Umzug auf einen neuen Server

Heiko

root
Teammitglied
Der überwältigende Erfolg des Forums und der damit verbundenen Webseiten bringt es mit sich, dass wir auf einen neuen, stärkeren Server umziehen müssen.
Im Rahmen des Umzugs - der auch mit einem Providerwechsel verbunden ist - kann leider nicht garantiert werden, dass alles ohne Beinträchtigungen über die Bühne geht. Es werden von mir jedoch alle Anstrengungen unternommen, den Betrieb in vollem Umfang aufrecht zu erhalten.

Ich bitte in dieser Wechselzeit um Verständnis für eventuell auftretende technische Probleme.

Ich werde an dieser Stelle informieren, sobald der Umzug vollendet ist.
 
Der Umzug ist angestoßen. Aktuell läuft das Forum auf beiden Servern parallel.
Um Probleme beim Abschalten des alten Boards zu vermeiden, wurden für die nächsten zwei Tage alle Attachmentfunktionen deaktiviert.
 
Die Attachments wurden soeben wieder aktiviert.
Bedingt durch notwendige Updatearbeiten wird es hier noch ab und an zu kurzzeitigen Ausfällen (üblicherweise maximal im Minutenbereich) kommen.

Als Belohung für Eure Geduld wird der neue Server noch leistungsfähiger und schneller sein, was sich vor allem für Euch User sicherlich positiv bemerkbar machen wird. Leider gehts nicht ganz schmerzlos. Ich bitte um Verständnis!
 
Zurück
Oben