Ungewollte WEB.DE Club / GMX Profi Mitgliedschaft durch Anklicken?

AW: [...] durch GMXProMail

Hab in dem Thhread bis jetzt noch nichts wirklich brauchbares gefunden und habe nicht wirklich lust alle 75 Seiten durchzulesen darum bitte ich euch mir direkt in diesem Thred zu Helfen.
 
AW: [...] durch GMXProMail

Es würde schon vollkommen reichen, wenn Du nur die letzten paar Seiten lesen würdest.
Das ganze ist allerdings auch ein umstrittenes Thema. Es geht darum, ob ein Gratis-Test-Abo automatisch in ein Bezahl-Abo übergehen darf.
Das ist grundsätzlich so zulässig.

Aber: es muss dann schon bei der Anmeldung zu diesem Test-Abo deutlich und unübersehbar darauf hingewiesen werden, dass nach der Testphase die Kostenpflicht beginnt. Ansonsten ist das rechtlich unwirksam.

Ob darauf hinreichend eindeutig hingewiesen wurde, das ist Einschätzungssache. Evtl. hilft die Verbraucherberatung oder ein Anwalt.
 
AW: [...] durch GMXProMail

Also ich hab noch ein paar Fragen:
Da ich bald volljährig werde wollte ich fragen ob das Alter bei Vertragsabschluss gilt oder mein Recht auf Zahlungsverweigerung (da Minderjährig) bald verfällt.
Kurz nachdem ich eine Rechnung per Mail bekommen habe änderte ich meine Adresse ab. Bislang kam noch keine Rechnung per Post deswegen wollte ich fragen wie hoch die Chancen sind , dass meine Adresse rausgefunden wird.
 
AW: [...] durch GMXProMail

Ein "Vertrag", der mit einer minderjährigen Person zustandegekommen ist, kann nachträglich bei Kenntnisnahme durch die Erziehungsberechtigten für nichtig erklärt werden.
Dieses Recht erlischt auch nicht mit Volljährigwerden der betreffenden Person, maßgeblich ist nur, dass die Person zur Zeit des Vertragsschlusses nicht volljährig war.

Wieviele "Anstrengungen" von dem Anbieter unternommen wurden, um die Adresse herauszufinden, wissen wir nicht.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Dieses Schreiben geschrieben an WEB.de per Einschreiben nach der 1. schriftlichen Mahnung half direkt:

Sehr gehrtes WEB.de-Team,

bezüglich Ihrere Mahnung vom xxxx weise ich Sie hiermit darauf hin, dass ich mir keinen "Vertragsabschluss" zu einer Club-Mitgliedschaft mit Ihnen bewusst bin, welcher somit nach $119 des BGB grundsätzlich nichtig ist.

Desweiteren möchte ich Sie auf Ihre Unterlassungserklärung vom 14.07.2006 gegenüber der Berliner Verbraucherzentrale verweisen. Die Verbraucherzentrale Berlin hat Sie wegen irreführender Werbung abgemahnt, weil die Werbung mit einem Geburtstagsgeschenk keinen Abo-Vertrag vermuten lässt und die Kostenpflichtigkeit des Angebots verschleiert.

Ebenso weise ich Sie auf das rechtskräftig Urteil (Az. 4 U 1173/08 ) des Oberlandesgericht Koblenz hin, dass ihnen untersagt hat, eine zunächst kostenlose Mitgliedschaft im Web.de-Club, die sich nach drei Monaten jedoch in ein kostenpflichtiges Abonnement umwandelt, als Geschenk zu bewerben.

Ich fordere Sie daher hiermit auf ihre Forderungen gegen mich zurück zu ziehen und meine unbewusste Club-Mitgliedschaft zu kündigen. Bestätigen Sie mir diese beiden Vorgänge bitte schriftlich per Post. Desweiteren möchte ich sogleich meinen Webmail-Account "xy" bei Ihnen löschen lassen.

Vielen Dank und freundliche Grüße




Hoffe es hilft euch auch so :)
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Mich hat´s auch:

Im Dezember letzten Jahres habe ich (als Zwilling) ein Geburtstagsgeschenk über 7 Monate Clubmitgliedschaft erhalten. Gekündigt habe ich zwei Tage vor Ende des Testzeitraums am 3.07.2009 per unterschriebenem Fax. Am 5.07. wurde ich im Club willkommen geheißen. Am 6.07. wurde dann die Kündigung zum 4.07.2010 bestätigt. Und eben ist die Rechnung für´s erste Quartal ins Postfach geflattert.

Mal schauen, ob jemand von dort mit mir korrespondieren mag. Eben habe ich nochmal widerrufen - eine ordentliche Widerrufsbelehrung fehlt bis heute.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo NG

Ich bin ganz Neu hier und brauch mal Eure Hilfe.
Gestern habe ich einen Brief von dem BID INKASSO DIENST mit der Post erhalten. Ich weiß überhaupt nicht was die von mir wollen!

Ich habe insgesamt 3 Accounts bei Web.de
Aus dem Schreiben geht nicht hervor, um welchen es sich handelt.
Sie beziehen sich auf deine Rechnung vom 21.02.09-20.04.09
Forderung: "Dienstleistungsvertrag"

Ich kann mich nicht erinnern irgendeine Mitgliedschaft eingegangen zu sein? Ich weiß das die immer mal Quartalsweise auf der Startseite nach dem einloggen den Mist anbieten, klick aber dann immer auf "weiter zur Freemail" Ich habe auch keine Rechnung, Mahnung oder sonstiges erhalten. Nun les ich aber auch die Web.de Mails nicht durch, sondern lösche diese gleich. Im Papierkorp habe ich jedenfalls auch nichts gefunden.

