, nur eine kurze Antwort: wenn Sie telefoniert haben, müssen Sie zahlen. Punkt!
Nach eigenen Ermittlungen ( Auskunft der Internetseite www.rufnummern.info, habe ich rausgefunden, das unter der Telefonnr. 0193875........ eine Firma INTERFUN GmbH tätig war und dass es sich um irgendwelche Onlinedienste , mit 20€ Einwahlgebühr und 2 €/Minute , handelt.
Desweiteren habe ich auf einen Mahnbescheid gewartet, um einen Einspruch einzuleiten.
Nix da!
Jetzt kriege ich wieder Post von der Firma INTRUM JUSTITIA aus Darmstadt,
die Kosten sind mittlerweile auf 45 € !!!!! gestiegen.
Ja, so wie es auschaut, habe ich hier mit einer gut organisierter .......struktur zu tun.
Wie sollte mann das anders nennen?
Wie oben schon geschrieben, als Nachweis, dass ich diese Verbindung NIE genutzt habe, kann ich nur einen Ausdruck aus der EUMEX-Anlage vorliegen....... reicht das eigentlich aus??
Was kan sonst ein Verbraucher für Beweise vorliegen, um sich von dieser MIESEN Abzocke zu schützen??
Meine Telefonnummer steht im Telefonbuch, da könnte jeder behaupten, ich habe dies und das vertelefoniert.....und Ansprüche stellen.
Das dreckigste daran ist, Dass jetzt die Betrüger nicht mehr 3stellige Beträge in Rechnung stellen, sondern mit 10-10€ , die gehen davon aus, vielleicht übersieht es einer.... was auch meinem Bekannten passiert ist, oder noch schlimmer, ( : jaaaa, wegen 20 € werde ich mich doch nicht gerichtlich auseinandersetzen....... und BEZAHLT!)
Bin gerade beim Überlegen, eine Strafanzeige zu erstatten.......
Wer sollte da eigentlich angezeigt werden? Alle, die bei dem Betrug mitmachen?
Wäre für ein Paar Ratschäge sehr dankbar.....
mecenasandy
Tz, tz, tz
so was sagt man doch nicht als wohlerzogener User...
DevilFrank
Ich habe folgendes Problemchen :
Auf meiner Telekom-Rechnung fand ich eine merkwürdige Verbindung
-Firma dtms AG- Dauer ca. 40 s. - Kosten 22€..............
soooo. natürlich habe ich diese Verbindung nie selbst aufgebaut, habe
nur DSL ( aus Dialergründen!!) und keine Modemverbindung.
An meinem Anschluß ist eine EUMEX-Anlage angeschlossen, die sämtliche Telefonverbindungen registriert.
Als erster Schritt habe ich natürlich den Betrag bei der Telekom reklamiert.
Die haben aber ( wie immer!) keine Ahnung, was ist das für Anbieter, u.s.w.....die können nur kassieren!! Haben auf mein Verlangen die Zahlung augebucht. Ich sollte mich selber um mögliche Beanstandungen mit dem Dienstanbieter in verbindung setzen. Die Hotlinenr druckt die TELEKOM freundlicheweise aud der Rechnung mit.
Ein Vitz ist dass!
Beim Anrufen der Hotline ( 0800 Nummer) des Anbieters habe ich nur erfahren ( Computerstimme!), dass im Reklamationsfall eine 0190 -........Nummer zu wählen ist
Habe nicht angerufen........wieso noch mehr Geld verschwenden....??
Als nächstes bekam ich mehrere Mahnungen von der firma NEXNET( dürfte allem schon sehr gut bekannt sein!)
Ich schrieb eine Mail, bekam aber , wie erwartet, nur eine kurze Antwort: wenn Sie telefoniert haben, müssen Sie zahlen. Punkt!
Nach eigenen Ermittlungen ( Auskunft der Internetseite www.rufnummern.info, habe ich rausgefunden, das unter der Telefonnr. 0193875........ eine Firma INTERFUN GmbH tätig war und dass es sich um irgendwelche Onlinedienste , mit 20€ Einwahlgebühr und 2 €/Minute , handelt.
Desweiteren habe ich auf einen Mahnbescheid gewartet, um einen Einspruch einzuleiten.
Nix da!
Jetzt kriege ich wieder Post von der Firma INTRUM JUSTITIA aus Darmstadt,
die Kosten sind mittlerweile auf 45 € !!!!! gestiegen.
Ja, so wie es auschaut, habe ich hier mit einer gut organisierter .......struktur zu tun.
Wie sollte mann das anders nennen?
Wie oben schon geschrieben, als Nachweis, dass ich diese Verbindung NIE genutzt habe, kann ich nur einen Ausdruck aus der EUMEX-Anlage vorliegen....... reicht das eigentlich aus??
Was kan sonst ein Verbraucher für Beweise vorliegen, um sich von dieser MIESEN Abzocke zu schützen??
Meine Telefonnummer steht im Telefonbuch, da könnte jeder behaupten, ich habe dies und das vertelefoniert.....und Ansprüche stellen.
Das dreckigste daran ist, Dass jetzt die Betrüger nicht mehr 3stellige Beträge in Rechnung stellen, sondern mit 10-10€ , die gehen davon aus, vielleicht übersieht es einer.... was auch meinem Bekannten passiert ist, oder noch schlimmer, ( : jaaaa, wegen 20 € werde ich mich doch nicht gerichtlich auseinandersetzen....... und BEZAHLT!)
Bin gerade beim Überlegen, eine Strafanzeige zu erstatten.......
Wer sollte da eigentlich angezeigt werden? Alle, die bei dem Betrug mitmachen?
Wäre für ein Paar Ratschäge sehr dankbar.....
mecenasandy
Tz, tz, tz
so was sagt man doch nicht als wohlerzogener User...
DevilFrank