1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Speedport 724 v konfigurieren?

Dieses Thema im Forum "Firewalls und Netzwerke (WAN/LAN/WLAN)" wurde erstellt von drachen08, 18 August 2014.

  1. drachen08

    drachen08 Mitglied

    Hallo, bitte um Hilfe!

    Von Technik habe ich keine Ahnung, es geht um den Wechsel Speedport w504v auf w724v der Telekom.
    Eine grafische Darstellung wo welches Kabel eingesteckt wird - wäre schon eine große Erleichterung und hilfreich, insbesondere auch wie ich das Telefon anschließen kann.
    Muss dann noch etwas eingestellt werden?
     
  2. Hippo

    Hippo Moderator Mitarbeiter

    Gehst auf die Seite der Telekom, da findest Du für jedes Gerät die ausführliche Bedienungsanleitung als PDF-Datei
    Irgendwo unter Service und Download
    Mit der Suche kommst auf jeden Fall dort weiter
     
  3. drachen08

    drachen08 Mitglied

    Hallo Hippo,
    danke. Mal schauen, wie erwähnt hoffe ich eine grafische Anleitung zu finden, um nicht lange, umständliche Beschreibung zu finden.
     
  4. Hippo

    Hippo Moderator Mitarbeiter

    Ums Lesen wirst nicht drumrumkommen ...
    ... DAS kann ich Dir jetzt schon versprechen
     
  5. drachen08

    drachen08 Mitglied

    Werde es schon irgendwie in Gang kriegen, auch ein älterer User weit über 60 zig- findet mal ein Korn- um mit der Technik mitzuhalten. :D
     
  6. Hippo

    Hippo Moderator Mitarbeiter

    Das Zeug ist ziemlich gut beschrieben und wird schrittweise auch erklärt
    Nur mach bei Deinem alten Router keinen Reset bevor der neue nicht zufriedenstellend läuft
     
  7. drachen08

    drachen08 Mitglied

    Danke, mach ich.
    Wahrscheinlich hätte ich bei dem alten Router Reset gemacht, bevor ich diesen abgeklemmt hätte.
     
  8. Hippo

    Hippo Moderator Mitarbeiter

    Kein guter Plan ...
     
  9. drachen08

    drachen08 Mitglied

    Deshalb befolge ich ja deinen Rat - kein Reset durchzuführen, bis neuer Router läuft.
     
  10. Hippo

    Hippo Moderator Mitarbeiter

  11. drachen08

    drachen08 Mitglied

  12. Maximimal

    Maximimal Frisch registriert

    Hi,

    bin neu hier und habe mal im Zusammenhang mit der Sicherheit deines WLAN-Routers eine gute Information gefunden:

    http://www.festnetz-vergleich.de/wlan-sicherheit/

    Vielleicht hilft das ein wenig, um das alles noch sicherer zu gestalten. Ich habe dasselbe Teil vor einigen Monaten von der Telekom gekriegt
    und konnte mein WLAN dann so hoffentlich sicherer machen.
     
    BenTigger gefällt das.
  13. drachen08

    drachen08 Mitglied

    Hallo Maximimal, als Neuling hier und schon Hilfe. :) DANKE.

    Meine Leitung wird kommende Woche erst umgestellt, Bedenken habe ich nur - das ich die Anschlüße richtig verbinde, insbesondere Telefon.
    Bin mit der Technik nicht so vertraut.
     
  14. Maximimal

    Maximimal Frisch registriert

    Also so schwierig war es nicht, die richtigen Leitungen zusammenzustecken. Du kriegst dann, zumindest ist es bei der Telekom so, einen großen Faltprospekt,
    wo alles ausführlich erklärt ist. Da kann wirklich nichts schiefgehen. Und wenn doch haben die dann noch eine detaillierte Erklärung. Wenn nichts geht am besten einfach wieder hier im Forum fragen.
     
    BenTigger gefällt das.
  15. drachen08

    drachen08 Mitglied

    Jo, jo, werd's schon richten. Mag nur keine dicken Heften wälzen, mag eher Zeichnungen/Abbildungen wo die Anschlüße sichtbar sind, habe im Netz schon danach gesucht, nichts gefunden.
    Wer sich im Alter mit den technischen Errungenschaften des Comp. beschäftigt, kriegt zu den ohnehin grauen Haaren noch welche dazu.;):eek:
     
  16. BenTigger

    BenTigger Happy-Tigger Mitarbeiter

  17. BenTigger

    BenTigger Happy-Tigger Mitarbeiter

  18. Hippo

    Hippo Moderator Mitarbeiter

    Und die

    Zugangsdaten eintragen
    Paßwörter vergeben
    MSN eintragen und zuordnen
    Analog und ISDN-Telefone zuordnen
    ggf Anrufbeantworter einstellen
    MAC-Filterung einstellen
    WLAN konfigurieren
    Fernwartung blockieren

    Also mein lieber Drachen - da wirds Dir noch aus den Ohren rauchen.
    Für DAS alles gibts keine Bildchen.
    Telefon einstecken und quasseln gabs so bis 1990 etwa
     
  19. drachen08

    drachen08 Mitglied

    Ein GROSSES DANKESCHÖN, mein Herz hüpft bei dieser großen Hilfe. :):):)
    Dachte schon - es wäre besser im Alter die Finger vom PC zu lassen, wäre zu schwierig und nun :rofl::rofl:.
     
  20. Hippo

    Hippo Moderator Mitarbeiter

    Hömma - ich geh schwer auf die 60 zu - mach mir keine Angst ...
     

Diese Seite empfehlen

Unsere Besucher kamen über die folgenden Suchbegriffe hierher (die Liste wird aus den Daten der Suchmaschinenabfragen automatisch erstellt, ein tatsächlicher Zusammenhang zwischen den Inhalten dieser Seite und den Suchbegriffen ist nicht zwingend!)

  1. speedport 724 konfigurieren

    ,
  2. Speedport 724 Konfiguration

    ,
  3. speedport forum

    ,
  4. speedport 724konfigurieren