AW: Vorsicht vor electronic2005-Shop. Liefert nicht!!!!
Hallo,
auch ich habe in dem Shop bestellt. Hätte ich vllt. nicht gemacht, wenn ich mich vorher schon eingelesen hätte. Ich kann allerdings nicht bestätigen, dass der Händler nicht liefert (zumindest in meinem Fall).
Nicht korrekt ist die Versandbeschreibung. Der Händler versendet entgegen seiner eigenen Angaben nicht mit DHL, sondern mit DPD. Die Ware wurde in meinem Fall außerdem von einem Dienstleister (Eollis Lab Frankreich) versendet. Hm, darauf sollte eigentlich seitens des Händlers in der Artikelbeschreibung hingewiesen werden.
Weiterhin fehlte im Paket eine Rechnung. Auf einem beiliegenden Zettel wurde darauf hingewiesen, dass diese separat verschickt wird. Wie auch immer, ich habe diese nun noch bei dem Händler per Email unter Angabe meiner Produktdaten angefordert und hoffe, diese in Kürze zu erhalten. Wäre dann letztentlich doch mit der Gesamtabwicklung zufrieden. Lasse das hier auf jeden Fall wissen.
Zum Thema Vorkasse: Der Händler läßt auch sichere Zahlungen per PayPal zu. Ich war leider zu blöd dazu bzw. hatte dann bei GiroPay kein Vertrauen mehr, da die Transaktion von der Buchung her anders lief als erwartet. Habe daher abgebochen und per Vorkasse überwiesen. Ja, ich weiss, sehr gewagt...
Was die Erreichbarkeit angeht: Telefon könnt ihr vergessen. Erreiche unter der angegebenen Nummer nie jemand. Vermutlich 1 Mann Betrieb bzw. Ich-AG. Per Email ist der Händler erreichbar und antwortet auch (wenn auch manchmal etwas zäh bzw. verzögert).
Ansonsten muss ich sagen dass jeder selber wissen muss, wo er Ware bestellt. Wenn ich geizig bin und das billigste Angebot eines Artikels nehme, was von einem Shop verkauft wird, der optisch eher hingeklatscht wirkt lasse ich natürlich - insbesondere bei Vorkasse - schwer die Hosen runter. Will ich Sicherheit bestelle ich eh besser nur per Nachnahme, da hier jeder Händler das Geld erst erhält, wenn ich meine Ware habe. Oder ich bestelle direkt bei dem Händler meines Vertrauens, auch wenn das gewünschte Produkt dort erheblich teurer ist.
Falls der Händler dies hier liest:
Denken Sie mal darüber nach, ggf. auf Kundenwunsch Zahlung per Nachnahme anzubieten. Und geben Sie ab sofort bitte den richtigen Paketdienst an.