Wahnsinnige 0900 Rechnung

AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

Hat China nicht so gut geklappt, Python???
Dann wird der Herr ja bald wieder auftauchen, wenn er mitkriegt, wie unvergessen er hier ist. Und wenn er merkt, dass wir ihn immer noch so lieben, wird er als Richter (2€@Wortspielkasse) über Wahrheit, Lüge und Rechtskonformität sicherlich wieder von 50 km/h faseln, die er fährt, wenn man es darf...
Ende vom Offtopic, aber das musste sein. Wenn man soooo alte Bekannte wieder sieht...


und "on topic":
Bitte diese Seite als Beweismittel ausdrucken
http://www.robtex.com/dns/telewin.us.html#shared

und was die Adresse in Panama angeht, das ist (um es hier festgehalten zu haben)

Heihachi Ltd
Calle 53, Marbella
Bella Vista, Panama

eine wohlbekannte Adresse... aber die Heihachi Ltd sitzt woanders. Ist wohl auch nicht so wichtig...
 
AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

Hallo,
wir sind auch Kunde von 1 & 1 und plötzlich wurden von den Beträge abgebucht, die gar nicht auf der Rechnung standen, wofür wir auch trotz Angabe einer REchnungsnummer keine Rechnung erhalten hatten. Ich buche das generell zurück. IN-Telegence schickt dann eine Zahlungsaufforderung, mit Mahngebühren, obwohl wir niemals von denen eine Rechnung erhalten haben. Dagegen bin ich auch angegangen. Ich werde das ganze, sollte da nochmal etwas kommen, an WISO weitergeben und an AKTE 2010. Das ist ein Fall für die Öffentlichkeit, vor allem das dreiste Inkassobüro, welches da noch mit dahinter steckt.
 
AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

Du soltest es der Polizei melden und eine Anzeige machen.Kann ich dir nur empfehlen,wiel ich dencke das du sonst kaum ungeschoren rauskommst die gegenseiten sind sehr uneinsichtig und lassen nicht mit sich reden.Weiterhin dencke ich mit einer strafanzeige die von mehren personen gemacht wird haben wir auch das interresse der ermittelndenbehörden vieleicht geweckt etwas schneller zuhandeln. Ingolf
 
AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

Bitte nicht Strafrecht und Zivilrecht verwechseln. Da sind wir an einem schwierigen Punkt, denn wenn es hier um einen Betrug ginge, könnte man das nur herausfinden, wenn Verbindungsdaten und ähnliches von 1und1 und den beteiligten Unternehmen rausgerückt werden. Das kann aber wohl wieder nur ein Staatsanwalt. Trotzdem wird kein Staatsanwalt aktiv, wenn er keinen Betrug sieht. Und wo sollte hier ein Betrug sein?
Was meinen die Juristen zu Computerbetrug?

§263a

"Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er das Ergebnis eines Datenverarbeitungsvorgangs durch unrichtige Gestaltung des Programms, durch Verwendung unrichtiger oder unvollständiger Daten, durch unbefugte Verwendung von Daten oder sonst durch unbefugte Einwirkung auf den Ablauf beeinflußt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Eine wichtige Bitte an alle Betroffenen: meldet Euch bitte hier an, sonst verliert man schnell den Überblick und weiß nicht mehr, welcher Fall gerade Thema ist. Außerdem lesen hier auch Ermittler und Medienleute mit, die Euch gegebenenfalls erreichen wollen. Zur Akteredaktion besteht seitens des Forums guter Kontakt, aber, wie schon erwähnt: Noch ist das Thema für Akte nicht geeignet, da es zu wenige Betroffene gibt. Um so wichtiger wäre es, dass sich Betroffene zusammen tun!

(Die Tatsache, dass hier indirekt Kontakt zu 1und1 besteht, ist ebenfalls gut, weil man dann weiß, wovon 1und1 Kenntnis hat. Andererseits ist es ungünstig, vor den Augen des "Gegners" Strategien zu erörtern - und 1und1 würde ich so lange als "Gegner" bezeichnen, so lange 1und1 nicht bereit ist, gegen einen dann gemeinsamen "Gegner" aktiv zu werden!)
 
AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

Hallo,
ich sehe hier schon eine Betrugsfall. ("durch unbefugte Verwendung von Daten ")
Es hat jemand die accounts bei 1und1 gehackt, verwendet diese zur Anlage/Nutzung von VOIP Nummern und ruft mit diesen Nummern Mehrwertdienste an.

Verbindungsdaten haben wir doch auch. Von micropayment habe ich per Buchungsdaten die entsprechenden IP Adressen erhalten, von denen aus die VOIP Nummern genutzt wurde/ die Mehrwertdienste angerufen wurden.

Das zufälligerweise die IP Adressen von dneen aus die VOIP Nummern genutzt wurden dem gleichen Server zugeordnet sind wie der Shop bei dem angeblich etwas über die 0900 Nummern gekauft wurde ist auch offentsichtlich.

Dass daneben auch falsche Adressen in den Kontaktdaten der Internet Shops, keine AGBs, keine Verweise auf Widerspruchsrechte, etc. vorhanden sind sollte hier unterstützen.

