Whoisdaten von Zahlungsanbietervertrieb nicht korrekt?

Aka-Aka

Chaostheoretiker
Die Firma wafepay ltd. vertreibt das auch in Deutschland eingesetzte Online-Zahlungsmittel "click2pay",
siehe hier.
CLICK2PAY enables you to deal with your consumer in the most satisfying way. When it comes to risk management and monitoring the consumer lifecyle, we offer Upfront Consumer Validation, Transaction Fraud Protection and comprehensive Payout Management. CLICK2PAY is distributed by Wafepay Ltd.
Aber ist es für einen Zahlungsmittelanbieter nicht etwas peinlich, nicht einmal einen korrekten deutschen whois-Eintrag zu haben?
www.computerbetrug.de/whois/whois.php?wafepay.de
(Inhaber & Admin in Zypern)

Dass es Admin S*G* anders kann, zeigen diese domains:
www.computerbetrug.de/whois/whois.php?wirecard.de
und sogar die meines Erachtens kniffligere www.computerbetrug.de/whois/whois.php?i-billing.de

Ich nehme an, dass man den Vertrieb auslagert hat, vielleicht aus Steuergründen, was weiss ich, aber wenigstens ein korrekter whois-Eintrag sollte dann drin sein...

Gibt's dafür eine Denic-Sammelbeschwerdestelle? Telefonisch wollte man mir bei der Firma click2pay keine Auskunft geben (Kundenhotline)

Während in den USA im vergangenen Jahr 55 Milliarden Dollar im E-Commerce umgesetzt wurden, sind es in Deutschland derzeit knapp elf Milliarden Euro. Rund um diesen Markt ist mittlerweile ein Wettkampf um die Vormachtstellung bei den elektronischen Bezahlverfahren entstanden. Europas derzeitiger Marktführer ist die Wire Card AG mit ihrer virtuellen Kreditkarte CLICK2PAY. (...) Jetzt geht es darum, eine starke Gegenposition aufzubauen. Wir wollen als deutsches Unternehmen dabei sein.
???
 
Gibt's dafür eine Denic-Sammelbeschwerdestelle?
Naja...info@ [Denic-Domain]
Ob die dann auch wirklich aktiv werden, ist bekanntlich eine andere Frage.
Mir fiel heute gerade eine Link-Domain für Dialerseiten und Zeitschriften-Abos namens g**scho.de auf, deren Besitzer UND Admin-C ebenfalls nicht in DE ansässig sind (Briefkasten-Ltd-Adresse in 483 Green Lanes, London).
Wäre auch ein Kandidat zum Melden.
 
In meinem zweiten Lieblingsfall (cico) habe ich zwar durch Intervention bei denic eine deutsche Adresse gekriegt, aber das ist halt der Name des ausländischen Inhabers in Verbindung mit der Adresse seines hosters sexho*****.de - hilft auch nicht wirklich weiter ;)
 
Zurück
Oben