Ungewollte WEB.DE Club / GMX Profi Mitgliedschaft durch Anklicken?

AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Darauf habe ich ehrlich gesagt kein Bock! Also meinst du es fängt wieder von vorne an, wieder Briefe, wieder Mahnbescheid, wieder Widerspruch...:eek:
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Für Mahnmüll gibt es umweltfreundliche grüne/blaue Tonnen

Mahnbescheide kosten den Antragsteller immerhin 23€ . Allzu oft werden die
das m.E daher nicht wiederholen
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

hoffen wir es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hi Sofa,

ich vermute auch, die haben die gleich 2 Clubmitgliedschaften angedreht, also auf zwei web.de-Adressen.

Yep, klingt gut, was Du geschrieben hast, hast Du ein Fa? Dann legs da noch mal drauf oder haste ne Lesebestätigung bei der mail eingerichtet?
Auf jeden Fall kommt noch der "Kulanzvorschlag", nur die Hälfte zu bezahlen...wehe, du machst dat, dann komm ich mal bei dir vorbei und lass mir auch "ne Hälfte" geben, weil ich deinen Zaun gekrabbelt hab:-p

VOR der Kulanzstory könnt noch bissel Inkasso kommen, nach dem Kulnazbrief kommt meist die Rücknahme der Forderungen und der Glückwunsch für weitere gute Zusammenarbeit :wall::scherzkeks:
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

hi margarete,

danke für deine antwort.
was ist ein FA?
ich werde nicht einen cent rausrücken, keine sorge ;)
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Sorry, natürlich ein Fax:scherzkeks::scherzkeks:
(Ich habe meinen Widerspruch öfter gefaxt, weil die mich auch öfter genervt haben und auf meinen Widerspruch reagiert hatten als könnten sie net lesen...
Wenn die mich nerven, nerv ich die auch. Ich weeiß gar net, ob die ds Fax schon wieder in Betrieb haben, es schrieb mal einer, es wäre aus.:sun:
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

achsooo :D

sowas haben wir glaub ich nicht hier.. naja mal schauen was als nächstes passiert, ich halte dich/euch auf dem laufenden ;)
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Das mit der WEB.de Clubmitgliedschaft ist mir auch passiert. Nach einigem suchen habe ich dann eine Telefonnummer gefunden, bei der man die Mitgliedschaft vor Ablauf der Probezeit kündigen kann. Fand ich sehr unverschämt, habe aber dann dort angerufen, gekündigt und die Sache hatte sich erledigt. Für mich trotzdem Abzocke und Web.de ist für mich seitdem gestorben. SDchade dass einige von euch damit so viel Ärger haben. Aber wie gesagt, dieser eine Anruf (natürlich kostenpflichtig) hat gereicht und ich war raus aus der Nummer.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

achsooo :D

sowas haben wir glaub ich nicht hier.. naja mal schauen was als nächstes passiert, ich halte dich/euch auf dem laufenden ;)


Moin Sofa, mir fällt grad noch ein...OB du zwei Clubmitgliedschaften iam Start hast, bekommst du so raus:

Erfahrungsgemäß sperren die von web, bevor sie mir dem Mahnkram beginnen die accounts, die es betrifft. Denn in der Korrespondenz steh dann irgendwann auch, du hättest den Vertrag mutmaßlich online abgeschlossen oder per mail.

Und da wäre es ja dumm, wenn du nachsehen könntest..:scherzkeks:

Ich hatte bei web.de eine ordentliche Adresse und eine datingadresse, falls Frau mal im Internet einen Kerl suchst, solls ja geben.

Die datingadresse hab ich dann 2 oder 3 Jahre nicht genutzt und DA haben die mir die Clubmitgliedschaft draufgebügelt. Ich geh mal davon aus, dass du vielleicht auch 2 Adressen hast, aber normalerweise schreiben die die mailadresse, auf die sich die Migliedschaft bezieht, immer mit dazu...

Haben Sie das? Wenn nicht, ist es nur EIN Verfahren und da hier auch verschiedene Stellen am Fummeln sind, überschneidet sich die Post auch gern mal..
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

uff, ich hab wirklich viele adressen dort.. grad bei 2 anderen geschaut: nix
ich denk da is denen wohl einfach ein fehler unterlaufen .... keine ahnung
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Früher war der Clubmitgliedschaftsaccount blau hinterlegt, der "normale" gelb.

Gibt es farbliche Unterschiede in deinen web-accounts? Ich vermute, dass mindestens ein account farblich anders aussieht.

Wenn die JETZT alle noch offen sind, kannst du damit rechnen, dass die Beiden (Oder der eine), für die die Clubmitgliedschaft gelten soll, gesperrt wird, also, falls Du da noch Daten drin hast, besser sichern...

Bei mir und anderen war es so, dass sofort die Mahnung kam und die accounts dicht waren, so dass man auch nicht mehr nachsehen konnte, ob man vielleicht doch aus Versehen oder so..

