Ungewollte WEB.DE Club / GMX Profi Mitgliedschaft durch Anklicken?

Oh also es klingt sehr negativ. In den hilfreichen Schreiben wird alles anders dargelegt als in dem "web.de-Club Mitgliedschaftsthread" =(
Ich musste übrigens keine Email und kein Passwort anklicken, nur "akzeptieren" klicken. Ich habe gehört, man müsse eine Email bekommen, die das Abo bestätigt. Solches habe ich aber nie bekommen. Ich zahle warscheinlich einfach =(
 
....da steht, dass ich einen kostenpflichtigen Vertrag habe und dass ich meinen gmx Account nicht löschen kann.
Meine Idee zuvor bezog sich nicht auf den Account sondern die eMailadresse, damit die unter einem anderen Freemailaccount wieder zur Verfügung steht.

Wie alt bist du eigentlich?
 
Ich bin grade 20 geworden. Ich bin also rechtsfähig. Ich habe bereits eine 2. Emailadresse, der Verlust wäre nicht das größte Übel, dort kam inzwischen nur noch Werbung an.. haudraufundschluss: Ich kann aber nicht beweisen, dass ich keine Wiederrufsbelehrung bekommen habe. GMX könnte mir vorwerfen, dass ich sie gelöscht habe. Ich habe jetzt nochmal alle Emails durchgesehen aber so eine Email, die besagt, dass das Abo beginnt, habe ich nicht erhalten, die wäre sonst noch da..
 
Sollte ich also wiedersprechen per Brief und per Email und dann die Mahnbescheide ignorieren? Aber aus dem Vertrag komme ich ja erst nächstes Jahr. Ich hab mir zwar alles durchgelesen aber ich bin immernoch so verwirrt ich bin echt eine Laie in solchen Dingen =( Ich hatte noch nie wirklich mit Verträgen zu tun...
 
dann die Mahnbescheide ignorieren

Wenn Du gerne den für Dich zuständigen Gerichtsvollzieher kennenlernen willst mach das;)

Aber aus dem Vertrag komme ich ja erst nächstes Jahr

Welcher Vertrag ?

Ich hab mir zwar alles durchgelesen aber ich bin immernoch so verwirrt

Persönliche Rechtsberatung ist hier leider verboten. Wenn die Tips von hier nicht reichen,ab zum Anwalt
 
Schade... dann zahle ich lieber? Aber dann verstehe ich nicht, wieso in dem besagten Beitrag von oben gesagt wird, man soll auf keinen Fall bezahlen?

Vertrag= Promail ABO! Abo=vertrag, so wird es dargelegt..
 
Ich kann Dir nur sagen was ICH machen würde.
Hinschreiben daß meiner Meinung nach kein rechtsgültiger Vertrag zustandegekommen ist und ich nicht gewillt bin irgendwelche Zahlungen zu leisten.
Falls dann ein MB käme würde ich dem widersprechen.
FEDDISCH!
Wir machen das hier nicht erst seit gestern.
Wenn Du es also noch weiter aufgedröselt haben willst mußt Du tatsächlich zum Anwalt gehen
 
Schade... dann zahle ich lieber? Aber dann verstehe ich nicht, wieso in dem besagten Beitrag von oben gesagt wird, man soll auf keinen Fall bezahlen?

Vertrag= Promail ABO! Abo=vertrag, so wird es dargelegt..
Grundsätzlich liegt die Beweislast bei dem, der das Vertragsverhältnis behauptet. Wenn GMX der Überzeugung ist, einen Vertrag mit Dir geschlossen zu haben, müssen die das auch schlüssig darlegen können. Wenn Du weder eine Widerrufsbelehrung bekommen hast, noch Dich vor dem vermeintlichen Vertragsschluss mit den Bedingungen vertraut machen konntest, spricht das eine klare Sprache.

Daneben schmeißt Du Mahnung und Mahnbescheid durcheinander. Anmahnen und Behauptungen in den Raum stellen, kann erst mal jeder. Leider können wir Dir keinen Anleitung geben, ob und wie Du darauf reagieren solltest. Ein Mahnbescheid kommt dagegen vom zuständigen Gericht: Da müsste dann Futter bei die Fische und der Anspruch müsste handfest begründet werden. Viele Anbieter scheuen sich darum. Wer will schon eine Bestätigung vom Gericht, dass die schöne Geschäftsidee keine Rechtsgrundlage hat?

Da wird dann doch lieber gemahnt und gemahnt und gemahnt...
 
Hallo,

Hippo und haudraufundschluss, ich will ja von euch keine Anleitung, wie ich was tun soll. Ich wollte nur eure Meinung hören: Wiedersrpechen oder lieber blechen. Das war oben bei den anderen Kommentaren nicht schlüssig. Versteht ihr? Ich will nicht dass ihr ganz genau sagt mach das und das. Ich wollte nur eine perrsönliche Meinung, was irh tun würdet oder ob es garkeinen Sinn hat zu wiedersprechen und zu zahlen. ich bin ja in diesem Forum gelandet, da ihr Ahnung habt und ich nicht sonst würde ich ja nicht fragen =)

Danke, ich wiederspreche lieber erstmal. Ich hoffe es kommt nicht vors Gericht. Ich habe nicht Mahnugn udn Mahnbescheid durcheinndergebracht glaube ich ich habe mir das ja oben und in anderen Threads durchgelesen =)
 
Ich hoffe es kommt nicht vors Gericht.
In den ca sieben Jahren, seitdem es das web.de/gmx ( ist derselbe Stall) ungewolltes
Mitgliedsproblem gibt, gibt es keine einzige Meldung über Prozesse seitens dieser Läden.
Ganz vereinzelt hat es wohl mal Testballons mit gerichtlichen Mahnbescheiden gegeben,
die aber nach Widerspruch im Sande verlaufen sind.
 
