Verbindungsnachweis über 6 Monate

sed

Frisch registriert
Moin!

Unter dem Thread "Welche Daten werden gespeichert" von der Jurist ist ja gesagt, dass die Telefondaten nach 6 Monaten vonne Telekom gelöscht werden. Sind die Daten definitiv weg, oder gibts da doch noch irgendwie ein Rankommen?

Gruß sed
 
Wenn die Bezahlung der Rechnung erfolgt ist, werden die Verbindungdaten aus den laufenden Beständen nach 90 bzw. 180 Tagen gelöscht. Das heißt aber nicht, dass es davon nicht noch eine Kopie gibt.
In wie fern der Rechungssteller derartige Kopien speichert und bei (eigenem) Bedarf nutzt, kann nur gemutmaßt werden.
 
Also Telekom anfragen, obs da noch ne Kopie von gibt?
Geht um ne Zivilklage; hat ein Rechtsanwalt da eventuell mehr Chancen, dass die Telekom die Verbindungsdaten rausrückt ?

Gruß
sed

/edit
Also es geht um ne Verteidigungssache. Ich behaupte, jemand hat mich vor 1 Jahr angerufen, der Beklagte, bestreitet das. Und das wäre es traumhaft, wenn es nachweisbar wäre, dass er mich wohl angerufen hat. Is bisschen OT, ich weiss, aber ihr seid ja Profis hier...sowas findet man selten :bussi:
 
sed schrieb:
Also Telekom anfragen, obs da noch ne Kopie von gibt?
Geht um ne Zivilklage; hat ein Rechtsanwalt da eventuell mehr Chancen, dass die Telekom die Verbindungsdaten rausrückt ?

Gruß
sed
Probier es und wenn es über einen Anwalt geht, dann um so besser. Evtl. kann man ja ein "Rechnungsdoppel" erstellen.
Mit der erwähnten Kopie ging ich davon aus, dass es auf jeden Fall zurückliegende Backup geben sollte - blos sind diese Daten wohl kaum für den Kundenverkehr verfügbar.
 
Also die Daten sind vorhanden, nur die Frage, ob der Rechnungssteller die rausrückt. Das klingt schonmal positiv

Gruss
 
Zurück
Oben