Eigentlich müsste web.de aber den account benannt haben, auf den sich die Mitgliedschaft bezieht..(?) Stand das dabei?
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

eigentlich isses umgekehrt :) die mit abo sind im gelben design.
aber is mir echt egal, finde keinen zweiten account der das hat, also was solls.

post is immernoch nich da :)
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Oder SO rum, dann hab ICh das wohl verwechselt...
Haben die im ersten brief nicht mitgeteilt, auf welche mailadresse sich der Club bezieht? Bei mri stand dat drin.
Aber auch egal.
Was machst du nun? Bleibst du bei web.de? Ich hab alles dort gecancelt.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hab eben mal wieder eine von den heimtückischen Abounterjubelungversuchen beobachtet.

Der normale pop3 Zugang wurde verweigert und auf dem Webzugang die zum Überdruss
bekannten Tricks ein Abo unterzujubeln.

Nach "Umschiffen" dieser Falle und löschen der "Werbebotschaft" ging der pop3 Zugang wieder,
als ob nie was gewesen wäre :rolleyes:
 
So, grad eben wieder 2 Briefe vom BID inkasso bekommen mit jeweils folgendem Inhalt (da ich noch für die schule lernen muss verzichte ich mal auf groß-/kleinschreibung;)):

Sehr geehrter XY,

sie bestellten bei iunserer kundin ihr freemailpostfach.
direkt über ihr freemailpostfach wurde die web.de-clubmitgliedschaft bestellt, die eine gewisse zeit kostenfrei getestet werden konnte. nach ablauf der testphase wurde der vertrag kostenpflichtig und verlängert sich um ein weiteres jahr.

folgende schritte musste sie bei dem bestellvorgang bewusst tätigen :
-nennen des benutzernamens , angabe des passwortes, akzeptanz der agb , eventuelles einrichten eines zahlungsweges

bitte beachten sie, dass ohne akzeptanz der agb ein bestellvorgang nicht möglich war.

sofern sie keinem dritten ihren benutzernamen und ihr passwort zugänglich gemacht haben, kann ein missbrauch ausgeschlossen werden. wir sehen die forderung nach wie vor als berechtigt an.



unsere kundin ist bereit , die angelegenheit im beiderseitigen einvernehmen zum abschluss zu bringen.

die forderung beträgt per heute 54.15€.

ohne anerkennung einer rechtspflicht , zur abgeltung der bestehenden forderung besteht einverständnis mit einer verlgiehszahlung in höhe von 37,08 und das pro brief:wall:

... sofern die zahlung bis 28.5.10 (wertgestellt) auf obiges konto eingeht.

zahlung mit schuldbefreiender wirkung ist an uns zu leisten.
nach fruchtlosem fristablauf lebt die ursprüngliche forderung wieder auf und wird zur sofortigen zahlung fällig
bitte beachten sie, dass sie jederzeit die möglichkeit haben die kostenpflichtige clubmitgliedschaft zu kündigen.
eine kündigung richten sie bitte direkt an die firma web.de.

so das wars , puh. was nun? also zahlen werde ich sowieso nicht, was soll ich denen jez schreiben? drohung mit gerichtl. schritten?



achja: meine vorherige mail kennst du , margarete /kennt ihr ja noch, also dass ich einen bweis innerhalb von 14 tagen wollte etc.

mir is nochwas eingefallen, bitte posts zusammenfügen @ mods !

margarete, du hattest bis jez komplett recht, is ja auch genau die hälfte des betrags jeweils. musst mir nur noch sagen , was ich genau als nächstes machen muss, bevor ich mich jez doch noch in irgendwas reinreite.
hab schon ne andere "mustermail" parat, aber würd erst gern wissen, was du da jez gemacht hättest, da du ja anscheinend erfahrung damit hast :D
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Habe jetzt folgende Mail an [email protected] , cc an [email protected] geschrieben:

ehr geehrte Damen und Herren,

hiermit weise ich darauf hin, dass ich mit einer Vergleichszahlung von 37,08€ NICHT einverstanden bin.
Kann ich auch gar nicht sein, weil Sie weiterhin behaupten, dass ein rechtsgültiger Vertrag zwischen Ihnen und mir vorliegt und Sie könnten meine Kündigung rückwirkend nicht akzeptieren, ich Ihnen aber mehrmals deutlich erklärt habe, dass ich niemals die Willenserklärung abgegeben habe, eine Clubmitgliedschaft zu begründen.
Die angebliche Akzeptanz der AGB ist des Weiteren ungültig. Hierbei möchte ich Sie auf Ihre Unterlassungserklärung vom 14.07.2006 gegenüber der Berliner Verbraucherzentrale verweisen. Die Verbraucherzentrale Berlin hat Sie wegen irreführender Werbung abgemahnt, weil die Werbung mit einem Geburtstagsgeschenk keinen Abo-Vertrag vermuten lässt und die Kostenpflichtigkeit des Angebots verschleiert.

