Wie man sich vor Betrug im Internet schützt. Praktische Ratschläge

#1
Viruslist.com - Wie man sich vor Betrug im Internet schützt. Praktische Ratschläge
Seit es das Internet gibt, sind dort auch Betrüger unterwegs. Von Jahr zu Jahr ersinnen die Gauner immer neue technische Tricks und Verfahren, um ihre potentiellen Opfer zu betrügen.

In diesem Artikel stellen wir verschiedene Arten des Betrugs vor und zeigen, wie man sich davor schützen kann.

Im Unterschied zu anderen Bedrohungen aus dem Internet wie Viren, Trojaner, Spionage-Programme, SMS-Blocker oder Spam weist der Betrug eine bemerkenswerte Besonderheit auf: Der Angreifer hat es nicht auf den Computer abgesehen, um dessen Schutz zu umgehen, sondern auf den Menschen, der bekanntlich seine Schwächen hat. Deshalb bietet einerseits kein Programm dem User vollständigen Schutz, andererseits kann dieser selbst sehr viel für seine Sicherheit tun.
...
Arten des Betrugs
Phishing
...
 
Oben