A
Anonymous
Bin heute per Zufall über diese Seite gestolpert.
Mir selbst ist zwar sowas noch nicht passiert, aber ich kenne jemanden der sich auch an einer hohen Telefonrechnung dank Dialer erfreuen konnte.
Aber jetzt zum eigentlichen Thema.
Bis sich von staatlicher Seite aus was bewegt, kann man alt und grau werden.
Mein Vorschlag wäre einmal die Hersteller von ISDN Karten wie AVM eindringlich auf das Problem hinzuweisen.
Man könnte doch problemlos in die Treibersoftware einen 0190 check einbauen in der nur die bekannten Nummer für T-Online, AOL etc. automatisch durchgelassen werden.
Für alles andere müsste ein Warnmeldung auftauchen in der auf die 0190 Nummer mitsamt Folgekosten hingewiesen wird.
Wäre doch auch gute PR für die Hersteller solch ein Feature einzubauen - frei nach dem Motto - wir schützen unsere Kunden.
So würde zumindest mittelfristig den unseriösen Dialeranbietern mitsamt deren Netzbetreibern der Geldhahn abgedreht. Und das ist der Punkt wo es sie wirklich trifft.
Gruss
Oliver
Mir selbst ist zwar sowas noch nicht passiert, aber ich kenne jemanden der sich auch an einer hohen Telefonrechnung dank Dialer erfreuen konnte.
Aber jetzt zum eigentlichen Thema.
Bis sich von staatlicher Seite aus was bewegt, kann man alt und grau werden.
Mein Vorschlag wäre einmal die Hersteller von ISDN Karten wie AVM eindringlich auf das Problem hinzuweisen.
Man könnte doch problemlos in die Treibersoftware einen 0190 check einbauen in der nur die bekannten Nummer für T-Online, AOL etc. automatisch durchgelassen werden.
Für alles andere müsste ein Warnmeldung auftauchen in der auf die 0190 Nummer mitsamt Folgekosten hingewiesen wird.
Wäre doch auch gute PR für die Hersteller solch ein Feature einzubauen - frei nach dem Motto - wir schützen unsere Kunden.
So würde zumindest mittelfristig den unseriösen Dialeranbietern mitsamt deren Netzbetreibern der Geldhahn abgedreht. Und das ist der Punkt wo es sie wirklich trifft.
Gruss
Oliver