Kan mir jemand sagten ob man bei WEB.de irgendwo etwas hinterlegt sieht? Alle 3 Accounts funktionieren.
Ich war bei "Meine Daten" drin, dort seh ich Rechnung und Veträge. Bei allen 3 Accounts steht unter Rechnung: "Es liegen momentan keine Rechnungen für Sie vor" und bei Verträge: "Es liegen keine Verträge für Sie vor"

Das Inkasso will jetzt 100,78€ von mir die sich au 33€ Hauptforderung 10,70€ Mahnspesen 45€ Gebühren und Auslagen und 12€ Ermittlungskosten zusammen stellten.

Sorry für den langen Tex und danke schon mal für Eure Hilfe

Lg
Sabrina
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Gestern habe ich einen Brief von dem BID INKASSO DIENST mit der Post erhalten. Ich weiß überhaupt nicht was die von mir wollen!

Ich habe insgesamt 3 Accounts bei Web.de
Aus dem Schreiben geht nicht hervor, um welchen es sich handelt.
Sie beziehen sich auf deine Rechnung vom 21.02.09-20.04.09
Forderung: "Dienstleistungsvertrag"
Geht aus der Forderung hervor, dass es sich um den/die web.de Account/s handelt und wenn mit welcher Formulierung?
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Ein Account ist nicht benannt.
Es steht nur:

Kunde: Web.de, 56410 Montabauer, Elgendorfer STr. 57
Kundennummer beim Gläubiger: K200175** (es können mehrere Kundennummern vorhanden sein!!!)
Forderung: Dienstleistungsvertrag gem. Rechnung vom 21.02.09-20.04.09 in Höhe von 33,00€
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Kan mir jemand sagten ob man bei WEB.de irgendwo etwas hinterlegt sieht?
Du kannst Dich auf deren Seite für FreeMail und auch als Club-Mitglied einloggen - wenn Du keins bist, kriegst Du eine Clubmitgliedschaft angeboten.
Alternativ sieht man es auch im Login-Bereich: Bei Clubmitgliedern ist das gelb unterlegt und oben links steht dann "Web.de Club", bei FreeMail dürfte es blau sein.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Du kannst Dich auf deren Seite für FreeMail und auch als Club-Mitglied einloggen - wenn Du keins bist, kriegst Du eine Clubmitgliedschaft angeboten.
Alternativ sieht man es auch im Login-Bereich: Bei Clubmitgliedern ist das gelb unterlegt und oben links steht dann "Web.de Club", bei FreeMail dürfte es blau sein.

Das hab ich jetzt gleich mal probiert. Bei allen 3en bekomm ich eine Mitgliedschaft angeboten und bei allen ist der login blau.

@all
Ich versteh das nicht was das soll? Schein nichts mit den Accounts zu tun zu haben oder jemand hat auf meinen Namen einen angelegt. Ich will beim Inkassobüro aber auch nicht so blöd nachfragen. Soll ich garnich antworten oder den Musterbrief schicken?
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hm, ja da hast du wohl recht. Ich hatte so einen ähnlich Fall schon mal. Da war ich mir aber meiner Schuld bewusst. Ich hab das Musterschreiben geschickt dann kam noch 1/2 Drohbriefe und danach war Ruhe.

Ich denk ich werde noch einen Brief abwarten und dann erst zurück schießen. Wobei es mir ja wirklich brennend interessiert für was die von mir Geld wollen :roll:
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Falls es jemanden interessiert....

Da mir das ganze nun doch nicht wirklich Ruhe gelassen hat und ich mir wirklich keiner Schuld bewusst bin, habe ich bei diesem Inkasso Büro angerufen.

Die Dame am anderen Ende wollte mein Geburtsdatum wissen. Ich sagte ihr, das gebe ich ihnen ganz bestimmt nicht! Sie meinte das brauch sie aber um in den Vorgang rein zu kommen. Ich hab ihr gesagt das sie "mein" Geb.-Datum sowieso nicht kennt und was das ganze hier soll. Nach langem hin und her habe ich es ihr gegeben und sie meinte es würde nicht überrein stimmen. Ich sagte nur, dass war mir schon klar...

Wen auch immer die suchen, haben die an der angegebenen Adresse die bei Web.de angebeben wurde, nicht gefunden und einfach mal den gleichen Namen im gleichen Ort gesucht und schwubs bin ich der Übeltäter.

Ich soll nun meinen Ausweis kopieren und versichern das ich niemals dort gewohnt habe. Dann wäre die Angelegenheit für mich erledigt.

Ich hoffe das ist es dann auch :rolleyes:
 
AW: Web.de will Geld - aber anders als sonst

Hi, habe auch das gleiche Problem.
War einen Monat in den Staaten, wollte meine E-Mails kontrollieren und auf der Homepage stand dass mein Konto wegen einem Mahnverfahren bis auf weiteres gesperrt wäre.
Es ist die "Letzte außergerichtliche Mahnung" ich habe keine Rechnung erhalten oder was anderes.
Sprich ich konnte nicht einmal einer Mahnung entgegenwirken.
Soll ich darauf reagieren oder es einfach darauf beruhen lassen?
Für mich ist das eine Abofalle bzw [......] und ich bin mir keiner Schuld bewust.
Danke schonmal.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo liebe Community,
Bin auch in die WEB.de Betrugsfalle getappt und habe Post bekommen. Zunächst die 35€ Mahnung von WEB.de und, obwohl ich einen Widerruf usw. verfasst habe, lag heute ein Schreiben eines Inkassounternehmens im Briefkasten. Jetzt meine Frage: Ist bekannt, dass irgendjemand, der bisher nicht zahlte oder einfach nicht reagierte, wirklich vors Gericht zitiert wurde und abdrücken musste??

grüße
Hans
 
Zurück
Oben