Vorsicht Falle: Wenn die Dialer-Seite selbst „OK“ eintippt

Ich behaupte mal das jeder Dialer Fernsteuerbar ist, es kommt nur darauf an wie. Soweit ich es Überblicke, wurde im Diesen Fall als Aufhänger eine Lücke im BS genutzt, um ein Java-applet zu Starten, oder?

Also wenn ich eine Lücke im BS finde, kann ich alles Fernsteuern, auch Dialer. Obwohl ich Dialer für Übeflüssig und Nutzlos erachte, möchte ich ihnen doch eine gewisse Existemsberechtigung nicht Absprechen.

Ich möchte mal eine (Mehr oder Minder Retorische) Frage stellen:

Wenn es kein Dailerprogramm gewesen währe, sonder ein Homebanking Programm, hätte man dann denn Verbot von Homebankingprogramen gefordert resp. ein Homebankingprogramm verboten ?

(ich gebe zu das hinkt ein Bissel, aber es geht um Prinzip..)
 
r.lorenz schrieb:
(ich gebe zu das hinkt ein Bissel, aber es geht um Prinzip..)
Das hinkt nicht nur , das braucht schon einen Rollstuhl....

Da vergleicht jemand Kartoffeln mit Ananas. Anonyme Zahlungssysteme
mit On-line banking in einen Topf zu werfen , das hat noch nicht mal die versammelte
Dialergewerkschaft fertiggebracht und von der hätte man das eher erwartet :bandit
j.
 
Das mit dem Onlinebanking ist schon deshalb fragwürdig, da ja der Geld-Empfänger bekannt ist würde er sich selber enttarnen im Gegensatz zum Dialer wo oft niemand gewillt ist zu sagen wer der eigentliche Geldempfänger ist. Zudem braucht man dazu eine TAN, und spätestens daran würde Fernsteuerung scheitern, außer der Benutzer war dumm genug TAN und PIN im Computer zu speichern.
 
scrat007 schrieb:
außer der Benutzer war dumm genug TAN und PIN im Computer zu speichern.
Natürlich gibt es auch beim On-Line Banking mittlerweile auch in Deutschland die ersten
massiven Versuche der "Fernsteuerung"
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=74580#74580
das läuft aber auf einer ganz anderen Ebene ab und in diesen Fällen haben die Banken größtes Interesse daran
solche Betrugsversuche zu verhindern bzw zu unterbinden. Das kann man wohl kaum von Dialerbetreibern
behaupten, daß die bis dato auch nur das geringste Interesse oder Anstrengungen gezeigt hätten, Mißbrauch von sich aus zu unterbinden

j.
 
OK wurde ferngesteuert eingegeben

Mir ist am 17.08.2004 offensichtlich sowas passiert: Ich kann schwören, dass ich nicht selbst "OK" eingetippt habe. Trotzdem wurde ich von der Deutschen Telekom zur Kasse gebeten. Meine Nachforschungen ergaben bis jetzt:
WEB_SITE: g.....de
Einwahl-Nummer: 090090001214
Betreiber: INTEXUS
Bis jetzt habe ich noch nicht die geforderten 30€ bezahlt. Aber nach dem, was ich hier lese, werde ich den Betrugsnachweis wohl nicht führen können. Gibt es schon ähnliche Beschwerden bzgl. dieser web-site?
enricoernesto

[EDIT. Aktiven Link geändert. Bitte NUB beachten.]
Devilfrank
 
Zurück
Oben