Ganz am Ende müssten doch die Shops nachweisen, dass wir Dienste in Anspuch genommen haben. Und das können die nicht. Es geht ja hier um eine angebliche Bezahlung von Waren über den Anruf von 0900 Nummern.
 
AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

Klar, man muß an die Verbindungsdaten ran, die bei der Micropayment GmbH und bei 1und1 sind (dort kann man dann evtl. auch Fälle finden, die nicht bekannt sind, wenn z.B. gezielt nach Verbindungen zu einer bestimmten 0900 gesucht wird), dann muß man ermitteln. Dazu brauchst Du einen Staatsanwalt, der einen Betrugstatbestand bejaht. Klassischer Betrug wird schwierig, da es keine Täuschungshandlung gibt (außer man betrachtet die Täuschung des Nutznießers des 0900-Anrufs gegenüber dem Betreiber der Nummer hinsichtlich seiner Identität als Täuschungshandlung im Sinne des §263, aber wenn beide unter einer Decke stecken, gibt es auch diese nicht. Wer wurde dann aber durch welche Täuschungshandlung dazu verleitet, aktiv eine Vermögensverfügung vorzunehmen oder vornehmen zu lassen?)

Ich weiß nicht, wie der Straftatbestand bei 263a aussieht. Juristen???

Nachtrag: Damit keine Missverständnisse entstehen: Ich befürworte Strafanzeigen, aber man sollte sich vorab Gedanken machen, wie man einen Staatsanwalt zum Ermitteln drängen kann - nicht dass der einfach einstellt, wenn man Anzeige wegen §263 stellt...
 
<.< Ich fang gleich an nach Hilfe zu schreien!!!

Oje, und weiter geht´s...
Hab bei Vodafone angerufen, und geschildert was wieso mit meiner rechnung nicht stimmt. (nebenbei 0900 sperren lassen)

Die meinten sie schicken die rechnung an IN-Telegence und Snt-Crapwork zurück.

So, letzte rechnung korrekt, alles fein und nun schreibt Vodafone mich an vonwegen das ich doch zahlen soll, weil die woll doch über meinen anschluß gelaufen seihen sollen und ich sei dafür verantwortlich, is dennen egal ob da was nicht stimmt oder nicht. Wenn ich fragen hätte soll ich doch bitte die Servicehotline anrufen... :wall: Gleichzeitig, schreibt mich IN-telegence an, die wollen das ich ebenfalls zahle. Die meinten was von wegen Arcor (Vodafone? Arcor? MINDFUCK???) hätte ihnen das geld noch nicht gegeben. :confused:

Zwischenbilanz:
Von 600 euro bei Vodafone, jetzt nochmal 300 euro bei IN-telegence und Snt-network meldet sich wohl auch noch bei mir. Toll.

Werde den Anschluß kündigen, das kann ja wohl echt alles nicht war sein... Wenn das so weiter geht endet das vor gericht und das kann ich momentan GARNICHT gebrauchen...
 
AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

Oh und noch etwas:
Der werte Vertreter, der mir den anschluß gemacht hatte, hat mehrere daten (Geburtsdatum, Kundenkenwort, etc.) geändert weswegen ich schwierigkeiten hatte überhaupt mit Vodafone in kontakt zu treten. Nett. :scherzkeks:

Internet trotz schufa, feine sache (dachte ich), aber nicht so! :wall:
 
AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

Na dann mal: Guten Tag in die Runde, ich bin wirklich sehr lange nicht mehr hier gewesen. Staune selbst.
Nun aber mal zum Problem hier: @ Aka-Aka. Wir geben natürlich bei begründetem Betrugsverdacht gerne Hilfestellung. Und da ich ja schon immer ein Fan dieses Forums war, können Leute, die sich von einem unserer Paymentnutzer betrogen fühlen, gerne direkt an mich wenden.
Wir haben da zwar in unserem Unternehmen auch Supportmitarbeiter, die sich dem Fall annehmen könnten, aber ich kann da auch gerne die Angelegenheit priorisieren.
Also einfach eine PM an mich.

Viele Grüße aus Berlin-Köpenick
Andreas Richter



Hat China nicht so gut geklappt, Python???
Dann wird der Herr ja bald wieder auftauchen, wenn er mitkriegt, wie unvergessen er hier ist. Und wenn er merkt, dass wir ihn immer noch so lieben, wird er als Richter (2€@Wortspielkasse) über Wahrheit, Lüge und Rechtskonformität sicherlich wieder von 50 km/h faseln, die er fährt, wenn man es darf...
Ende vom Offtopic, aber das musste sein. Wenn man soooo alte Bekannte wieder sieht...

und "on topic":
Bitte diese Seite als Beweismittel ausdrucken
telewin.us

und was die Adresse in Panama angeht, das ist (um es hier festgehalten zu haben)

Heihachi Ltd
Calle 53, Marbella
Bella Vista, Panama

eine wohlbekannte Adresse... aber die Heihachi Ltd sitzt woanders. Ist wohl auch nicht so wichtig...
 
AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

Na ja. Einige Leute hatten ja eher ein persönliches Problem mit mir, aber dafür kann das Forum ja nichts. Neuanmeldung, ja hatte kein PW mehr und ist ja auch schon bestimmt 3-4 Jahre her. Man, wie die Zeit vergeht.

Viele Grüße
Andreas Richter
 
AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

Einige Leute hatten ja eher ein persönliches Problem mit mir, aber dafür kann das Forum ja nichts.
Ein Forum ist nichts abstraktes. Es besteht aus den Menschen, die Probleme
haben und denjenigen, die zu den Problemen Hilfestellung zu geben versuchen.

Zur zweiten Gruppe gehöre ich noch heute und ich darf stellvertretend für die Mannschaft sagen,
dass in der Dialerzeit das Verhältnis bestenfalls als skeptisch bezeichnet werden konnte.
 
AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

Also einfach eine PM an mich.
Viele Grüße aus Berlin-Köpenick
Andreas Richter
Aber Python, doch hier keine Klarnamen nennen :)
Welcome back. Und wenn noch Kontakt zu diesem Programmierer besteht, der sich für russische Ornamente und guten Rotwein interessiert (malloc?), grüße ihn mal recht schön.

Ansonsten: Da scheint es ja offenbar Betrugsmöglichkeiten zu geben, war ja damals bei den Dialern auch so (Du erinnerst Dich sicher an die Dialer, bei denen es nicht um die Wegsurfsperre ging, sondern bei denen "ok"-Eingaben herbeigezaubert wurden, wie beim "Uno"-Modell von Questnet/Icom/Q1)

Mein Wunsch wäre, sich das von Anfang an genau anzuschauen und sich nicht darauf zurück zu ziehen, dass die Betrüger die Kunden sind und nicht die Payment Provider. Du verstehst?

Sorry für die unsachliche Bemerkung zu China - aber ich hoffte echt schon, wir hätten Dich los :)

P.S.: Das Tempolimit gilt auch, wenn man nur Beifahrer ist. Irgendwie.
 
AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

Vielen Dank für den netten Empfang.
Es gibt bei jedem System Betrugsmöglichkeiten. Ob nun Kreditkarten, Harz4 oder Autozulassungen. Es kommt immer darauf an, wie auf die Hinweise reagiert wird. Ich kann natürlich nur für unser System sprechen, andere Reaktionen überlasse ich Herrn Westerwelle oder Herrn Kurth.
Die Micropayment GmbH versucht natürlich Missbrauch ihrer Systeme auszuschließen. Leider ist eine ständige Kontrolle aller fast 10000 Paymentpartner nicht möglich. Wir sind auf Hinweise angewiesen und reagieren dann auch umgehend.
Ich habe inzwischen mit zwei Nutzern dieses Forums per PM Kontakt und werde die Angelegenheit morgen direkt mit unseren Juristen klären.
Ich möchte mich auf jeden Fall für die Hinweise bedanken und mich für eventl. Fehler unsererseits entschuldigen. Wenn es Fehler auf unserer Seite gegeben haben sollte, werde ich diese umgehend abstellen.
Abschließend möchte ich allerdings noch mitteilen, dass unser Paymentsystem zu den sichersten Systemen überhaupt gehören.
Das vor allem für den Endkunden.

Viele Grüße
Andreas Richter
 
AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

Hallo Herr Vill, in den letzen 6,5 Jahren jeden Tag fast 4 Postings.

Die Antwort auf Ihre Frage kennen Sie.

Viele Grüße
Andreas Richter
 
AW: Wahnsinnige 0900 Rechnung

Als Spätgeborener würde ich python die Chance geben, die Sache zu regeln. Für mich waren Kontakte mit den Anbietern und "Hintermännern" meist hilfreich und es ergaben sich daraus durchaus Synergien (Coulomb, Mediatel, GB Telco - auch wenn die hier wohl kaum jemand kennt :) )
Vergessen ist nichts, aber neue Chancen bekommt jeder.
PS: @python: Dietmar hat hier 6 1/2 Jahre und mehr Erfahrung mit dem Umgang mit Graubereichsanbietern. Zu denen darfst Du Dich gerne zählen. Wie viele % der Dialer von Mainpean waren denn rechtskonform? Und der Prozentsatz wäre wohl noch geringer, wenn alle nicht rechtskonformen Dialer kassiert worden wären. Die Bilanz der angeblich "seriösen" Anbieter (nennen wir sie mal "Gütesiegelspharisäer") war verheerend, das ist unbestritten. Insofern ist durchaus verständlich und angemessen, dass hier großes Misstrauen vorherrscht bei denen, die länger an dem Thema dran sind.
Matthias Kurth, war das der Herr, den die seriösen Dialeranbieter gerne mal zum Stammtisch eingeladen haben? Und gab es nicht früher diesen FST e.V., den selbst Szeneninsider als zumindest zwielichtig bezeichnet hatten? (ich erinnere an den Konflikt zwischen Herrn T.H. und diesem Talkline-Herren, dessen Name mir gerade entfallen ist, weil mein Hirn solche Gestalten gerne per Amnesie aus dem Bewusstsein verbannt). Irgendwas mit Z, glaub ich.
 
Zurück
Oben