Und wieder Kundenfang...

IT-Schrauber

Frisch registriert
Hallöle,

bekam gerade von einer Bekannten eine ganz aufgeregte Nachricht "die verschenken Spiele!" :)
Beim näheren Hinsehen ists natürlich nur wieder Bauernfängerei, man schliesst eine Clubmitgliedschaft ueber 1 Jahr ab zu EUR 6,65 pro Monat, natuerlich zahlbar fuer 1 Jahr im Voraus. Dafuer erhaelt man dann jeden zweiten Monat ein Spiel.
(Selbst bei Amazon gibts PC-Spiele fuer 4,99 en masse, gutes Geschaeft)
Auf die AGBs wird zwar hingewiesen, aber nirgends ausser in den AGBs steht was zum Thema Kosten, es ist lediglich von einem kostenlosen PC-Spiel die Rede.
[URL nach Mod-Hinweis entfernt, besser is das]
Ist natuerlich arg unfein, aber faellt doch trotzdem in die Kategorie "wer lesen kann ist klar im Vorteil" :(
Meine Bekannte ist jetzt auf jeden Fall arg in Panik, vor allem nach meinen Hinweisen auf aehnliche Vorgaenge (Stichwort TV Winner) hier in Deutschland...
Laut AGBs kann man per email kuendigen und Widerspruchsrecht geltend machen, ich hab ihr geraten, an die Anschrift in den AGBs besser per Einschreiben mit Rueckschein zu schreiben da Mails doch so herrlich einfach "verloren gehen" koennen. Auf ihre Kuendigungsmail hin kam uebrigens noch ein Schwung Mails zur Bestaetigung ihrer Anmeldung...

Ich hoffe nur, die Gute ist in Zukunft etwas vorsichtiger :)
 
IT-Schrauber schrieb:
Soweit ich sehen kann, weder grobe Verstoeße noch Dialer und Co,
doch die Seite ist kommerziell
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#13
Werbung, Links
Werbung für kommerzielle Webseiten wird in Artikeln grundsätzlich nicht geduldet.
Als Werbung in diesem Sinn sind auch Links zu kommerziellen Webseiten zu verstehen.
Dialersites sind grundsätzlich kommerziell und potentiell gefährlich , daher werden sie mit Ausnahme des Linkforums
grundsätzlich gelöscht . Diese Site ist kommerziell, auf die Betragshöhe oder Bezahlmethode kommt es nicht an
Außerdem scheint es sich auch mehr darum zu handeln Adressen zu sammeln.

tf
 
technofreak schrieb:
IT-Schrauber schrieb:
Soweit ich sehen kann, weder grobe Verstoeße noch Dialer und Co,
doch die Seite ist kommerziell
Ich hatte eher an Sachen wie unlauteren Wettbewerb und irrefuehrende Werbung gedacht... Sorry.
technofreak schrieb:
Außerdem scheint es sich auch mehr darum zu handeln Adressen zu sammeln.
Hmm, was bringt Dich zu diesem Schluss? Ich will das nicht in Abrede stellen, sondern eher nachvollziehen können, wie Du darauf kommst. Sprich Erfahrung sammeln :)
 
IT-Schrauber schrieb:
Hmm, was bringt Dich zu diesem Schluss?
Hier hast Du die exklusive Möglichkeit, eines von 6 kostenlosen PC-Spielen zu erhalten.
Du trägst lediglich die Versandkosten in Höhe von 1 Euro. Fair Play: Nur eine Anmeldung pro Haushalt möglich.
Versandkosten (aus Österreich) betragen nicht einen Euro, außerdem gehen da ja auch noch die Kosten für die Lastschrift
runter.
Wofür soll das also dienen, wenn nicht der Adresschnüffelei, die zu verscherbeln, damit
läßt sich ein prima Zusatzgeschäft machen. Man achte mal darauf, was die alles wissen wollen für einen Euro brutto.....
(Nach dem Motto, wer so naiv ist, auf so ein Angebot einzugehen, der ist auch für
andere "Anbieter" interessant ...)
AGB schrieb:
Inhalt dieser Allgemeinen Bedingungen ist die Aufnahme in den .......... Club,
nachfolgend ..... genannt. Als Clubmitglied des ..... erhältst Du pro Monat
ein original PC-Spiel ohne Doppellieferungen gleicher Titel. Die Dauer der Mitgliedschaft
beträgt 6 Monate. Der Mitgliedsbeitrag in Höhe von 6,65 Euro pro Monat wird zu Beginn
der Mitgliedschaft im voraus per Lastschrift oder Kreditkarte von Deinem Konto abgebucht.
Der Gesamtbetrag beläuft sich somit auf 39,90 Euro für sechs Monate Clubmitgliedschaft.
Das ist natürlich das Hauptgeschäft , das werden die wenigsten mitbekommen, dass sie sich ein Abo einfangen
vor allem mit dem Verwirrspiel:
Von welchem Konto dürfen wir die Versandkosten
abbuchen? (1 Euro)
hier fängt man zwei Fliegen mit einer Klappe....
 

Anhänge

  • datenschn_ffelei.jpg
    datenschn_ffelei.jpg
    43 KB · Aufrufe: 306
Hmm, hat was für sich. Gestern abend war die Laufzeit uebrigens noch ein ganzes Jahr und verlaengerte sich dann automatisch um jeweils sechs Monate, sofern man nicht kuendigt. Da wird also auch wohl permanent an den AGBs geschraubt ;)

Das mit dem einen EUR ist uebrigens zwar sachlich korrekt, wird aber dennoch auch hierzulande öfter mal gemacht... Meist geht es dann einfach um Werbezwecke, z.B. Handy frei Haus fuer nur 1 EUR. Zum Handy gibts dann natuerlich auch noch den superguenstigen 2-Jahres-Vertrag *hüstel* ebenfalls frei Haus.

Und das mit der 128-Bit-Verschluesselung duerfte auch falsch sein, soweit ich das sehe, wird da einfach der Form-Inhalt unverschluesselt uebertragen.

Irgendeine Idee, wie man dem netten Herren eine kleine Freude machen könnte? :)
 
Anonymous schrieb:
Irgendeine Idee, wie man dem netten Herren eine kleine Freude machen könnte? :)
Keine, die Dich nicht Zeit, Nerven und Geld kostet.
Grundsätzlich: Betrachte Dir mal diverse Dialer- und Abzockerseiten ganz bewusst und analytisch.
Egal ob Malvorlagen, Grußkarten, Wallpaper, Horoskope, Gedichte, Kochrezepte, Handylogos oder was auch immer. Die Abzockerseiten darunter haben in ihren Aufmachungen und im Duktus ihrer Texte meistens typische Merkmale, die sich nicht an einem bestimmten Punkt festmachen lassen.
ZB ist immer etwas faul, wenn Dir jemand mit großem Getöse etwas verschenken will, was Du auf zigtausend Seiten ganz selbstverständlich gratis bekommst. (Moorhuhn, Sven usw.) :eek:
Nach einiger Zeit der Beobachtung wirst Du wahrscheinlich ein Gespür dafür bekommen, ähnlich wie ein Zollbeamter für Autos, in denen geschmuggelt wird.

Gruss A. John
 
Zurück
Oben