Abschließend noch einmal zur Klarstellung:
Ich habe niemals Ihnen gegenüber die Willenserklärung abgegeben, eine Clubmitgliedschaft
begründen zu wollen. Selbst wenn diese Willenserklärung von Ihnen durch den möglichen
Klick auf einen Button „Geburtstagsgeschenk“ unterstellt wird, verkörpern gerade solche Klicks
keine Willenserklärung, die auf einen Vertragsabschluss schließen lässt.

Angesichts dieser Tatsachen fordere ich:
-sofortige , fristlose Kündigung aus dem web.de Club
-umgehende Löschung des Accounts [ edit] @web.de
-umgehende Löschung der Anschrift von mir,[ edit]
-Ausbuchung der von Ihnen als offen deklarierten Rechnungen des BID Inkassobüros, Rechnungsnummern: [ edit] sowie [ edit]

Hab jetzt halt nicht mehr ans BID, sondern direkt an die beiden Adressen geschrieben, wie auf Seite 92 geraten. Hoffe, das passt so. Ist mit Teilen aus diversen anderen Mails, die ich hier im Thread gefunden habe.;)
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

-sofortige , fristlose Kündigung aus dem web.de Club
Es ist nicht sinnvoll hier von Kündigung zu sprechen. Eigentlich schreibt man auch keine Mails an dubiose Firmen
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

wurde aber so geraten auf s. 64 oder so (?), hatte scheinbar auch erfolg.
is das nich im endeffekt egal, ob an web.de oder an deren inkasso?
die werden schon antworten , und wenn nich ham se pech gehabt Oo
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Ich empfehle noch, bei Vollmond nachts eine tote schwarze Katze auf dem Friedhof zu vergraben. Das hat in allen bekannten Fällen hier im Forum geholfen.

Ok, alles hätte geholfen. Selbst der, der den schwachsinnigen Mahndrohmüll einfach weggeschmissen hat, hatte niemals Probleme.

Bei dubiosen Vertragsangeboten im Netz bleibt der Anbieter beweispflichtig. Die Anbieter wissen das sehr genau und kassieren einfach nur bei denen, die den Mahndrohzauber als hinreichend "echt" empfinden und "freiwillig" zahlen.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Moin Dvill,

im Nachhinein ist man immer klüger. ich gebe dir aber in sofern Recht, dass der, der so ein Angebot erhält, einen PC hat und damit auch die Informationsmöglichkeit. ABER:

Wenn ich hier um mich herumschaue in meinem Mitarbeiterkreis oder Bekanntenkreis, dann ist es so, dass viele sich einen Laptop kaufen. Sie fragen mich. Welchen soll ich mir kaufen? Wenn ich dann zurückfrage: WAS willst Du denn hauptsächlich damit machen? kommt die Antwort: DAs weißt ich eigentlich nicht.
Ich habe einen Mitarbeiter, der hat sich unlängst einen laptop gelauft. Ich vermute, damit er im Garten in Ruhe WM gucken kann.
Der hantiert damit nach dem Motto: Keine Ahnung von PC, aber ich bin experimentierfreudig. Der ist 50 J.!

Die letzte Mitteilung von ihm war (Und dem ist sicher nichts hinzuzufügen.)
Sag mal, wenn ich auf die google-Seite gehe....
Ich habe da mal was eingegeben...und dann erschienen viele Tetxtausschnitte...warum steht da nicht der volle Text. (Ich erklärte ihm kurz die Suchergebnisse.) Er: Das mach ich lieber nicht..da draufklicken, sonst muss ich am Ende was bezahlen...
Und: Da sind doch immer rundrum so kleine bunte Bildchen, kann ich die nicht wegmachen, die stören mich? (Gemeint waren damit die Werbebutton auf den websites..)

ABER er wurschtelt freudig in der Systemsteuerung und Systemwiederherstellung herum. So hat er nichts anderes zu tun, als Software, die im im Laden installiert wurde, zu Hause zu LÖSCHEN...

Er hat bereist einen PC zu Hause, da hat er XP drauf, auf dem Laptop win 7 und letztens sagte er: Könnte man auf den Laptop auch das machen, was auf meinem großen PC ist? An DER Stelle sagte ich: Du, DA kenn ich mich nicht aus..(Denn er spielt auch mit dem Gedanken, den laptop zu reklamieren, weil seine XP-Anwendungen teilweise auf win 7 nicht laufen..wie auch...)
--------

Und dazu kommt, wie du schon richtig sagtest- die Angst vor der "Staatsmacht"...:wall::wall::scherzkeks:

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass die Geschichte nun schon seit 2004 so gut läuft. Man kommt ins Grübeln, ob man seine Kohle nicht leichter verdienen kann.


Aber EIN Veto gibt es von meiner Seite.. das Eingraben des Miekratz bei Vollmond. Ich bin ja schon froh, dass du so betonst, dass die Katzerl tot ist, bevor du sie verbuddelst..:scherzkeks:
 
Zurück
Oben