Habe jetzt erfahren durch einen Thread auf Seite 2 denke ich, (Verklagung von gmx), dass ich wohl eine Wiederrufsbelehrung bekam, die wohl so ähnlich wie "Info's zum neuen Promail-Abo" heißen sollte o.ä. Davon weiß ich nichts aber wenn es im Spamordner landete, dann habe ich sie mir so und so nie angeguckt und sie wurde auch gelöscht. Ich habe jetzt eine Email geschcikt mit Wiederspruch und mit einer Vorlage, die in einem hilfreichen Link angegeben war. Weiterhin werde ich einen Brief schreiben mit Unterschrift und mehr kann ich nciht tun. Bezahlen werde ich nicht. Habe mir die ganzen Seiten durchgelesen von Seite 1 an und es ist wirklich ungeheuerlich was da so vor sich geht! :mad:

LG Laura
 
Ich müsste wenn alles nach Plan läuft eigentlich sehr bald einen Mahnbescheid bekommen, dem ich widersprechen werde.

Doch ich bin gerade umgezogen! Sollte ich dem 1&1-Anwalt (Herr Schneider) meine neue Adresse mitteilen? Ich habe ihm bisher allerdings noch nie geantwortet. Deswegen zögere ich...

Ich würde wohl auch so in die alte Wohnung noch kommen, da meine alten Mitwohner mich noch kennen, aber ich habe Angst dass die irgendwie den Brief verlegen oder sowas abstruses..Ausserdem will ich nicht jeden Tag dahinfahren müssen. Vielleicht ist auch grad niemand dann da.
 
Ich müsste wenn alles nach Plan läuft eigentlich sehr bald einen Mahnbescheid bekommen,
ungefähr so wahrscheinlich wie ein Lottohauptgewinn
Doch ich bin gerade umgezogen!
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2003/0218/recht/0184/index.html
AUS SCHULDNERSICHT.
Was, wenn man verreist war und nicht rechtzeitig Widerspruch einlegen konnte?
Man kann bei Gericht "die Wiedereinsetzung in den vorigen Stand" beantragen. Darüber entscheidet das Streitgericht.
Was, wenn der Mahnbescheid an eine alte oder falsche Adresse geschickt worden ist?
Die Zustellung und der Mahnbescheid sind unwirksam.
 
Der Mahnbescheid darf gar nicht eingeworfen werden, wenn keine Namensaufschrift auf dem Briefkasten mehr vorhanden ist. Der Zusteller müsste dann den Mahnbescheid zurückgehen lassen, mit dem Vermerk: unbekannt verzogen.

Der Zusteller muss den gelben Brief mit Postzustellungsurkunde entweder dem Empfänger persönlich aushändigen oder in einen mit dem Namen des Empfängers beschrifteten Briefkasten einwerfen. Nur dann ist der Bescheid "im Machtbereich des Empfängers" eingegangen. Andernfalls kann Wiedereinsetzung in den vorigen Stand verlangt werden, unter Hinweis auf die nicht wirksame Zustellung.

Bei einer berechtigten Forderung wäre es im Rahmen der üblichen Sorgfaltspflicht vonnöten, dem Forderungssteller die neue Anschrift mitzuteilen. Da es sich hier aber ersichtlich nicht um berechtigte Forderungen handelt (schließlich hat die 1&1 bisher auch nie wirklich geklagt...), entfällt IMHO eigentlich selbst diese sonst übliche Sorgfaltspflicht.
 
Ich habe vor ein paar Wochen auf mal so ein Inkasso schreiben von Web.de bekommen. Darin hieß es ich muss die web.de club kosten vom 24.1 - 24.6 2011 bezahlen. Inkasso hat natürlich einige Aufschläge gemacht wodurch dann aus den 35€ die ich normal zahlen müsste schnell 103,28€ wurden. Ich weiß nicht mal mehr genau wan ich den Vertrag unterschrieben habe hab wohl nicht genau aufgepasst dachte ich bekomme das kostenlos was die ersten 3 Monate auch waren. Doch ich überprüfe diesen Account wahrscheinlich eh nur 1 mal im Monat und irgendwan wurde er dann gesperrt konnte also keine e-mails mehr empfangen oder versenden dann bin ich sowieso nie wieder reingegangen. Ich konnte den Vertrag also über die email nicht mal mehr beenden und es wurde auch nie irgendwo eine Rechnung geschickt das erste das ich zur Zahlung erhalten habe war das von Inkasso. Habe auf den Inkasso Brief dann aber einfach nicht reagiert und jetzt habe ich noch einen bekommen jetzt sinds 111€ und habe diesmal eine frist bis zum 5.08.2011 also noch 2 Tage. Als ich den Vertrag unterschrieben habe war ich 14 und jetzt bin ich 15 also sollte ich vielleicht wiederrufen und darin erwähnen das ich minderjährig und somit nicht Geschäftsfähig bin oder sollte ich einfach weiterhin nicht reagieren?
 
Zurück
Oben