Wer kennt ihn?

Hab ich nur erwähnt, weil Du mich mit "Revilok" angesprochen ähh angeschrieben hast und auch ein Besucher meines Gästebuchs mich so titulierte. Und in der Tat, der Hinweis auf meine Webseite hat mir an dem Tag den Rekord von 70 Erst-Zugriffen gebracht (woran ich aber nichts verdiene). Werde aber dafür in Zukunft jedem Nutzer ein Abo in Höhe von 4,50 Euro (zzgl. MwSt.) pro Monat in Rechnung stellen dafür, daß er meine Webseite besuchen darf. Die dafür nötigen AGBs gibts aber erst am 02.08.2006 :steinigung:.
 
Revilok schrieb:
Werde aber dafür in Zukunft jedem Nutzer ein Abo in Höhe von 4,50 Euro (zzgl. MwSt.) pro Monat in Rechnung stellen dafür, daß er meine Webseite besuchen darf.
Dann müssen wir aber die Verlinkung im Profil entfernen, da kommerziell :lol: ...
 
Besteht nach der Abschiebung dieser Unterhaltung hier nun Narrenfreiheit?

Da hätte ich noch ein paar OT-Fragen, die mich schon lange beschäftigen: ;)

  • Arbeitet SEP eigentlich bei der SAP oder ist SEP eine Reminiszenz an SED?
  • Was bedeutet denn "Revilok", wenn man Dich nicht damit ansprechen soll? Ist das ein Schimpfwort?
  • Kennt Ihr schon uncyclopedia.org?
 
rolf76 schrieb:
Besteht nach der Abschiebung dieser Unterhaltung hier nun Narrenfreiheit?

Da hätte ich noch ein paar OT-Fragen, die mich schon lange beschäftigen: ;)

  • Arbeitet SEP eigentlich bei der SAP oder ist SEP eine Reminiszenz an SED?
  • Was bedeutet denn "Revilok", wenn man Dich nicht damit ansprechen soll? Ist das ein Schimpfwort?
  • Kennt Ihr schon uncyclopedia.org?
revilok=koliver=oliver k
?ralk sella
 
Wer wagt gewinnt...
SEP=PAL?
Problem-anderer-Leute-Feld

Das PAL-Feld (Problem-Anderer-Leute-Feld, im Original SEP-field) dient zur Tarnung von Raumschiffen oder Ähnlichem und ist eine günstigere Alternative zu einem Unsichtbarkeitsfeld.

Ein PAL-Feld beruht auf der angeborenen Neigung der Leute, nicht zu sehen, was sie nicht sehen wollen, nicht erwartet haben oder nicht erklären können. Sie erklären es einfach zum Problem anderer Leute und nehmen es deshalb schlicht nicht wahr. Das Feld findet Erwähnung im Buch Das Leben, das Universum und der ganze Rest, als ein Raumschiff (das mit dem Bistr-O-Matic-Drive angetriebene Raumschiff von Slartibartfaß (einem der Erbauer der Erde, er hat sich besonders um Norwegens Fjorde verdient gemacht)) während eines Spiels mitten auf dem Lord's cricket ground (engl.) landet, die versammelten Zuschauer es jedoch überhaupt nicht wahrnehmen.

Das PAL-Feld ist viel einfacher und wirkungsvoller als ein normales Unsichtbarkeitsfeld (und kann obendrein über hundert Jahre lang mit einer einfachen Taschenlampen-Batterie betrieben werden) durch den natürlichen Hang der Menschen, in allem ein Problem anderer Leute zu sehen.
wikipedia

Jetzt lacht sich SEP evtl. schlapp (obwohl SEP=PAL wegen Krikkit Sinn machen würde) (s.a. "42" im Avatar)
 
rolf76 schrieb:
Ich gebe auf - ich habe jetzt 15 min aus aka-aka versucht, durch Buchstabenreihenfolgenwechsel einen vernünftigen Namen zu basteln...

Lies mal "Anhalter durch die Galaxis", dann sagen dir die Namen ohne Buchstabendurcheinanderwürfeln was ;) Slartibartfaß ist der Erbauer der Erde ;) Er heisst tatsächlich so ;)
 
Aka-Aka schrieb:
Wer wagt gewinnt...
SEP=PAL?
(...)
Jetzt lacht sich SEP evtl. schlapp (obwohl SEP=PAL wegen Krikkit Sinn machen würde) (s.a. "42" im Avatar)
Gar nicht schlapp lachen - du hast's getroffen.

Ich soll übrigens von Slarti grüßen - er bastelt in Magratea gerade (ohne besondere Lust) an den Grenzen von Colorado (keine Fjorde) ...
 
Und diese Erklärung irgendwie zu kindisch:

Greta hat noch weitere selbst erfundene Wörter, die sie ständig verwendet. Aka-aka heißt schneiden, egal ob Papier, Würstchen oder Autowracks. Musik nennt sie Waui, Lollo ist der Elefant und Nauni die Katze. Sie versteht zwar auch die normalen Begriffe, benutzt aber zum Antworten stets ihr eigenen Wörter. Da sie uns auch gefallen, verwenden wir sie immer häufiger. Statt von Kindermusik sprechen wir von Kinderwaui, und wenn Papa ihr ein Butterbrot in Stückchen schneiden möchte, dann fragt er Greta vorher »Aka-aka?« Uns ist klar, dass wir ihre Sprache nicht gerade fördern, zumal man Aka-aka nicht mal ordentliche beugen kann, um einen Satz zu bilden. Papa könnte höchstens fragen »Soll ich mit Deinem Brot Aka-aka machen?« Aber »Darf ich Dein Brot aka-akaen?« klingt irgendwie doof.
 
Zurück
Oben